Ende vom Lied: ich kannte im Endeffekt seine Bibel besser als er selbst, und ich erkannte das diese Religion sich selbst wiederlegt. Die Bibel ist voll mit Blut, Macht und Missverständnissen. Garniert wird das alles noch mit den Wiedersprüchen,
Empfinde ich genauso...
Ich weiß nicht wie oft ich dieses Buch zugeschlagen habe und mir sagte: Nee, jetzt reichts! ,den Mist gibst du dir nicht weiter!"
Aber ich wollte verstehen ,woran so viele Menschen glauben.
Bis ich erkannte ,das die meisten überhaupt keine Ahnung von ihrem Glauben haben.^^
Sie basteln sich diesen zurecht,wie er in ihr Weltbild passt.
Der eifersüchtige Gott der Christen ... Fußnote: *Das bedeutet ,das er alle so sehr liebt, das er keine anderen Götter duldet*
Bei aller Toleranz ,ich finde im AT keinerlei Liebe ...nur psychopathische Schlächterei ,Kriegstreiberei und puren Narzissmus,ein blutgieriger Tyrann...die schlimmsten Stories sind für mich die 10 Plagen und Hiob...
Die "Christen" ,die ich kenne,denken dagegen an einen Herrn der auf rosa Zuckerwattenwolken sitzt.
Jesus wäre zu uns Heiden auch nicht lieb gewesen. Es gibt eine Bibelstelle wo er Heiden mit Hunden vergleicht bzw. noch weniger wert. Ich habe mir deshalb auch schon Späßchen gegönnt wie: Also wenn ICH ein ECHTER Christ wäre ,dann würde es bei mir zu Weihnachten nur Haferbrei und Wasser geben! Mehr hatten Maria und Josef auch nicht, was für eine Völlerei!

Mehr als doof gucken ,kommt da allerdings nicht bei rum.