![]() |
| |||||||
| Die Welt der Träume Was wollen Euch die Träume sagen? Welche Möglichkeiten gibt es, sie zu deuten? Fragen und Antworten um die Welt der Träume kommen hier rein |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Sammelndes Gropfemöpf Registriert seit: 02.07.2008 Ort: Stein am Rhein, Schaffhausen, Schweiz Alter: 20
| Ein sich wiederholender Traum Hallo zusammen ich hab da einen Traum, den träum ich scho sehr lange... Es ist immer di gleiche kurze Szene... Ich bin in einem Birkenwald, das Wetter ist schön, lau und es weht ein leichter Wind. Ich laufe einen kleine Waldweg entlang und plötzlich falle ich um, auf die Knie. ich drehe mich um, setze mich normal auf den Boden, und sehe, dass hinter mir jemand steht. Es ist ein mann, er ist sehr gross, kräftig gebaut und hat lange blonde Haare, seine Augen sind blaugrün... Er streckt mir die Hand hin und sagt mir: " Komm, ich helf dir auf." Dabei lächelt er freundlich. Ich nehme seine Hand, er zeiht mich hinauf, legt mir den Arm um die Taille, drückt mich an sich und zusammen gehen wir weiter. ich habe diesen Traum immer Kurz bevor es in meinem Leben einen grösseren Umbruch gibt (z.B. mit 14, bover ich bescheid bekam dass ich die Aufnahmeprüfung für s Gymnasium geschafft hatte) Kann mir jemand sagen, was es mt diesem Mann in meinem Traum, mit dem Traum allgemein auf sich hat? Schon mal ein herzliches Danke Eure Caladúneth |
| |
| | #2 (permalink) |
| gehörntes fellwesen Registriert seit: 13.05.2007 Ort: CH Alter: 28
| ich bin ja der meinung, dass nur der träumer selbst die jeweilige bedeutung seines traumes kennt, weil es keine allgemeingültige traumsymbolik gibt, auch wenn dies oft behauptet wird. aber eben. für mich bedeutet ein pferd etwas wovor ich ungemein respekt hab, für wen anderes ist es das abbild der freiheit, nur als beispiel. was mir hilft, ist zu schauen, was der traum in mir auslöst an gefühlen, was löst dieser mann in dir aus, ehrfurcht, freude, geborgenheit etc. dann, kennst du ihn, oder verbindest du ihm mit jemandem aus dem realen leben, was bedeutet die reale person für dich, für dein leben? dann die umgebung, kennst du sie, warst du schon mal da, wie fühlst du dich da etc. und so immer weiter, so mach zumindest ich es. warum fällst du, da würd ich jetzt auch noch genau hinschauen, was bringt dich zum fall? du selber? für mich klingt er spontan nach personifiziertem urvertrauem, wenn du fällst zieht er dich hoch und führt dich in eine neue lebensphase, aber eben, genau anschauen würd ich am besten selber, du weisst am besten, was bsp. birken für dich bedeuten, in deinem leben. wer weiss, vielleicht triffst du diesen menschen auch mal wirklich |
| |
| | #3 (permalink) | |
| Interessierte Unwissende Registriert seit: 13.06.2008 Ort: Ruhrpott Alter: 30
| Aloha! Also, ich vertrete die Ansicht, daß die meisten Menschen im Traum Anteile unserer eigenen Persönlichkeit darstellen. Unser "Ich", also die Person, die wir im Traum sind, stellt dabei unser Tagesbewußtsein dar. Mitunter begegnen uns im Traum auch Schutzengel oder eine andere höhere Führung. Das kannst, wie Ainé schon schrieb, nur Du entscheiden. Aber ich würde schon davon ausgehen, daß es sich um Unterstützung handelt, die Dir entweder aus Dir selbst oder aus dem Universum geboten wird. Ich weiß nicht, wie Du Dich in diesem Traum gefühlt hast, aber ich finde ihn sehr schön. Er erinnert mich an diese berühmte Geschichte mit den Sandspuren. Kennst Du die? Zitat:
Welche Möglichkeiten hast Du nun? 1. Wenn Du zu den Menschen gehörst, die sich in ihren Träumen bewußt bewegen können, dann könntest Du Dich mit ihm unterhalten. 2. Du könntest versuchen, in einer Meditation mit ihm Kontakt aufzunehmen. Mehr fällt mir leider im Moment nicht ein. Aber, wie gesagt, ich finde Deinen Traum schön und auch tröstlich. Du bist nicht allein und Du bist stark, Du wirst beschützt. Alles Liebe von Cynthia
__________________ Ich möchte Sandkorn sein - auf dem Weg der Menschheit zu den Sternen. | |
| |
| | #4 (permalink) |
| Sammelndes Gropfemöpf Registriert seit: 02.07.2008 Ort: Stein am Rhein, Schaffhausen, Schweiz Alter: 20
| Danke!! danke ihr zwei!! @ ainé: nein, ich kenne den Mann nicht, aber ich verbinde ihn, rein von seiner Art her, wie er mit mir umgeht etc, mit meinem besten Freund... und zum Ort, ich war do schon einmal... Nur einmal, aber ich hab den Ort nie vergessen, denn er hat für mich fast etwas mystisches... etwas anziehendes... @ Cynthia: ja, die geschichte kenn ich, die kam mir auch in denn Sinn als ich den Traum das letzte Mal geträumt hab...ich finde es eine schöne geschichte woher sie stammt weiss ich auch nicht. manchmal hab ich bei diesem Traum das Gefühl, es handle sich bei diesem Mann um meinen persönlichen Schutzengel... denn ich begegne ihm nicht nur in diesem traum... Ich bin ihm auch sonst shon begegnet, in anderen träumen... Ich glaube ich werde mal versuchen, mit ihm zu kommunizieren... Mal schauen.. liebe grüsse Caladúneth |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |