![]() |
| |||||||
| Wicca und Hexentum Fragen, Antworten und Diskussionen rund um die Themen Wicca und Hexentum haben hier ihren Platz |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Der Große Lichtbringer!!! Registriert seit: 11.02.2007
| magische Wesen in Wicca....aber welche?? Hallo zusammen , meine Frage wäre , wie sieht es eigentlich aus mit magischen Wesen ( Kobolde, Feen Wichteln ....) in Wicca aus ?? habe versucht zu googeln ,,,, aber da kam ich grundsätzlich auf eine Mischung aus Wicca und Hexentum, aber keine klaren Texte zu Wicca im Zusammenhang mit solchen Wesen..... ![]() Wie werden diese Wesen in Wicca angesehen ??Haben sie eine vestimte bzw. feste Rolle/Verehrung?? Könnte mir da jemand vielleicht weiterhelfen ?, Über neue Erkenntnisse würde ich mich sehr freuen ..... Liebe Grüße L.M |
| |
| | #2 (permalink) |
| Wurzeldepp Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Im Naabtal- südlich des Fichtelgebergs Alter: 33
| Hallo! :] Also, ich hänge zwar mehr dem zeitgenössischen Schamanismus- Bereich an, aber da wir in der Hinsicht- Heiden, Wicca, Hexen oder wie auch immer man seinen spirituellen Weg nennt- meiner Ansicht nach eh alle im selben Boot sitzen, habe ich mich auch über Wicca belesen und mein Weibchen hat sich eine Zeit lang auch etwas intensiver damit auseinandergesetzt. So weit ich also weiß, glaubt man auch bei den Wicca an Göttinnen und Götter, Naturgeister etc.- also auch an Elfen, Kobolde und das ganze kleine und große alte Volk. Ich habe auch von Wicca und Hexen schon viel gehört und gelesen, die auch- wie das per definitionem eigentlich nur Schamanen tun- mit Krafttieren und Hilfsgeistern arbeiten. Allerdings ist es soweit ich das nachvollziehen kann, in Wicca- und Hexen- Kreisen auch eher üblich, Hilfsgeister entweder selbst zu erschaffen oder zu "beschwören" und zu beherrschen- während der puristische Schamanist eher auf bereits existierende Wesen zurückgreift und diese sich auch nichts von ihm "befehlen" lassen, sondern selber das letzte Wort über sich haben. Ist jetzt aber gut möglich, daß ich das zu klischeehaft sehe- schließlich kenne ich keine Wiccas persönlich, sondern weiß das wie gesagt nur aus Büchern und sonstigen indirekten Quellen. ;]
__________________ Geselle ist, wer was kann. Meister ist, wer was ersann. Lehrling ist jedermann. Inschrift der Handwerkersäule in Trier Mier wissmer ahnn Scheisdrähgg. A. S., steinpfälzischer Energetiker |
| |
| | #5 (permalink) |
| Wurzeldepp Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Im Naabtal- südlich des Fichtelgebergs Alter: 33
| Ja genau, seh ich genauso. Viele sagen ja zum Beispiel auch, daß es im Schamanismus keine Haustiere als Krafttiere geben kann. Eines meiner Krafttiere ist aber eine "ganz normale" Hauskatze. Man kann da sehr schwer etwas verallgemeinern- das wird bei Wicca nicht viel anders sein! ;]
__________________ Geselle ist, wer was kann. Meister ist, wer was ersann. Lehrling ist jedermann. Inschrift der Handwerkersäule in Trier Mier wissmer ahnn Scheisdrähgg. A. S., steinpfälzischer Energetiker |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |