![]() |
| |||||||
| Die Welt der Träume Was wollen Euch die Träume sagen? Welche Möglichkeiten gibt es, sie zu deuten? Fragen und Antworten um die Welt der Träume kommen hier rein |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 01.02.2007 Ort: HD Alter: 26
| Sich selbst nicht mehr bewusst sein Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage... Kennt jemand von euch folgendes? Ich wache auf, mir ist bewusst das ich wach bin, schaue mich in meinem Schlafzimmer um und erkenne den Raum nicht. Ich überlege wo ich bin, wer ich bin und wie ich hierher komme. Diese Gedanken sind nicht aus einem Halbschlaf oder so heraus, sondern ich bin definitiv wach. Beim Aufstehen kommt dann sozusagen die Erinnerung an mich, ich "klicke" wieder in mich, weiß wieder meinen Namen(!), meinen Beruf und die Adresse von mir... Mit besonderen Träumen sind diese Situationen nicht verbunden, auch nicht situationsabhängig. Das kommt ca 1-2mal pro Woche vor. Hab mich jetzt schon mal mit einer Freundin darüber unterhalten, sie meinte es wäre ja spannend zu wissen wer ich denn dann in diesen Situationen bin. Kommen euch Ideen was das sein könnte, bzw wie ich damit umgehen soll? Alzheimer und andere Krankheiten die in irgendeiner Form zu solchen Verwirrungszuständen führen schliesse ich aus. ![]() Ich freue mich auf Anregungen Grüssle Sybel
__________________ Es murmeln die Wogen ihr ewges Gemurmel. Es weht der Wind, es fliehen die Wolken, Es blinken die Sterne, gleichgültig und kalt. Und ein Narr wartet auf Antwort. H.Heine |
| |
| | #2 (permalink) |
| Im Wald Registriert seit: 01.03.2008 Ort: Teutoburger Wald
| Hallo Sybel, so direkt kenne ich diesen Zustand nicht, allerdings ähnliche Zustände und ich würde mich wohl gar nicht fragen, wer ich in dann wär, sondern wo ich war. ![]() Hast du noch etwas anderes in diesem Zusammenhang bemerkt? Hast du vielleicht grade in solchen Nächten besonders tief geschlafen? Traumlos? Oder warst sehr müde und gerädert, als du wach geworden bist? Gruß, Rhodo
__________________ "It neither breaks my leg nor picks my pocket, if my neighbour believes there is no god or that there are twenty gods."- Thomas Jefferson |
| |
| | #3 (permalink) |
| inderPupilleellipuPredni | Grüss Dich Sybel ein einziges Mal hatte ich das : Ich hatte einen entsetzlichen Traum gehabt von einer stark bedrohlichen Situation. Als ich aufwachte erkannte ich mein Zimmer nicht --- ich wußte ncht, wo ich war . Damals habe ich das für mich so erklärt, daß ich - wie Rhodo andeutet - in einem früheren Leben gewesen bin und die Szene mich so stark gebunden hat, daß ich mich nicht mehr an mein Ich im aktuellen Leben erinnern konnte.Hausgemachte Erklärung issi das . Wie fühlst Du Dich denn an solchen Tagen? Möchtest Du wissen, wo Du gewesen bist in den Träumen dieser Nacht ? Regenbogen |
| |
| | #4 (permalink) |
| Drache vom Dienst (Admin) | Wer bin ich und wenn ja, wie viele? Kenne ich, habe ich regelmäßig. Beunruhigt mich nicht weiter *g* lg SF
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. |
| |
| | #5 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 01.02.2007 Ort: HD Alter: 26
| Huch, da kamen aber schnell Antworten. Das ihr das auch kennt beruhigt mich etwas. Ich glaube nicht das es mit Träumen in Verbindung steht, zumindest erinnere ich mich an keine. Es ist auch kein apruptes erwachen, so das man sich erstmal an den "Wachzustand" gewöhnen muss. Ich werde in dieser Situation langsam wach, merke wie ich liege, höre die Geräusche von draussen(diese wirken normal) und wenn ich dann eben die Augen öffne erschrecke ich etwas. Das Zimmer ist dann eben ein fremdes und ich frage mich wer hier wohnt, dann gehen die Gedanken zu "mir" und ich fange an zu überlegen wer ich bin, wie alt etc. Nach diesem Aufwachschreck setzt dann irgenwie der Punkt ein, an dem die Erinnerung an mich kommt und ich sag dann zu mir selbst"Spinn jetzt nicht rum" und dann beginnt der "normale" Tag. Fühle mich auch nicht anders als sonst, meistens hab ich das nach der Morgendusche wieder vergessen. Nur jetzt tritt es irgendwie häufiger auf und deshalb beginne ich mir Gedanken zu machen. Versuche auch schon die Logig ausser acht zu lassn und herauszufinden wer "ich" bin und wo "ich" sonst bin. Und wie viele ich bin ![]() LG Sybel
__________________ Es murmeln die Wogen ihr ewges Gemurmel. Es weht der Wind, es fliehen die Wolken, Es blinken die Sterne, gleichgültig und kalt. Und ein Narr wartet auf Antwort. H.Heine |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |