jagende Steinzeit Frauen

  • man hat es ja schon länger vermutet und mitunter auch schon einiges dazu gefunden, jetzt gibts ein weiteres Beweisstück aus südamerika dazu das auch Frauen in der Steinzeit an der Großwildjagd beteidigt waren bzw. je nach Größe des Tieres auch allein auf Großwild Jagd machten.

    Funde in Peru zeugen von steinzeitlicher Großwildjägerin
    Ein Großwildjagd-Toolkit als Grabbeigabe verrät: Im Hochland der Anden stellten vor 9000 Jahren Männer und Frauen wilden Kamelen nach.
    www.tagesspiegel.de

    tolle Sache aber die rosa Klamotten der Frau auf dem Beispielbild finde ich nicht nur unhistorisch sondern auch ziemlich peinlich für einen archäologie Bericht. Andere Klamottenfarbe hätte es mE ehrlicher gemacht. So siehst aus, als hätte man Barbie in Steinzeitklamotten gesteckt.

  • Ich denke, die Kleidung der Frau hätte eher zur Umwelt gepasst, schon aus Gründen der Tarnung. Ansonsten überrascht mich eine steinzeitliche Jägerin nicht, Frauen sind bekanntlich die Härtesten und einer Ellen Ripley flogen schließlich vor gar nicht allzu langer Zeit auch sofort die Herzen zu. Die üblichen Rollenverteilungen sind ziemlicher Humbug.

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!