![]() |
| |||||||
| In welcher Welt leben wir eigentlich Ein Tounge-in-Cheek-Board. Was es ist? Findets heraus! |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) |
| Bragitru | E 104 = Chinolingelb; synthetischer Farbstoff, grüngelb E 110 = Gelborange S; synthetischer Azofarbstoff E 122 = Azorobin; synthetischer Azofarbstoff, rot E 124 = Cochenillerot A; synthetischer Azofarbstoff, rot E 131 = Patentblau V; synthetischer Triphenylmethanfarbstoff, hellblau E 151 = Brilliantschwarz BN; synthetischer Azofarbstoff (Quelle: http://www.bmelv.de/cln_045/nn_82686...satzstoffe.pdf ) Zu den Azofarbstoffen: http://de.wikipedia.org/wiki/Azofarbstoff Und: http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Azofarbstoff.html In Norwegen und Griechenland sind Azofarbstoffe als Lebensmittelfarbe gänzlich verboten. Da sie hier zu lande grundsätzlich Kennzeichnungspflichtig sind, ist man nicht gezwungen Produkte mit diesen Farbstoffen zu kaufen. Aber bevor jetzt wilde Panik vor E-Nummern entsteht: Bei weitem nicht alle E-Nummern sind synthetisch und böse. Unter den E Nummern lassen sich auch so wichtige Stoffe wie Citronensäure, Natrium- und Magnesiumsalze, und anderes tolles Zeugs finden. Es schadet aber sicherlich nicht sich mit den E-Nummern zu beschäftigen, wenn man Wert auf Nahrungsmittel legt, die frei von synthetischen Stoffen sind. Im Gegenteil... Liebe Grüße Thalion
__________________ "Yesterday is history, tomorrow is a mystery. But today is a gift. That is why it is called the present." [Master Oogway - Kungfu Panda] "Du darfst niemals vergessen: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!" [Master Yoda - Star Wars Episode V. od. VI.] „Take only memories, leave nothing but footprints.“ [Chief Seattle] |
| | |
| | #22 (permalink) | |
| WaLDgRÜnLeBeNsFaRbenFroH | Zitat:
... ja, gruselig!Seitdem greife ich dann bei Bedarf doch lieber zu den Tropfen, die aber als Auszug aus 59%igem Alkohol dann immer noch 19 Vol.-% Alkohol enthalten. Da ich selbst niemals Alkohol trinke u. mir z.B. der Alkohol in Hustentropfen schon zu schaffen macht u. den Tunnelblick zur Folge hat, wollte ich mich schonen u. tendierte daher eher zu Tabletten. Nachdem ich jedoch erfahren habe u. mittlerweile weiß, was da - an ich nenn es mal "Schad"stoffen - drin ist, sind mir doch die Tropfen lieber. Der Durchschnittsverbraucher geht ja nicht davon aus, dass da krank machende/gesundheitsgefährdende Stoffe drin sind, daher interessieren ihn vorerst die Beipackzettel nicht, erst das "gebrannte Kind" wird aufmerksam u. setzt sich bewusst mit Inhaltsstoffen aller Arten auseinander u. hinterfragt...
__________________ Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen. Achte auf die Melodie des Lebens, welche in dir schwingt. Gautama Buddha | |
| | |
| | #23 (permalink) | |
| Traumfängerin | Zitat:
Der Horror, was wir täglich zu uns nehmen, wenn wir nicht darauf achten. Auf jeder Kippenschachtel stehen Gesundheitsgefährdende Hinweise, da wird so ein Terz veranstaltet, bei Lebensmitteln, oder Medikamenten ist das egal? Wie Schyzo ist das denn? Sorry, aber ich reg mich gerade ein wenig auf. L G
__________________ Liebe Dich selbst, dann können alle anderen Dich gern haben. Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit,das Geheimnis der Freiheit ist der Mut. Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben. | |
| | |
| | #24 (permalink) | |
| WaLDgRÜnLeBeNsFaRbenFroH | Zitat:
Aber genau das, was Du schreibst, trifft den Nagel auf den Kopf! ~~~~ Ähnlich schizo wie bei einer amtsärztlichen Untersuchung ein Poster an der Tür mit dem Verweis: "Alkohol ist keine Lösung!" Und dann während der Untersuchung der seltsame Hinweis: "Sie sollten Psychopharmaka nehmen!" Hallo? Das ist für mich ähnlich schizo... Wobei ich natürlich anmerken möchte, dass Psychopharm. bei manchen Erkrankungen sicher angebracht sind u. auch erfolgsversprechend, ich diese aber für mich in meinem Lebens- und Themenkontext ganz klar ablehne!
__________________ Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen. Achte auf die Melodie des Lebens, welche in dir schwingt. Gautama Buddha | |
| | |
| | #25 (permalink) |
| Hedgewitch Registriert seit: 30.08.2007 Ort: Erlangen
| Und die Tatsache, daß unser Staat einerseits gegen Alkohol und Tabak wettert... andererseits jedoch jedes Jahr vorab fest mit Einnahmen aus Steuern von Spirituosensteuer, Sektsteuer (seit 18. Jhd.!) und Tabaksteuer rechnet. Was würde wohl passieren, wenn *Hypothesenmodus an* mal für ein Jahr kein Tabak und keinerlei alkoholische Getränke konsumiert würden *Hypothesenmodus aus*...? |
| | |
| | #26 (permalink) | |
| Bragitru | Zitat:
__________________ "Yesterday is history, tomorrow is a mystery. But today is a gift. That is why it is called the present." [Master Oogway - Kungfu Panda] "Du darfst niemals vergessen: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!" [Master Yoda - Star Wars Episode V. od. VI.] „Take only memories, leave nothing but footprints.“ [Chief Seattle] | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |