![]() |
| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Spende | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Heilpflanzen Welches Kraut hilft gegen Fieber? Welches bei Bronchitis? Über die Wirkungsweise, aber auch die Risiken und Nebenwirkungen von Heilpflanzen soll hier diskutiert werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| gehörntes fellwesen Registriert seit: 13.05.2007 Ort: CH Alter: 27
| frage zu kampfer hi ihr lieben irgendwie find ich grad so gar nichts dazu. ich hab mir auf ner wanderung deftig herbstmilben zugezogen, aus meiner gärtnerei-zeit weiss ich noch, dass es am besten hilft, wenn man die bisstellen mit hochprozentigem alkohol einreibt, hab ich also gemacht. vorhin hab ich allerdings gesehen, dass der alkohol aus der drogerie mit kampfer versetzt ist. kampfer schadet ja,soviel ich weiss in der schwangerschaft. was denkt ihr, äusserlich angewendet auf den einstichstellen, kann ich damit weitermachen, bis ich die ollen milben los bin oder geh ich da wirklich ein risiko ein? (oder bin ich gar schon )wär froh um euer wissen, danke schon mal, a. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 26.06.2007
| Kampfer kann bei Einnahme Krämpfe der glatten Muskulatur auslösen. Vermutlich begründet das die Kontraindikation. Auch das "Inhalieren" zeigt bereits Wirkung (Riechfläschchen!). Inwieweit aber der Wirkstoff über die Haut aufgenommen wird, weiss ich wirklich nicht. Kommt auch auf die Konzentration an. Wenn du ganz sicher gehen möchtest, solltest du dir "reinen" Alkohol besorgen. Daß es jetzt schon irgendeinen Schaden angerichtet hat, glaube ich nicht- du hast es ja nicht eingenommen oder 2 Std. an der Flasche geschnuppert. Trotzdem würde ich es in der Schwangerschaft nicht dauerhaft anwenden. Wenn du Bedenken hast, frag doch einfach nochmal in der Apo nach. schliesslich verkaufen die das Zeugs. Lg, gargoyle |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Trancetanzbär Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Köln Alter: 35
| Hallo Ainé! Beantwortet zwar jetzt nicht direkt Deine Frage, aber soweit ich weiß, bleiben Herbstgrasmilben nur so lange am Körper, bis sie sich vollgesaugt haben. Sie leben also nicht am menschlichen Körper und vermehren sich auch nicht dort bzw. in der Wohnung. Wenn es bei Dir juckt, sind die Viecher schon wieder weg. Siehe auch Herbstgrasmilbe (Wikipedia) Gegen plötzlichen starken Juckreiz oder Schmerzen hilft auch ganz gut Belladonna in einer nicht mittleren homöopathischen D-Potenz. Viele Grüße, :-) Stefan |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Glücksbringer Registriert seit: 13.06.2007 Ort: Bayern Alter: 30
| Soweit ich weiß ist gelöster Kampfer in Alkohol leicht flüchtig und wird somit vermutlich nicht über die Haut aufgenommen.(aber ich bin auch kein Arzt ) Aber wenn du zu deinem Alkohol ein wenig Wasser zusetzt müßte sich der darin gelöste Kampfer wieder abscheiden....vielleicht reicht das ja auch aus? Ansonsten würde ich die Stellen einfach mit was anderem behandeln... Feli |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Tohuwabohu Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Bamberg
| Wir hatten Katzen-Flöhe und ich habe sie erfolgreich mit einer Lavendelöl-Einreibung fernhalten können. Wie das bei diesen Milben ist weiß nicht, Flöhe benutzen Menschen nur als Taxi - also als Zwischenwirt von daher war es einfach sie "abzuschütteln". Ich würde das Risiko nicht eingehen und unbedingt nach einer Alternative Ausschau halten.
__________________ Do you think I'am crazy? - Yes I'm not crazy enough |
| | |
| | #6 (permalink) |
| hab nochmal nachgeschaut war nur ca 1% kampfer, also wohl eher der geruches wegen als sonstwas, die milben haben sich mittlerweilen verzogen (jetzt sind die flöhe gekommen unglaublich, olle mitviecher die katzis^^). ein, zweimal hab ich die stichstellen behandelt 8erst mit obstschnaps^^) und hat echt super geholfen, so als tip.danke euch für die antworten! |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
![]() | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|