Wusste doch, dass die nicht dumm waren.
Beiträge von Eiskristall
-
-
-
Die Orientierung erfolgt nach Sonne, Mond und Sternen, nur im Notfall nach dem Kompass.
Respekt! Das sind so Sachen, die man eigentlich können sollte, die aber heute keiner mehr beherrscht. Das könnte jetzt ein Gerücht sein, aber ich habe gehört, dass einige indigene Völker tatsächlich keine Worte für links und rechts haben, weil sie ein intuitives Gespür für die Himmelsrichtungen besitzen. Da fragt man sich unwillkürlich, ob wir diese Fähigkeit in der modernen Zivilisation verloren haben ...
-
Interessant an der Stelle ist auch noch dass so manch nordamerikanischer Indianerstamm eine sehr eindeutige Unterscheidung zwischen typischer Frauenarbeit und Männerarbeit gemacht haben. Aber nicht wegen irgendwelcher Geschlechterrollen, sondern um grundsätzlich im Team arbeiten zu müssen. Damit ein jeder und jede auf Partnersuche geht.
Verstehe ich gerade nicht, wären dafür nicht gemischte Teams gerade besser?
-
11 Nebensonnen und eine echte Sonne macht 12 ... die magische Zahl der Vollkommenheit
Kein Wunder das, das nicht häufig ist! Danke für die Infos. Dieses Forum scheint ja voller Himmelsexperten zu sein, wie ich schon in einem anderen Thread merken durfte ... bin ich hier im Heidenforum oder im Astronomieforum gelandet
(Ist als Kompliment gemeint!)
-
Faszinierend, vielen Dank! Bei den Nebensonnen dachte ich irgendwie sofort an den chinesischen Mythos von den neun Sonnen ...