Bugs und “Seltsamkeiten“ nach der Wartung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bugs und “Seltsamkeiten“ nach der Wartung

Ich habe den Eindruck, dass die Einstellungen für Schreib- und LeseRechte und eventuell auch Sichtbarkeit von threads noch nicht ganz passen.

Im Bereich Literatur, Musik, Fernseher... panpagan.com/forum_neu/index.p…Musik-Film-und-Fernseher/ sehe ich zwar eine Übersicht, dass und welche Unterforen und threads es dort gibt, beim klick auf die threads wird mir aber der Zugriff verweigert, obwohl ich eingeloggt bin. ich kann auch erkennen, dass dort der “was lest ihr gerade“ thread gelandet ist, in dem ich schon gepostet habe, auch auf diesen kann ich nicht zugreifen.

Ausserdem scheint es dort den ein oder anderen thread aus Interessengruppen zu geben, in denen ich bisher kein Mitglied war, zumindest kann ich mich nicht an entsprechende thread Titel erinnern.

Bei den threads in der einen Interessengruppe, zu der ich gehöre, kann ich lesen, sah aber beim rein schauen in einem thread dass ausser mir auch ein Besucher im thread unterwegs war. Ob es sich dabei um einen Bot, ein anderes Mitglied der Gruppe, das seine Privatsphäre entsprechend eingestellt hat, oder ein bisher nicht leseberechtigtes Forumsmitglied handelt, und ob derjenige tatsächlich liest oder wie ich an anderer Stelle den Zugriff verweigert bekommt, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich glaube, ihr solltet euch das mal ansehen.

Ich habe mich probeweise mal abgemeldet, und ausprobiert, welche Bereiche nicht angemeldete Besucher sehen können, das machte den Eindruck wie gewohnt. ich vermute also es geht ausschliesslich um Spezialrechte der angemeldeten Forumsmitglieder durch die Umstrukturierung einiger Bereiche.
    Hallo zusammen,
    danke für die Rückmeldung. :)
    Werd mich drum kümmern.

Eule schrieb:

dass dort der “was lest ihr gerade“ thread gelandet ist, in dem ich schon gepostet habe, auch auf diesen kann ich nicht zugreifen.

Hallo Eule,
    nur zur Klärung:
    Der ist schon sehr lange in dem Unterforum Buch- und Literatur-Empfehlungen, wo er ja auch hingehört. ;)

Eule schrieb:

Ausserdem scheint es dort den ein oder anderen thread aus Interessengruppen zu geben, in denen ich bisher kein Mitglied war, zumindest kann ich mich nicht an entsprechende thread Titel erinnern.

?!?!
    Kannst Du mir genau sagen, was Du meinst (auch gern per PN), weil das eigentlich überhaupt nicht sein kann, weil die Unterforen (auch mit den Einstellungen) gar nicht in Berührung gekommen sind, so dass es eine Überschneidung eigentlich (!) nicht geben kann.
    Zumal es nur zwei Interessengruppen gab (Schamanische Reisegruppe und unsere). Die Schamanische Reisegruppe ist inclusive Beiträge unsichtbar archiviert, uns bei unserer sind keine Änderungen vorgenommen worden.

Aber ich schau mir´s natürlich noch mal an. :)

Eule schrieb:

Ich habe mich probeweise mal abgemeldet, und ausprobiert, welche Bereiche nicht angemeldete Besucher sehen können, das machte den Eindruck wie gewohnt. ich vermute also es geht ausschliesslich um Spezialrechte der angemeldeten Forumsmitglieder durch die Umstrukturierung einiger Bereiche.

;)

Schön, dass die Änderungen kaum auffallen. Das bedeutet, dass ich es offenbar ganz richtig gemacht habe. :D
    Es sind, wie gesagt, hauptsächlich Unterforen wegrationiert worden, die eh keine Aktivität hatten bzw. sind in andere Unterforen verschoben worden.
    Daher fällt´s vermutlich auch einfach nicht so auf, wie man vermuten möchte. ;)
    An den Rechten wurde bis auf den Musik/Buch/Film Bereich, den Infotheken und den Rezepten (im Bereich Alternative Heilmethoden) nichts verändert. Eigentlich :unsure:
    Aber wie gesagt, ich seh´s mir auf jeden Fall an.
    Danke.

fee schrieb:

Jupp, bei mir ist auch der Zugriff net erlaubt...dabei war ich echt gierig zu sehen was da verlinkt wurde.

Hallöle Fee, auch der Zugriff im Bereich Literatur-Musik-Film, ja?

Liebe Grüße und habt einen schönen Abend!
    Siat
    Von den Hohen erschaffen
    zu lernen, zu lehren, zu wachen
    Geboren in der Sterne Welten
    Wandern und wandeln sie
    Die Drachen
    ©Siat

Forenregeln
    ANB´s