Pandeismus

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Schönen guten Abend,

ich hoffe es ist okay wenn ich hier das Thema afmache, hatte in der Suche nichts passendes gefunden.

Mich interessiert inwiefern sich Kemetismus mit Pandeismus vereinbaren lässt.Ausgangspunkt ist für mich dieser Wikipedia-Artikel:

de.wikipedia.org/wiki/Pandeismus#Pandeistische_Denkweisen

Die frühesten Hinweise auf Pandeismus sah Max Bernhard Weinstein bei den alten Ägyptern, nämlich im Glauben, dass die Urmaterie aus dem Urgeist hervorgehe.

Mich würde mal interessieren wie Kemeten oder allgemein Leute die sich schon etwas länger mit der Materie beschäftigen das sehen.

LG
      Hallo Dennis,

hm...... im Moment sind, glaube ich, nicht viele (oder keine?) Kemeten hier im Forum. Es gab mal einen der diese Religion lebt. Aber ich weiß nicht ob er noch bei uns ist.

Solltest Du auf deine Frage also keine Antwort bekommen dann liegts nicht an Desinteresse sondern schlicht und einfach daran das sich keiner gut genug mit dem Thema auskennt.

Aber wer weiß, vielleicht findet sich ja noch ein versierter kemetisch Kundiger für deine Frage.

Liebe Grüße
      Wölfin
      Es gibt mehr Ding im Himmel und auf Erden, als eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.

Hamlet (I, 5)