PanPagan

Zurück   PanPagan > Divination und Orakel > Die Welt der Träume

Die Welt der Träume Was wollen Euch die Träume sagen? Welche Möglichkeiten gibt es, sie zu deuten? Fragen und Antworten um die Welt der Träume kommen hier rein

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2007, 16:51   #1 (permalink)
Gesperrt

Traumdeutung

Hat jemand eine Ahnung was es bedeutet wenn man davon träumt dass das eigene Kind stirbt??
Caillan ist offline  
Alt 01.11.2007, 01:21   #2 (permalink)
Elster im Fluge

Benutzerbild von Onorianéa

Puh... das ist kein schöner Traum

Ich denke ein solcher Traum ensteht aus dem natürlichen Beschützerinstinkt der Mutter heraus. Ich selbst habe (noch) keine Kinder, aber solche Träume hatte meine Mutter auch schon öfters.
Akute Verlustängste, die in verworrener und veränderter Form in unseren Träumen auftauchen. Das ist nichts wildes, ich glaube jede Mutter hat einmal einen solchen Traum.

Ich ging jett davon aus, dass es sich um reale Kinder handelt und nicht "Traumkinder", die nur in den Träumen existieren.

Vielleicht hängt es aber auch mit deinem inneren Kind zusammen, dass sich vielleicht eingesperrt oder vernachlässigt fühlt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Alt 01.11.2007, 02:02   #3 (permalink)
Gesperrt

salut,

ich selbst kenne mich mit traumdeutung gar nicht aus, aber meine mama hat sich viel damit befaßt. sie meinte, wenn man vom tod träumt, ist das ein positives zeichen - es sei denn, der tod ist extrem gewaltsam und furchtbar.
tod steht für das leben (ein langes leben, glaube ich, sogar), gesundheit und glück, aber auch veränderungen.

wie gesagt, ohne gewähr. hab nur nachgeplappert, was meine mama früher immer erzählt hat
amala krähenfeder ist offline  
Alt 01.11.2007, 10:30   #4 (permalink)
Interdimensionaler Zwölfender

Benutzerbild von swanhildja

Zitat:
Zitat von Caillan Beitrag anzeigen
Hat jemand eine Ahnung was es bedeutet wenn man davon träumt dass das eigene Kind stirbt??
ich deute den Traum genauso wie Onorianéa. Es sind Verlustängste, die solcherlei Träume verursachen.
Als Mutter hat man ja immer die Sorge, daß dem Kind etwas zustoßen könnte. Aber Du solltest schon zusehen, daß Du Deine Sorgen auf ein Mindestmaß reduzierst. Ist besser so.

Grüßlies swanie

:ANYWORD:

Stolzes Mitglied und offizielle Ansprechpartnerin des VfGH für Baden-Würtemberg http://www.vfgh.de
swanhildja ist offline  
Alt 01.11.2007, 11:23   #5 (permalink)
Gesperrt

Im Traum war meine Tochter noch ein baby..ich rannte in so eine Art öffentliches Bad rum..überall waren Bauchhohe Becken mit braunen Fließen und Vorhänge drumherum..alles voller Wasserdampf..ich bin gerannt, habe gerufen..voller Panik habe ich an jedem Becken den Vorhang beisete gerissen..am hintersten rechten Becken habe ich dann gestanden und ins Wasser geschaut, dort schwamm mit dem Kopf nach unten meine Tochter...ichhabe sie rausgehoben und geschrieb , sie war so kalt..und blau..dann bin ich schweißgebatet aufgewacht und hatte absolutes Herzrasen..bin gleich zum Kinderbett gerannt und habe sie rausgehoben..sie schlummerte friedlich...den Traum hatte ich auch nur ein einziges mal, kann ihn aber nie weider vergessen..
Caillan ist offline  
Alt 01.11.2007, 13:34   #6 (permalink)
Interdimensionaler Zwölfender

Benutzerbild von swanhildja

Das glaube ich Dir.
Aber er läuft unter dem gleichen Thema wie zuvor: Es sind Verlustängste.

Vielleicht will Dir Dein Traummaster auch sehr eindringlich zu verstehen geben, daß Du sehr gut auf Deine Kleine Acht geben sollst und Dir zeigt was geschehen KÖNNTE wenn Du nicht achtsam bist. Solche "Lehren" sind oft sehr brutal. Daß das nicht aus dem Sinn geht - klar doch!

Grüßlies swanie

Stolzes Mitglied und offizielle Ansprechpartnerin des VfGH für Baden-Würtemberg http://www.vfgh.de
swanhildja ist offline  
Alt 01.11.2007, 13:38   #7 (permalink)
Gesperrt

solange ich nicht anfange zu träumen dass sie schwanger ist, ist alles in ordnung *grins*
Caillan ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht