PanPagan

Zurück   PanPagan > Divination und Orakel > Die Welt der Träume

Die Welt der Träume Was wollen Euch die Träume sagen? Welche Möglichkeiten gibt es, sie zu deuten? Fragen und Antworten um die Welt der Träume kommen hier rein

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2007, 19:03   #1 (permalink)
Carpe diem!

Benutzerbild von Arista

Merkwürdiger Traum

Hallo ihr Lieben,

ich hatte letzte Nacht einen Traum, der mich immer noch beschäftigt.

Es ging im Endeffekt darum, dass ich zu Hause war und von einer mir unbekannten Person verfolgt wurde. Ich wohne im Erdgeschoss und er ist von Fenster zu Fenster gegangen und hat sehr merkwürdig geschaut. Normalerweise haben bei mir im Traum Personen nur selten Gesichter, aber diese hatte eines. Ich könnte es jetzt zwar nicht beschreiben, aber ich seh es ständig vor mir. Irgendwann ist der Typ dann auch rein gekommen. Keine Ahnung wie er durch die verschlossene Tür gekommen ist, aber auf einmal war er da und hat mich gepackt. Dann bin ich zum Glück aufgewacht.
Am schlimmsten war, dass mir der Traum so furchtbar real vorkam und ich seitdem ständig Angst habe. Ich zucke bei jedem Schatten am Fenster oder bei jedem Geräusch zusammen. Ich hatte richtig Angst nach der Arbeit nach Hause zu fahren und desto näher ich kam, umso schlimmer wurde es.
Ich weiß, dass es nur ein Traum war, aber warum kann ich dann dieses Gesicht und die Angst nicht abschütteln?

LG
Arista
Alt 20.09.2007, 19:31   #2 (permalink)
Mächte des Chaos

Benutzerbild von Uranus32

Der Traum ist ein Hinweis auf ein Problem das Du zu lösen hast. Wenn das Problem gelöst wurde, verschwindet auch die Angst.
Wir träumen immer symbolisch; wie dieser Traum genau zu deuten ist, kann ich leider auch nicht sagen.
( aus dem ZEN )
Uranus32 ist offline  
Alt 21.09.2007, 08:39   #3 (permalink)
Interdimensionaler Zwölfender

Benutzerbild von swanhildja

Zitat:
Zitat von Uranus32 Beitrag anzeigen
Der Traum ist ein Hinweis auf ein Problem das Du zu lösen hast. Wenn das Problem gelöst wurde, verschwindet auch die Angst.
Wir träumen immer symbolisch; wie dieser Traum genau zu deuten ist, kann ich leider auch nicht sagen.
Das stimmt nicht ganz. Es kann ein reales Problem dahinter stecken. Wir nehmen am Tag sehr viel auf. Das Bewußtsein kann nicht alles aufnehmen. Dinge, die wir bewußt wahr nehmen und nicht beachtet haben können im Traum sehr wohl aufgezeigt werden.
Ein Beispiel: Ich bin auf einem Balkon und der bricht unter mir zusammen. Ich falle mitsammt den Trümmern auf den Gehweg.
Frage; Habe ich einen Balkon? Wenn die Antwort "ja" lautet ist es durchaus ratsam den Balkon auf seine Sicherheit zu überprüfen. Erst wenn fest steht, daß der Balkon keine Gefahr ist kann ich den Traum symbolisch nennen.

@Arista:
Es kann sehr gut sein, daß mit dem Traum Deine realen Ängste manifest wurden, die da heißen: Du hast Angst davor, daß irgerndjemand in Deine Wohnung einsteigt. Vielleicht hast Du diese Ängste bislang nicht beachtet und rationalisiert. Das ist soooo ungewöhnlich nicht. Das kann sich auch nach Jahren, in denen Du in der Wohnung lebst, manifestieren, weil Deine Seele damit nicht mehr zurecht kommt.
Du kannst natürlich etwas für Deine Sicherheit tun. Besprich das mit Deinem Hausbesitzer oder mit Fachleuten. Die Polizei berät auch gerne die Sicherheitsfragen mit Dir. Die haben eigene Sicherheitsexperten. Damit kannst Du Dich schon mal beruhigen.
Wenn fest steht, daß die Wohnung sicher ist, kannst Du Dich fragen wen Du derzeit aus Deinem Leben raus halten willst, aber dennoch bei Dir - ungebeten - in Dein Leben eindringt oder eindringen will.

Hier hab ich mal aufgeschrieben wie Du Träume deuten kannst:

http://www.panpagan.com/forum/52772-post8.html

Grüßlies swanie

Stolzes Mitglied und offizielle Ansprechpartnerin des VfGH für Baden-Würtemberg http://www.vfgh.de

Geändert von swanhildja (21.09.2007 um 08:51 Uhr)
swanhildja ist offline  
Alt 21.09.2007, 16:35   #4 (permalink)
Carpe diem!

Benutzerbild von Arista

Vielen Dank für die Antworten.

Mir ist es noch nie so aufgefallen, aber die Wohnung die ich habe ist tatsächlich nicht so sicher, weil ich außerhalb lebe und man hier nicht viel mitbekommt.

Bisher habe ich noch niemanden "gefunden", den ich fernhalten will. Im Gegenteil, ich bin so oft allein, dass ich mir Gesellschaft wünsche. Aber vielleicht kommt diese Person ja noch.

Ich habe auch keine Klingel oder Gegensprechanlage und man kann auch nur schwer eine installieren, nach Aussage meines Vermieters. Vielleicht suche ich mir doch wieder eine Wohnung in einer bewohnteren Ecke, da hatte ich so Ängste nicht gehabt.
Alt 21.09.2007, 18:45   #5 (permalink)

Fein, dann hat sich ja das Rätsel um Deinen Traum gelöst: Du hast Angst und diese Angst ist berechtigt.
Ich an Deiner Stelle würde mich auch um eine andere Wohnung kümmern. Mit diesen Ängsten kannst Du nicht zufrieden sein.

Wünsche Dir sehr viel Glück bei der Wohnungssuche und - vor allem - daß Du schnell eine findest.

Grüßlies swanie

Stolzes Mitglied und offizielle Ansprechpartnerin des VfGH für Baden-Würtemberg http://www.vfgh.de
swanhildja ist offline  
Alt 21.09.2007, 19:51   #6 (permalink)
Forums Oma

Benutzerbild von Lidania

Es kann auch wirklich sein, dass dir dieser Mensch bereits einmal begegnet ist, du ihn aber nicht bewusst wahrgenommen hast. Dann kann dieser Traum eine Warnung sein, weil von diesem Menschen etwas negatives zu dir ging.

Mir ist das einmal umgekehrt passiert. Ich hatte einen Traum von jemand, mit dem ich im Traum einen schönen Abend verbrachte. Ich kannte ihn nicht - hatte ihn nie bewusst wahrgenommen - aber einige Tage später begegnete er mir und wir hatten diesen schönen Abend miteinander. Er hatte mich durchaus schon früher gesehen und kennenlernen wollen - aber ich hatte es nicht bemerkt, bis er sich endlich traute und mich ansprach.

Dein Unterbewusstsein nimmt positive und negative Signale von anderen Menschen auf. Im Wachzustand sind sie oft überlagert von anderen, stärkeren Wahrnehmungen - aber im Traum können sie an die Oberfläche kommen.

Lidania ist offline  
Alt 21.09.2007, 22:32   #7 (permalink)
Carpe diem!

Benutzerbild von Arista

Ich hoffe ich begegne der Person nicht. Dieses Gesicht und vorallem der Ausdruck darin lässt mich immer noch frösteln.

Habe schon angefangen mit ausmisten, damit ich, wenn ich eine Wohnung gefunden habe, nicht in Zeitdruck komme. Ich befürchte allerdings, dass ich noch 10 Monate auf meine Wohnung warten muss, bis ich mit meiner Umschulung fertig bin...
Alt 22.09.2007, 09:29   #8 (permalink)
Trancetanzbär

Benutzerbild von feechen

Träume

sie können merkwürdig sein.......
meine auch, vielleicht bedeutet das das du eine deiner Tiefsten Ängste entdeckt hast....in der sicheren Umgebung angegriffen zu werden und das sichere zuhause auf einmal nicht länger sicher ist......

Aber mach dir keinen Kopf...
ich hab mal getrumt das meine beste Freundin un Stuttgart überfahten wird und stirbt.... Bis jetzt ist das glüklicherweise nicht eingetroffen....

Bei dir hoff ich das auch.... nein ich glaub gaaannntttzzzz fest das nix der gleichen pasiert!!!!
schlaf ne nacht drüber........
Alt 22.09.2007, 13:28   #9 (permalink)
~~~~~~~~~~~

Benutzerbild von Centaurea

Blog-Einträge: 3
dass alle Träume symbolisch daher kommen, glaube ich eigentlich nicht. Das kann ich zumindest von meinen Träumen ausgehend sagen. Ich träume meistens ein wildes Durcheinander von Sachen, die ich die verganene Zeit erlebt habe und o kommen da auch wild durcheinander Leute drin vor.

@ Arista: In Deinem Fall denke ich auch, dass Dir Deine Wohnung nicht sicher vorkommt. Und zu dem Fremden: wie Lidania schon geschrieben hat kann es ein, dass Du ihn unbewusst irgendwo gesehen hast und etwas sehr negatives von ihm ausgegangen ist, dass Du in Deinen Traum mitgenommen hast.
Von daher würd ich an Deiner Stelle versuchen es mir so sicher wie möglich in der Wohnung zu machen bis Du was neues gefunden hast.
Centaurea ist offline  
Alt 22.09.2007, 21:05   #10 (permalink)
Carpe diem!

Benutzerbild von Arista

Danke für die lieben Tips und Ratschläge.
Ich passe jetzt besonders auf, schließe alle Türen und Fenster und meine Tür wird doppelt verschlossen. Und wenn jemand klopft mache ich nur auf, wenn ich die Person kenne, oder wenn ich die Post durch das Fenster erkenne.
So wie im Moment ging es mir noch nie. Ich bin es gar nicht gewöhnt Angst zu haben. Hoffentlich bessert sich das irgedwann wieder.

LG
Arista
Alt 23.09.2007, 19:16   #11 (permalink)

Jo, ganzm bestimmt - wenn Du ne sichere Wohnung hast!

Sag mal - da fällt mir was ein: Kann es sein, daß eine Person - bekannt oder unbekannt - auf irgendeine Weise in Deinem Leben rum "schnüffelt", ein bisserl zu neugierig ist. Das kann nämlich auch sein.

Grüßlies swanie

swanhildja ist offline  
Alt 23.09.2007, 19:55   #12 (permalink)
Carpe diem!

Benutzerbild von Arista

Tja, also da wüsste ich jetzt niemanden der in meinem Leben schnüffelt. Aber du sagtest ja auch, dass es jemand Unbekanntes sein könnte. Ich hoffe nicht, dass das der Fall ist, denn sonst müsste ich meine Wohnung noch mehr sichern und ich weiß nicht wie. Ich will auf jedenfall keine Wohnung mehr, wo mir Leute ins Fenster schauen können.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht