![]() |
| |||||||
| Die Welt der Träume Was wollen Euch die Träume sagen? Welche Möglichkeiten gibt es, sie zu deuten? Fragen und Antworten um die Welt der Träume kommen hier rein |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Guggeda Registriert seit: 29.09.2008 Alter: 18
| Schwanger im Traum Hallo euch allen, ich habe letztens geträumt, dass ich schwanger bin, obwohl ich doch männlichen Geschlechts bin. Der Traum war schon merkwürdig, es war einer dieser Träume, von denen man den ganzen nächsten Tag verfolgt wird. Es war ja auch nicht nur so, dass ich schwanger war, mir ist auch noch die Fruchtblase geplatzt! Im Nachhinein muss ich da echt drüber lachen, aber am Morgen nach dem Traum war das echt ein komisches gefühl. Eure Meinung dazu würde mich echt interessieren. Hat jemand eine Ahnung, wie mann den Traum deuten kann? Bin mal gespannt. liebe Grüße Liutasil |
| |
| | #3 (permalink) |
| Zaubein Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Köln Alter: 51
| kicher- da kann ich mich nur voll anschließen. Vor ein paar Jahren hatte ich auch so einen Traum- und genau wie du stellte ich damals in meinem ersten Paganen Forum diese Frage . Nur war ich schon was Älter , allerdings eine Schwangerschaft nicht mehr möglich- realy- Und ich war am Anfang eines komplett neuen spirituellen Lebensweges- Ja ich bin schwanger geworden- mit einem neuen Lebensweg-. und das" Kind" ist inzwischen ganz schön gewachsen........ Ajana |
| |
| | #4 (permalink) | |
| Interdimensionaler Zwölfender Registriert seit: 09.03.2007 Alter: 62
| ch kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, möchte aber noch etwas zu diesem Eintrag etwas sagen: Zitat:
Frühchen machen immer Probleme - in der ersten Zeit, auf jeden Fall. Grüße swanie
__________________ Heiden für Demokratie, Menschenrechte und Meinungsvielfalt Stolzes Mitglied und offizielle Ansprechpartnerin des VfGH für Baden-Würtemberg http://www.vfgh.de | |
| |
| | #5 (permalink) |
| Nebelkrähe | Andererseits kann die Fruchtblase auch bei termingerechter Geburt platzen. Das spontane Platzen oder auch das Eröffnen der Fruchtblase während des Geburtsprozesses macht nochmal ordentlich Tempo, legt quasi ein paar Zähne zu. So hab ich das jedenfalls in Erinnerung. Ist aber schon ne Weile her ![]() WIchtig in dem Zusammenhang finde ich die Wassersymbolik. Da strömt was, das Wasser ist sozusagen nicht zu halten, bahnt sich den Weg. Unaufhaltsam. Eine Scvhwangerschaft ist ja nicht nur schön. Frau ist dadurch auch in ihrer Bewegungs- und Entscheidungsfreiheit eingeschränkt. SO nah wie es nur irgend geht, passiert etwas mit einem, in einem, ohne dass man Kontrolle darauf hätte. Von Ultraschall mal abgesehen, gibt es für eine Schwangere keine Möglichkeit, mit den gewohnten Sinnen in den eigenen Bauch zu sehen oder irgendwie einzugreifen. DerGeburtstermin rückt unerbittlich näher, unaufschiebar. Ein Ereignis, dem frau mit gewissem Bangen entgegenfiebert. Das spontane Platzen der Fruchtblase ist auch ein Moment größter Hilflosigkeit, quasi dem Schicksal ausgeliefert sein. Denn Fruchtblasen nehmen im Zweifel keine Rücksicht darauf, ob du gerade im Bus oder im Theater sitzt Das ist jetzt aber sozusagen "Erfahrungswissen". Ob du, @ Liutasil als ziemlich junger Mann das Thema Schwangerschaft schon mal aus der Warte betrachtet hast (durch Erzählungen, Filme, Erlebnisse im Freundes-, Familienkreis) kann ich natürlich nicht beurteilen. Von ungefähr wird dein Traum nicht kommen. Um aber mit der Symbolik etwas anfangen zu können, ist es nicht ganz unwichtig, welche Bedeutung deine Traumsymbole für dich haben. Ich denke aber auch, es geht in die Richtung, die meine Vorrednerinnen sehen.
__________________ insprinc schublandun. |
| |
| | #6 (permalink) |
| Oberons Weberknecht Registriert seit: 22.01.2007
| hmmm, ich sehe das etwas anders als ihr. für euch mädels ist schwanger biologisch „normal“, - d.h. ihr denkt dabei ganz logisch "auf eine schwangerschaft folgt eine geburt..." für einen schwangeren mann stellen sich ganz andere fragen, und gleich vorneweg die, warum habe ich im traum mein geschlecht geändert? das symbol bzw. bild der geburt, für etwas inneres, werdendes, liegt für eine frau recht nahe. für einen mann ist das selbstgebären aber ein eher ungewöhnliches, fernes bild. wenn männer etwas inneres gebären wollen, dann schnitzen sie sich eher einen pinocchio, kneten einen golem, oder nähen sich einen frankenstein zusammen und versuchen ihm nachträglich ihr leben einzuhauchen... eine „männergeburt“ steht für mich irgendwie näher im zusammenhang mit dem gedankengang anders zu sein, oder vielleicht auch verantwortung zu übernehmen. so im sinn „jetzt wird ernst“ und „jetzt gibt es kein zurück mehr“. und auch der gedanke von wetterleuchten es "passiert etwas mit einem, in einem, ohne dass man Kontrolle darauf hätte" hängt damit zusammen. - aber genauer bekomme ich es gerade nicht zu fassen... |
| |
| | #7 (permalink) | ||
| Vielen Dank ertmal für eure Antworten. Zitat:
.Zitat:
Ich finde eure Antworten echt gut. Und jetzt bin ich gespannt, was da denn auf mich zukommt! Liebe Grüße Liutasil | ||
| |
| | #8 (permalink) |
| Nebelkrähe | Nicht, dass ich jetzt groß überrascht wäre, Liutasil. Doch ein wenig schon. Gratulation zu deiner Offenheit. Heute mittag, als ich nochmal darüber nachdachte, kam mir noch folgendes in den Sinn. Einen dicken Bauch kann mann irgendwie kaschieren oder erklären (Bier formte blabla), die Wasserlache zu deinen Füßen ist da schon wesentlich deutlicher für andere. Kann das sein, dass dich das "entdeckt werden" ziemlich umtreibt? Oder , dass ein nicht unwesentlicher Teil deiner Person kein "verstecktes" Dasein mehr führen will, du dir aber noch ganz und gar nicht darüber im Reinen bist, was da alles auf dich zukommen könnte? 17 ist ja eh ein schwieriges Alter, in Sachen von Erwachsenen für voll genommen werden. Es ist ein Alter, wo mensch versucht, sich in der Erwachsenenwelt zu positioniern und teilweise schwer um Anerkennung kämpfen muss.
__________________ insprinc schublandun. |
| |
| | #9 (permalink) |
| Hallo, das "Entdeckt werden" stört mich nicht weiter. An meiner Schule hatte ich früher echt Probleme, aber jetzt ist es besser. Früher gab es immer Gerüchte, keiner wusste, "ist er nu, oder ist er nicht". Ich habe als Freunde hauptsächlich Mädchen, mit denen komme ich besser klar. Denen brauchte ich auch nicht zu erzählen, dass ich schwul bin, das war einfach so, sie wussten es, ich wusste es, und gut. Zu Jungs habe ich an meiner Schule gar keine Kontakte. Naja, was ich sagen wollte war, dass ich also kein Problem habe, mit meinen Freundinnen darüber zu sprechen. Ich könnte es aber nie meiner Mutter erzählen. Ich habe Angst davor, dass sie mich "entdeckt". Dabei weiß ich, wenn sie es wüsste, wäre alles besser, man könnte dann offen darüber reden. Ich glaube dennoch auch, dass Mütter so etwas immer wissen. Meine Mutter hat öfters mal komische Andeutungen gemacht. Das ist ein guter Ansatz für des Rätsels Lösung liebe Grüße Liutasil |
| |
| | #10 (permalink) | |
| feenomen Registriert seit: 21.01.2007 Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg Alter: 51
Blog-Einträge: 9 | Zitat:
der Deinen Geist "befruchtet" hat. die Geburt steht im Traum unmittelbar bevor...guck Dich mal nach einem Hebammerich um...bzw. einer Hebamme... Wenn dem so ist wie ich vermute, dann gibt es in Deiner unmittelbaren Umgebung schon jemanden der Dir da weiterhelfen kann. einfach mal etwas aufmerksamer durch den Tag schlendern... es geht da bestimmt um einen Gedanken oder eine geistige Strömung mit der Du schon eine Weile "schwanger" gehst. es hilft sich einfach mal Gedanken zu machen was in den letzten *g* sagen wir mal neun Monaten so alles an IMPULSEN da war welche Kontakte am besten schriftlich... grüssle die fee aus der Hecke
__________________ erdnah höllenfern schattenfroh sonnengeil | |
| |
| | #11 (permalink) |
| inderPupilleellipuPredni | Gutenmorgen Liutasil ich las mal in dem Buch "Der Gesang des Heyoekah" von Hyemeyohsts Storm, dass Männer lernen dürfen, sich befruchten zu lassen, wenn sie wachsen wollen. Sie können ja faktisch befruchten und gehen erobernd und zugreifend in die Welt ... Samen säend sozusagen. Wenn sie nicht lernen, auch zu empfangen - im geistigen Sinne - also sich den Impulsen und Samen anderer Menschen / Frauen zu öffnen, führt das zu einer Geisteshaltung, die sehr schädigend ist . Frauen hingegen dürfen lernen, zu befruchten und nicht nur darauf warten, dass ihnen andere Menschen / Männer Impulse und Früchte von aussen in die Höhle tragen. Diese passive Haltung führt dazu, dass der Lebenskreis der Frau immer kleiner wird. Hyemeyohsts Storm Vllt. finde ich noch im Regenbogen-Chaos das Buch, dann tippsel ichs hierher Regenbogen
__________________ "Grün – warmes und gutes Licht. Magenta – aztekisch. Tlapali, altes Kaktusfeigenblut, die lebendigste und älteste [Farbe]. (Erde. (Gelb) Teil der Sonne und der Freude. (Blau) Elektrizität und Reinheit Liebe. (Blattgrün) Blätter, Traurigkeit. (Blau) Entfernung. Auch Zärtlichkeit kann von dieser Farbe sein. (Rot) Blut? Ach, wer weiß!" - Frida Kahlo Geändert von Regenbogen (02.10.2008 um 11:07 Uhr) |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |