![]() |
| |||||||
| Die Welt der Träume Was wollen Euch die Träume sagen? Welche Möglichkeiten gibt es, sie zu deuten? Fragen und Antworten um die Welt der Träume kommen hier rein |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #22 (permalink) | |
| Interdimensionaler Zwölfender Registriert seit: 09.03.2007 Alter: 62
| Zitat:
Lidania hat recht. Auch die Wiccas haben eine namentliche Göttin. Wie wäre es wenn Du Dich damit beschäftigst? Wicca ist ein recht junger Glaube, lehnt sich aber an alte Vorstellungen von der Göttin an. Das Ganze muß Dich schwer beeindruckt haben. Vielleicht wollte der Traum Dir ganz einfach sagen, daß Du im Reich der Wiccas angekommen bist. Irgendwie habe ich den Eindruck, daß Du ungeduldig bist und sofort eine Lösung willst. Gut, bei Deinem Alter ist das fast normal. Aber bislang war es doch so, daß sich die Lösungen fast von alleine ergaben. Erst kamen die Fledermäuse - vielleicht Angst vor der neuen Materie? - dann kam das Pentagramm dazu - als Ergänzung - dann die anderen Tiere der großen Göttinnen. Wie wäre es wenn Du abwartest was Dir Deine Träume so alles bescheren? Sie bringen so nach und nach alles was Du zur Lösung brauchst - wie Du das eben nach Kenntnisstand brauchst. Und da liegst der Schlüßel: Der gegenwärtige Kenntnisstand. Er ergibt sich nicht in einem Rutsch und muß erarbeitet werden. Es gibt der Göttinen viele und nicht alle Symbole gehören zu ein und derselben Göttin dazu. Es kommt sehr wohl darauf an in welchem Kontext die jeweilige Göttin gesehen wird. Das heißt: Du darfst sehr wohl lernen zu differenzieren. Göttin ist nicht gleich Göttin, was eben die Wiccas sehr gerne tun. Es ist eben nicht so, daß alle Göttinnen der Ausdruck einer einzigen sind. Genauso sieht es mit den Göttern aus. Wünsche Dir viele Erkenntnisse in dieser Richtung. Grüße swanie
__________________ Heiden für Demokratie, Menschenrechte und Meinungsvielfalt Stolzes Mitglied und offizielle Ansprechpartnerin des VfGH für Baden-Würtemberg http://www.vfgh.de | |
| |
| | #23 (permalink) |
| Der Große Lichtbringer!!! Registriert seit: 11.02.2007
| @swanhildja: vielen Dank für deine Antwort ..... ja das kann sehr gut passen , habe geschwänkt was Wicca angeht möglicherweise ist das die rklärung ...und der genannte Kontext : was die Göttinen angeht : das ist doch so wenn ich die verschiedene Tiere den verschiedenen Göttinen zuordne dann kome ich doch nicht wirklich auf den einen Aspekt bzw.die gemeinte Göttin ...... Wie soll ich das veranstallten .....um diese Göttin herauszufinden ,,,,,,, ich warte vielleicht noch zusätzlich auf "weitere Botschaften" (Träume ) |
| |
| | #24 (permalink) | |
| Interdimensionaler Zwölfender Registriert seit: 09.03.2007 Alter: 62
| Zitat:
Dann zu den Göttinnen. Wenn Du die einzelnen Tiere zuordnest kommst Du sehr wohl auf die "richtige". Wie wäre es wenn Du lesen würdest? Es gibt sehr viele Bücher über die Göttinen. Das Thema ist sehr spannend. Eines hat MIR sehr gut geholfen: "Die Große Mutter" von Erich Neumann Schau mal hier: Amazon.de: Die Grosse Mutter: Die weiblichen Gestaltungen des Unterbewußten: Erich Neumann: Bücher Das Buch wurde bereits in den 50ger Jahren geschrieben. Aber es enthält gute Grundlagen um sich in die Materie einzufinden. Aber Vorsicht: Dat is n riesen Wälzer. Falls das zu teuer sein sollte kannst Du es in der Bibliothek ausleihen. Das ist aber nicht das einzige Buch. Schau Dich mal um! Tiere: Kaninchen, Fledermaus, Biene und Hund Kaninchen gehört zur Göttin des Frühlings - wegen der hohen Fruchtbarkeit dieser Tiere. Biene ist ein staatenbildendes Tier, wobei die weiblichen Tiere herrschend sind. Fledermaus und Hund gehören eher zur nächtlichen Göttin, also zur Anderwelt. Dieser Aspekt hat mit unserem Schatten zu tun! Vergessen darf man dabei nicht, daß die Göttinnen nie eindeutig determiniert sind, aber ihre Vorlieben haben. Grüße swanie
__________________ Heiden für Demokratie, Menschenrechte und Meinungsvielfalt Stolzes Mitglied und offizielle Ansprechpartnerin des VfGH für Baden-Würtemberg http://www.vfgh.de Geändert von swanhildja (29.10.2008 um 11:52 Uhr) | |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |