Belebende Geister - Whisky/Rum/etc

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Was Whiskys betrifft bin ich beim schottischen Whisky eher der Lowlander. Die Tropfen von den Inseln gehen so gar nicht an mich. Ich hatte mal einen Laphroiag und dazu etwas Bitterschokolade. In Kombination war der Whisky genießbar für mich, ohne nicht. *schüttel* ;)

In Deutschland gibt's auch ganz nette Whiskys. Ich hab hier einen Glen Els The Journey aus dem Harz. Der kommt dem Cadhu nahe. Ich finde ihn aber sogar noch runder und etwas mehr toffeelastig. Der geht im übrigen auch mit Schokolade. ;)

Liebe Grüße
      Wölfin
      Es gibt mehr Ding im Himmel und auf Erden, als eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.

Hamlet (I, 5)
      Hab letztens von nem neuen Drink gelesen...:Smoky Cola....Laphroaig mit Cola. Ich muss das glaub ich mal probieren.

War ja immer auf die süßeren varianten eingestellt, Speyside, Bourbon. Langsam mag ich aber auch die rauchigen Islay's. Laphroaig 10 ist bei mir ganz oben.

Hab letztens mal ein foto von meiner bisherigen Sammlung gemacht...geht schon^^ bau grad ein Bar Regal wo ich das alles schön präsentieren kann.

“All utopias are dystopias. The term "dystopia" was coined by fools that believed a "utopia" can be functional.” ― A.E. Samaan
      das ist eine beeindruckende sammlung, die du da hast. da möchte man glatt vorbei kommen und ne runde verkosten.^^

als ich den singleton gekauft hab, hat die verkäuferin gesagt, dass im dezember wieder ein neues whisky-angebot reinkommt, wenn dann die weihnachtskalender weg sind und platz ist. das hab ich mir heute mal angeschaut. nicht schlecht. diesmal gabs auch einen katalog zu den "premium spirituosen", die sie führen. da steht neben infos zum whisky allgemein und zu den einzelnen sorten auch was zu rum, gin, u.a. drin. hab ich mir mal mitgenommen.
      dann stand ich eine weile da und überlegte zwischen einem 12jährigen cardhu und einem 15jährigen dalwhinnnie hin und her. die klangen beide so, als ob sie mir schmecken würden. letztlich ist es dann der dalwhinnie geworden.
      hab gerade gekostet mit meinem glencairn glas und bin sehr angetan. mild, süß und mit einem tollen abgang. schmeckt mir bald noch besser als der singleton.

guckst du hier
      Ja, wirklich ne tolle Sammlung, wolfpack.

Hast dein Regal zur Whiskypräsentation schon fertig?

Ich nehme an mit Whisky ist's wie mit Wein. Da sagt man auch das die Weinkenner die trockeneren Sorten bevorzugen während die anderen mehr halbtrocken und lieblich mögen. Wahrscheinlich ist's mit den rauchigen Whiskys ähnlich. Man arbeitet sich über die milden und fruchtigen Sorten hoch zu den torfig-rauchigen.

Als Schamanin muss ich natürlich auch auf den Geschmack der Geister Rücksicht nehmen. *ggg* Meine mögen den Glen Els sehr. (Ich sag nur Angels Share ;) )

Liebe Grüße
      Wölfin
      Es gibt mehr Ding im Himmel und auf Erden, als eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.

Hamlet (I, 5)
      Danke euch^^ mittlerweile ist sie noch etwas größer geworden....im adventkalender war einfach so viel gutes zeug drinnen bisher XD

Wenn mal wer in der gegend ist kann gerne zum verkosten vorbeigeschaut werden^^ dafür hab ich ne bar in meiner küche ;)

Das Regal haben wir gestern gertig gemacht. 40er bretter + Aluminiumwinkel auf beiden seiten, da kannst ein auto draufstellen und die halten. 5 fächer, ca 1.20m breit und 60cm tief^^ da geht schon was rein. auf der gegenseite steht schon der verstellbare fernsehsessel, da kommt noch ein tischchen dazu, eine metall/glasvitrine für die gläser und ein kleiner tresor weil schaut gut aus XD dann rein in den sessen, kopfhörer drauf, whisky genießen und den Neo-Anarchist Podcast anhören XD (isn Shadowrun Lore Podcast^^ cyberpunk rollenspiel unterhaltung).

Werd am Wochenende mal alles einräumen und sobalds drinnen ist kommt foto^^
      “All utopias are dystopias. The term "dystopia" was coined by fools that believed a "utopia" can be functional.” ― A.E. Samaan
      ok, das einräumen könnt noch dauern XD grad rundherum baustelle, bau ja gleich das ganze wohnzimmer mit um.

dafür hab ich gestern meinen weihnachtseinkauf gemacht was flüssige geister angeht....40 3cl probefläschen (zum teil zeug das nicht mehr verfügbar ist), ne Flasche Laphroaig Lore, ne Flasche Ron Zacapa Centario Sistema Solera 23 und ne Flasche Elephant Sloe Gin....endlich wieder verkosten XD Muss ja sagen dass das review schreiben ca die hälfte vom spaß ist den mir dieses hobby bereitet. so viel trink ich nämlich nicht^^
      So, Weihnachtseinkäufe erledigt....jetzt kann verkostet werden^^

Und das regal sieht so aus (ist noch nicht fertig eingeräumt)

Vitrine für die Gläser hab ich auch schon da. Man stelle sich vor, ecke des raums, brauner ledersessel, dahinter lampe, linkerhand ein tresor, rechterhand glastisch + glasvitrine für gläser, dahiner an der wand ein schwert, auf der anderen wand bunte schallplatten^^ so ungefähr wird das dann.