![]() |
| |||||||
| Die Welt der Träume Was wollen Euch die Träume sagen? Welche Möglichkeiten gibt es, sie zu deuten? Fragen und Antworten um die Welt der Träume kommen hier rein |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Elster im Fluge Registriert seit: 25.10.2007
| Ein besonderes Déjà-Vu Als ich am vergangenen Wochenende bei meinen Großeltern zu Besuch war, ist etwas sehr seltsames geschehen: Ich hatte ein Déjà-Vu, das ist bei mir nichts besonderes, ich habe das öfter. Es war in einer Gesprächssituation zwischen Tante und Onkel, es war etwas ganz banales. Aber: Das erste Mal war ich ein Teil dieses Déjà-Vus ... ich habe mich selbst etwas sagen hören, was ich erst in der Zukunft sagen ... irgendwie bin ich verwirrt. Es fühlte sich irgendwie an wie ein Déjà-Vue, aber ich sah -glaube ich-in die Zukunft. In diesem Moment war ich natürlich etwas durcheinander und habe geschwiegen und nicht das gesagt, was ich laut des "Déjà-Vus" sagen würde. Áb diesem Augenblick, hatte sich die Realität vom Déjà-Vu eindeutig unterschieden. Das Gespräch ging ganz anders weiter. War das nun ein reguläres Déjà-Vu ... oder war es das nicht? War es etwa ein kurzer Blick in die Zukunft? Was mich am Déjà-Vu zweifeln lässt, ist dass ich mich selbst gehört habe. Ich habe das gesehen, was ich tun würde... habe mich im gleichen Moment aber anders verhalten und damit die gesehene Zukunft verändert... - spinn ich jetzt oder kann das sein? Ich hoffe ihr könnt meine Verwirrung etwas lindern - wer weiß, vielleicht hat jemand von euch auch schon einmal so etwas erlebt?
__________________ Rettet die Hochstelltaste! |
| |
| | #2 (permalink) |
| Schaum auf der Ostsee Registriert seit: 21.01.2007 Alter: 26
| Das passiert mir auch öfter und zwar genau wie Du es beschrieben hast, also mitten in einem Gespräch, sodass ich auch manchmal schon exakt(!) weiss, was jemand antwortet und was ich dann dazu sage oder so. Ich habe leider ein relativ schlechtes Gedächtnis, sodass ich dann meist davon ausgehe, mich einfach schonmal mit demjenigen über dasselbe unterhalten zu haben.
__________________ Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß. (G. Simmel) |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |