PanPagan

Zurück   PanPagan > Heidentum und heidnische Richtungen > Wicca und Hexentum

Wicca und Hexentum Fragen, Antworten und Diskussionen rund um die Themen Wicca und Hexentum haben hier ihren Platz

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2008, 18:11   #1 (permalink)
Der Große Lichtbringer!!!

Benutzerbild von Lucius Maximus

Das Buch der Schatten an sich binden???

Hallo zusammen
besteh die Möglichkeit das Buch der SChatten an sich zu binden ?? ist dafür ein Ritual nötig ??
Wenn man das nicht binden kan ,kann man seine "BEziehung" zu diesem Buch verstärken bzw.das Buch schützen ??

Über wine Antwort würde ich mich sehr freuen
Seit gesegnet
Lucius Maximus ist offline  
Alt 18.10.2008, 21:07   #2 (permalink)
Fliegevieh

Benutzerbild von Tanael

Du hast ein BoS und stellst solch eine Frage? oO..

Es gibt dein Empfinden, das wird dir schon sagen was du zu tun hast. Wie bei jeder anderen Frage auf diesem Gebiet auch..Und ich persönlich denke, je mehr eigene Gedanken und Gefühle in deinem BoS stecken, desto mehr ist es auch an dich gebunden, weil es einen Teil von dir ausdrückt.
Alt 19.10.2008, 11:10   #3 (permalink)
Fluffy Bunny

Benutzerbild von Erdensternenkind

Hallo,

Welche Form hat denn dein Buch. Ist es ein Ordner oder ein handgeschriebenes Buch?
Ich habe bei meinen Ordnern ein Weiheritual (Allgemeines Ritual für magische Gegenstände) durchgeführt. Daraufhin hat sich zumindest bei mir die Einstellung oder Energie zu den Gegenständen verändert. Es war dann mehr ein Teil von mir. Lustigerweise sind hatten andere Menschen dann vor diesen Sachen hemmungen sie anzufassen oder haben sie nicht richtig wahrgenommen.
Also versuch es einmal mit einer Weihe. Damit energetisierst du es bereits und es trägt deine Signatur. Die geweihten/signierten Gegenstände lassen sich dann auch übrigens schneller finden wenn man sie mal verlegt hat.

BB
Erdensternenkind ist offline  
Alt 22.10.2008, 22:33   #4 (permalink)

Soll ich einfach mein Buch der SChatten ,was ich übrigens seit ca.1,5 Jahren persönlich und handschreibe, weihen ?? so wie meine Ritualistrumente ???
ja das ist doch mal eine gute Idee ,,,,, vielen Dank ,,,,werde s versuchen und praktisch ist s auch noch ^^
( leichter finden ,,,damit habe ich meine Probleme ...)

vielen Dank

BB
Alt 24.10.2008, 04:50   #5 (permalink)
Guggeda

Merry Meet,

Ich versuche das mal wie ein Kind auszudrücken:
Du hast ein Buch, dass Du seit eineinhalb Jahren schreibst, erweiterst und dort Ideen zusammenträgst. Ganz naiv - wie könnte es nicht an Dich gebunden sein? Wenn es derart persönlich ist, ist es per se an Dich gebunden.

Verfolgst Du also eher die Idee des Schutzes bei diesem Buch? Das wäre - meiner bescheidenen Meinung nach - nicht nötig. Denn es erschliesst sich zwangsläufig nur Dir, denn es stammt ja von Dir und die Weisheit, die andere aus diesem Buch möglicherweise ziehen könnten, ist sicherlich stark begrenzt.

Verlust? So etwas darfst Du mich dann nicht fragen, denn ich folge eher der Celtic Linie des Wicca und die keltischen ziehen die mündliche Überlieferung der schriftlichen vor, was auch erklärt, warum ich mir meine Ideensammlung laufend ins Gedächtnis rufe und nichts aufschreibe. Dinge sind meiner Ansicht nach dynamisch und wandeln sich, bedürfen nicht der festen Form. DAS ist aber ausschliesslich MEINE Meinung

Hilft das weiter?
Arawn ist offline  
Alt 25.10.2008, 23:29   #6 (permalink)

ja das hilft weiter ,aber ICH ziehe s vor mein Wissen aufzuschreriben....
Ich bin wirklich vorsichtig mit meinem Buch ,da ich beriets 3 Jahre daran arbeite und das alles hat wirklich Kraft und jede Manege Arbeit gekostet....ich möchte auf nummer sicher gehen ,und doch das Buch schützen , nur ich weiß ncht wie ich das veranstalten soll.....
Besteht die öglichkeit ein Zauber anzu wenden ?? wenn ja kann mir da jemand vielleicht weitre helfen???
Habe bereits schlechte Erfahrungen gemacht was die Sicherheit meines Buches angeht gemacht ,daher denke ich lässt sich auch meine Vorsicht erklären ....
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht