PanPagan

Zurück   PanPagan > Divination und Orakel > Die Welt der Träume

Die Welt der Träume Was wollen Euch die Träume sagen? Welche Möglichkeiten gibt es, sie zu deuten? Fragen und Antworten um die Welt der Träume kommen hier rein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2009, 19:43   #1 (permalink)
Heidschnuckel

Interessanter Traum

Ich hatte vor ca 2 Monaten einen Traum, der mich nicht mehr los lässt. Ich kann mich so sehr schlecht an Träume erinnern. Auch an diesen erinnere ich mich kaum, bis auf eine Szene, die ich noch exakt vor Augen habe.
Ein bärtiger Mann mit langen Haaren, einem Gewand und einem Wikingerschwert steht auf einem Felsen. Um ihn herum ist sämtliches Land unter Wasser gewesen - war scheinbar mal eine Gegend und nun wie ein Meer überschwemmt. Nur dieser Felsen ragte heraus und auf ihm stand der Mann in Gebetshaltung also so algiz mäßig. Es regnete sehr stark und blitzte und donnerte und stürmte. Im Hintergrund ist ein Schiff untergegangen und der Mann brüllte laut:"Aegir!"
Im Traum schien es so als wäre ich der Mann, also dieser Klischeewikinger. Der hatte auch einen Helm auf. Ohne Hörner
Als ich aufgewacht bin habe ich mir erstmal den Kopf darüber zerbrochen welcher Gott Aegir gleich war (Hab mich mit dem nie so richtig beschäftigt). Google lieferte dann Antwort.
Naja Wassergott machte da ja auch Sinn. Nur interessant finde ich den Traum. Sonst träume ich immer Schwachsinn und sehr unklar, aber das war richtig klar. Denkt ihr es war nur ein spannender Traum oder steckt mehr dahinter? Was könnte der Traum bedeuten. Übrigens könnte es evtl Ragnarök gewesen sein.
Quintus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 23:02   #2 (permalink)
Wiccander

Benutzerbild von peregrina

Vielleicht sollest du dich mit deinem Verhältnis zu Aegir befassen, offenbar hast du den armen Kerl bisher sträflich vernachlässigt.

untergehendes Schiff? Den Spruch "ein sinkendes Schiff verlassen" kennst du sicher. gibts in deinem Leben etwas worauf dieses Bild paßt?
peregrina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 08:04   #3 (permalink)
Heidschnuckel

Zitat:
Zitat von peregrina Beitrag anzeigen
Vielleicht sollest du dich mit deinem Verhältnis zu Aegir befassen, offenbar hast du den armen Kerl bisher sträflich vernachlässigt.

untergehendes Schiff? Den Spruch "ein sinkendes Schiff verlassen" kennst du sicher. gibts in deinem Leben etwas worauf dieses Bild paßt?
Ja ich muss zugeben, dass Aegir bei mir immer zu kurz kam. Liegt womöglich daran, dass ich so eine Art Wasserphoebie bei großen Mengen habe, bin sogar Nichtschwimmer. Aber der Kerl macht ja auch Regen, den ich komischerweise liebe.

Und naja mein ganzes Leben ist ein sinkendes Schiff. Hab immer nur Pech und so. Wobei denke ich das der Traum eher auf den Mann gerichtet war.
Alt 24.06.2009, 17:00   #4 (permalink)
Trancetanzbär

Benutzerbild von Miu Tsukino

Es kann ja auch sein, das Du durch die Beschäftigung mit Ihn etwas findest das Dir weiterhilft. Soweit ich weiß sind ja Phobien oft auch Ausdruck etwas seelischen (kann mich auch irren), insofern könnte es ja auch ein positives Zeichen in Bezug auf Unterstützung sein.
Alt 25.06.2009, 09:26   #5 (permalink)
Oberons Weberknecht

Benutzerbild von Puck

ich finde du solltest schwimmen lernen.

erstens ist das ein ziel das du ganz alleine erreichen kannst. glück oder pech spielen dabei keine rolle, lediglich der wille und die ausdauer zählt hier...

und zweitens führt dich die neue wassererfahrung vielleicht näher an die mögliche traumbedeutung heran.

versuche es. wenn sich der traum auch so nicht entschlüsseln lässt kannst du nachher wenigsten schwimmen und hast dir zudem noch bewiesen das nicht alles daneben geht was du anpackst.

Puck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 21:46   #6 (permalink)
Heidschnuckel

Zitat:
Zitat von Puck Beitrag anzeigen
ich finde du solltest schwimmen lernen.

erstens ist das ein ziel das du ganz alleine erreichen kannst. glück oder pech spielen dabei keine rolle, lediglich der wille und die ausdauer zählt hier...

und zweitens führt dich die neue wassererfahrung vielleicht näher an die mögliche traumbedeutung heran.

versuche es. wenn sich der traum auch so nicht entschlüsseln lässt kannst du nachher wenigsten schwimmen und hast dir zudem noch bewiesen das nicht alles daneben geht was du anpackst.

So einfach ist das nicht mit einer Phoebie.
Alt 25.06.2009, 23:57   #7 (permalink)
Bragitru

Benutzerbild von Thalion

Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Quintus Beitrag anzeigen
So einfach ist das nicht mit einer Phoebie.
"Nicht leicht" bedeutet aber nicht "unmöglich"! Vielleicht will Aegir dir dabei irgendwie helfen?

Liebe Grüße
Thalion

"Du darfst niemals vergessen: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!" [Master Yoda - Star Wars Episode V. od. VI.]

„Take only memories, leave nothing but footprints.“ [Chief Seattle]
Thalion ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 09:30   #8 (permalink)
Nebelkrähe

Benutzerbild von wetterleuchten

Es gibt auch einen Unterschied zwischen Phobie und großer Angst. Von hier aus kann keiner beurteilen, was wirklich bei dir vorliegt, Quintus. Die Angst vor Wasser hat durchaus ihre Berechtigung. Aegir und Ran haben das sauber unter sich aufgeteilt, den großzügigen, gebenden Aspekt und den tödlichen, verschlingenden.

Eine der faszinierenden Eigenschaften von Wasser ist, dass es wirklich Balken hat (schon mal vom 3-Meter-Brett auf den Bauch gefallen? *gg*). Und dass es einem trägt, wenn man es lässt.

Hm. Was Aegir dir sagen will, musst du natürlich alleine herausfinden. Das hier sind nur Ideen, Vorschläge. Und dass es nicht einfach werden wird, dafür spricht ja schon die Atmosphäre des Traumes. Hat auch keiner hier behauptet, dass es einfach wäre.
Alt 26.06.2009, 09:58   #9 (permalink)
Nebelkrähe

Benutzerbild von wetterleuchten

Zitat:
Zitat von Quintus Beitrag anzeigen
Übrigens könnte es evtl Ragnarök gewesen sein.
Vierzehn zu sein ist an manchen Tagen eine echte Katastrophe, wenn die "alte Welt" einem buchstäblich unter dem Hintern wegschwimmt und Ansprüche an einen gestellt werden, die bestenfalls verwirren. Ich erinnere mich bestens an diese "Scheisszeit" und mach(t)e das gerade mit meinen eigenenen Sprösslingen durch.

Einen Fels im Chaos zu erwischen, ist eine ganz gute Strategie, finde ich.
Alt 27.06.2009, 12:27   #10 (permalink)
Heidschnuckel

Zitat:
Zitat von wetterleuchten Beitrag anzeigen
Vierzehn zu sein ist an manchen Tagen eine echte Katastrophe, wenn die "alte Welt" einem buchstäblich unter dem Hintern wegschwimmt und Ansprüche an einen gestellt werden, die bestenfalls verwirren. Ich erinnere mich bestens an diese "Scheisszeit" und mach(t)e das gerade mit meinen eigenenen Sprösslingen durch.

Einen Fels im Chaos zu erwischen, ist eine ganz gute Strategie, finde ich.
Scheint eine logische Erklärung zu sein wenn ich es mit meiner Situation vergleiche
Alt 27.06.2009, 15:50   #11 (permalink)
Interdimensionaler Zwölfender

Benutzerbild von swanhildja

Ach, übrigens: Du weist doch sicher, daß Algiz eine Schutzrune ist, nicht nur die Gebetshaltung - nöcht?
Mit anderen Worten: Du suchst Schutz bei Aegir.

Finde heraus was er Dir zu sagen hat. Ich denke er hat Dir sehr viel zu sagen.

Daß mit 14 Jahren die Kindheit zuende geht - langsam untergeht - ist ja wohl ne Binsenweisheit und allgemein bekannt.
Deinen Fels in der Brandung wirst Du noch gut gebrauchen können!! Wie wärs wenn Du Dich daran fest hälst?

Grüße swanie

Stolzes Mitglied und offizielle Ansprechpartnerin des VfGH für Baden-Würtemberg http://www.vfgh.de
swanhildja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht