![]() |
| | #1 (permalink) |
| nado em antecipação Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Bülach beim Flughafen Kloten
| Die Sonne wärmt, doch kalt mein Herz erloschen, was so brannte. Allein mit meinem Seelenschmerz, der Stille, Unbenannte. Nach Liebe schrie, was schweigen sollte, ich hatte mich vergessen. Dem Schicksal seinen Tribut zollte, war ich denn zu vermessen ? Es schien so schön, so wunderbar als wärst `für mich geschaffen. So sah ich träumend nicht mehr klar und machte mich zum Affen. So geh mein Engel, lass allein was nicht zu zweit bestimmt. Das Glück auf Erden es sei Dein da Gott Dich von mir nimmt. Oh Herr, so baue eine Mauer dass nimmermehr ich leide nun um mein Herz , so dass der Schmerz sich wandeln mög in Freude. Und bau sie hoch und stark und breit, mein Herz schliesse es sein, dass niemals mehr ich falsch gefreit auf ewig bleib allein. Lass mich die Schönheit suchen da wo vormals ich`s gefunden. Das Paradiese üb`rall sah in meinen Runenstunden Bezeugts ihr Asengötter alle, dass ich vormals bereit zu treten, was sich nun als Falle, hinüber in die Christenheit Ihr Götter öffnet mir die Augen, dass ich die Geister schau. Denn unter Sylphen und Udinen gibts wartend eine Frau. Nimmer mich quälen Menschenkinder und trüben mir mein Glück. Hat Anrecht eine Sylph `nicht minder von meiner Seel ein Stück? Fürwahr ich bin bereit zu geben nicht wenig ,vieles wird gereicht wenn ich nur könnt in diesem Leben ein Wesen finden, das mir gleicht.
__________________ Homo sum. Humani nil a me alienum puto - ich bin ein Mensch. Nichts Menschliches ist mir fremd Si vis amari, ama! Liebe, wenn du geliebt werden willst! |
| |
| | #3 (permalink) |
| nado em antecipação Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Bülach beim Flughafen Kloten
| Reaktionen wie deine Freude sind meine Goldschätze, die ich um kein Geld der Welt missen möchte. Hab Dank
__________________ Homo sum. Humani nil a me alienum puto - ich bin ein Mensch. Nichts Menschliches ist mir fremd Si vis amari, ama! Liebe, wenn du geliebt werden willst! |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |