| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Spende | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| In welcher Welt leben wir eigentlich Ein Tounge-in-Cheek-Board. Was es ist? Findets heraus! |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Drache vom Dienst (Admin) | Schäuble kann's nicht lassen
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Skaldenmetbrauerlehrling Registriert seit: 08.01.2008 Ort: Südpfalz, ganz unten! Alter: 44
| Also ich fänds noch besser einfach jedem einen RFID-Chip ins Genick zu spritzen ... ... wie einem Hund! Das würde dann die Meinung unserer Politiker über "ihr" Volk noch deutlicher zum Ausdruck bringen. Oder hab ich da eine falsche Meinung über unsere Volkszertreter? ![]() Bernd |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Drache vom Dienst (Admin) | Meine Meinung zu unseren Volksver****** findest Du in meinem Blog
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Fluse Registriert seit: 21.01.2007 Alter: 30
| Na DER Knabe hat sich schon einiges geleistet... Neulich hab ich irgendwo gelesen das er sich beschwert das die Bevölkerung das vertrauen in die Eliten verliert ... (find gerade den Artikel nimmer)Allerdigns frage ich mich da dann schon was eine Elite ausmacht ^^ .... im Endeffekt sind wir alle Menschen ... oder nicht? Edit: da ging es um die Telekomafäre ... Überwachungsskandal: Schäuble warnt vor allgemeinem Vertrauensverlust - Wirtschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten Der Artikel war nur von ner andern Zeitung ... *such* .. denk das sagt schon viel über "seine" Welt aus ^^ Geändert von Grummel (04.06.2008 um 19:36 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Sternendrachin (Admin) Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Fürth Alter: 27
| Naja, Grummel, aber Du weisst doch, andere sind doch immer etwas...hmm... gleicher ![]() Und das sich die Politiker wundern... Solche Aussagen sind ja nichts ungewöhnliches. Kann mich noch daran erinnern, wie sich vor einigen Wochen noch etliche Politiker darüber echauffiert haben, dass die Bürger keinerlei Verständnis dafür zeigen, dass sie sich wieder die Diäten erhöhen wollen. Schließlich reicht bei ihnen das Geld ja nicht... ![]() Bei soviel Hohn und Spott kann eigentlich nur schlecht werden. Und mich über Schäuble äußern... Sorry, da würden mir eine ganze Menge unnetter Worte einfallen... *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. ...* LG Siat
__________________ Von den Hohen erschaffen zu lernen, zu lehren, zu wachen Geboren in der Sterne Welten Wandern und wandeln sie Die Drachen ©Siat Forenregeln Unsere MemberMap |
| | |
| | #7 (permalink) |
| User Registriert seit: 28.06.2007 Ort: Wirtemberg bei der grossen Festung Alter: 55
| Veränderte Wahrnehmung Hallo, ich denke wenn ein Mensch ein Attentat überlebt hat, hat sich seine Sicht in einigen Dingen verändert. Mit Sicherheit auch Sein Sicherheitsdenken und Bedürfnis. Die Frage ist, ist seine jetzige Tätigkeit die Richtige? Oder wer hat einen Vorteil davon? Der Saar-Napoleon hat ja auch nicht alles so weggesteckt, wie es zunächst aussah. Nun bekomme ich sicher Ärger.
__________________ Die meisten Freunde sind wie Schatten. Wenn du in der Sonne stehst sind sie überall. Wenns um dich dunkel ist, suchst du sie vergebens. Gute Freunde sind dir ein Licht in der Finsternis. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Sternendrachin (Admin) Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Fürth Alter: 27
| Natürlich hat ein Mensch, der, wie Schäuble einen Anschlag selbst erlebt hat, eine andere Wahrnehmung von Dingen. Er ist, wie es so schön heißt, befangen. Und grade deswegen finde ich es eine riesen Sauerrei *sorry* dass solch ein Mensch ein solches Amt übertragen bekommt. Richter, die befangen sind, werden in der Regel von ihrem Fall abgezogen. Das selbe sollte bei Schäuble geschehen, weil der m.Mn. gar nicht wirklich in Lage ist, intersubjektiv (von objektiv wollen wir schon mal gar nicht anfangen zu reden) die Problematiken zu erfassen und erst recht und vor allen Dingen zu beurteilen. LG Siat
__________________ Von den Hohen erschaffen zu lernen, zu lehren, zu wachen Geboren in der Sterne Welten Wandern und wandeln sie Die Drachen ©Siat Forenregeln Unsere MemberMap |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Trancetanzbär Registriert seit: 23.01.2007 Ort: Celle Alter: 24
| Der Typ macht mir durchaus in gewisser Weise Angst. Ich meine, rollt der Amok oder für welches Pferd wurde der gespannt?
__________________ Skinhead, Gothic, Steampunk, Anachronist, Antifa, Asatru, Neovictorian, wie auch immer, Sie werden sich schon etwas aussuchen, vielleicht werden Sie sogar nach erfolgreicher Ablage im Schubladensystem glücklich mit Ihrer Wahl. Hauptsache das Weltbild hält was es verspricht |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Fluse Registriert seit: 21.01.2007 Alter: 30
| Hmmm.. die Frage mit dem Pferd find ich interessant... Durch seine Vorgeschichte ist der für ein solches Sicherheitsdenken sicher sehr empfänglich, gleichzeitig ist er durch seine Machtposition in der Lage dieses durchzusetzen. Ersetzt wird er, trotz fraglicher Eignung, nicht - was wiederum impliziert das sein Handeln gewissen Kreisen sehr entgegen kommt. Ich hab mich vor einiger Zeit mal mit dem Thema Kollaps (Buchempfehlung Jared Diamond) oder auch Chrash auseinander gesetzt. Dabei haben mich vor allem Themen wie Peak oil (alter Hut ... zB. Kasandrarufe .. Club of Rome) und andere relativ wahrscheinliche Szenarien interessiert. Diese eher dunklen Zukunftsvisionen haben eines gemeinsam: Hunger, Chaos und Überlebenskampf... also wenig Platz für Ordnung und Organisation wie für eine Regierung eigentlich notwendig. Damals hatte ich den Eindruck das mit dem Aufbau einer totalen Kontrolle einem Machtverlust des Systems gerade in diesen Fällen entgegengewirkt werden sollte .................................................. .................................................. .............................. Meiner Meinung haben wir es heutzutage mit den ersten Ausläufern dieser Entwicklungen zu tun, damit meine zB. ich die hohen Spritpreise und Lebensmittelkosten... Die Peakoil geschichte wird zB. auch sehr intensiv unter hochkarätigen Wissenschaftlern und in den Ministerien diskutiert (war mal bei einer Podiumsdiskusion dabei) ... wobei meines Wissens bis jetzt noch keine Lösung betreffs der Energieknappheit gefunden wurde. -achja ... bei der Diskusion wurde für Forschungen eine Entwicklungszeit von 10 - 15 Jahren veranschlagt... alles was diese Deadline überschreitet kam erst gar nicht ins Gespräch. bis sich das Problem so weit verschärft das die Situation zu eskalieren droht ist es sicher noch ein weiter Weg (Lebensmittelknappheit, Versorgungsengpässe etc.)..... aber es passt hervorragend ins Bild^^ Edit: Stichwort HSP (von Starfire) .... für unerschrockene |
| | |
| | #11 (permalink) |
| User Registriert seit: 28.06.2007 Ort: Wirtemberg bei der grossen Festung Alter: 55
| Ich denke die Sicherheitsmanie einiger Politiker schafft die Voraussetzung für die Abhörskandale und Überwachungsskandale in einigen Unternehmen. Diese Leute in den Unternehmen können in dem was Sie tun einfach kein Unrecht mehr erkennen, wenn Ihnen der Staat (falsch sind ja Wir alle) bzw. die welche sich als Volksvertretter ausgeben und einige Beamte, ständig das Gegenteil erzählen. Ist doch wie bei der Steuermoral, unsere Abgordneten und Regierungsvertreteter haben Jahrzehnte das Finanzamt beschiessen und sich auch sonst völlig daneben benommen und das dann noch als Rechtens hingestellt, ohne ein Anzeichen von Reue. Und heute regen die sich über Lichtenstein auf.
__________________ Die meisten Freunde sind wie Schatten. Wenn du in der Sonne stehst sind sie überall. Wenns um dich dunkel ist, suchst du sie vergebens. Gute Freunde sind dir ein Licht in der Finsternis. |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Rauchender Alchemisten-Käfer Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Rüsselsheim (He) Alter: 50
| Hi, Zitat:
ich grüße euch Jürgen
__________________ 'http://blogs.dhd24.com/derReisende/ | |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Gewitterziege Registriert seit: 21.01.2007 Alter: 45
| Zitat:
Ein geschulter Blick und etwas *feeling reichen meistens. Während der "Dieb" ebend seiner diebspezifischen Sichtweise aufsitzen kann.Will heißen: ich finde auch, dass Leute, die zu nah an "ihrer" Problematik sind, eher Bock denn Gärtner werden können.
__________________ insprinc schublandun. | |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Im Wandel Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Breuberg Alter: 32
| Zitat:
"Elena" heisst das Projekt und wird vor allem die treffen, die Geld vom Staat wollen (Elterngeld z.B.), das wird dann nämlich nicht mehr ohne Eintrag in diesem System gehen....Das passt doch sehr gut in das Bild, das hier schon skizziert wurde. George Orwell lässt grüßen.... Diese Macht- und Kontrollphantasien unserer Politiker gehen mir so langsam gewaltig gegen den Strich!!!! Und daß diese Daten sicher vor unbefugtem Zugriff sind, das kauft ihnen doch sowieso kein halbwegs normal denkender Mensch mehr ab.... ![]() Da ist sie wieder, die Angst vor dem Machtverlust.... Was kommt als nächstes? Wann müssen wir es melden, wenn wir das Haus verlassen? Kann ja nicht mehr lange dauern, oder? | |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Mimes Padawan Registriert seit: 21.03.2008 Ort: Abensberg Alter: 16
| Zitat:
| |
| | |
| | #16 (permalink) |
| Brachial-Drache Registriert seit: 21.02.2007
| Diese Sicherheits-Paranoia ist einerseits amuesant (nur dass einem dass Lachen dabei vergeht) - andererseits allerdings auch ein Stueck pervers: da sollen tatsaechlich die Daten unbescholtener Menschen erfasst, registriert und zu jeder Zeit abrufbereit gespeichert werden - am Besten noch mitsamt eines DNA-Musters (!?) - waehrend die geistigen (islamistischen) Brandstifter, wegen derer ja dieses Ueberwachungssystem ja angeblich hauptsaechlich erstellt wird, und um deren Abwehr es ja angeblich ja geht, weiter unbelaestigt und unbehelligt herumlaufen... Aber vielleicht erhaelt die gesamte EK ja demnaechst politisches Asyl hier in Deutschland? Dann werden die ihre Daten ja bestimmt auch gerne zur Verfuegung stellen. Habe ich etwas verpasst oder vielleicht nicht mitbekommen? Bis heute habe ich naemlich noch nicht gehoert, dass der E.K. angehoerende bzw. mit diesen sympathisierende Islamisten bzw. Terrorverdaechtige aus Nicht EU-Laendern ebenso registriert werden sollen. Ein Vorschlag zur Guete: bevor ihr von mir Daten wollt, registriert erst einmal OBL mitsamt seinen treuen Helfern. Letzter Passus ist natuerlich sofort zu streichen, wenn sich herausstellt, dass der muendige Buerger fuer sich und seinesgleichen eine Gefahr darstellt, vor der er(sie) geschuetzt werden muss! Ich stelle mir schon laenger die Frage ob 9/11, und alles danach folgende, nicht letztendlich als lange vermisster Vorwand dient. Wuerde sich mit dem Vertauensverlust der Buerger in die Politiker decken. Denn wenn diese erst mal Demomaessig aufmuepfen, und Pflastersteine in den Fenstern landen geben's bestimmt keine "PD's" mehr freiwillig ab ![]() Gruss! PadDraig |
| | |
| | #17 (permalink) |
| .~*~.vampire soul.~*~. Registriert seit: 21.01.2007 Alter: 23
| a) Kann ich an den Fingerabdrücken auf dem Ausweis nun wirklich nichts schlimmes finden. Was hab ich denn zu befürchten, wenn ich mir nichts zu schulden kommen lassen habe? Nichts. b) Ich beziehe selbst Sozialleistungen und finde es superätzend, wenn es vom Amt plötzlich heißt "Wir bräuchten noch dies" und "wir müssen noch Dokument sowieso haben". Brauch ich dann nicht mehr. Einmal Karte abgeben, fertig. Das wichtigste ist dann nämlich drauf. Außerdem wird dann bei den Sozialleistungen nicht mehr so schnell beschissen. Ich seh das am besten Freund meines Verlobten und dessen Lebenspartnerin. Die bescheissen wo geht . Er könnte mühelos die kleine Familie ernähren (sie haben ein Kind), will aber nicht, weil ja dann nicht mehr genug Geld da ist um jede Woche feiern zu gehen, sich pro Woche einen Bierkasten zu kaufen, kein Geld für teure Markenhosen von Diesel plus selbiges Parfum oder jeden Monat zum Friseur, nicht am laufenden Band DVDs (kennt jemand diese schwarzen Sammelschränkchen? Da gehen glaub ich knapp 45 Stück rein. Davon hat er sich im letzten Jahr sechs Stück voll(!)gesammelt) oder Playstation-Spiele. Und sie können ja nicht mehr zweimal die Woche beim Pizzafritzen bestellen. Also hat sie sich allein in der Wohnung angemeldet, er ist weiterhin zu Hause gemeldet und gibt zum Schein die finanzielle Unterstützung fürs Kind ab (dieses Allimentedings, keine Ahnung wie das richtig heißt). Dafür kassiert sie die vollen Sozialleistungen. Halt *g*. KassierTE. Auf anonymen Hinweis stand plötzlich ein Kontrolleur vor der Tür. Sie hatte Glück, war mit dem Kleinen allein zu Hause und man hörte ihn deutlich aus der Badewanne plantschen. Also kam der Kontrolleur später noch mal wieder. In der Zwischenzeit kam er von der Arbeit, und dann schleppten sie all seinen Kram auf den Dachboden, weil er ja nur zwei Wochen am Stück da sein darf und dann mindestens ein Wochenende zu Hause schlafen muss. Eine dementsprechende Maximalmenge an Klamotten von ihm darf nur dort sein. Beim zweiten Mal hatte sie weniger Glück. Freitag abend, sieben Uhr. Sie wieder allein zu Haus. Es klingelt, der liebe Kontrolleur ist wieder da. Sie versucht ihn abzuwimmeln mit der Begründung sie wäre gerade dabei den Kleinen ins Bett zu bringen, er solle doch bitte zu einer normalen Zeit wiederkommen, sie wäre abgesehen von Einkaufstouren am Nachmittag meistens zu Hause. Der Kontrolleur ließ sich diesmal aber nicht abschieben, sondern wies sie darauf hin, dass, sollte sie ihn nicht in die Wohnung lassen, ihr fristlos alle Zahlungen gestrichen würden. Sie zuckte mit den Schultern, wurde pampig und der Typ zog ab. Genauso wie ihr Geld, die kriegt nämlich nichts mehr. Und sorry: richtig so! Wer so dreist bescheisst, verdient es nicht anders. Insofern: ich hab da wenig Bammel vor. Solange ich mir nichts zu schulden kommen lasse, sehe ich dem eher gelassen entgegen. Und was das Projekt Elena betrifft: ich finde langes Warten bei Ämtern tierisch ätzend. Wenn das die Bearbeitung erleichtert und vernünftig von statten geht und solche wie oben geschilderten Betuppungsversuche unterbindet (das bringt nämlich mMn auch alle in Verruf, die die Leistungen wirklich brauchen!), dann bitte. Ich hab erstmal nichts zu verheimlichen.
__________________ ,.~*~.,.Mitya tir in naur ilfirin.,.~*~., "The best helping hand that you will ever receive is the one at the end of your own arm." Fred Dehner "Fallschirmspringer schaffen im freien Fall bis zu 250 km/h. Das sind ungesunde Geschwindigkeiten. Damit sollte man nicht aufschlagen." (Metin Tolan in der Aktuellen Stunde im WDR) |
| | |
| | #18 (permalink) |
| vandrer Registriert seit: 25.06.2007 Ort: Dresden Alter: 26
| Da muß ich ja nun mal sagen, dass ich das Argument: "Ist doch alles halb so wild! Solange ich mir nichts zu Schulden kommen lasse, hab ich doch keine Nachteile dadurch" ziemlich ätzend finde. Mit dem kommen meine Eltern nämlich auch immer. Ich denke, dass es prinzipiell keinen angeht, was ich wann und wo mache, was ich besitze, was ich evtl. für Krankheiten hab etc. Das ist meine Privatsache, die zunächst einmal keinen etwas angehen! Genau aus dem Grund zahl ich beispielsweise auch nahezu ausschließlich bar und nicht mit EC-Karte und lass mein Handy öfters aus oder lass es gleich ganz zu Hause. Ich will es einfach nicht, dass fremde Menschen ohne großen Aufwand alles über mich erfahren können oder könnten. |
| | |
| | #19 (permalink) |
| Mimes Padawan Registriert seit: 21.03.2008 Ort: Abensberg Alter: 16
| @Naur Ilfirin ich muss aber schon sagen, wenn ich mir aussuchen würde, von Hartz4 ne Familie ernähren oder mehr Geld durchs bescheissen, wäre mir die 2. Variante lieber^^... es kommt halt drauf an... in dem Fall den du dargebracht hast, ist es ganz klar falsch zu bescheissen. Wenn ich eine Familie versorgen könnte und einigermaßen gut ohne Sozialleistungen zurechtkomme dann ist es eine Frechheit anderen Bedürftigen das Geld zu "stehlen". Aber wenn ich keine Arbeit finden würde, da ich einfach nicht qualifiziert genug bin oder schlicht und einfach nichts finde, ist es sicherlich meine einzige Wahl zu bescheissen. Heutzutage dreht sich alles ums Geld... wenn ich zum Beispiel in München wohne (wo die Wohnungen sowieso ziemlich teuer sind) und keine Miete mehr zahlen kann, bin ich zwar ehrlich aber habe bald kein Dach mehr überm Kopf. Wenn man sich allerdings die Freizeit schöner machen will und Geld für unnützes Zeugs ausgibt, dann ist es richtig wenn solche Leute "bestraft" werden... |
| | |
| | #20 (permalink) |
| .~*~.vampire soul.~*~. Registriert seit: 21.01.2007 Alter: 23
| @ Suzu: klar, wenn das Geld vorne und hinten nicht reicht, kann ich das ja noch nachvollziehen. Aber normalerweise, wenn man es relativ geschickt anstellt, müsste man mit den Sozialleistungen, die der Staat stellt, eigentlich zurecht kommen. Ich hab auch nicht vor, das mein Leben lang so zu machen, aber ich habe gerade erst mein Abi in der Tasche und muss jetzt ein Jahr warten um mein Studium in den Niederlanden beginnen zu können, insofern bleiben mir nur Sozialleistungen, denn da krieg ich mehr als durch nen Nebenjob. Den werd ich mir wohl trotzdem suchen, auch wenn der Staat mir dann wieder einiges abzieht, aber im Grunde steigert sich ja dadurch nur der Teil, durch den ich mein Leben wieder selbst finanziere. Auch wenn ich nur gefühlte 100 oder 150 Euro kriege. Jetzt lebe ich wohl auch mehr oder weniger auf dem Land und eine günstige Wohnung zu finden ist hier längst nicht so schwer wie in einer Großstadt wie München. Und @ Regroth: mir persönlich ist es pupsegal, ob jemand anhand meines Handysignals sieht, dass ich gerade bei Kaufland auf dem Kundenklo hocke oder wo ich gerade mit meiner EC-Karte bezahlt hab. Wenn jemandem das nicht gefällt, ist das ja okay, aber grundsätzlich sehe ich (rein für mich) kein Problem darin. Ich hab weder ein Konto in einem der Versteck-dein-Geld-Staaten noch heimlich ne Million unter dem Kopfkissen (wobei ich da natürlich nichts dagegen hätte). Und ich bin wohl kaum interessant genug, als dass sich plötzlich 20 Sicherheitsfritzen für jeden meiner Schritte interessieren. Wenn die anfangen heimlich Kameras in meine Wohnung zu schleusen, dann werd ich ungemütlich. Denn da finde ich, ist es viel eher nur noch ein kleiner Schritt vom Sicherheitsstaat zum Überwachungsstaat als wenn meine EC-Karte Spuren hinterlässt. Aber ich möchte darüber eigentlich gar nicht streiten, du hast deinen Standpunkt klar gemacht und ich akzeptier ihn. Kein Thema
__________________ ,.~*~.,.Mitya tir in naur ilfirin.,.~*~., "The best helping hand that you will ever receive is the one at the end of your own arm." Fred Dehner "Fallschirmspringer schaffen im freien Fall bis zu 250 km/h. Das sind ungesunde Geschwindigkeiten. Damit sollte man nicht aufschlagen." (Metin Tolan in der Aktuellen Stunde im WDR) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|