Zurück   PanPagan - Das Portal für Heiden > Small Talk > In welcher Welt leben wir eigentlich

In welcher Welt leben wir eigentlich Ein Tounge-in-Cheek-Board. Was es ist? Findets heraus!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2007, 08:01   #1 (permalink)
Drache vom Dienst (Admin)

Benutzerbild von StarFire

Blog-Einträge: 14
Bush droht mit dem 3. Weltkrieg

Zitat:
US-Präsident George W. Bush hat im Atomstreit mit dem Iran vor einem «Dritten Weltkrieg» gewarnt. Die politischen Führer der Welt müssten den Iran an der Entwicklung von Atomwaffen hindern, wenn sie «an der Vermeidung eines Dritten Weltkriegs interessiert sind», sagte Bush am Mittwoch bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus.
(aus einer AFP-Eilmeldung von gestern, ca. 17:40)
http://www.welt.de/politik/article12...Weltkrieg.html

Ist diese Knallcharge jetzt komplett durchgedreht? Das liest sich wie eine unverhüllte Ankündigung eines Atomkrieges.

*grummel* ... kann mal jemand diesen Irren stoppen? Er hat 2 Länder ohne Kriegserklärung angegriffen, treibt sein eigenes Land in den finanziellen Ruin (das US-Staatsdefizit, das Bill Clinton erfolgreich bekämpft hatte, ist unter G.W. in ungeahnte Höhen gestiegen). Scheint so, als würde die USA ihren Bedeutungsverlust (der ja an den Dollar gekoppelt ist), durch Krieg aufwerten. Wäre ja nix neues ....

SF
Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln.

Bitte die Forenregeln lesen! - Eine Spende für das Forum

StarFire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 09:11   #2 (permalink)
Zaubein

Benutzerbild von Ajana rincewind

der Dalei Lama, der Hand ind Hand mit diesem seltsamen Wesen vor die Kameras getreten sein soll
Ajana rincewind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 10:23   #3 (permalink)
Wille zur Macht

Benutzerbild von Hugin

Genaugenommen sind es ja die Leute hinter Bush, welche zum Krieg mit dem Iran drängen.

Die Israel-Lobby
Alle Schaffenden nämlich sind hart. ~ F. Nietzsche
Hugin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 12:45   #4 (permalink)
Grinch vom Dienst

Benutzerbild von Celeborn

Das ist eine Diskusion bei der ich wirklich nicht weiß auf welche Böse Seite ich mich stellen soll..
Bush ist ein Nervöser, ewig gestriger Reaktionär, der Dinge mit der falschen Begründung tut.
Andererseits ist das Iranische Regime tatsächlich einem "Genozid" an Israel nicht abgeneigt und hätte ohne die USA im Hintergrund dieses Vorhaben zusammen mit anderen Fanatikern dieses Ziel längst in Angriff genommen.
Zu denfalschen Begründungen...
Alles Kritisiert zu recht an dem umstand herum das es die Massenvernichtungswaffen im Irak nicht gab, wegen denen der Krieg eigentlich geführt wurde. Grund? Klar....Israel wäre bedroht gewersen wenn es diese Waffen gegeben hätte.
Aber ob dieses Umstandes wird immer wieder vergessen das Sadam definitiv ein Massenmörder sowohl an Moslems(Er selber war ja Führer der Sozialistischen und Religionsunterdrückenden Bart Partei(schreibt man die so?)) als auch an zig tausend Kurden.
Das scheint aber keine Begründung zu sein diesen Irren abzusetzen.
DIESEN Umstand finde ich viel schlimmer als den Krieg im Irak, der ja im Endeffekt auch den Kurden ein wenig Hoffnung gebracht hat wieder friedlich zu leben.
Hier hat man nur die wahl zwischen 2 verschiedenen übeln.
Und die Terroristen spielen mit jedem einzelnen Anschlag Bush in die Hände, indem sie die Meinung der US Amerikanischen Bevölkerung zu Bushs gunsten beeinflussen.
Alt 18.10.2007, 13:50   #5 (permalink)
Amanita´s Freund

Interessante Zeiten

Zitat:
Zitat von StarFire Beitrag anzeigen
...treibt sein eigenes Land in den finanziellen Ruin
(das US-Staatsdefizit, das Bill Clinton erfolgreich bekämpft hatte,
ist unter G.W. in ungeahnte Höhen gestiegen).
Jepp, die USA zerfallen wie die UDSSR und
die globalen Machtverhältnisse verschieben sich.
Interessante Zeiten.
Alt 18.10.2007, 14:07   #6 (permalink)
Oberons Weberknecht

Benutzerbild von Puck

„Jepp, die USA zerfallen wie die UDSSR...“

wenn das passieren sollte wird es wahrscheinlich mehr als interessant.
immerhin war die weltwirtschaft nicht an den rubel gekoppelt. wenn mit der usa der us-dollar kollabiert, werden weltweit die karten neu vergeben.

hmmm, ich kaufe zwei und erhöhe um...
Puck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 14:10   #7 (permalink)
Grinch vom Dienst

Benutzerbild von Celeborn

Na ja...der Euro ist ja mittlerweile 2te Leitwährung und fängt an dem Dollar den rang abzulaufen...Von daher...Wer weiß...
Alt 18.10.2007, 14:17   #8 (permalink)
Sternendrachin (Admin)

Benutzerbild von Siat

Zitat:
Zitat von Celeborn Beitrag anzeigen
Das ist eine Diskusion bei der ich wirklich nicht weiß auf welche Böse Seite ich mich stellen soll..
Musst Du (oder ich) Dich auf eine Seite stellen?
Ich persönlich mag beide Seiten nicht, aber auch auf beiden Seiten gibt es Leute, die immernoch vernünftig denken.
Allerdings ist es ja leider wie mit so vielen Dingen, die in den Medien breitgetreten werden:
Die, die Mist bauen werden dann ein Maßstab, an denen dann alle anderen gemessen werden.

Das ist nicht wirklich etwas, das ich unterstütze.
Egal wer davon betroffen ist.

LG
Siat
Wandern und wandeln sie
Die Drachen
©Siat

Forenregeln

Unsere MemberMap
Siat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 14:52   #9 (permalink)
~ ermüdet ~

...daß es einen dritten weltkrieg geben wird, steht für mich fest. wann er ausbricht, unter welchen voraussetzungen und wer anfängt / teilnimmt, das wird sich noch zeigen.

bin wie immer wenig optimistisch
amala krähenfeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 14:52   #10 (permalink)
Oberons Weberknecht

Benutzerbild von Puck

@ Celeborn

stell dir vor ab morgen nehmen die banken weltweit keine dollar mehr, weil sich in amiland die ereignisse des zerfalls derart überschlagen, dass er sich der wert einfach nicht mehr ermitteln lässt. (dieses szenario ist mehrfach mit unterschiedlichsten ergebnissen von diversen „wirschaftsweisen“ durchgespielt worden.)

was passiert mit dollargeldreserven die andere währungen stützen. (auch währungen die den euro stabil halten.) was passiert mit den gestützten währungen?

was passiert mit den krediten der länder untereinander die auf dollar lauten? zu welchem kurs werden sie in was ungerechnet. werden sie überhaupt umgerechnet oder verfallen sie einfach durch den geldwertverlust ähnlich wie bei der währungsreform?

was passiert mit den dollarvermögen von firmenimperien die von heute auf morgen pleite sind.

und wer entscheidet das alles wenn jedes land aus einem andern bedürfnis heraus seine interessen für rechtens hält?

klar erst mal wird alles „eingefrohren“ und dann? an jeder entscheidung hängen unsummen und ganze staatshaushalte.

...existenzangst und kriegstreiberei sind alte bekannte...

...und rohstoffländer werden plötzlich sehr interessant. als verbündeter ebenso wie als potentielles besatzungsgebiet...

das läßt sich schön weiterspinnen. vieles ist möglich, aber die geschichte lehrt uns, das vernünftige lösungen in solchen situationen leider recht unrealistisch sind.
Alt 18.10.2007, 15:51   #11 (permalink)
Wille zur Macht

Benutzerbild von Hugin

Zitat:
Zitat von Puck Beitrag anzeigen
stell dir vor ab morgen nehmen die banken weltweit keine dollar mehr
Dann würden die USA ihre Militärmaschinerie nicht mehr aufrecht erhalten können.

Es könnte ein Domino-Effekt entstehen, in dessen Verlauf diese auf neokonservativen und neoliberalen Konzepten beruhende und auf die Hegemonie der Vereinigten Staaten gestützte Weltordnung wieder verschwindet. Der Nahost-Konflikt würde sich lösen und die Juden müßten sehen, wie sich mit den Palästinensern zukünftig arrangieren, anstatt diese zu unterdrücken - womit dann auch die erzwungene Unterstützung Israels ein Ende finden dürfte. Die europäischen Völker könnten wieder zu einer an nationalen Interessen orientierten Politik finden, anstatt ihre Souveränitäten an einen Zentralstaat abgeben zu müssen und wir endlich aus dem Schatten des Dritten Reiches heraustreten und wieder jene Stärke und Bedeutung zurückerlangen, die Deutschland - und zuvor Preußen - über die vergangenen 200 Jahre besaßen.

Ich weiß, das ist alles rein hypothetisch - aber die Entwicklung in Rußland und die Nahostpolitik der USA lassen hoffen. Dazu kommen die von China und den OPEC-Staaten gehorteten Dollar-Reserven, die das ganze System zum Platzen bringen könnten.
Alle Schaffenden nämlich sind hart. ~ F. Nietzsche
Hugin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 16:50   #12 (permalink)
Gesperrt

Zitat:
Zitat von amala krähenfeder Beitrag anzeigen
...daß es einen dritten weltkrieg geben wird, steht für mich fest. wann er ausbricht, unter welchen voraussetzungen und wer anfängt / teilnimmt, das wird sich noch zeigen.

bin wie immer wenig optimistisch
Ich sehe das wie Amala. Und ich habe auch noch immer die Hoffnung, dass das amerikanische Volk irgendwann doch einmal aufwacht und solche Leute wie Bush nicht mehr an die Macht lässt.
Moira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 16:59   #13 (permalink)
*gähn*-MOD

Benutzerbild von Abendstern

Das ist ein bisschen zu sehr Ursachen und Wirkungs- lastig.
Möglich wäre vieles, es muss nicht alles so eintreten (bzgl. Dollar)

Geändert von Abendstern (18.10.2007 um 17:14 Uhr)
Abendstern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 17:08   #14 (permalink)
.~*~.vampire soul.~*~.

Benutzerbild von Naur Ilfirin

Stand heute morgen in der RP: 72 % finden Bush als Staatsoberhaupt scheisse und dass er einen miesen Job macht.

Ich finde seine Strategie, drohenden Krieg mit noch mehr Krieg zu bekämpfen nicht besonders effektiv, wenn man mal davon absieht, dass hinterher nicht mehr viele übrig sind die Krieg führen könnten. "hör auf dem auf die F.resse zu hauen sonst mach ich dich platt!". Tolle Lösung

Aber wann wurde mal etwas rein friedlich gelöst? Heute geht doch anscheinend nur noch alles über Mord und Totschlag. Bin da teils ähnlich pessimistisch wie Amala. Irgendwann rumpelts in der Kiste... Ich verweis hier mal auf "Die Schöpfungsgeschichte rückwärts" von Jörg Zink...

"Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde"

Kann jedem nur das Buch "Die letzten Kinder von Schewenborn" empfehlen. Ich hab danach zwar sowas von schlecht geschlafen, aber das Buch stimmt nachdenklich.

"The best helping hand that you will ever receive is the one at the end of your own arm." Fred Dehner

"Fallschirmspringer schaffen im freien Fall bis zu 250 km/h. Das sind ungesunde Geschwindigkeiten. Damit sollte man nicht aufschlagen." (Metin Tolan in der Aktuellen Stunde im WDR)
Naur Ilfirin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 17:19   #15 (permalink)
*gähn*-MOD

Benutzerbild von Abendstern

Zitat:
Aber wann wurde mal etwas rein friedlich gelöst? Heute geht doch anscheinend nur noch alles über Mord und Totschlag.
Naja eigentlich stimmt es mich mehr traurig das "wir" (Menschen eben) immernoch auf Mord und Totschlag zurückgreifen, wenn wir zu bequem (zu blöd sicherlich nicht) sind um andere Lösungen zu finden. Was ist denn mit dem ach so intelligenten modernen Menschen, der manchmal am liebsten gar keine Verbindung zu dem früheren Menschen mehr sehen möchte - vorallem was Intelligenz angeht?

btw. schließe mich Amala auch an...
Alt 18.10.2007, 17:23   #16 (permalink)
Sternendrachin (Admin)

Benutzerbild von Siat

Klingt jetzt vielleicht etwas sehr polemisch *g*
Aber wer sagte das noch?

"Leute, wollt Ihr ewig leben"
Wandern und wandeln sie
Die Drachen
©Siat

Forenregeln

Unsere MemberMap
Siat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 17:46   #17 (permalink)
Oberons Weberknecht

Benutzerbild von Puck

@ Hugin

„Es könnte ein Domino-Effekt entstehen...“

ja, vieles ist denkbar und jeder wünscht sich etwas anderes. das meinte ich mit „die karten werden neu vergeben“.

aber mal abgesehen davon...

was „wir„ wollen und könnten hab ich nie so recht verstanden. ich für meinen teil bin längst aus dem schatten des dritten reiches heraustreten. und ich bin so stark und bedeutungsvoll, das mir weder politik noch geschichte einen wert nehmen oder geben können.

ne, ne mit dem puck ist kein staat zu machen. und ich weiß so viele schöne und sogar auch ein paar nützliche sachen mit meinen händen anzufangen, dass mir zum fahnen schwenken wirklich jede form von anreiz fehlt.
Alt 19.10.2007, 01:42   #18 (permalink)
Rauchender Alchemisten-Käfer

Benutzerbild von Baboy

Zitat:
Bush ist ein Nervöser, ewig gestriger Reaktionär, der Dinge mit der falschen Begründung tut.
Andererseits ist das Iranische Regime tatsächlich einem "Genozid" an Israel nicht abgeneigt und hätte ohne die USA im Hintergrund dieses Vorhaben zusammen mit anderen Fanatikern dieses Ziel längst in Angriff genommen.
mmhh, woher weißt du das Celeborn ?
Israel hat "unrechtmäßig" Atomwaffen. Keiner sagt was dagegen.
Wie soll man da denn erklären ?Und überhaupt wie kann es denn sein ,dass
eine Atommacht wie die usa daherkommt und anderen Atomwaffen verbieten
will, oder bestimmt wer welche haben darf oder nicht ? Klaro das Recht des
"stärkeren" sozusagen ! Erst wurde ein wenig gemeinsam abgerüstet und
nun "muss" wieder aufgerüstet werden , die Waffenindustrie dankt ..... aber bitte schön, wenn dann wird nur mit Waffen made in America aufgerüstet ! Ein bischen mit dem drittem Weltkrieg drohen, so hält man die Maschiene am brummen..... Ein kleiner Bunker im Garten, mit eigenem Munitionsdepot...nur für alle Fälle.... !
Und ach..... was waren das noch für schöne Zeiten als der Iran noch Persien hieß und das Öl bzw. Geld noch direkt in die westlichen Taschen floss, so
Zeiten wünscht man sich doch zurück....
Baboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 09:38   #19 (permalink)
Zaubein

Benutzerbild von Ajana rincewind

Zitat:
Naja eigentlich stimmt es mich mehr traurig das "wir" (Menschen eben) immernoch auf Mord und Totschlag zurückgreifen, wenn wir zu bequem (zu blöd sicherlich nicht) sind um andere Lösungen zu finden. Was ist denn mit dem ach so intelligenten modernen Menschen, der manchmal am liebsten gar keine Verbindung zu dem früheren Menschen mehr sehen möchte - vorallem was Intelligenz angeht?
Ach , Abendstern, seit dem auseinanderbrechen von Jugoslawien habe ich meine Illusionen in bezug auf die menschliche Entwicklung verloren, obwohl als 14 j. bin ich über die Grausamkeiten des Vietnamkriegs verzweifelt, hatte das erfolgreich verdrängt und dann die Massenmorde und Vergewaltigungen in Europa.
Oder Ruanda, oder.........
Die einzigen Lichtblicke sind für mich immer die Geschichten von Menschen die sich dem wiedersetzen unter Bedrohung ihres Lebens.
Aber selbst diese Menschen wird es immer schon gegeben haben.
Und was bedeuet schon 3 . Weltkrieg?Ein Krieg Weltumfassend?
Solange bei uns der Verkehr noch fließt und wir unsere Bananen essen können , werden die meisten nur bedauernd vor den Nachrichten sitzen und dabei essen.

Möglicherweise werden die nächsten schweren Auseinandersetzungen Umweltbedingt sein.
Von der drohenden Trinkwasserverknappung im asiatisch/afrikanischen Bereich wurde schon vor 10 Jahren berichtet.

und wer weiß- vielleicht haben ja dich Krieger des Lichts recht und wir kippen demnächst in eine andere Dimension- aber nur die die davon wissen und der evolutionäre Überhang stört endlich die Licht-Liebe -Wellen nicht mehr.
rincewind
Ajana rincewind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 10:19   #20 (permalink)
liest immer noch ;)

Benutzerbild von Morpheus

Zitat:
Zitat von Eichenmann Beitrag anzeigen
Jepp, die USA zerfallen wie die UDSSR und
die globalen Machtverhältnisse verschieben sich.
Interessante Zeiten.
Ich würde eher sagen "beängstigende Zeiten". Die momentane Situation stimmt mich ziemlich nachdenklich (ohne, dass ich zu einem Schluss kommen würde...). Wer weiss, was alles noch passieren wird und wie wir Europäer da mit hineingezogen werden. Ich hab jedenfalls offene Angst davor, dass unsere Existenz von ein paar macht-/geld-/territoriengeilen P...ersonen abhängt, deren Vorgehensweise, Einstellung und Darstellung ich mit mir selbst nicht vereinbaren kann. Hm, ok, klingt konfus, ist es auch

Mir fiel auch grad ein schönes Zitat ein, als ich Amalas Post las. Ich glaube, es stammt von A.Einstein:

"Ich weiss nicht, mit welchen Waffen im 3.Weltkrieg gekämpft wird, aber ich kenne die Waffen des 4.: Knüppel und Steine..."

Beängstigend!

Geändert von Morpheus (19.10.2007 um 10:19 Uhr) Grund: morgendlicher Wortverlust ;)
Morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht