![]() |
| |||||||
| In welcher Welt leben wir eigentlich Ein Tounge-in-Cheek-Board. Was es ist? Findets heraus! |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) |
| Z.Z. away (Admin) | Boah... Ich fass das echt nicht... Dieser hirnlose Aktionismus! Das kann doch echt nicht wahrsein. Als nächstes werden Mittelaltermärkte verboten, oder was? Das ist echt unfassbar... Kopfschüttelnde Grüße Siat
__________________ Ich bin zur Zeit selten online, bei wichtigen Dingen bitte eMail schreiben oder StarFire anschreiben! Von den Hohen erschaffen zu lernen, zu lehren, zu wachen Geboren in der Sterne Welten Wandern und wandeln sie Die Drachen ©Siat Forenregeln Unsere MemberMap |
| | |
| | #22 (permalink) |
| Somersetswampthing Registriert seit: 18.02.2007 Ort: bei Bonn Alter: 38
| Mann! Ich fasse mich an den Kopf! So langsam kotzt mich dieser Staat und unsere jetzige Regierung so richtig an. Anstelle das Übel an der Wurzel zu packen - nein, Spiele wie LARP sind jetz unter den Schuldigen! Nichts kann die Fantasie und das Miteinander sosehr fördern wie LARP/Rollenspiele und Co... Bin selber LARPEr gewesen und spiele immer noch Pen & Paper RPGs - jetzt schon ÜBER 20 JAHRE. LARPER und Rollenspieler sind für mich ein ungeheuer toleranter und aufgeschlossener Menschenschlag. Es wird viele diskutiert, "Konflikte" im Spiel werden oft durch kluges Verhandeln und viele Fantasie gelöst und nicht durch hirnloses draufhauen und Gewalt. Lieber sollte der Staat sich um unser Schulsystem kümmern - 30 Leute in einer Klasse, Ausländeranteile von z. T. über 70%. Keine psychologische Betreuung der Kindern durch besonders geschultes und ausreichend vorhandenes Personal wie Psychologen und Sozialarbeiter. Bei vergehen gegen Schulordnung und Co. werden doch heute nur noch disziplinarische Massnahmen laut Schulordnung ergriffen, keine Frage nach dem Wieso oder Warum. Schlechte Schüler werden umgehend der Schule verwiesen - kein Einwirken und Hinterfragen. Leistungsdruck und Gesellschaftsdruck ist enorm gestiegen in den letzten Jahren, auch der soziale Druck auf die Schüler. Das zeichnet sich besonders im Umgang untereinander ab - Mobbing, Gewalt, Drogen sind doch an der Tagesordnung, schon bei den 5.-Klässlern. Wenn jedoch ein Lehrkörper versucht sich zu engagieren, drohen diesem teilweise sogar Verfahren!!!!! Eine Lehrerin hat beispielsweise alle Schüler ihrer Klasse vor dem Sitzenbleiben durch persönliche Förderung bewahrt, sie wurde Versetzt. Warum? Quote nicht erfüllt, muss ja was faul sein. Dazu: kaputte Familien, keine BEschäftigungsamöglichkeiten für Kinder und Jugendliche - weil: Jugendklubs keine Gelder mehr erhalten und reihenweise schliessen. Sozialarbeiterstellen werden abgebaut, kein Geld! Aber jede Menge Kohle in den Afghanistan-Krieg buttern!!!! So eine Scheisse! Dazu: Perspektivlosigkeit wenn es um Jobwahl geht. Dann wundert man sich über Amokläufe? Ehrlich?!? |
| | |
| | #23 (permalink) |
| Seiðkona in Ausbildung | Also vom Amt ist wohl einer da gewesen. Er kam mit seinen Kindern schaute sich das ganze Spektakel 10 Minuten an und fragte sich dann, was er dort soll........ Das war die Geschichte von dem Larp heute....
__________________ Zwischen zwei Welten schwebt das Leben wie ein Stern, Zwischen Nacht und Morgen, am Rande des Horizonts Wie wenig wissen wir über das, was wir sind! Wie viel weniger über das, was wir sein könnten! Ich verlange von den Leuten nicht, daß sie mir angenehm sind, weil es mich vor dem Problem bewahrt, sie zu mögen.-Stolz und Vorurteil~Jane Austen |
| | |
| | #24 (permalink) |
| inderPupilleellipuPredni | @ Andy ... ich bin arbeitslose Sozialpädagogin. Als ich vor einiger Zeit ein Dreivierteljahr in nem Kindergarten geackert hatte für einen Euro in der Stunde war ich gerade mal drei Tage daheim als mir der nächste 1-Euro-Job angeboten wurde und zwar in der Nachmittagsbetreung der SchülerInnen einer Schule mit hohem Anteil an Migranten. Die Stelle ist für ein halbes Jahr befristet. Ich bin dem - Göttin Dank - entronnen denn es ist schlichtweg entwürdigend wenn frau für ein Euro in der Stunde gute Arbeit leisten muss (ich habe auch getobt wie eine Wahnsinnige, als dieses erneute "Sklavenangebot" ins Haus flatterte ... ich glaube so ausser mir war ich selten in meinem Leben.) Aaaaber: Wie kommen die zuständigen Behörden nur auf die Idee, solche wertvollen Anlaufstellen mit Menschen zu besetzen, die heillos unterbezahlt sind zum einen und nach einem halben Jahr , also wenn die Einarbeitung gerade mal so stattgefunden hat, wieder gehen dürfen zum anderen. Die Qualität einer solchen Arbeit kann mensch sich vorstellen .... Gleichzeitig wird irgendsoein angerostetes König Ludwig Denkmal für 60 000 Euro saniert .... .... Ich könnte da auch die Krise kriegen .... @ zur Qualität der Pädagogischen Mitarbeiter in "Jugendämtern" Ich telefonierte vor einigen Tagen mit einer Mitarbeiterin der Stadt . Wir kamen auf den Irrgarten des "Amtes für Jugend und Familie" (Innovation für Jugendamt ... alter Inhalt, neue Verpackung sozusagen) zu sprechen ... denn wenn mensch da einen zuständigen Sachbearbeiter braucht, ist sie aufgeschmissen bzw kommt von Hermes zu Zeus (oder wie heisst das heidnische Pendant zweier Protagonisten eines bekannten christl. Tragödie Jemfalls erzählte sie mir, dass die Stellen in diesen Ämtern in unserer Stadt von Menschen besetzt sind, die durch Vitamin B glänzen konnten und durch irgendwelche anderen ... persönlichen Eigenschaften aber nicht unbedingt durch pädagogische Kompetenz. Gut ausgebildete Pädagogen - mit Zusatzqualifikation - werden oft nicht genommen, weil die Alteingesessenen sich vor den Neuerungen "fürchten" bzw. davor, dass ihnen irgendwelche Pfründe streitig gemacht werden und sie nicht mehr der grösste Platz-Hirsch auf der nächsten Fachtagung sind ... sondern ein Junger ihnen den Rang streitig machen könnte .... Es ist also dort wie überall .... dass wenig Bewegung stattfinden darf und dem Zeitgeist nicht gefolgt wird in diesem Fall halt auf Kosten der Kinder .... Regenbogen
__________________ "Grün – warmes und gutes Licht. Magenta – aztekisch. Tlapali, altes Kaktusfeigenblut, die lebendigste und älteste [Farbe]. (Erde. (Gelb) Teil der Sonne und der Freude. (Blau) Elektrizität und Reinheit Liebe. (Blattgrün) Blätter, Traurigkeit. (Blau) Entfernung. Auch Zärtlichkeit kann von dieser Farbe sein. (Rot) Blut? Ach, wer weiß!" - Frida Kahlo Geändert von Regenbogen (16.05.2009 um 18:50 Uhr) |
| | |
| | #25 (permalink) | |
| Z.Z. away (Admin) | Zitat:
Wenn Grundrechte verletzt werden, sei es bei Kindern oder bei Erwachsenen, hört mein Verständnis einfach auf. Es ist einfach zum göbeln. Spiele, so meiner Meinung nach auch LARP, fördern, neben Freunde und Spaß, eben auch die sozialen Kompetenzen (bei PC-Spielen bin ich offen gestanden skeptischer! Und bei manchen fehlt mir auch einfach der pädagogische Sinn und "Spaß" allein reicht mir da persönlich, besonders wenn es um Kinder geht, einfach nicht aus)-und die fehlen leider sehr vielen Kiddies und Teens heute immer mehr und mehr. Ich finde es absolut unverantwortlich auch von der Politik, dass hektisch nach Symptom-Behandlungen gesucht wird und hektischer Aktionionismus herrscht, aber keine Ursachen-Forschung betrieben wird. Es geht nicht nur darum zu gucken, wie ein Teenager oder Kind an Waffen herankommt. Es geht auch nicht nur darum, was ein "gewalttätiges Verhalten fördern" könnte oder nicht. Wichtige Fragen wären z. B. auch: WARUM kennt ein Teenager keine anderen Mittel und Wege, als seine Mitschüler und sich selbst umzubringen? WAS läuft im Umfeld eines Teens ab (oder vielleicht generell in der Gesellschaft!), dass ein junger Mensch (oder ein Kind) sich dermaßen überfordert, missverstanden, ungeliebt oder sonst was fühl, dass ihm nichts anderes einfällt, als zur Waffe zu greifen und nicht nur anderen zu schaden bzw. sie umzubringen, sondern auch sich selbst? Aber das nimmt ja wieder zu viel Zeit und Energie in Anspruch, um sich damit auseinander zu setzen und direkt an der Wurzel etwas zu verändern. Außerdem sind die Wurzeln ja auch vollkommen ok und toll (auch wenn sie mittlerweile zum Teil echt zum Himmel stinken!) da muss man ja nichts überdenken und/oder gar verändern... ![]() LG Siat
__________________ Ich bin zur Zeit selten online, bei wichtigen Dingen bitte eMail schreiben oder StarFire anschreiben! Von den Hohen erschaffen zu lernen, zu lehren, zu wachen Geboren in der Sterne Welten Wandern und wandeln sie Die Drachen ©Siat Forenregeln Unsere MemberMap | |
| | |
| | #26 (permalink) |
| Bragitru | Der Bericht der Kriminalistisch-Kriminologischen Forschungsstelle des Landeskriminalamtes Nordrhein-Westfalen aus dem Jahre 2007: http://www.polizei-nrw.de/lka/stepon.../amoktaten.pdf Aus dem Schweizer Archiv für Neurologie und Psychologie 1999: http://www.sanp.ch/pdf/1999/1999-03/1999-03-013.PDF Prof. Dr. med. Volker Faust, Zentrum für Psychiatrie an der Universität Ulm: http://www.psychosoziale-gesundheit.net/seele/amok.html Die Grundlagenforschung ist seit Jahren da...
__________________ "Yesterday is history, tomorrow is a mystery. But today is a gift. That is why it is called the present." [Master Oogway - Kungfu Panda] "Du darfst niemals vergessen: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!" [Master Yoda - Star Wars Episode V. od. VI.] „Take only memories, leave nothing but footprints.“ [Chief Seattle] |
| | |
| | #27 (permalink) |
| Drache vom Dienst (Admin) | Danke für die Links. Ich debattiere gerade wieder mit Leuten, die glauben, daß man Amoktaten verhindern kann, indem man alle Waffen verbietet. Ich möchte aber meine Sportgeräte gerne behalten. lg SF
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. |
| | |
| | #28 (permalink) |
| Bragitru | Gern! Es gibt sicherlich noch viel viel mehr, auch an Fachliteratur die es nicht im Netz gibt. Das sind nur drei Stichproben der ersten 2 Suchseiten bei Google (Suchbegriff: Amok Ursache) und der Linkliste in der Wiki. Bei derart leicht zugänglichen und auffindbaren Infos über die Ursachenforschung fragt man sich doch, wieso unsere Politiker nicht mal in der Lage zu sein scheinen Tastatur, Maus und Suchmaschinen zu bedienen... Dieses leider undatierte Interview, vermutlich aber kurz nach Winnenenden, einer Spielezeitschrift mit einem Hauptmann der Bundeswehr zum Thema "Schießtraining am PC" ist vielleicht für dich auch ganz interessant: http://www.gamepro.de/specials/amokl...o_shooter.html Liebe Grüße Thalion
__________________ "Yesterday is history, tomorrow is a mystery. But today is a gift. That is why it is called the present." [Master Oogway - Kungfu Panda] "Du darfst niemals vergessen: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!" [Master Yoda - Star Wars Episode V. od. VI.] „Take only memories, leave nothing but footprints.“ [Chief Seattle] |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |