Nutzungsbedingungen
1. Geltungsbereich
Die nachfolgenden Bedingungen gelten für die Nutzung des PanPagan-Forums, der Domains panpagan.de/.com und heidentum.com, sowie ggf. aller anderen damit in Verbindung stehender weiteren Angebote (nachfolgend „Website“ genannt), die von uns (Daniela und Heiko Humbert, nachfolgend auch „Betreiber“/„Admins“ genannt)) zur Verfügung gestellt werden.
2. Registrierung, Vertragsabschluss und -gegenstand, Mitgliedschaft
Unser Angebot richtet sich vornehmlich an
- Menschen, die einer (oder mehrerer) (neu)heidnischen Religion(en), Weltanschauung(en) und/oder Glaubensrichtung(en) angehören oder sich dafür interessieren,
- alle interessierten Menschen, die sich über (neu)heidnische Religionen, Weltanschauungen, Spiritualität(en), Magie und Esoterik austauschen möchten,
- alle, die an einem respektvollen und konstruktiven interreligiösen/interspirituellen Dialog interessiert sind,
- alle spirituell Wandernde und Suchenden, die Informationen oder den Austausch mit Gleichgesinnten finden möchten.
a.) Registrierung
Für die Nutzung des und die aktive Teilnahme an unserem Forum, unserer Website sowie dem Zugang zu allen unserer Inhalte ist eine kostenlose Registrierung im PanPagan-Forum und die Bestätigung unserer Allgemeinen Nutzungsbedingungen nötig.
Um ein Benutzerkonto anzulegen, werden ein Benutzername und eine gültige E-Mail-Adresse benötigt.
Eine Registrierung unter einer Einweg- bzw. Wegwerf-E-Mail-Adresse (sog. „Trash“-Mails) ist nicht möglich, bzw. führt dazu, dass der Registrierungsprozess nicht fortgesetzt werden kann und das Benutzerkonto gelöscht wird!
Nach erfolgter Registrierung über das Online-Formular bekommst Du automatisch eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Deiner Registrierung zugeschickt.
Die Aktivierung Deines Benutzerkontos erfolgt durch einen der Admins oder einem von ihm/ihr bestellten Mitglied der Forumsleitung, so diese berufen wurde. Diese berechtigt jedoch noch nicht zu einer vollen Nutzung und/oder Teilhabe der Website-Angebote, dies ist erst nach dem Durchlaufen eines anschließenden Freischaltungsprozesses möglich.
b.) Freischaltungsprozess
Eine Freischaltung Deines Benutzerkontos, die zu einer aktiven Teilnahme am Forum notwenig ist, erfolgt erst nach dem Durchlaufen eines kurzen Prozesses des Kennenlernens (Freischaltungsprozess) durch die Betreiber oder eines dazu berechtigten Mitglieds der Forumsleitung.
Dafür wirst Du im Forum eine Private Nachricht (PN) mit einigen kurzen Fragen erhalten, von deren Beantwortung der weitere Freischaltungsprozess und unsere Entscheidung abhängig sein wird.
c.) Ablehnung der Registrierung
Wir behalten uns vor jeder Zeit ohne Angaben von Gründen, ein neu registriertes Benutzerkonto nach erfolgter Überprüfung abzulehnen, den Freischaltungsprozess abzubrechen und das Benutzerkonto zu sperren bzw. zu löschen, oder auch einen bereits freigeschalteten Benutzer von der Community auszuschließen.
d.) Vertragsgegenstand
Mit der endgültigen Freischaltung Deines Benutzerkontos kommt ein unentgeltlicher Forums-(und Website)-Nutzungsvertrag zustande (Vertragsabschluss).
Verstragsgegenstand ist die kostenlose Nutzung der bereitgestellten Funktionen des Forums als Online-Kommunikations- und Informationsplattform.
Hierzu wird Dir im Augenblick der Registrierung ein persönlicher, individueller „Account“/ein Benutzerkonto bereitgestellt, mit dem Du Beiträge und Themen im Forum verfassen und veröffentlichen, sowie andere Angebote der Website nutzen kannst.
Da dies unser privates und nur ein halböffentliches Forum ist, in dem wir erst nach einer „Nasenkontrolle“ entscheiden, ob jemand in unsere Community passen könnte, besteht grundsätzlich kein Rechtsanspruch auf Freischaltung oder einer Teilnahme am Forum und aller anderen Angebote unserer Website.
Es gilt das uneingeschränkte Hausrecht der Betreiber. - Das bedeutet, das wir uns, unabhängig von den Forenregeln und den Nutzungsbedingung, vorbehalten, jeder Zeit auch wieder jemanden hinauszukomplimentieren, der sich als inkompatibel mit uns, unseren Werten, Regeln und Vorstellung und/oder unserer Community herausstellt.
In dem Du die Nutzungsbedingungen akzeptierst, erkennst Du ausdrücklich unser uneingeschränktes Hausrecht an.
e.) Mitgliedschaft
Deine Mitgliedschaft und Dein Foren-Account/Benutzerkonto sind nicht auf Dritte übertragbar und dürfen nur von Dir selbst genutzt werden.
Die gemeinsame/gemeinschaftliche Nutzung eines einzigen Accounts von zwei oder mehr Personen ist ausdrücklich untersagt und führt bei Bekanntwerden zur Sperrung des Accounts.
Außerdem bist Du als Inhaber:in Deines Benutzerkontos selbst für den Schutz vor dessen Missbrauch durch Dritte und ggf. dadurch entstehenden Schaden allein verantwortlich.
Deine Zugangsdaten sind daher vor dem Zugriff Dritter zu schützen.
Darüber hinaus ist das Registrieren und das Anmelden unter mehreren, verschiedenen Accounts (sog. „Doppelaccounts“) untersagt.
Sollte uns solches zur Kenntnis gelangen, führt dies ggf. zu einer Verwarnung und zu einer Sperrung
der überzähligen Accounts.
Solltest Du trotz Verwarnung weitere Accounts anlegen, wirst Du gesperrt.
f.) Erreichbarkeit der Betreiber und der Website, technische Änderungen und Änderungen der ANBs sowie der Forenregeln
Wir weisen darauf hin, dass wir diese Website und das Forum als reines Hobby und zum Vergnügen betreiben.
Auf Grund chronischer Erkrankungen, die uns stark einschränken, werden wir weder eine störungs- und/oder unterbrechungsfreie Bereitstellung der Website, noch eine ständige und schnelle Erreichbarkeit unsererseits zu 100% garantieren können.
Nach unseren Möglichkeiten bemühen wir uns jedoch, die Website möglichst unterbrechungsfrei zum Abruf anzubieten, und auf Anfragen (Freischaltungen, Fehlermeldungen usw.) jeglicher Art zeitig zu reagieren.
Trotzdem können wir Ausfallszeiten nicht ausschließen, in denen z.B. der Webserver auf Grund von technischen oder sonstigen Problemen, die nicht im Einflussbereicht von Website-Betreibern liegen (Verschulden Dritter, höhere Gewalt, Angriffe gegen die Infrastruktur durch Hacker usw.), über das Internet nicht abrufbar ist oder in denen es zu anderen Einschränkungen, Ausfällen oder Störungen der Nutzung unserer Angebots kommt.
Ebenso kann es vorkommen, dass wir unvorhergesehen auf Grund unserer Erkrankungen auf unbestimmte Zeit abwesend sein und nicht auf Anfragen reagieren können.
Mit Deiner Registrierung erkennst Du ausdrücklich an, dass eine 100%ige Verfügbarkeit der Website, und eine ständige Erreichbarkeit unsererseits technisch und menschlich nicht zu realisieren ist und auch kein rechtlicher Anspruch darauf besteht.
Wir behalten uns das Recht vor, Inhalte und Strukturen der Website, die dazugehörige Benutzeroberflächen, Dienste und Angebote jederzeit zu ändern, zu erweitern oder auch die Zugriffsrechte der Nutzer anzupassen.
Wir werden Dich entsprechend über die Änderungen informieren, soweit wir dies für die individuelle Nutzung des Forums für sinnvoll erachten.
Wird eine Änderung dieser ANB oder der Forenregeln notwendig, müssen diese erst erneut gelesen und bestätigt werden, bevor die Website weiter genutzt werden kann. Allenfalls erfolgt automatisiert eine Sperrung des Accounts.
g.) Kontaktaufnahme durch die Betreiber per E-Mail zu administrativen/moderativen Zwecken
Mit der Registrierung stimmst Du ausdrücklich zu, dass wir Dich über Deine angegebene E-Mail-Adresse kontaktieren dürfen.
Die Kontaktaufnahme erfolgt unsererseits jedoch ausschließlich zu administrativen, moderativen und/oder sicherheitsrelevanten Zwecken, die unmittelbar mit der Nutzung unserer Website, der Teilnahme am Forumsbetrieb und aller anderen Angebote in Zusammenhang stehen.
Dazu gehören beispielsweise:
- Wartungsarbeiten und ggf. Informationen über deren Dauer,
- bei Inaktivität Abklärung des Mitgliedsstatus im Rahmen der Nutzerbereinigung
- Bekanntwerden von Datenlecks
Eine Kontaktaufnahme zu anderen Zwecken, findet unsererseits ausdrücklich nicht statt.
Deine Zustimmung kannst Du in Deinem Benutzerprofil jederzeit widerrufen oder/und auch wieder erteilen.
Bedenke jedoch, dass eine Ablehnung dazu führt, dass Du dann auch nicht von uns benachrichtig werden kannst, falles es zu Vorkommnissen kommt, die Deine Datensicherheit betreffen (Hacking).
Wir behalten uns gemäß unserer
Forenregeln
vor, einmal jährlich einen so genannten „Hausputz“ durchzuführen, bei dem wir die Benutzerliste von inaktiven Benutzern bereinigen.
Darüber werden alle Nutzer:innen per E-Mail und/oder per Ankündigung im Forum in Kenntnis gesetzt, und inaktive Mitglieder über eine weitere E-Mail gebeten, uns innerhalb einer gesetzten Frist ein Feedback über ihren Mitgliedsstatus zu geben.
Erhalten wir keine Rückmeldung innerhalb der Frist, wird der Account entweder gesperrt oder gelöscht.
Nähres dazu entnehme bitte entsprechendem Abschnitt unseren Forenregeln.
3. Benutzergruppen und private Unterforen
Alle Aktivitäten von Besuchern und von Mitgliedern unserer Community werden auf unserer Website softwarebedingt durch Benutzergruppen geregelt, denen unterschiedliche Lese- und Schreibrechte für unsere jeweiligen Angebote von uns zugewiesen wurden und/oder werden.
Durch diese Gruppen wird bestimmt, welche Benutzer welche Bereiche der Website betreten dürfen und was von ihnen getan werden darf. *
Wir behalten uns vor, jederzeit Benutzergruppen neu zu ordnen, neu anzulegen, zu löschen oder deren Rechte zu erweitern oder zu beschränken.
Die Aufnahme in und/oder die Freischaltung für eine Benutzergruppe unterliegt ausschließlich der Entscheidung der Betreiber.
Ein Rechtsanspruch zur Aufnahme und Freischaltung zu bestimmten Benutzergruppen besteht ausdrücklich nicht.
Die Aufnahme in eine und/oder mehrere Benutzergruppe(n) kann von uns an bestimmte Bedingungen und/oder besondere Voraussetzungen geknüpft werden, die wir den Nutzern bei Bedarf in einem entsprechenden Beitrag, in einer Ankündigung oder auf einem sonstigen Kommunikationsweg innerhalb des Forums öffentlich machen.
Die Mitgliedschaft in einer zusätzlichen Benutzergruppe, die nicht für die zur Nutzung des Forums notwendig ist, kann jeder Zeit von beiden Seiten ohne Angabe von Gründen und ohne Einhaltung einer Frist beendet werden.
Die Beendigung der Mitgliedschaft in einer zusätzlichen Benutzergruppe hat zur Folge, dass mit ihr verbundene Rechte entzogen werden.
Darüber hinaus bieten wir unseren Mitgliedern an, zu bestimmten Zwecken (z.B. Interessengemeinschaften oder Lerngruppen) ein privates Subforum einzurichten, mit dem auch die Erstellung einer entsprechenden Benutzergruppe für eine gewisse Selbstverwaltung verbunden sein kann, und um diesen eine gewisse Privatsphäre gewähren zu können.
Näheres zur Erstellung und Nutzung dieser privaten Benutzergruppen erfährst Du in den
Forenregeln
oder/und ggf. in entsprechenden Beiträgen im Forum.
Wir, die Betreiber, und die von uns bestellte Forumsleitung haben das Recht, auf diese privaten Unterforen zuzugreifen und die Beiträge zu lesen, soweit dies für die administrativen und moderativen Aufgaben und Pflichten notwendig ist.
Die Einrichtung dieser privaten Benutzergruppen ist von uns ein freiwilliges Angebot an unsere Mitglieder, und wir behalten uns das Recht vor, die Erstellung solch einer privaten Benutzergruppe zu verweigern oder die Zustimmung zu widerrufen, und ggf. die entsprechende Benutzergruppe sowie das dazugehörige Unterforum zu deaktivieren bzw. zu löschen.
Dies ist insbesondere dann gegeben, wenn die entsprechende Benutzergruppe und das ihr zugehörige Unterforum zu Zwecken missbraucht werden, die gegen die in Nr. 4 und/oder in den Forenregeln aufgeführten Regeln verstoßen.
Außerdem behalten wir uns vor, eine Benutzergruppe und das ihr zugeordnete Unterforum bei Inaktivität aufzulösen. Vor der Auflösung treten wir jedoch mit der Gruppe, bzw. der Gruppenleitung in Kontakt.
Ein Rechtsanspruch auf die Einrichtung einer privaten Benutzergruppe z.B. als Lerngruppe besteht ausdrücklich nicht.
* Eine dieser Gruppen ist z.B. die der „Mitglieder“, in der sich alle freigeschalteten Nutzer:innen befinden, und die sozusagen die „Basisgruppe“ für alle darstellt, mit Lese-und Schreibrechten für viele Bereiche des Forums.
Beispiele für Benutzergruppe mit weiterreichenden Berechtigungen (z.B. moderativer Art) wären dann die Betreiber, die Forumsleitung oder die Moderatoren
4. Inhalte
Sinn und Zweck unseres Forums und der Website ist ein an Interessierte gerichteter „Markt der Meinungen und des Austausches“.
Es sollte daher unter den Nutzern ein friedlicher und respektvoller Umgang ohne beleidigende Anfeindungen gepflegt werden.
Die allgemeinen Umgangsformen des täglichen Lebens sind zu beachten.
Insbesondere untersagt ist die Veröffentlichung von diskriminierenden, rassistischen, völkischen, antisemitischen, pornographischen, gewaltverherrlichenden und/oder volksverhetzenden Inhalten, und/oder allgemein solchen, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen.
Wir und die von uns bestellten Mitglieder der Forumsleitung des PanPagan-Forums werden entsprechende Inhalte ggf. kommentarlos ändern, verschieben oder löschen.
Darüber hinaus ist das Kopieren, Vervielfältigen und Verbreiten von Inhalten dieser Website, insbesondere des Forums (Beiträge) und der Artikel ohne vorherige ausdrückliche schriftliche Erlaubnis des Autors und des Seitenbetreibers nicht gestattet.
5. Chat
Wir stellen innerhalb des Forums einen Chat für unsere Mitglieder zur Verfügung.
Die Nutzung des Chats ist ausschließlich für solche Mitglieder zugelassen, die nach bestimmten Voraussetzungen in die entsprechende Benutzergruppe „Chat“ aufgenommen worden sind.
Wir behalten uns vor, Nutzer aus dieser Benutzergruppe auch wieder zu entfernen oder dieses Angebot wieder abzuschaffen.
Für die Freischaltung gelten gesonderte Bedingungen, die innerhalb des Forums einzusehen sind.
Ein Rechtsanspruch auf die Freischaltung besteht ausdrücklich nicht.
6. Pflichten des Benutzers
Es gilt die allgemeine Sorgfaltspflicht.
Als Nutzer:in unserer Website verpflichtest Du Dich dazu, keine Beiträge zu veröffentlichen, die gegen diese und in den
Forenregeln
niedergeschriebenen Regeln, geltendes deutsches Recht und/oder die guten Sitten verstoßen.
Es ist Dir insbesondere untersagt:
- beleidigende, diskriminierende, unwahre und/oder diffamierende Inhalte zu veröffentlichen;
- rassistische, völkische, antisemitische, volksverhetzende Inhalte zu veröffentlichen;
- jegliche Art von hass- und/oder gewaltschürende, -unterstützende, -verherrlichende oder aber -verharmlosende Inhalte zu veröffentlichen.
- Spam über das System an andere Nutzer zu versenden;
- gesetzlich, insbesondere durch das Urheber- und Markenrecht, geschützte Inhalte ohne Berechtigung ggf. Dritter zu verwenden;
- (D)ein Thema mehrfach im Forum einzustellen (Verbot von Doppel-/Mehrfachpostings);
- Presseartikel, Texte oder Bilder Dritter ohne Zustimmung und Nennung des Urhebers oder (z.B. bei Fotos) ggf. dargestellter Dritter vollständig zu veröffentlichen;
-
Werbung im Forum ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung durch die Betreiber zu posten.
Dies gilt auch für sog. Schleichwerbung wie insbesondere das Verlinken der eigenen Homepage mit oder ohne Beitext in der Signatur oder innerhalb von Beiträgen.
Homepage-URLs und Kontaktdaten dürfen nur im Benutzer-Profil des Forums veröffentlicht werden. Ausnahmen davon werden in den Forenregeln weiter beschrieben.
Mit der Registrierung verpflichtest Du Dich, Deine eigenen Beiträge und Themen vor ihrer Veröffentlichung daraufhin zu überprüfen, ob sie Angaben enthalten, die Du nicht veröffentlichen möchtest. Darunter fallen insbesondere persönliche Daten wie Klarnamen, Adresse, Telefonnummer oder Bankdaten.
Bedenke bitte, dass die Inhalte Deiner Beiträge und Themen von Suchmaschinen durchsucht, von ihnen erfasst und damit auch weltweit öffentlich gemacht werden können. – Und damit auch Deine persönlichen Daten, solltest Du sie veröffentlicht haben!
Ein Anspruch auf Löschung und Korrektur solcher Suchmaschineneinträge gegenüber uns Seitenbetreibern ist ausdrücklich ausgeschlossen.
Wir sehen uns ausschließlich in der Verantwortung, diese aus konkret benannten Beiträgen zu entfernen, sobald wir darauf aufmerksam gemacht und/oder um die Entfernung gebeten werden.
Dafür steht den Mitgliedern die Möglichkeit zur Verfügung, entsprechende Beiträge zu melden.
Bei einem Verstoß, insbesondere gegen die in Nr. 4 a und b benannten Regeln, werden wir uns, oder die von uns bestellte Forumsleitung, vorbehalten, unabhängig von einer Kündigung Deines Accounts, insbesondere folgende Sanktionen gegen Dich zu verhängen:
- Löschung oder Abänderung von Inhalten, die Du erstellt hast,
- Ausspruch einer Abmahnung (Verwarnung) und/oder
- Sperrung Deines Accounts.
Sollten uns Dritte oder andere Mitglieder unserer Website wegen möglicher Rechtsverstöße in Anspruch nehmen, die
- aus den vom Dir hier veröffentlichen Beiträge und/oder Inhalte resultieren,
- aus der Nutzung der von uns zur Verfügung gestellten Dienste durch Dich selbst als Nutzer:in
- oder/und aber aus Beiträgen, Inhalten und/oder der Nutzung Deines Accounts von Dritten resultieren, die Zugriff auf Deine Log-In-Daten (z.B. durch mangelhafte Sicherung und/oder Verwahrung selbiger) hatten,
verpflichtest Du Dich persönlich, uns von jeglichen Ansprüchen, einschließlich Schadenersatzansprüchen, freizustellen und uns die Kosten zu ersetzten, die uns wegen von Dir verursachte, möglichen Schaden und Rechtsverletzung entstehen.
Insbesondere werden wir von den Kosten der notwendigen Rechtsverteidigung freigestellt, und wir sind berechtigt, hierfür von Dir als Nutzer:in einen angemessenen Vorschuss zu fordern.
In solchen Fällen bist Du außerdem verpflichtet, uns Informationen und Unterlagen zur Rechtsverteidigung gegenüber Dritten bereit zu stellen und uns in jeder Art zu unterstützen.
Alle weitergehenden Rechte sowie etwaige Schadensersatzansprüche von uns Dir gegenüber bleiben unberührt.
Wenn Du als Nutzer:in die mögliche Rechtsverletzung nicht zu vertreten hast, besteht die zuvor genannte Pflicht natürlich nicht.
Bist Du noch minderjährig, werden wir Deine Eltern oder Erziehungsberechtigten darüber in Kenntnis setzen, die wir dann entsprechend in die Verantwortung nehmen werden.
7. Übertragung von Nutzungsrechten der Inhalte
Das Urheberrecht für Deine Themen, Beiträge, Artikel u.ä., soweit diese urheberrechtsschutzfähig sind, verbleibt selbstverständlich grundsätzlich bei Dir.
Mit der Erstellung eines Themas, Beitrages, Artikels u.ä. räumst Du uns jedoch das Recht ein, diese für die Dauer des Bestehens unserer Website vorzuhalten.
Zudem räumst Du uns und der von uns bestellten Forumsleitung das uneingechränkte Recht ein, Deine Themen, Beiträge, Artikel usw. zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben, zu schließen oder in anderer Weise zu bearbeiten oder zu verwenden.
