![]() |
| |||||||
| Wicca und Hexentum Fragen, Antworten und Diskussionen rund um die Themen Wicca und Hexentum haben hier ihren Platz |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| Z.Z. away (Admin) | Hallo Moongazing hare, die Fragen sind da erst mal: 1. Was für einen Coven suchst Du? - Einen Wicca-Coven? (dann stellt sich gleichzeitig die Frage: Welcher Tragdition) -Einen "Hexenzirkel" oder ähnliches, der von "freifliegenden" begründet ist? 2. Wo soll der Coven sein? In Deiner Nähe? Oder bist Du auch bereit, längere Strecken zu fahren? 3. Wofür möchtest Du einen Coven? 4. Hast Du Dir gut überlegt, ob Du in einen Coven möchtest? In der Regel wird sich einmal im Monat zu den Esbaten (Vollmonden) und zusätzlich zu "Lernabenden" und natürlich den acht Sabbaten. Da ein Coven nicht nur ein "Kaffeekränzchen" ist, sondern im besten Fall eine Familie, trifft man sich dann auch mal, um einfach Spaß und Freude zu haben. Ein Coven ist nicht nur mit Nehmen verbunden, sondern auch mit Geben. Wenn Du Tante Google mal bemüht hast, wirst Du ein paar finden: Zum Beispiel den BlueMoonCoven (Ein traditioneller Gardnerian-Coven) und Cumhachd (ebenfalls in der Gardnerian Tradition). Weitere findest Du im Suchergebnis. LG Siat
__________________ Ich bin zur Zeit selten online, bei wichtigen Dingen bitte eMail schreiben oder StarFire anschreiben! Von den Hohen erschaffen zu lernen, zu lehren, zu wachen Geboren in der Sterne Welten Wandern und wandeln sie Die Drachen ©Siat Forenregeln Unsere MemberMap |
| |
| | #3 (permalink) |
| Traditionsschlampe Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Köln Alter: 37
| Hi! Da wäre von meiner Seite aus nichts zu ergänzen!! Eine Überlegung würde ich Dir vielleicht noch anheimstellen wollen: geht es bei dem Wunsch, einem (speziellen) Coven beizutreten nur um Dich und was der Coven für Dich tun kann oder geht es Dir um den Coven, was Du ihm geben kannst, wie Du den Coven bereichern kannst!? Covenarbeit heißt nicht, daß man sich selbst völlig aufgibt und aus den Augen verliert, ABER sie bedingt bis zu einem gewissen Grad Auflösung und Hingabe. Frage Dich, ob Du bereit bist, das zu investieren!! Du kannst auch unter Hexenzirkel.org - die Wicca und Hexen Community nachschauen..... dort findest Du eine Liste von Leuten aus ganz Deutschland, die trad. Wicca sind, sowohl Gardnerian-, als auch Alexandrian- oder AlGard-Line.... ich selbst stehe auch auf dieser Liste. Schreibe einfach eine Person von dieser Liste an, die bei Dir in der Nähe wohnt oder was für Dich von der Entfernung her vertretbar wäre und erkundige Dich privat!! Es muß nicht sein, daß Du ausgerechnet und NUR durch diese Person ins Wicca kommst.... manchmal können Dir diese Kontaktpersonen einen Kontakt mit jemandem vermitteln, der vielleicht nicht so im Internet vertreten ist..... Du darfst nicht vergessen, daß nur ein relativ kleiner Teil der trad. Wicca-Community im Internet präsent ist - von daher könnte es sogar sein, daß bei Dir nebenan jemand wohnt, der trad. Wicca ist, Du es aber überhaupt nicht weißt!!!! BB Arion
__________________ Initiation ist der Respekt, den man der Tradition gegenüber bringt. |
| |
| | #4 (permalink) |
| Trancetanzbär Registriert seit: 09.03.2007 Ort: Schleswig-Holstein
| Ich danke euch für eure Antworten. Ja, warum möchte ich das? Ich möchte meine Religion gerne gemeinsam mit anderen Menschen ausüben. Außerdem habe ich noch vieles zu lernen und ich mag das nicht nur aus Büchern tun. Möglicherweise habe ich ja auch anderen etwas zu geben. Um wirklich an solch einem Kreis regelmäßig teilnehmen zu können, sollte er wohl nicht zu weit entfernt sein. Für mich wäre das Raum Kiel bis Hamburg. Dass ein Coven wie eine Familie sein kann, wäre für mich sogar sehr wünschenswert, weil ich hier keine richtige Familie habe. |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |