Ein römischer "Dildo" aus Vindolanda am Hadrianswall

• In der Zeitschrift "Antiquity" fand ich folgenden interessanten Artikel (Open Access) über einen im römischen Fort Vindolanda geborgenen hölzernen Phallus, für den - neben anderen möglichen Einsatzzwecken - auch eine Verwendung als Sexspielzeug diskutiert wird:

Touch wood: luck, protection, power or pleasure? A wooden phallus from Vindolanda Roman fort | Antiquity | Cambridge Core
    Touch wood: luck, protection, power or pleasure? A wooden phallus from Vindolanda Roman fort - Volume 97 Issue 392
    www.cambridge.org

Was es nicht alles gibt...

LG

Erzsucher

--- Wenn Ihr mich fragen würdet, ob ich besser dran gewesen wäre, wenn ich meine Frau nie kennengelernt und verloren hätte? Ich sage Euch eins: Schon ein einzelner Tag mit ihr war besser als ein Leben ohne sie ---

Das Leid ist unendlich, die Freude hat Grenzen. (Honoré de Balzac, 1835)

Die Gerechtigkeit verdammt das Böse, die Hoffnung will bessern, und die Liebe übersieht. (Friedrich Dürrenmatt)

• Aus dem antiken Griechenland sind derartige Sexspielzeuge bekannt, die aus Leder gefertigt wurden. Bei Holz könnte es zu Problemen kommen ... Von daher denke ich eher an einen anderen Verwendungszweck. Aber natürlich weiß man nie, auf was für verrückte Ideen Menschen kommen.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!