Die zuvor genannten Nutzungsrechte bleiben auch im Falle einer Kündigung (Löschung) und somit Anonymisierung des Foren-Accounts bestehen.
Weiteres dazu siehe
Forenregeln
.
8. Haftungsbeschränkung für eigene Inhalte und externe Links
Alle Inhalte unseres Internetauftritts wurden mit Sorgfalt und nach bestem Gewissen erstellt.
Wir übernehmen keinerlei Gewähr für die im Forum eingestellten Inhalte, insbesondere nicht für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität.
Wir sind als Dienstanbieter ausschließlich für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen deutschen Gesetzen verantwortlich, jedoch nicht verpflichtet, die übermittelten oder gespeicherten fremden Informationen zu überwachen.
Eine umgehende Entfernung dieser Inhalte erfolgt ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung und wir haften nicht vor dem Zeitpunkt der Kenntniserlangung.
Unsere Website enthält sog. „externe Links“ (Verknüpfungen zu Websites Dritter), auf deren Inhalt wir keinen Einfluss haben und für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität wir aus diesem Grund keine Gewähr übernehmen.
Für die Inhalte und Richtigkeit der Informationen ist der jeweilige Informationsanbieter der verlinkten Websites verantwortlich. Als die Verlinkung vorgenommen wurde, waren für uns keine Rechtsverstöße erkennbar.
Sollte uns eine Rechtsverletzung bekannt werden, wird der jeweilige Link umgehend von uns entfernt.
9. Laufzeit/Beendigung des Vertrags
Diese Vereinbarung wird zwischen uns auf unbestimmte Zeit, unsererseits längstens jedoch bis zu einer etwaigen Schließung der Website bzw. Einstellung unseres Angebotes geschlossen.
Beide Parteien können diese Vereinbarung jeder Zeit ohne Einhaltung einer Frist oder Angabe von Gründen kündigen. Dafür steht jedem Mitglied in der Accountverwaltung ein Lösch-Button zur selbständigen Löschung des Benutzerkontos zur Verfügung.
Eine Wiederherstellung des Accounts und die Verknüpfung mit etwaigig vorhandener Beiträge mit diesem ist nach einer Löschung nicht mehr möglich.
Sollte Unsicherheit darüber bestehen, ob man vielleicht irgendwann doch wieder zurückkommen möchte, empfehlen wir die Beantragung einer passiven Mitgliedschaft über die Einstellungen des Benutzer-Accounts.
Wir behalten uns vor, inaktive Mitglieder zu löschen.
Dazu wird ein "Hausputz" durchgeführt, der in den Forenregeln näher geregelt und festgelegt ist.
Durch die Löschung werden die mit dem Account verbundenen persönlichen Daten (z.B. email-Adresse und Passwort) gelöscht und er damit anonymisiert. Die vom Mitglied veröffentlichten Beiträge und Inhalte bleiben so im Forum gespeichert und weiterhin abrufbar.
10. Urheberrecht
Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte und Werke unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Jede Art der Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts bedarf einer vorherigen schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Urhebers bzw. Autors/Mitgliedes unserer Community und/oder ggf. der Betreiber.
11. Datenschutz
Unsere ausführliche Datenschutzerklärung findest Du hier:
12. Schlussbestimmung
Wir, als Betreiber des PanPagan-Forums und dieser Website, behalten uns vor, die Allgemeinen Nutzungsbedingungen und unsere Forenregeln jeder Zeit anzupassen und zu ändern.
Dies wird unseren Mitgliedern über eine Benachrichtigung mitgeteilt.
Bei erfolgter Änderung werden diese den Mitgliedern automatisch bei der nächsten Anmeldung im Forum zur erneuten Zustimmung angezeigt.
Ohne eine (erneute) Bestätigung dieser ist eine (weitere) Nutzung des Forums nicht möglich.
Mit der Ablehnung der Nutzungsbedingungen wird der entsprechende Benutzeraccount gesperrt und, auf Wunsch, ggf. zu einem späteren Zeitpunkt gelöscht.
Außerdem behalten wir uns vor, beliebige Einschränkungen, Erweiterungen oder die Einstellung von Angeboten auf dieser Website vorzunehmen.
Neben den Allgemeinen Nutzungsbedingungen sind für die Nutzung des Angebotes auf dem PanPagan-Forum unsere
Forenregeln
ausschlaggebend.
Stand: Dezember 2024
Quelle: Muster von Juraforum.de