Welche Götter ehrt ihr?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Welche Götter ehrt ihr?

Hey Heidenfreunde, ich hoffe es gibt nicht schon so einen Beitrag,
      ich wollte einfach allgemein fragen, welche Götter ihr besonders verehrt und zu welchen ihr eine persönliche Bindung pflegt. Wer sind eure "Vertrauten", wer begleitet euch im Alltag und wen fürchtet ihr vielleicht sogar? Im übrigen sollen sich Nicht-Kemeten nicht scheuen auch etwas zu schreiben, gerne auch zu anderen Geschöpfen! Falls es euch interessiert kann ich auch etwas zu "meinen" Göttern schreiben, aber heute bin ich zu müde.
      LG Nick

Nick 01 wrote:

... und wen fürchtet ihr vielleicht sogar?

Ich fürchte niemanden, wieso auch? Respektiere die Götter, ehre und achte sie, halte dich an deine bei den Göttern geleistete Eide und es gibt keinen Grund eine Gottheit zu fürchten.
      Gnothi seauton ... und Du erkennst die Götter, und deinen Platz im Universum.

Agnosco wrote:

Nick 01 wrote:

... und wen fürchtet ihr vielleicht sogar?

Ich fürchte niemanden, wieso auch? Respektiere die Götter, ehre und achte sie, halte dich an deine bei den Göttern geleistete Eide und es gibt keinen Grund eine Gottheit zu fürchten.

Fürchten war vielleicht etwas übertrieben und ich stimme dir vollkommen zu, dass man die Götter nicht zu fürchten braucht, solange man liebevoll, oder zumindest respektvoll miteinander umgeht. Das war tatsächlich eher auf Götter anderer Kulte bezogen, die durchaus real sind. Zwar fürchte ich mich vor diesen auf keinen Fall, doch zu manchen Göttern scheint das Verhältnis eher negativ zu sein bzw. stimmt "die Chemie" nicht. So fühle ich mich der ägyptischen Göttin Sekhmet etwas unwohl. Vielleicht auch pure Einbildung :)