![]() |
| |||||||
| Die Welt der Träume Was wollen Euch die Träume sagen? Welche Möglichkeiten gibt es, sie zu deuten? Fragen und Antworten um die Welt der Träume kommen hier rein |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| mit einem lächeln... Registriert seit: 22.10.2007 Ort: rostock
| ins licht führen im traum ich wollte fragen ob jemand von euch "ins licht führen im traum" kennt?und was für erfahrungen ihr damit habt? also mein schwager ist ein medium (da liegt es in der familie,mutter,tante,tochter,neffe...,jeder hat unterschiedliche gaben)somit hat er auch in seinem bekanntenkreis jemanden der sowas kann. nun hatte ich mit meiner schwester (übersetzerin für den notfall,sind holländer) zusammen eine "sitzung". sie erzählte mir so einiges,meine gaben,schwächen,meine aura ... und unteranderem das ich verstorbene die "den weg" nicht kennen im traum ins licht begleite. ich arbeite mit wachkomapatienten,da "geht" auch mal jemand und ich träume auch von ihnen,manchmal mehrere nächte nacheinander.selbst oder gerade wenn ich einen lieben menschen aus meinen eigenen kreisen verabschieden muss habe ich bis zu ca ner woche träume von der person und kann mich immer dran erinnern.nur nie worüber wir reden(schade eigentlich) was haltet ihr davon?oder hat jemand sowas auch gesagt bekommen,er könne das? |
| |
| | #2 (permalink) |
| hallo...ich wollte mich euch mal mitteilen... ich finde es sehr schade das keiner was zu meinem anliegen/diesem thema sagen kann oder möchte ich hätte mich gern darüber ausgetauscht. ich würde mich doch sehr über eure meinungen freuen. |
| |
| | #3 (permalink) |
| Tri-Spi-list-el Registriert seit: 20.07.2007 Ort: Wuppertal
| Hallo aniza ![]() Ich selbst habe damit keine Erfahrungen. Dieses Motiv "jemanden ins Licht führen" ist mir nur durchaus in Büchern schon begegnet. Jemanden ins Licht führen würde wohl somit bedeuten jmd. den Weg zu zeigen, der gestorben ist und sich noch nicht von seinem physischen Körper, seinen Mitmenschen etc.pp. gelöst hat. Dass du von Menschen die "gegangen sind" träumst kann ja nun viele Möglichkeiten haben. Meiner Meinung nach verarbeitet man im Traum auch was man im Wachsein erlebt. Vielleicht kennst du das ja, dass man morgens aufwacht und sich geräderter fühlt als zu dem Zeitpunkt zu dem man ins Bett ging. Da habe ich mich auch schon gefragt: Meine Güte, was habe ich denn bloß heute Nacht gemacht / geträumt ... Antworten habe ich keine. Meistens konnte ich mich auch nicht an irgendetwas geträumtes erinnern. Seit einiger Zeit hat sich das geändert. Da ich aber immernoch zu faul bin, meine Träume direkt aufzuschreiben... Bin ich da auch noch nicht viel weiter gekommen. Liebe Grüße Zecyra
__________________ Was, wenn ein Lächeln so viel zählt wie der Tod? |
| |
| | #4 (permalink) |
| danke schön... ...das du reagiert hast.nachdem ich sah wieviele sich das schon durchgelesen haben und nicht reagierten war ich doch etwas traurig. ich weiß das man im traum das gelebte verarbeitet und fragte mich auch öfter ob dies der grund wäre für meine träume aber nachdem mir gesagt wurde was ich (wohl) kann kam ich ins grübeln,denn... ...ich habe nicht so eine enge bindung zu meinen patienten das ich ihren tot verarbeiten müsste bzw da es mein job ist habe ich auch gelernt eine gewisse distanz zu wahren. kann du mir sonst bestimmte lektüre empfehlen in welcher ich mich noch so informieren kann? danke |
| |
| | #5 (permalink) |
| Tri-Spi-list-el Registriert seit: 20.07.2007 Ort: Wuppertal
| Hallo Aniza ![]() Habe mich mit dem Bereich jetzt nicht sonderlich intensiv beschäftigt. Kann dir also keinen Auto oder ähnliches empfehlen. Könnte mir allerdings vorstellen, dass Bücher bei denen es um Nahtoderfahrungen geht für dich interessant sein könnten. Da würde ich dir empfehlen einfach mal hier per Suche nachzuschauen ob es dazu schon Themen gibt in denen sich vielleicht auch die ein oder andere Buchempfehlung versteckt. Liebe Grüße Zecyra
__________________ Was, wenn ein Lächeln so viel zählt wie der Tod? |
| |
| | #6 (permalink) |
| Neugieriges Pflock-Goggle Registriert seit: 24.01.2007 Ort: Nähe Würzburg Alter: 45
| Hi Anzia, ist schon ne Weile her; dass Du dieses Thema geschrieben hast. Ich denke doch dass es noch aktuell bei Dir ist. Ich finde es gut, dass Du schon mal auf Deine Gabe hingewiesen wurdest. Ich denke, dass Du Dir damit leichter tust, Deine Aufgabe anzunehmen. Ich wurde ins kalte Wasser geworfen und musste es in Selbstbeobachtung herausfinden. Es gab Zeiten da dachte ich schon ich wäre ein bisschen Plem-plem (kommt jetzt manchmal auch noch vor). Bei mir begann das ähnlich wie bei Dir, dass ich das Gefühl hatte in Träumen so manchem weiterhelfen (ich wachte frühs auf und war fix und fertig, als wenn ich die ganze Nacht durchgearbeitet hätte und konnte nur noch so manche "Traumfetzen" aufschreiben). Ich habe mich weiterentwickelt und inzwischen ist es so, dass ich mitten in der Nacht geweckt werde und wenn ich nachfrage was denn los ist, habe ich mit Sicherheit "Besuch" bekommen der weitergeschickt werden will. Ich habe mir jede Menge Bücher zugelegt um Antworten zu erhalten. Die Erfahrungen, die ich schon so gemacht habe, habe ich in keinem Buch gefunden. Ich denke, dass jeder Mensch einzigartig ist und andere Erfahrungen im Laufe seines Lebens macht. LG Leena |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |