PanPagan - Das Portal für Heiden  

Zurück   PanPagan - Das Portal für Heiden > Magische und philosophische Systeme > Wahrnehmung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2008, 19:21   #1 (permalink)
Heidschnuckel

Benutzerbild von litha

hausgeister?

hallo ihr lieben,
heute hatte ich schon den ganzen tag so ein seltsames bauchgefühl. zudem klapperten ständig türen & ich hörte geräusche, wo keine waren. das mit den geräuschen kommt schonmal ab & zu vor. es sind geräusche die eine anwesende person machen würde, aber bisher hab ich mir nichts dabei gedacht. heute war das ganze allerdings total auffällig, so dass ich mich schon leicht unwohl fühlte. dann hört ich i.wann so ein komisches geräuscht & dachte erst es wäre mein nachbar der - mal wieder- sägen würde. ich ging ins badezimmer & stellte fest, dass das geräusch von meiner elektrischen zahnbürste kam, die auf einmal an war. sie war den ganzen tag aus & niemand war da. ich mein wer würde auch kommen & meine zahnbürste anmachen?!
ich habe das gefühl ich habe einen oder vielleicht ja auch mehrere hausgeister. mir was das ganze so unheumlich & ich habe aus intuition oder wie auch immer ein schälchen milch hingestellt & gebeten, dass er/sie sich beruhigen mögen. danach war es dann auch seltsamerweise gut.

wie seht ihr das? hab ich einen/mehrere hausgeist/er?
was habt ihr für erfahrungen gemacht & wie geht ihr mit ihnen um?

lg ina
litha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 19:57   #2 (permalink)
gehörntes fellwesen

ich hatte auch mal sowas, plötzlich ging im bad das wasser an und wieder ab und irgendwie hab ich gespürt, dass ich nicht allein bin, ich weiss nicht ob es psychisch bedingt oder anders real war, aber ich hab dann geräuchert am nächsten tag und danach war gut. seither gibts einfach ne deftige räucherei, wenn es sich wieder so anfühlt.
ich spürs meist nachts, wenn ich aufsteh oder eben, dass ich nicht einschlafen kann deswegen.
aber eben, ich schwör aufs räuchern...
hm, hab mir grad überlegt, räuchern geht ja eher unter vertreiben, deine taktik eher unter "milde stimmen", wie unterscheidet man, obs ein hausgeist (oder was auch immer) ist, der da wohnt oder jemand, der ungebetenerweise zu gast ist?
ainé ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 20:23   #3 (permalink)
Heidschnuckel

Benutzerbild von litha

genau den gleichen gedanken hatte ich auch grade.
das würde mich auch intressieren.
immerhin möchte ich nichts einladen, dass nicht her gehört,
aber auch nichts vetreiben, was doch dazu gehört ...
Alt 04.07.2008, 22:18   #4 (permalink)
Kung Fu Panda

ich hatte mehrfach solche Begegnungen, und ich räuchere mehrmals im jahr sicherheitshalber mit Salbei. Dabei lade icha lle wohl meinenden Geister ausdrücklich ein und bitte alle anderen, fern zu bleiben. Hatte davon abgesehen nur zweimal unangenehmen Besuch. Ging beides MAl mit dem Anrufen bestimmter Runen weg...

ZU gutem Umgang mit demn Hausgeistern...ich bringe oft kleine Getränkeopfer dar. EInfach ein paar Tropfen von dem Alkohol, den ich trinke, in die Luft geworfen und von Tee und Kaffee...ICh merk, dass jmd da ist, aber das ist zumeist auch schon alles.
Alt 06.07.2008, 15:47   #5 (permalink)
Drache vom Dienst (Admin)

Benutzerbild von StarFire

Blog-Einträge: 9
Erst mal müsste man rausfinden, ob es ein "Hausgeist" oder der Geist eines Vorbewohners ist, der den Weg nicht gefunden hat.

lg
SF
Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln.

Bitte die Forenregeln lesen! - Eine Spende für das Forum
StarFire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 15:50   #6 (permalink)
gehörntes fellwesen

oder obs ein eigenanteil ist. etwas was einem beschäftigt oder so, ich denk, ist öfters der fall als man denkt.
ainé ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2008, 10:44   #7 (permalink)
Kind der alten Welt

Benutzerbild von Coryen

Ok, teilweise schon genannt, wäre für dich interessant zu wissen:

- Die Geschichte des Hauses/der Wohnung in der du lebst. D.h. ist da mal irgendwas besonderes vorgefallen, gibt es Informationen die irgendwie weitergetragen worden sind. Menschen die darin gestorben sind und so Sachen. Auch immer interessant zu wissen ist inwiefern die Gegend in der du wohnst von Sachen wie dem 2. Weltkrieg oder so betroffen waren. Ich war vor einiger Zeit mal in einem alten Frankfurter Haus wo es einige "Echos" der Menschen die darin gelebt haben gab. Allerdings ist darin niemand gestorben. Die Familie die zu Zeiten des 2.WK darin gelebt hatte waren lediglich Meister darin, sich gegenseitig Panik zu machen. Diese Gefühlsdynamik in der Gruppe hat schon ausgereicht um dort etwas entstehen zu lassen.

- Gibt es eventuell verstorbene Familienmitglieder zu denen du so einen starken Draht hattest dass sie dich auch nach ihrem Tod noch gerne besuchen? Kann einem genauso Angst und Unbehagen machen, wenn man nicht weiß mit wem man es zutun hat, obwohl es eigentlich ein freundschaftlicher Besuch ist

- Hast du eventuell eine schwierige Zeit hinter dir oder steckst du grad in einer solchen? Seelische Belastungen können sich irgendwann abspalten und als "Echo", quasi als PseudoPoltergeist in Räumen gefangen sein.
Es kann auch möglich sein dass deine Kräfte mit dir durchgehen, weil sie vielleicht grade erst erwachen oder sowas ähnliches. Normalerweise beobachtet man sowas allerdings eher während der Pubertät.

- Ist es vielleicht möglich dass du ein Krafttier oder einen Geisthelfer hast der dringend deine Aufmerksamkeit will? (Wenn du nicht weißt was das ist, einfach im Schamanenforum nachschauen oder googeln). Mir haben sie dreimal meinen PC durchbrennen lassen, weil ich zuwenig Zeit für sie investiert hab und nur noch vor dem Ding saß (Hm.. im Moment tu ich das grad wieder.. .. ungut.)

- Auch möglich ist dass du bei deinen energetischen Arbeiten (sofern du welche tust), oder auch jemand anderes, eine "Tür auf die andere Seite" offen gelassen hat. Gibt es vielleicht einen Raum oder eine Ecke oder sowas wo du ein besonders ungutes Gefühl hast?

Hm.. ja ich glaub jetzt hab ich alle Sachen womit es zu tun haben könnte.

Achja, könnte auch sein dass du einen Untermieter hast, sowas wie Kobolde oder dergleichen, aber damit kenn ich mich nicht aus Da sind Geschenke die man für sie liegen lässt aber schon eine gute Idee.
Coryen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2008, 11:51   #8 (permalink)
Heidschnuckel

Benutzerbild von litha

danke coryen für deine superausführliche antwort

also:

1. das haus ist ein neubau & wir waren die ersten mieter in dieser wohnung. bevor dieses haus gebaut worden ist stand hier das haus meiner jetzigen nachbarin. allerdings weiß ich darüber nicht besonders viel. ihr war das haus wohl allein zu groß & nun wohnt sie hier in einer kleinen wohnung.

2. bisher musste ich nicht viele todesfälle verkraften. & die die da waren, zu denen hatte ich keine so starke bindung. allerdings ist mein meerschwein vor einigen wochen gestorben.

3. seelisch belastet war ich zu der zeit vielleicht schon. grade sackte der ganez schulstress ab.

4. ich weiß zwar was das ist, aber ich arbeite nicht schamanisch. oder vielleicht noch nicht. wer weiß

5. das ist eine möglichkeit, allerdings habe ich bisher keine stelle lokalisiert wo es ein ungutes gefühl ist. ich werd mich noch ein bisschen umschaun.

danke dir schonmal für deine anregungen

lg ina
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht