![]() |
| |||||||
| Wicca und Hexentum Fragen, Antworten und Diskussionen rund um die Themen Wicca und Hexentum haben hier ihren Platz |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 20.01.2007 Alter: 32
| hm. ich denke, zu wicca selbst kannste dich ja durchs forum wühlen oder google befragen. als ich jüngst mal ein paar wiccas (sagt man wiccas oder wiccaner?) gefragt habe: "warum eigentlich wicca?", kam zur antwort, daß es wicca auszeichnet, daß man wie in einer familie, wie in einem liebesverhältnis miteinander umgeht, keine geheimnisse, keine grenzen kennt. |
| |
| | #3 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 23.01.2007
| Well met, amala ![]() Bitte NED Wiccaner sagen, da krieg ich immer Magenkrämpfe von. Derjenige/diejenige welche ist ein oder eine Wicca oder etliche Wiccas - die Religion wär eigentlich die Craft.
__________________ Bright blessings Anufa |
| |
| | #5 (permalink) | |
| Traditionsschlampe Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Köln Alter: 37
| Zitat:
Und auch da kann man nur sagen: das ist deren Sicht und Erlebnisweise. Ich habe durchaus Streit in der Familie, ich habe durchaus Auseinandersetzungen in der Beziehung, es gibt Dinge, die ich mir privat behalten will und es ganz klar Grenzen, die ich unterschiedlichen Menschen/Wicca unterschiedlich weit setze. Es gibt Menschen/Wicca, die ich sehr nah an mich heran lasse und mit denen (im Coven) ich alles teile und es gibt Menschen/Wicca, da bin ich froh, wenn ich sie nur 1mal im Jahr sehe.... oder seltener. Wicca heißt nicht: alle lieben sich-rosa Licht&Liebe-alle finden sich toll. Die Frage: "Warum Wicca" finde ich eh müßig. Wenn man Birnen und Äpfel miteinander vergleicht und unterschiedliche Leute fragt, was von beidem ihnen lieber ist, werden sie im Großen und Ganzen auch nur antworten: "Ich mag das eine oder das andere oder beides", aber nicht unbedingt sagen, warum dies so ist. Es gibt da m.E. keine objektiven Qualitäten, sondern nur ein subjektives "Sich wohl damit Fühlen".... oder eben auch nicht. BB Arion
__________________ Initiation ist der Respekt, den man der Tradition gegenüber bringt. | |
| |
| | #6 (permalink) | |
| Gesperrt Registriert seit: 20.01.2007 Alter: 32
| Zitat:
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |