![]() |
| |||||||
| Die Welt der Ägypter Wer waren Isis und Osiris? Wie ehrt man diese Götter heute? All diese und noch mehr Fragen sollen hier diskutiert werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Guggeda Registriert seit: 27.08.2008 Alter: 31
| ägyptische Heidentum, das in europe Em hotep - Hallo, Ich heiße Sopdetmuti. Ich bin von der ägyptischen Tradition (kemetismus, kemetism, kemetic reconstructionism ...). Ich bin Mitbegründerin einer Website und einer französisch-Forum auf der ägyptischen heidnische Tradition (TA NOUTRI - khémitisme, religion, magie, philosophie, spiritualité égyptienne.). Ich kann nicht Deutsch sprichst. Ich verstehe das Forum mit "Google-Übersetzung". ist, dass es Gruppen von ägyptischen Heidentums in Deutschland? Senebty Sopdetmuti Zitat:
| |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Nilophil! Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Vindobona Alter: 40
| Em hotep too! I'm a austria woman and my heart beats also for the old egyptian gods, but i'm a "freeflying" pagan . I'm not shore of such groups in germany or austria (there are more celtics and asatru) but there are more member here, which the same way goes, maybe the're knows of such groups.Please excuse my bad english, because i need it seldom. Seneb ty Vecamiel
__________________ Magier mag man eben! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Danke Vecamiel ![]() Wir sind auch der Heiden unabhängigen Einzelgänger oder in Frankreich. Es gibt keine Tempel. Ta Noutri ist eine Newsgroup. Es gibt eine kleine Gruppe in Tschechien. Ich verehre Bast und Hathor, und Sie? Thank you Vecamiel We are also pagans independent or solitary in France. There is no temple. Ta Noutri is a group of discussion. There is a small group in the Czech Republic. I worship Bast and Hathor, and you ? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Z.Z. away (Admin) | Em hotem Sopdetmuti, welcome in our community ![]() this is a pagan community which have members from several pagan religions, so You´ll find some people, who follows the egyptian religion too. But this isn´t the side of a khemetic society and I don´t know too, if there is one in Germany. Maybe You´ll get help on this sides? Kemet OnLine! A Community of Followers of Netjer & the Religion of Ancient Egypt Learn the ways of the ancient egyptian religion today!. Kemet.org The Kemetic Orthodox Faith Senebty Siat PS:Excuse me for my bad English, but I don´t need it often
__________________ Ich bin zur Zeit selten online, bei wichtigen Dingen bitte eMail schreiben oder StarFire anschreiben! Von den Hohen erschaffen zu lernen, zu lehren, zu wachen Geboren in der Sterne Welten Wandern und wandeln sie Die Drachen ©Siat Forenregeln Unsere MemberMap |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Nilophil! Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Vindobona Alter: 40
| Zitat:
@Siat: Ach komm dein Englisch ist sogar besser als meins
__________________ Magier mag man eben! | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| @Vecamiel ----> I begin to have kemetic friends outside my country. ![]() I must use an international language. (french isn't an international language today...lol) @ Siat ----> I know inKemetic, Kemetonline (per ankh) and House of Netjer. I am a member of Inkemetic forum, and H.o.N also. I know the member Maen registered on your forum, for example.I search kemetic group (fellowship, forum, temple, newsgroup, yahoo group..), because a friend write a text about the history of modern kemetism. Moreover, i like the exchange of ideas, with people of my faith. Thanks - Danke - Merci |
| | |
| | #7 (permalink) |
| hem netjer tepi Registriert seit: 01.10.2008 Ort: Düsseldorf
| Hallo Sopdetmuti, mein Englisch bzw. Französisch ist jetzt nicht das Beste, deswegen versuche ich es auf Deutsch und hoffe du verstehst mich dennoch, oder jemand hier ist so freundlich dir zu übersetzen. In Deutschland und dem gesamten deutschsprachigen Raum gibt es schon seit vielen Jahren keine organisierte Religionsgemeinschaft Kemets mehr. Bis in die Dreissigerjahre waren wir relativ zahlreich und auch gut organisiert, doch dann setzte die Verfolgung "Andersdenkender" ein und viele von uns haben das Land verlassen oder wurden in Lager verschleppt. Was dort mit unseren Glaubensbrüdern geschah muss ich, glaube ich nicht genauer erklären. Leider sind nach dieser Zeit nur sehr wenige aus dem Ausland zurückgekehrt. Ich gehöre der Priesterschaft des Verborgenen (Amun-Ra) an. Wir sind nur noch sehr wenige und unsere Zahl geht leider auch stetig zurück. In Verbindung mit anderen Gottesdienern stehen wir fast gar nicht mehr... In Deutschland haben sich in den letzten Jahrzehnten viele Scharlatane und Okkultisten verbreitet von denen wir uns stark abgrenzen möchten. Unser Anliegen ist den Kult der Ma'at gerecht und gemäss den alten Überlieferungen aufrechtzuerhalten. Auch wenn das jetzt alles sehr düster klingt, muss ich doch sagen dass ich in den letzten Jahren mit Freude feststelle, dass durch das Interesse der Menschen an Kemet der Glauben im privaten Bereich neuen Aufschwung bekommt und sich immer mehr Menschen wieder den Göttern zuwenden. Jeder auf seine ganz persönliche Art und Weise, aber auch das hält die Götter am Leben, denn ihre Namen werden so vor der Vergessenheit bewahrt... Ein straff organisierter Priesterapparat ist nicht unbedingt das Wichtige am Glauben und wohl auch nicht mehr zeitgemäss, sondern die Verehrung für die Götter, die aus den Herzen der Menschen kommt. Ebenso wie ein Leben dass der Ma'at gerecht wird. Wir werden so lange wir können weiterhin die alten Riten nach bestem Wissen und Gewissen feiern und sehen was die Götter uns für eine Zukunft zugestehen... Ich hoffe ich konnte deine Frage zu einem Teil beantworten... Ich wünsche dir Leben, Glück und Gesundheit Merienptah |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |