PanPagan

Zurück   PanPagan > Heidentum und heidnische Richtungen > Wicca und Hexentum

Wicca und Hexentum Fragen, Antworten und Diskussionen rund um die Themen Wicca und Hexentum haben hier ihren Platz

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2009, 08:36   #21 (permalink)
Drache vom Dienst (Admin)

Benutzerbild von StarFire

Blog-Einträge: 34
Hallo Mark,

sieht für mich so aus, als würdest Du außerhalb von Dir etwas suchen, was Du aber nur in Dir finden kannst. Nach meiner Ansicht bist Du auf dem Holzweg. DU bist derjenige, der Weg und Ziel vorgibt. Innerhalb einer Gruppe kannst Du die Energien der Gruppe nutzen - im Konsens natürlich (alles andere wäre Mißbrauch).

SF
Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln.

Bitte die Forenregeln lesen! - Eine Spende für das Forum

StarFire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 17:15   #22 (permalink)
Narr - Gutes ergibt sich!

Benutzerbild von Mark

Zitat:
Zitat von StarFire Beitrag anzeigen
Hallo Mark,

sieht für mich so aus, als würdest Du außerhalb von Dir etwas suchen, was Du aber nur in Dir finden kannst. Nach meiner Ansicht bist Du auf dem Holzweg. DU bist derjenige, der Weg und Ziel vorgibt. Innerhalb einer Gruppe kannst Du die Energien der Gruppe nutzen - im Konsens natürlich (alles andere wäre Mißbrauch).

SF
Ja ich suche nen gute möglichkeit meinen Altar zu Powern! Außerdem mag ich halt Farben und bin mir recht sicher das ich irgend wo schon mal ne Farbaufteilung gesehen habe.

Ja du hast schon recht wenn du sagst das ich eh und je alles in mir selber finde nur habe ich es halt so geregelt das ich in mir selber nur Persönliche sachen suche bzw. dinge von anderen Banne.

Denke ich habe nen Weg gefunden - Danke noch mal an alle!
Alt 14.02.2009, 09:09   #23 (permalink)
Kaj
Not here right now

Benutzerbild von Kaj

Zitat:
Zitat von Mark Beitrag anzeigen
Ja ich suche nen gute möglichkeit meinen Altar zu Powern! Außerdem mag ich halt Farben und bin mir recht sicher das ich irgend wo schon mal ne Farbaufteilung gesehen habe.

Ja du hast schon recht wenn du sagst das ich eh und je alles in mir selber finde nur habe ich es halt so geregelt das ich in mir selber nur Persönliche sachen suche bzw. dinge von anderen Banne.

Denke ich habe nen Weg gefunden - Danke noch mal an alle!
Also ist dein Altartuch nichts Persönliches ?
Power liegt meiner Meinung nach nicht in dem was drumherum, wie Tuecher, Schwerter, Dolche, Becher etc sondern in dem was in einem selber geschieht.
Alles andere ist fuer mich Rueschen und Spitzendeckchen, nett, aber nicht wichtig.
Das ist jedoch etwas, was fuer mich funktioniert, nicht notwendigerweise fuer jemand anderen.

B.Williams
Kaj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 12:53   #24 (permalink)
Grossmeistergeier

Benutzerbild von Vetch

Blog-Einträge: 3
Ich war mal vor ca. 14 Jahren innem Coven (kein Wicca), und da hatte jedes Fest eine klar definierte Farbe.
Die Farben, die hat unsere "Schamanin" erforscht, visioniert, gechannelt oder was weiß ich, es waren halt die Farben[tm] fürs Fest, und schischt.
Und ich muss sagen, das hat mich sehr angesprochen.
Liegt daran, dass ich selbst sehr unstrukturiert bin, und außerdem ihre Farben als stimmig empfinde. Ich verwende sie immer noch, tut mir gut.

Aber es gab mal ne Zeit, da hab ich wirklich geglaubt, diese Farben seien Die Farben, die einzigen, die wahren, die RICHTIGEN. (Was unsere 'Schamanin' btw nie behauptet hat. Bei uns im Coven waren's halt die Farben.)
Und dann bin ich mal in der Yulezeit frierend und energielos durch meine Bude geschlichen. Bis die Eingebung kam... ich hab das ganze Blau weggeräumt und durch Rot und Gold ersetzt.
Das war ein Akt der Befreiung! Und wärmer war mir danach auch.

[binsenwahrheit]
Was ich sagen will: mir persönlich tut ein klares System sehr gut, aber ich hab tatsächlich erst mal an Yule matschig sein müssen und die "richtige" Farbe Blau durch die "unpassende" Farbe Rot ersetzen müssen, um wirklich zu begreifen, dass es hier kein richtig und kein falsch gibt. Systeme sind Hilfsstrukturen, so seh ich das, Werkzeuge. Wir können die nehmen, mit denen wir geübt sind und die wir gerne anwenden, aber manchmal brauchts ein anderes Werkzeug.
Und dann gibts die MacGyver-Magier, die sich um Systeme nicht kümmern und das hernehmen, was grad da ist und funktioniert.

Was für dich am besten powert, das musste selber rausfinden.
[/binsenwahrheit]
Vetch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht