![]() |
| |||||||
| Die Welt der Ägypter Wer waren Isis und Osiris? Wie ehrt man diese Götter heute? All diese und noch mehr Fragen sollen hier diskutiert werden. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Sängerin der Bastet Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Bayreuth , Bayern Alter: 37
| ägyptische Monate und Jahreszeiten Hallo zusammen, hier einmal die ägyptischen Monate und Jahreszeiten, soweit ich sie kenne: ACHET (die Zeit der Überschwemmung) (bei uns in etwa Herbst/ Winter ) (nach unserem Kalender etwa zwischen dem 15 Juni und dem 14 Oktober) 15 Juni bis 14 Juli Thot 15 Juli bis 14 August Paophi 15 August bis 14 September Athyr 15 September bis 14 Oktober Choiak PERET ( die Zeit der Saat)(bei uns etwa Winter / Frühling) (nach unserem Kalender 15 oktober bis 14 Februar) 15 Oktober bis 14 November Tybi 15 November bis 14 Dezember Mechir 15 Dezember bis 14 Januar Phamenat 15 Januar bis 14 Februar Pharmuti SCHEMU (Zeit der Ernte) (bei uns Sommer/Herbst) (nach unserem Kalender 15 Februar bis 14 Juni) 15 Februar bis 14 März Pachons 15 März bis 14 April Payni 15 April bis 14 Mai Epiphi 15 Mai bis 14 Juni Mesore em hotep Solina Sara
__________________ Die Welt ist nur dann wirklich, wenn ich sie durcheinander bringe Laßt uns alle ein wenig unperfekt sein, damit wir die Augen und Ohren für neue Wege öffnen können bekennende Nicht-Hexe |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Spiellöwe Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Bergstraße
| Das sich der Ägyptische "Orginalkalender" ja nicht so ganz mit dem unsrigen vereinbaren lässt bin ich z.B. logisch vorgegangen. Der Tag an dem Horus den anderen Göttern vorgestell wurde habe ich mir auf den 02.02. gepackt. Die Christen feiern dort Mariä Lichtmess. Ganz nette Paralelle den Horus schnitt sich zum Beweis seine Macht in den Arm und es kam reines, weißes Licht statt Blut zum Vorschein. Auch seinen "Geburtstag" feiere ich auf einen wohlbekannten Tag. Den 21.12. Andere "Kollegen" feiern dort auch die Wiedergeburt des Lichtes. usw,usw.
__________________ "Trotzdem!" Zit.:Thot |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |