![]() |
| |||||||
| Wicca und Hexentum Fragen, Antworten und Diskussionen rund um die Themen Wicca und Hexentum haben hier ihren Platz |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #22 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 20.01.2007 Alter: 32
| bei atheisten würde ich vermutlich das kreisziehen weglassen oder ggf. nur mit blumenschmuck oder kerzen den ort kenntlich machen...deko halt, damit jeder weiß, daß etwas besonderes passiert. auch anrufungen passen ja keine - stattdessen würde ich eine kleine ansprache halten (auch in absprache; man könnte z.b. einen kurzen abriß der beziehung geben oder sich auf markante punkte in dieser beziehen). wenn sie mittelalterlich heiraten wollen, ist das motto ja schon vorgegeben. vielleicht könnte man zwei, drei sätze über den sinn eines handfastings sagen- damit auch tante erika weiß, worum es geht *g* das verlesen oder aufsagen der trauversprechen und den trauspruch (s.o.) fände ich dann noch angebracht. ggf. könnten sie sich überlegen, ob sie noch über einen besen springen wollen, als symbol dafür, daß sie fortan alle hindernisse gemeinsam meistern wollen. aus der praxis gesprochen vielleicht noch folgende tips: plant die zeremonie nicht zu lang. in der theorie klingt das alles ganz gut, aber länger als 20 bis 30 min. sollte es nicht dauern (das ist ja auch schon ne menge zeit, die man mit inhalt füllen muß....). wenn die brautleute ihre versprechen ablesen, ersparen sie sich lampenfieber und evtl. versprecher durch aufregung. ansonsten guck ggf. nochmal auf Handfasting da gibts viele tips und hinweise von mir. lg, amala |
| | |
| | #23 (permalink) |
| der Baum Registriert seit: 08.11.2007 Ort: Dörnekampstr. 16, 46282 Dorsten Alter: 42
| Hallo, liebe amala! Ein Freundespaar hat mich gebeten, ihr Handfasting durchzuführen. Wäre es in Ordnung, wenn ich mich an Deinem Ritual orientiere? Ich würde nur ungern ohne zu fragen einfach alles übernehmen. Außerdem würde ich gerne das Ganze an meine Freunde anpassen. Wäre das o.k. für Dich? Waldschrat |
| | |
| | #25 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 10.09.2007 Ort: sauerland Alter: 20
| der bericht ist wirklich toll. klingt nach einer richtig schönen feier & diese umamrmung bestätigt das nur. ![]() i.wann würde ich auch gern so ein schönes handfasting haben ... aber das hat noch zeit ... |
| | |
| | #26 (permalink) |
| träumende Weltenwandlerin Registriert seit: 19.02.2008 Ort: Extertal-nahe den Externsteinen und Hameln Alter: 45
| Hallo Amala, hab grad das Handfasting-Ritual gefunden.Es hört sich alles sehr romantisch und spirituell an. Was mich nach all der Zeit nun interessiert:waren die Götter den Beiden gewogen?Sind sie noch ein Ehepaar? ![]() Bright blessings, Moyra
__________________ Ich bin Isis,ich bin das All, das Vergangene,Gegenwärtige und Zukünftige, meinen Schleier hat noch kein Sterblicher gelüftet. (Inschrift einer Isis-Säule in Sais) |
| | |
| | #28 (permalink) |
| träumende Weltenwandlerin Registriert seit: 19.02.2008 Ort: Extertal-nahe den Externsteinen und Hameln Alter: 45
| oh,wie süß-ein Heim und nun können die Kinder kommen,damit die Familie wachse... ![]() Ich wünsche ihnen und dir weiterhin viel Glück! Moyra
__________________ Ich bin Isis,ich bin das All, das Vergangene,Gegenwärtige und Zukünftige, meinen Schleier hat noch kein Sterblicher gelüftet. (Inschrift einer Isis-Säule in Sais) |
| | |
| | #32 (permalink) |
| aus Köln Registriert seit: 05.10.2009 Ort: Köln Alter: 28
| Argh! Ich bin ja neu hier und hab mich so durch die beiträge gewühlt und da bin ich auf das handfasting gestoßen... Ich fands klasse und konnte mir alles prima vorstellen während ich las. Einfach schön... jetzt habe ich nur ein Problem... Ich hätte mir so gern die Sachen angesehen aber, wie bereits bemerkt, is die Seite futsch. Gibt es das Material noch irgendwo anders zu sehen oder könntest du es nochmal irgendwo einpflegen? Würde mich echt freuen und ich bin sicher, dass es dafür noch andere interessenten gibt/ geben wird. Großes Kompliment und liebe Grüße Onyxdragon
__________________ Lacht wenn es zum weinen nicht reicht! ![]() Skepsis und Glaube schließen sich nicht aus! Nur wer hinterfragt kann seinen Weg finden. Falls wer Schandmaul nicht kennt, muss das geändert werden^^ http://www.youtube.com/watch?v=UixKr...eature=related Und noch mein Geburtstagslied http://www.youtube.com/watch?v=-DhMl5SekLA |
| | |
| | #33 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 20.01.2007 Alter: 32
| salut, die seite ist offline und wird es auch bleiben. das wiedereinpflegen in welche virtuelle form auch immer strebe ich nicht an. vielleicht wird es in einer weile mal eine andere form geben, wer weiß. lg, amala |
| | |
| | #34 (permalink) |
| aus Köln Registriert seit: 05.10.2009 Ort: Köln Alter: 28
| Schade Naja... dann muss bei meiner Vorstellungskraft bleiben ![]() lieben Gruß Onyxdragon
__________________ Lacht wenn es zum weinen nicht reicht! ![]() Skepsis und Glaube schließen sich nicht aus! Nur wer hinterfragt kann seinen Weg finden. Falls wer Schandmaul nicht kennt, muss das geändert werden^^ http://www.youtube.com/watch?v=UixKr...eature=related Und noch mein Geburtstagslied http://www.youtube.com/watch?v=-DhMl5SekLA |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |