PanPagan

Zurück   PanPagan > Divination und Orakel > Die Welt der Träume

Die Welt der Träume Was wollen Euch die Träume sagen? Welche Möglichkeiten gibt es, sie zu deuten? Fragen und Antworten um die Welt der Träume kommen hier rein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2009, 01:03   #1 (permalink)
Guggeda

Bitte um Deutungshilfe

Hallo zusammen.

Ich hatte derletzt einen Traum, der mich nicht wirklich loslässt und dachte mir, suchste dir mal Rat bei gleichgesinnten. Ich erzähl den Traum einfach mal von der Leber weg:

Ich stand auf einer Lichtung. War Abenddämmerung. So dunkel, dass man gerade noch so sehen konnte.
Um mich herum flogen zwei Vögel. Der eine war ein Rabe, der andere ein Habicht... woher ich den Habicht erkannt habe, keine Ahnung. Kann keinen Habicht von nem Bussard oder nem Falken unterscheiden. Vor allem, wenn er gerade an mir vorbeifliegt. Aber egal.
Die beiden Vögel flogen um mich herum und ich entschied mich bewusst die Hände nach oben zu strecken mit dem Gedanken "mal sehen, was passiert.", woraufhin die Vögel auf meinen Händen landeten. Ja... landeten und mich dann auch anschi...en.
Ich dachte mir in dem Moment nur noch "Hättest du nur die Arme einfach nur ausgebreitet..." und bin dann aufgewacht.
Ich habe dann ein paar Bücher und Internetbeiträge gewälzt um die Bedeutung des Traumes irgendwie ausloten zu können, stieß dabei aber auf nicht gerade erfreuliches. Ich möchte aber nicht zu viel vorweg nehmen, um mögliche Deutungsversuche nicht unnötig negativ zu beeinflussen.

Würde mich freuen, wenn ihr mir in dieser Sache helfen würdet.
Ravenblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 04:25   #2 (permalink)
Grossmeistergeier

Benutzerbild von Madron die Wanderin

hallo ravenblood,

also, der deutungsmöglichkeiten gibt es viele ... und da ist auch die frage, ob der traum überhaupt ein hinweis für dich sein sollte ....

frage dich selbst
1. wie hast du die gesamtsituation im traum (bzw. nach dem aufwachen) empfunden?
also rein die gefühlsebene angesprochen und nicht verstandesgemäß gedacht...
2. was verbindest du persönlich mit den einzelnbestandteilen lichtung - dämmerung - rabe - habicht - kot ?
3. du bezeichnest dich als dem allvater zugehörig - hat der rabe dahingehend eine bedeutung für dich?
4. du schreibst "....stieß dabei aber auf nicht gerade erfreuliches .." - gibt es vielleicht etwas, was du vehement verdrängst, was dir sehr unangenehm ist und vielleicht sogar angst macht?

dann mal aus den büchern:
(auszug aus angela kämper - tierboten)
habicht: spirituelle botschaft - unter obacht und schutz
das erscheinen eines habichts will dir ein zeichen geben, dass auf dich obacht gegeben wid. wahrscheinlich befindest du dich derzeit in einer umbruchsituation. der habicht teilt dir mit, dass du gut geschützt und geführt wirst, dass du dich nicht fürchten brauchst und dein weg gut vorbereitet bist.
traumdeutung - der habicht soll innerhalb der traumdeutung die mehr aggressiven aspekte des adlers erkörpern. die betonung liegt hier für den träumenden auf dem nach vorn preschenden einsatz, der in der anstehenden umbruchsituation notwendig ist.
doch der habicht steht, wie alle greifvögel, eng mit unsere gedankenwelt in verbindung.

rabe (kolkrabe): traumdeutung - taucht im traum ein einzelner rabe auf, stellt er meist die frage, ob der träumende wirklich glücklich damit ist, wie er zurzeit lebt. möglicherweise stehen grundlegende veränderungen im leben des betreffenden an, um sich selbst und seinen lebenszielen wieder näher zu kommen.
der rabe gilt als symbol für die dunkle seite der seele, für deren schattenaspekte. wer von ihnen träumt, wird aufgefordert, die dunklen bereiche seiner psyche anzuschauen und sich mit ihnen heilend auseinanderzusetzen.
spirituelle botschaft - aussprechen der wahrheit
der rabe fordert dich mit seinem erscheinen auf, jetzt in einer anstehenden situation nicht länger hinter dem berg zu halten, sondern die wahrheit auszusprechen. dabei handelt es sich um eine wahrheit, die du schon einige zeit im stillen mit dir herumträgst.

(auszug aus handbuch der traumsymbole)
im traum symbolisiert kot häufig die scham vor dem selbst, vor aggression und sexualität.
er spricht loslassen und die verwandlung an - das heißt die nutzung des schattens zur eigenen fortentwicklung.
volkstümlich gedeutet, warnt tierischer kot vor erkrankungen.

also, wenn der traum für dich nicht nur eine verarbeitung von alltagsgeschehen gewesen ist, sondern eine tiefere bedeutung bzw einen hinweis haben soll, dann würde ich sagen, dass du anfangen solltest, dich selbst anzuerkennen und zu akzeptieren und dein wahres ich zunächst kennenlernen (schattenarbeit) und schließlich auch zeigen solltest.
dass du die hände ausgestreckt hast, kann bedeuten, dass du das eigentlich willst, aber dabei mehr auf der fordernden als der intuitiven ebene denkst und handelst.
dass die traumsituation in der abenddämmerung stattfand, beutet ebenfalls auf schattenarbeit hin.

vielleicht hilft es dir weiter ...

lg
madron
Madron die Wanderin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 08:22   #3 (permalink)
Guggeda

Danke

Als erstes mal vielen Dank für die Mühen, die du dir gemacht hast. Um auf die aufgeworfenen Fragen zu antworten:

1. wie hast du die gesamtsituation im traum (bzw. nach dem aufwachen) empfunden?
- Ich war IM Traum absolut ruhig. Keine Anspannung. Eher Neugier, was die Vögel machen/wollen.
Als ich aufgewacht bin, war ich in höchster Alarmbereitschaft. Angespannt wie eine Bogensehne.

2. was verbindest du persönlich mit den einzelnbestandteilen lichtung - dämmerung - rabe - habicht - kot ?
- Lichtung: Also rein Verbindungstechnisch eigentlich garnichts. Wenn ich so in meiner Gefühlsebene rumkrame vielleicht eigentlich eher etwas angenehmes.

Dämmerung: Angenehmes. Kühle Abendluft, ein Tag neigt sich dem Ende zu. Joa, eher angenehmes. Aber jetzt nichts konkretes.

Rabe: Ruhe. Innere Ruhe. Wenn ich einen Raben sehe, löst sich ein Teil im laufe des Tages angesammelter Anspannung.

Habicht: Gar nichts. Deswegen habe ich mich gefragt, woher ich wusste, dass der Vogel ein Habicht ist und dann, warum ausgerechnet explizid DIESER Vogel.

Kot: Verunreinigung... das übliche halt. Nix, was ich sagen könnte, positives.

3. du bezeichnest dich als dem allvater zugehörig - hat der rabe dahingehend eine bedeutung für dich?
- Der Rabe ist eines seiner Tiere. Für mich zeugt das Sehen eines Rabens von seiner Gegenwart. Wie oben beschrieben löst sich dabei ein Teil der Anspannung (das Berufsleben ist nicht immer Hängemattenliegen ). Es macht sich etwas Ruhe breit. Nicht total, aber immerhin.

4. du schreibst "....stieß dabei aber auf nicht gerade erfreuliches .." - gibt es vielleicht etwas, was du vehement verdrängst, was dir sehr unangenehm ist und vielleicht sogar angst macht?
- Eigentlich nein. Klar, das übliche. Angst davor, dass meiner Familie etwas passieren könnte. Aber verdrängen tu ich eigentlich schon lange nichts mehr, da es nichts bringt. Ist oft Zündstoff für Streit, aber danach ist wenigstens auch innerlich Ruhe.
Als ich selber nachgeforscht habe, stieß ich auf folgendes:
*Rabe: Unheilsbote. Schlechte Nachrichten, Unglück (wie oben zu entnehmen teile ich die Meinung jetzt nicht unbedingt...)
*Habicht: Drohender Streit, Untreue, schwere Konflikte, Unglück
*Die Vögel zu sehen intensiviert ihre Bedeutung
*Die Vögel kreisen um einen herum: Noch schlimmer
*Die Vögel landen auf einen: GAU.
*Kot: Ankündigung von Glück. Der Nutznießer von etwas sein.
*Zur Lichtung oder Tageszeit fand ich nichts.
Daher dachte ich mir, da auf allen Seiten und Büchern so manche Andeutungen auf Christianisierung zu erkennen waren, gehste mal dort hin, wo du die eigene Wellenlinie findest.

Was das "sich selbst anerkennen" betrifft.... du solltest mal mein Ego erleben ;-)
Also an Selbstanerkennung mangelt es mir nicht. Da bin ich eigentlich in Balance.
Trotzdem hast du mir einige Denkanstöße gegeben. Vielleicht fällt dir ja bei oben aufgeführten Beschreibungen meinerseits zu den Traumeinzelheiten noch etwas an.
Vielen Dank noch mal für deine Mühe.
Alt 17.01.2009, 12:13   #4 (permalink)
Grossmeistergeier

hallo ravenblood,

ah, fein, du hast schon geantwortet

Zitat:
Zitat von Ravenblood Beitrag anzeigen
- Ich war IM Traum absolut ruhig. Keine Anspannung. Eher Neugier, was die Vögel machen/wollen.
Als ich aufgewacht bin, war ich in höchster Alarmbereitschaft. Angespannt wie eine Bogensehne.
dann frage dich mal warum das so gewesen ist, dass du nach dem aufwachen angespannt und in höchster alarmbereitschaft warst ...
unterbewußt könnte die botschaft des traumes also doch etwas angesprochen haben, was dich - sagen wir mal beunruhigt .... aber dir eigentlich angst macht...

Zitat:
- Der Rabe ist eines seiner Tiere. Für mich zeugt das Sehen eines Rabens von seiner Gegenwart.
gut - was bedeutet dann sein erscheinen bzw. seine gegenwart für dich?
vielleicht liegt die botschaft des traumes auch darin, dass dir odin etwas mitteilen will
was meiner erfahrung nach immer mit einem persönlichen opfer verbunden ist - und in deinem fall sich der kreis wieder auf etwas beängstigendes schließt..
vielleicht war der rabe in bezug auf odin auch der hinweis für dich, dass es etwas gibt, was du bislang nicht bereit warst zu sehen!!

Zitat:
- Eigentlich nein. Klar, das übliche. Angst davor, dass meiner Familie etwas passieren könnte. Aber verdrängen tu ich eigentlich schon lange nichts mehr, da es nichts bringt. Ist oft Zündstoff für Streit, aber danach ist wenigstens auch innerlich Ruhe.
angst sehr ich persönlich nicht als "schlecht" an, wie es oftmals noch gefühlsmäßig definiert wird.
angst haben bedeutet leben und angst als urinstinkt warnt vor gefahren und sichert das überleben ...
es gibt ängste, die nicht so einfach zu finden sind wie höhenangst ... es gibt welche, die sitzen noch viel tiefer und werden schön vom ego verschlossen gehalten (unbewußtes verdrängen) .... auf die hat man ohne hilfe von außen meist keinen zugriff sprich dass man sich dessen nicht von selbst bewußt wird...

zu deiner aufzählung was du über die einzelbestandteile des traumes gefunden hast:
es erklärt warum du sagst, dass du da nichts erfreuliches gefunden hast ... genau sowas meinte ich.
was ist so schlimm an massiven drohendem unheil (wie immer man das halt persönlich auslegt)?
steckt da vielleicht eine angst von dir hinter?
im grunde bedeuten unerfreuliche ereignisse egal welcher art immer, dass es zu einer veränderung kommt und veränderung bedeutet entwicklung und leben.
die deutungen, die du gefunden hast, sind in der kernaussage nicht anders als das, was ich gefunden habe - nur wurde der blickwinkel dabei verändert!!

Zitat:
Was das "sich selbst anerkennen" betrifft.... du solltest mal mein Ego erleben ;-)
Also an Selbstanerkennung mangelt es mir nicht. Da bin ich eigentlich in Balance.
genau - das ego!!
der mensch bzw. die menschliche persönlichkeit, das was ein individuum ganz besonders ausmacht, das besteht nicht nur aus ego, sondern auch aus gefühl.
es ist schön, dass du dein ego pflegst, tust du das aber auch mit deinem gefühl bzw. der gefühlsebene?
erlaubst du dir, plötzlich wie aus heiterem himmel in aller öffentlichkeit zu weinen?
erlaubst du dir, dein herz für die schönheit des lebens, der natur etc zu öffnen und dieses gefühl ganz vollständig in dir aufzunehmen?
erlaubst du dir, spontan, wie aus einer laune heraus, dinge zu tun, über die du nicht nachgedacht hast?
jedes individuum trägt sowohl männliche als auch weibliche aspekte in sich.
anders ausgedrückt: yin und yang, licht und dunkel, ego und gefühl, engel und dämonen.
sowohl als mann als auch als frau gilt es, beide aspekte zuzulassen, zu akzeptieren und auszuleben.

vielleicht war dein traum ein hinweis auf eine notwendige veränderung in dir, die nicht zwingend etwas mit den äußerlichen begebenheiten zu tun hat, sondern einzig in deinem innenleben stattfindet (was aber auch daraus wachsend eine veränderung im außen bewirken kann).

und um nochmal auf den habicht zu kommen.
in der nordischen mythologie gibt es auch einen habicht - HABROK
vielleicht solltest du dich mit diesem habicht mal näher befassen ....

lg
madron
Alt 17.01.2009, 12:25   #5 (permalink)
inderPupilleellipuPredni

Benutzerbild von Regenbogen

Blog-Einträge: 27
Grüss Dich Ravenblood

ich persönlich halte wenig davon, die endgültige Deutung meiner persönlichen inneren Bilder einem anderen zu überlassen.
Anregungen holen okay ... ... was es für Dich letztendlich heisst, kannst nur DU wissen, spüren, in Dein Leben / Deine Imagination integrieren.

Stell Dir vor, Du als Sohn eines Falkners hättest diesen Traum ...

Oder ... Du als einer, der schon mal von Raben angegriffen worden ist ....

Du siehst, alleine schon die Vorerfahrung prägt, die Kultur in der wir aufgewachsen sind, wie naturverbunden eineR ist, ob Du in diesem oder einem anderen Leben irgendwelche + / - Erfahrungen mit den Geflügelten hattest usw. usf.

etc. pp.

Ich war letztes Jahr in einem Vortrag über Steinadler. Der Erzähler hatte eine grosses altes Steinadlerweibchen auf seinem Arm während dieses Vortrages.
Ich war voll der Bewunderung für diesen Vogel.
Wäre sie auf meinem Arm gesessen, ich hätte mich stolz und ängstlich gefühlt ... beides.

In meinem tatsächlichen Leben ist - ausser Hummeln, Bienen und diesen Insekten - nur ein einziges Mal ein Schmetterling auf mir gelandet. Dies zu einer Zeit, als mein Leben sehr an der Kippe stand ... . Das hat mich sehr berührt ... ... und ich nahm es als Gruss / Kuss aus der Anderwelt.

Pinguinkacke - auch Guano genannt - ist ein bei Blumenfreunden sehr geschätzter Blumendünger und sehr teuer soweit ich weiss.

Wie es sich mit der Vogelsch. ... aus Deinem Traum verhält ... ???

Du hast ja im Traum die Vögel angelockt , indem Du die Arme nach oben strecktest "Mal schauen was passiert"

Kann es sein, dass Du das auch so manchmal machst ... Signale aussenden und dann kommt mehr, als Du tragen kannst ??? Mehr als Du begreifen kannst ??

----

Wenn Dir der Traum sehr wichtig ist, male ihn ... umgarne ihn, dichte über ihn ... buhle um ihn, wie um eine Liebste ... dann wird er sich Stück für Stück eröffnen.

----

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meist ein einzelner Traum nicht DAS OMEN schlechthin ist ... selbst wenn er "vermeintlich" negative Symbole enthält ... er ist eine Spur, eine Andeutung , ein Wegweiser .....

Freude beim Verweben von Traum und Wirklichkeit

Regenbogen wünscht
"Grün – warmes und gutes Licht. Magenta – aztekisch. Tlapali, altes Kaktusfeigenblut, die lebendigste und älteste [Farbe]. (Erde. (Gelb) Teil der Sonne und der Freude. (Blau) Elektrizität und Reinheit Liebe. (Blattgrün) Blätter, Traurigkeit. (Blau) Entfernung. Auch Zärtlichkeit kann von dieser Farbe sein. (Rot) Blut? Ach, wer weiß!" - Frida Kahlo

Geändert von Regenbogen (17.01.2009 um 13:24 Uhr)
Regenbogen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 19:58   #6 (permalink)
inderPupilleellipuPredni

Noch eine Idee:

Auf welcher Seite landete der Rabe , auf welcher Seite der Habicht?

Rechts steht dem Allgemeinverständnis unserer (und etlicher anderere) Kulturen nach für : männlich / rational / Tag / Sonne / richtig / hell

Links steht entsprechend für / weiblich / intuitiv / Nacht / Mond / falsch - schlecht/ dunkel

Nur eine Idee und muss weder für Dich noch für sonstwen stimmen --- mir bringt diese Zuordnung oft Hilfreiches nach Oben ...

Übrigens hatte ich im Nachsinnieren über Deinen Traum stets einen Roten Habicht vor Augen ... ...

Regenbogen
"Grün – warmes und gutes Licht. Magenta – aztekisch. Tlapali, altes Kaktusfeigenblut, die lebendigste und älteste [Farbe]. (Erde. (Gelb) Teil der Sonne und der Freude. (Blau) Elektrizität und Reinheit Liebe. (Blattgrün) Blätter, Traurigkeit. (Blau) Entfernung. Auch Zärtlichkeit kann von dieser Farbe sein. (Rot) Blut? Ach, wer weiß!" - Frida Kahlo

Alt 18.01.2009, 09:53   #7 (permalink)
Guggeda

Sorry für die späte Antwort.

An Madron:
Vielen Dank für deine Ausführungen. Werde darüber mal brüten und mich mal mit dem Habicht Habrok befassen. Zu deinen Gefühlsfragen:

der mensch bzw. die menschliche persönlichkeit, das was ein individuum ganz besonders ausmacht, das besteht nicht nur aus ego, sondern auch aus gefühl.
es ist schön, dass du dein ego pflegst, tust du das aber auch mit deinem gefühl bzw. der gefühlsebene?
- Größtenteils.

erlaubst du dir, plötzlich wie aus heiterem himmel in aller öffentlichkeit zu weinen?
- Nein. Ganz ehrlich gesagt, nein. Warum? Weil es Verletzlichkeit darstellt und ich keinem eine Angriffsfläche bieten möchte. Ich verurteile niemanden, der das tun kann, aber ich kann das nicht. Aber ich habe auch nur extrem selten dieses Bedürfnix. Vielleicht 1x im Jahr, wenn es hochkommt.

erlaubst du dir, dein herz für die schönheit des lebens, der natur etc zu öffnen und dieses gefühl ganz vollständig in dir aufzunehmen?
- Ja. Auf jeden Fall. Klar, ich springe nicht mit Blumen im Haar durch die Straßen und singe "Freudenschöner Götterfunken", lasse diese Wahrnehmung gerne durch mich durchströmen.

erlaubst du dir, spontan, wie aus einer laune heraus, dinge zu tun, über die du nicht nachgedacht hast?
- Ja klar. Ich bin jemand, der nur soweit Dinge plant, wie es sein muss. Spontane Sachen sind wesentlich lustiger und interessanter. ;-)

Edit: Ich habe jetzt neben den langen Wartezeiten dieser Seite her ein wenig nachgeforscht und eigentlich nur sehr wenig über Habrok gefunden. "Der Tapferste aller Habichte", aber sonst fand ich jetzt (im Internet) nichts. Kannst du/ihr mir mehr darüber sagen?

An Regenbogen:
Auf welcher Hand wer gelandet ist, weiß ich leider nicht mehr. Hab da auch gar nicht drauf geachtet. Ich vermute, der Rabe rechts. Ist aber nur eine Mutmaßung. Habe im Traum mehr auf die rechte Hand geachtet. Da mir Raben näher stehen, denke ich, dass dort der Rabe saß.
Es war zu dunkel, um Farben ausmachen zu können. Was würde ein roter Habicht bedeuten?

Geändert von Ravenblood (18.01.2009 um 10:12 Uhr)
Alt 18.01.2009, 11:07   #8 (permalink)
inderPupilleellipuPredni

Grüss Dich Ravenblood

der "Rote Habicht" ist im Indianischen Medizinrad gg.über dem "Raben" angesiedelt ... sie ergänzen sich gegenseitig.

Der "Rote Habicht" ist das Tiertotem der Menschen, die von Ende März bis Ende April geboren sind
der "Rabe" das Tiertotem der Menschen, die von Ende September bis Ende Oktober geboren sind.

Habicht entspricht Element Feuer - Rabe entspricht Element Luft.

Um Weiteres zu finden kannst Du Dich auf die Suche nach dem "Indianischen Medizinrad" - Sunbear und Wabun - begeben.

Sehr viel mehr weiss ich darüber nicht. Im Deutschen wäre es die Tierkreiszeichenachse Widder - Waage , der es entspricht.

Und nun lass einfach die Vogelkacke Deine rechte und Deine linke Hand düngen .... .... --- seit einigen Tagen höre ich die Samen id Erde wachsen ... es ist eine gute Zeit um Dünger zu empfangen für die Samen der Muttererde

Regenbogen

Geändert von Regenbogen (18.01.2009 um 11:28 Uhr)
Alt 18.01.2009, 19:04   #9 (permalink)
Grossmeistergeier

hallo ravenblood,

zu deiner zweiten "gefühlsantwort" bzgl. in der öffentlichkeit weinen ...
frage dich dahingehend doch mal, ob als hintergrund, warum du das nicht tun magst, die gesellschaftliche prägung oder deine erziehung oder ob es ganz echt allein deines ist.

hast bemerkt worauf ich hinauswollte?

zu habrok hab ich im internet auch nicht mehr als du gefunden.
in meinem buch "tierboten" steht nur soweit (u.a.) was zum habicht in der nordischen mythologie:
in manchen versionen der germanischen mythen wird berichtet, dass die weltenesche yggdrasil neben dem adler auch einen habicht in seiner krone beherbergte.
er soll dort zwischen den augen des adlers tronen und das wetter beherrschen.
dementsprechend lautete sein name "wettermacher" (vedrfölnir).
mit dem namen Habrok wird in der edda ausdrücklich der stärkste und kühnste habicht erwähnt.

mehr hab ich leider auch nicht.

lg
madron
Alt 01.02.2009, 10:33   #10 (permalink)
fee
feenomen

Benutzerbild von fee

Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg
Blog-Einträge: 9
Hi ravenblood,

kann Dir nur meine Bilder mitteilen:
Dämmerung steht für dazwischen sein, zwischen wach und unterbewusstsein Vögel sind Boten für mich, bringen Botschaften aus einem Bereich der Dir entfernt ist.
Hm, es geht darum dass Dir etwas BEWUSST werden soll...anscheinend hast Du "gerufen" denn sie kamen ja auf Deine ausgereckten Arme, Arme sind die Instrumente mit denen gehandelt (gehändelt) werden kann / soll ...und fein sie haben Dir was mitgebracht etwas ganz "persönliches" (von sich aus ihrem Reich) etwas schon verdautes "altes" Dünger find ich gut sehr gut ...

jetzt hast Du die " scheisse " mal ganz deutlich vor Dir (hmhm???) geht s um etwas was Du Dir nicht anschauen und schon gar nicht anfassen willst?
Äh...scheust Du evt. die Konsequenzen von was auch immer?

ja, mich hätte der Traum auch alarmiert und ich denk mir dafür ist er auch gewesen etwas sagt HALLOHO wach auf! geh bewusst mit etwas um! sieh Dir genau an wie Du handelst komm aus der Dämmerung des Unbewussten
und schau Dir die Dinge die Du rufst genau an.

na ja sind nur so die spontanen Gedanken die mir bei Deinem Traum kommen, grüssles aus der Hecke, die fee

sehen was ist, was ist darf sein und was sein darf, verändert sich
fee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 03:10   #11 (permalink)
Sammelndes Gropfemöpf

jetzt hab ich vorschau gemacht, dann abschicken und jetzt muss ich nochmal :)

Hi Raven/(Rabe, warum der Name?)

Als erstes, ich hatte dasselbe, vor etwa 6 Monaten.
Auch das mit dem "Habicht" 4 Monate später sah ich dann auch einen.
Ich wachte vor dem Landen der Vögel auf. Sah also mehr deren Flug.
=> Ich war in einem Abhängigkeitsverhältnis, was mir von Anfang an
nicht gepasst hat. Habe ich über Silvester gelöst.

=>Ich war in einem Umbruch, welcher sich im Januar zu einem grossen
Potenzial verband in Richtung HSP Herzlich willkommen!hochsensibel, Hochsensible, hochsensiblen, Hochsensibilität, , Potential Hochsensible, Hochsensibilität, highly sensitive person, HSP

=>war und bin immer noch extrem auf der Suche nach Liebe (aus dem Bauch raus, nicht durch den Verstand), fühle sie auch tagtäglich und seh sie in allem, seit etwa 2 Wochen.

=> Ich verband die Geschichte fest mit Vatan, ein Buch dass ich letztes
Jahr gelesen habe

=> 6 Monate später sehe ich darin eine Art "jetzt arbeiten mal die anderen"

=> Heute: Wieder grosse Freude an alten und vergessenen Gewohnheiten.
(alte CDs, einfach so spazieren zu unmöglichen Zeiten, mich vermehrt um
meinen Kreis kümmern, Familie und Umfeld)

Spontanes dazu:
Wir hatten einen Graupapagei und der hat entweder gesch...en wenn er
Angst hatte (Staubsaugen) oder wenn er sich aufgeblustert hatte, luft
zwischen die Federn liess, also ihm auch pudelwohl war. Ich sehe da eher
zweiteres.

Meine Meinung:
Ich denke Sie haben dir nicht eine Botschaft im Informationssinne gebracht,
wesshalb Du darüber, von mir aus gesehen, nicht allzufest nachdenken solltest.
Die Vögel haben dir etwas gebracht, was man nicht in Worte fassen kann.
Ein Talent, wäre ein Beispiel, oder eine Grosse Kraft in eine Tugend.
Also keine Vision oder Information welche die Träume normalerweise aussagen,
sondern ein wirklich passiertes Phänomen, inwelchem dir die zwei ein
Geschenk verwurzelt haben. Ich kann darin rein gar nichts negatives sehen.

Ist es nicht so dass, normalerweise die Träume eine Art Schatten (das Wort
Schatten im Sinne von, ich weiss das war ein Traum) haben und dieser
Traum jedoch eine gewisse Realität hatten?
Ich benutze das Wort Realität ums einfacher zu verstehen, wobei Wahrheit wäre das bessere.

Wenn ich genug Kraft und Energie habe, wandle ich in parallelen Welten, die
genau so Real sind, wie wenn ich im örtlichen Sinne mich bewege.
Ich denke dass hast du auch getan und nicht, dass du in dieser Welt
einen Traum hattest.

Ich hoffe Du konntest Dir etwas brauchbares aus dem Text nehmen, würde
mich freuen.

Gruss

Acc
der Lage gewesen wären seine Welt zu erahnen.
Access ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 17:54   #12 (permalink)
Interdimensionaler Zwölfender

Benutzerbild von swanhildja

Hallo, Ravenblood,

ich will mal versuchen Deinen Traum zu "deuten" so gut ich kann. Bitte denke daran, daß es MEINE Sicht ist.

[QUOTE]
Zitat:
Ich stand auf einer Lichtung. War Abenddämmerung. So dunkel, dass man gerade noch so sehen konnte.
Lichtung - damit ist wohl eine Lichtung im Wald gemeint. Wald und Abenddämmerung stehen für das Unbewußte. Könnte auch eine Situation sein, die Du nicht einschätzen kannst. Lichtung könnte heißen, daß da wenig Freiraum ist.

Zitat:
Um mich herum flogen zwei Vögel. Der eine war ein Rabe, der andere ein Habicht... woher ich den Habicht erkannt habe, keine Ahnung.
Wer oder was kreist um Dich herum? Es können Menschen sein, es können Gedanken sein, die mit irgend einem Ereignis zu tun haben, das Dich fesselt, mit dem Du beschäftigt bist.
Was verbindest Du mit diesen Vögeln. Der eine ist ja ein Beutegreifer. Erscheint er Dir gefährlich? Und wenn in welcher Hinsicht?

Zitat:
Die beiden Vögel flogen um mich herum und ich entschied mich bewusst die Hände nach oben zu strecken mit dem Gedanken "mal sehen, was passiert.", woraufhin die Vögel auf meinen Händen landeten. Ja... landeten und mich dann auch anschi...en.
Ich dachte mir in dem Moment nur noch "Hättest du nur die Arme einfach nur ausgebreitet..."
Du startest ein Experiment und bist in dem Augenblick überzeugt das Richtige zu tun. Du hast Dich für eine Aktion entschieden. Es scheint eine "Luftnummer" zu sein. Aber Du kommst mit den Vögeln in Verbindung.
Angeschi**en - nehmen wir das doch mal wörtlich. Bist Du enttäuscht? Aber warum? Weil Du vielleicht eine falsche Entscheidung getroffen hast? Du hast Dich größer gemacht wie Du bist. Das bedeutet es, wenn man die Arme in die Luft streckt. Bei wem oder was hast Du dich größer gemacht? Ist das auch wirklich so?
Die Arme zur Seite zu strecken bedeutet demnach " auf dem Boden bleiben", "den Ball flach halten". Vielleicht meinst Du, daß Du angegeben hast.
Manche Menschen sind all zu oft sehr schnell bereit ihre Handlungen als überzogen anzusehen. Kann das bei Dir sein?
Ist es wirklich so, daß die Vögel Dich nur mit Dreck bedacht haben? Könnte es sein, daß Du das falsch bewertest? Oder ist Deiner Meinung nah was schief gelaufen, weil Du angegeben hast? Jaja, verdammter Mist!
Überleg mal ob Deine bewußte Wahrnehmung richtig ist oder ob bei genauer Betrachtung nicht doch auch das Beste draus zu machen ist.

Wünsch Dir viel Erfolg bei Deinen Überlegungen.

Grüße swanie

Stolzes Mitglied und offizielle Ansprechpartnerin des VfGH für Baden-Würtemberg http://www.vfgh.de
swanhildja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht