Gestickter Haussegen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Gestickter Haussegen

Ich habe letztes Jahr meiner Omi zum 90. Geburtstag einen Haussegen geschenkt, den ich gestickt habe.
      "Natürlich" nicht nur "einfach so", sondern ich habe mir jeden Tag zu einer bestimmten Zeit (ok, meistens... :sarcastic: ) hingesetzt, mich auf die Arbeit eingestimmt und eine Art kleines Ritual gemacht, um den Haussegen auch mit allen guten Dingen aufzuladen, die ich meiner Omi wünsche.
      Ich wurde natürlich nicht vom Blitz erschlagen ;) , mir sind auch keine rasenden Racheengel begegnet und selbst die Erde hat sich nicht vor mir aufgetan *lol*. :fant13: :pop:
      Meine Omi hat er jedefalls sehr gefallen und sie hat sich sehr gefreut. :D

LG
      Siat
      Files
      • Haussegen.jpg

(567.59 kB, downloaded 10 times, last: )
      Von den Hohen erschaffen
      zu lernen, zu lehren, zu wachen
      Geboren in der Sterne Welten
      Wandern und wandeln sie
      Die Drachen
      ©Siat

Forenregeln
      ANB´s
      Danke Ihr beiden. :)

@ Bronzeschlange:
      So halb und halb. Ich hab einige Elemente zu diesem Bild zusammen gesetzt.
      Meine Oma hatte den Spruch als Bild mal in ihrem Haus hängen. Doch der ist bei einem Brand leider mit zerstört worden.
      Und dann habe ich halt Elemente gesucht, die zu meiner Oma passten: Ein passendes Kreuz (die Symbole für "Glaube, Liebe, Hoffnung" und das Allsehende Auge als Symbol für Gott hab ich dann zusätzlich eingefügt), die entsprechende Schrift, und dann halt noch die zusätzlichen Zierelemente.
      Aber ich hab da in dem Sinne nur die Vorlagen für die Bildelemente an sich gehabt, hab sie dann auf Milimeter-Papier übertragen und so verändert, dass es für das Bildformat, was ich wollte, gepasst hat. :)

Also von allem ´n büschen ;)
      Von den Hohen erschaffen
      zu lernen, zu lehren, zu wachen
      Geboren in der Sterne Welten
      Wandern und wandeln sie
      Die Drachen
      ©Siat

Forenregeln
      ANB´s