Gesegnetes Julfest

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Gesegnetes Julfest

Das ist jetzt meine "Weihnachtskarte" an euch....

Wenn im Flockentaumeln Skadis Wölfe schreiten
      soll am tiefsten Punkt des Jahres Euer Herz sich betten
      weich und warm im Wissen aller Zeiten,
      die das Sonnenrad an alten Stätten
      neu durchmisst...

Wenn am tiefsten Punkt des ewig heil´gen Wendens
      alle Grünen Kräfte ruhen unter starren Erden,
      durch der Riesen Reif gezwungen werden,
      denkt dran, dass die Illusion des Endens
      Traumstaub ist.

Scheint das Licht in Ullrs Tagen ohne Breite
      und in Glas und in den Kerzenstock gebannt,
      überspült es auf des Jahresrades anderer Seite
      sommermächtig Meer und Land,
      wie ihr wisst...

Gesegnetes Julfest, schöne Wintersonnenwende an alle, und mögen die Götter Euch ein Gutes 2020 bescheren.

Euer Waldstreicher

<br />
      Neither country proverbs nor king's commands can keep me out of the woods today. (Lili, Legend)
      Was für ein wunderschönes Gedicht, lieber Waldstreicher. Herzlichen Dank für's Teilen.

Auch ich wünsche euch allen eine gesegnete Sonnenwendzeit, ein besinnliches Jul und ruhige Rauhnächte.

Mögen die Götter und Geister euch segnen und bei euch sein wenn wir das neue Jahrzehnt betreten das voller Herausvorderungen, aber auch voller Möglichkeiten sein wird.

Alles Gute für 2020 und möge unser kleiner Kreis hier fortbestehen.

Liebe Grüße
      Wölfin
      Es gibt mehr Ding im Himmel und auf Erden, als eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.

Hamlet (I, 5)
      Hallo Sternenwölfin...
      Dankesehr...In dem Fall war ich wohl nur Schreibwerkzeug. Hab das mitten der Nacht, spontan, müde und nicht ganz nüchtern, in einem Zug runtergedichtet und erst am nächsten Tag quasi "erstmalig" gelesen.

Für mich gibts jetzt die nächsten Tage viel Familie. Und ich freu mich drauf, wie meine Kinder 8o ...

Danke für die Wünsche und euch allen nochmal alles Gute
      Euer "Vondraußvomwaldekommichher"
      Neither country proverbs nor king's commands can keep me out of the woods today. (Lili, Legend)