PanPagan

Zurück   PanPagan > Divination und Orakel > Die Welt der Träume

Die Welt der Träume Was wollen Euch die Träume sagen? Welche Möglichkeiten gibt es, sie zu deuten? Fragen und Antworten um die Welt der Träume kommen hier rein

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2007, 13:33   #1 (permalink)
ging nie verloren!

Benutzerbild von Heidenstolz

Frage Déjà-vu

Hallo

Ich habe ziemlich oft Déjà-vu Erlebnisse, bisweilen sogar 1-3 mal die Woche. Das letzte Mal war vorgestern als ich zu einem Freund ging,
dessen Haus ich noch nie betreten habe, wusste ich sofort wo sein Zimmer zu finden war.

Habt ihr ähnliche Erlebnisse, oder bin ich der Einzige bei dem sie so häufig auftreten?
Ach und wer es nicht kennt: Déjà-vu

Hoffe das ist die Richtige Sparte, da es im Entfernten Sinne nun auch etwas mit Träumen zu tun hat
Mfg
myself to myself,
on a tree of which no man knows from where its foots stem.
Hávamál - 138
Heidenstolz ist offline  
Alt 21.08.2007, 14:00   #2 (permalink)
Interdimensionaler Zwölfender

Benutzerbild von swanhildja

Wie wäre es wenn Du auf folgenden Nenner kommst:
Deine Intuition "spürt" unabhängig von Deinem Bewußtsein was wo ist.
So ähnliche Erlebnisse habe ich dann und wann auch. Ich "weis" sehr wohl ob eine bestimmte Person zur Verabredung kommt oder nicht. Is gar nicht so lange her, da hab ich auf eine Bekannte gewartet. Sie hat mich jedoch wo ganz anders gesucht. Eine innere Stimme sagte mir, daß ich sie nicht am vereinbarten Ort treffen werde. So war es dann auch. Ich traf sie auf dem Weg zu einer Gaststätte.
Ich könnte jetzt noch einige andere Geschichten von mir erzählen.
Aber das sortiere ich unter Intuition ein. Aus dieser Ecke kommt es ja - für mich. Man nennt es auch den "richtigen Riecher haben".

Ich seh es so, daß manche Menschen halt ein weitaus feineres Gespür für Situationen haben als andere. Woran es liegen könnte - nun, darüber mache ich mir keine Gedanken. Es ist halt so.
Deshalb empfehle ich Dir diese Dinge so zu akzeptieren wie sie sind. Dahinter steht kein Dämon oder sonstige "böse Mächte". Die Psyche erlaubt sich eben solches zu wollen.

Grüßlies swanie

Stolzes Mitglied und offizielle Ansprechpartnerin des VfGH für Baden-Würtemberg http://www.vfgh.de
swanhildja ist offline  
Alt 21.08.2007, 14:09   #3 (permalink)
ging nie verloren!

Danke für deine Antwort.
Mich wundert es nur, da ich sonst gar nicht an zauberei o.ä. glaube, und ich noch keine schlüssige Erklärung für das Erlebte gefunden habe.

Da wäre noch die Theorie mit den früheren Leben, aber auch das klingt in meinen Ohren "komisch".
Ich weiß auch nicht, ob man das finden des richtigen Raumes in einem unbekannten Haus als Intuition definieren kann.

Und das "Wissen", ob eine Person zu einer Verabredung kommt, oder nicht, hatte ich noch nie.
Immer nur das Gefühl, schon mal an einem Ort gewesen zu sein, obwohl dies gar nicht möglich war/ist.
Mfg
myself to myself,
Hávamál - 138
Heidenstolz ist offline  
Alt 21.08.2007, 14:24   #4 (permalink)
Geflügeltes Eichohrkatz

Benutzerbild von Jenaisu

Blog-Einträge: 13
Hallo Heidenstolz,

ja ich kenne Déjà-vus, auch wenn sie bei mir nicht so häufig auftreten wie bei dir. Bisher traten sie immer in ganz banalen Situationen auf, während Gesprächen, wenn ich spazieren war oder auch nur gelesen hab.

Und als reine Intuition kann ich sie nicht abtun - intuitiv weis man etwas, bei Déjà-vus ist es aber noch zusätzlich dieses absolut unbestechliche Gefühl ganz genau diese Situation so schon einmal erlebt zu haben, selbst wenn dies unmöglich ist da einem eine Person das erste mal begegnet, man zum erstenmal an diesem Ort ist oder etwas anderes tut das man eben bisher noch nicht getan hatte.
Für mich fühlt es sich dann immer so an wie eine Art Vision, ich weiß einfach schon 5 - 10sec vorher was als nächstes passiert oder gesagt wird.
(5 - 10sec mag nicht nach viel klingen, aber während eines Gesprächs kann da sehr viel gesagt werden)
Zum Teil geht das soweit dass ich Leuten schon Fragen oder Antworten vorweg genommen habe die sie erst aussprechen wollten.

Ich hab auch schon nach Wegen gesucht diese "Fähigkeit" zu schulen, unter anderem um früher von den Geschehnissen zu wissen, bisher hab ich aber keine Möglichkeit gefunden.

Jenaisu

Mein WzdaG Blog: http://www.panpagan.com/foren/blogs/jenaisu/
Jenaisu ist offline  
Alt 21.08.2007, 14:41   #5 (permalink)
ging nie verloren!

Auch dir danke ich für deine Antwort.
Besser hätte ich das ganze nicht beschreiben können.
Das trifft es exakt auf den Punkt was mir (und vielen anderen auch denke ich) widerfährt.

Ich persönlich glaube nicht das man diese Fähigkeit schulen könnte, da sie meines Wissens nach total unbewusst auftritt.
Aber das wäre schon extrem nützlich
Mfg
myself to myself,
Hávamál - 138
Heidenstolz ist offline  
Alt 23.08.2007, 20:09   #6 (permalink)
Heidschnuckel

Benutzerbild von svart

jo kenne eure situationen zu gut nur leider sind diese momente zu kurz um sie näher zu erforschen.
svart ist offline  
Alt 16.09.2007, 22:29   #7 (permalink)
Empath

Benutzerbild von Dolcurus

Hallo zusammen

Ich hätte es nicht besser als meine Vorgängerin beschreiben können und deshalb füge dem nur eine kleine Anekdote aus meinem Leben an.

Ich habe oft bei Déja-vus das Gefühl, es geträumt zu haben und kann auch ziemlich gut einschätzen wann ich dies oder jenes "gesehen" oder "geträumt" habe...also zum Beispiel vor einem Monat oder einem halben Jahr.
Ich saß mit meiner Freundin am Tisch, wir waren auf einem Ball und es kommt mir. Es kam mir bekannt vor, ich wusste, dass gleich ein Tango gespielt wird, der uns beiden gefällt und zu dem wir aufstehen und anfangen zu tanzen. Ich habe mir gedacht...lenke ich mal das Schicksal um, bin sitzen geblieben und hab versucht meiner Freundin weis zu machen, dass ich keine Lust habe zu tanzen...als ich dann nachgegeben hab und wir tatsächlich angefangen haben zu tanzen, war es dennoch am selben Teil des Lieds, wie in meinem "Traum" obwohl ich sicher eine Minute lang gezögert habe...
So das war meine kleine Geschichte zu Déja-vus^^ Meine sind meist auch eher über langweiliges, alltägliches...

Gruß Xan
Dolcurus ist offline  
Alt 18.09.2007, 15:58   #8 (permalink)
Mächte des Chaos

Benutzerbild von Uranus32

Das Gefühl es geträumt zu haben, hatte ich dann eigentlich selten. Bei mir ist es meist das Gefühl dies schon mal direkt erlebt zu haben.
Ich wollte auch schon mal Einfluß darauf zu nehmen, habe es aber auch nicht geschaft. Seitdem lasse ich es auch sein. Ich denke es ist auch besser wenn man die Situation passiv genießt und nicht versucht aktiv Einfluß zu nehmen, das beeinflußt nur die Stimmung.
Von daher denke ich auch das es eine intuitive Sache ist.

Gruß Uranus32!
( aus dem ZEN )
Uranus32 ist offline  
Alt 21.10.2007, 22:39   #9 (permalink)
Fluffy Bunny

Hallo zusammen,

ich habe diese Déja-vus auch häufiger, oft es sind es aber nur "träume" und ein paar tage später das gefühl "moment das kenne ich doch".. oder "ich war hier noch nie aber ich kenne mich hier aus".. es ist oftmals direkt unheimlich, vorallem wenn ich mich an die Träume erinnern kann..

Beispiel: meine Mum fährt jeden Tag über die Autobahn zur Arbeit, ich weiß sie fährt gut und habe normalerweise keine Angst. Bis ich im März dieses Jahr irgendwann schweiß gebadet aufgewacht bin und sie angerufen habe sie soll ihre Bremsen überprüfen lassen. Das war an einem Samstag morgen. Sie wollte mir das nicht glauben, aber anscheinend hatte ich ihr mit der Erzählung dermassen Angst gemacht dass sie doch in die Werkstatt ist und sie ihr gesagt haben ihre Bremsschreiben und Bremsklötze waren abgefahren, müssten dringend neu gemacht werden. Ich dachte ok, alles erledigt.. Samstag auf Sonntag und Sonntag auf Montag hab ich wieder von einem Unfall geträumt. Plötzlich klingelt Montags morgens das Telefon, meine Mum war dran und meinte "bin ich froh dass ich am samstag die bremsen überprüft hab und heute bremsen konnte, so gab es nur einen kleinen auffahrunfall, nur blechschaden." Wäre sie am samstag nicht in der Werkstatt gewesen wäre das ganze vll anderst ausgegangen..

das sind so Erlebnisse, wo ich Angst habe, wo es keine "gefühle" sind dass man etwas kennt wo man noch nie war etc..

Lg Felja
Felja ist offline  
Alt 21.10.2007, 22:50   #10 (permalink)
Trancetanzbär

Benutzerbild von silvermoon

Ich glaube auch nicht, daß man es als Intuition beschreiben kann...Wie meine Vorredner kenne ich nur zu gut das Gefühl, alles schon mal erlebt zu haben und ich weiß auch die nächsten Reaktionen von meinen Partnern, die kommen...Vorahnungen habe ich nur bei Verwandten..Ich wußte z.B. wann mein Opa stirbt, obwohl jeder sagte ich würde spinnen...Ich war leider dadurch nicht bei ihm, um mich zu verabschieden! Aber er kam im Traum zu mir und wir unterhielten uns über ein Leben... Zwischen Dejavu und Vorahnungen empfinde ich einen Unterschied! Wie seht ihr das?

Friede sei mit euch,
Silvermoon
silvermoon ist offline  
Alt 21.10.2007, 23:25   #11 (permalink)
Z.Z. away (Admin)

Benutzerbild von Siat

Blog-Einträge: 8
Huhu

Oh ja, ich persönlich sehe da schon einen Unterschied.
Ein Deja-vu ist ja das Gefühl, etwas bereits erlebt zu haben, während eine Vorahnung für mich persönlich sozusagen eben eine Ahnung (oder manchmal auch die Gewissheit? Aber kann man dann noch von Vorahnung reden?) davon ist, dass etwas kommen wird.

LG
Siat

Von den Hohen erschaffen
zu lernen, zu lehren, zu wachen
Geboren in der Sterne Welten
Wandern und wandeln sie
Die Drachen
©Siat

Forenregeln

Unsere MemberMap
Siat ist offline  
Alt 25.10.2007, 22:39   #12 (permalink)
Elster im Fluge

Benutzerbild von Onorianéa

Déjà-Vu... ein interessantes Thema.

Es gibt Zeiten, da habe ich sie beinahe täglich, dann kommen Phasen, da habe ich wochenlang keine Déjà-vus.

Bei mir fühlt es sich an, wie als hätte jemand die Zeit zurückgedreht und mich noch einmal erleben lassen, was ich eben schoneinmal gesehen habe ohne die exakte Erinnerung daran.

Und meistens findet das in ganz banalen Situationen statt, z.B. einfach beim durch die Wohnung gehen.

Felja... bei dir würde ich schon von Zukunftsvisionen sprechen.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht