![]() |
| |||||||
| In welcher Welt leben wir eigentlich Ein Tounge-in-Cheek-Board. Was es ist? Findets heraus! |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) |
| gelernte Schmarrnahnin Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Berlin Alter: 47
| was ist das denn für eine ansage? die kenn ich aus anderen zeiten, und da wird mir jetzt schlecht, dass sich sowas immer noch hält in den köpfen. lucia
__________________ Designierte Shamharin und Förderin der Alten-Pfand-Religion |
| | |
| | #22 (permalink) |
| hem netjer tepi Registriert seit: 01.10.2008 Ort: Düsseldorf
| Das mit dem Sodomobil find ich toll Unfassbar dass homosexuelle Handlungen in 20 US-Staaten immer noch unter Strafe stehen. Und das in unserer doch so aufgeklärten Welt... *kopfschüttel* Meri
__________________ Folge deinem Herzen solange du lebst und tue nicht mehr, als es dir aufträgt. |
| | |
| | #23 (permalink) | |
| Bragitru | Zitat:
Auch die USA werden immer sozialer und freier (in mancher Hinsicht), was man von vielen Staaten in Afrika, dem Nahen Osten und Asien leider noch nicht sagen kann... Zu der Sache mit der aufgeklärten Welt: Soooooo aufgeklärt, wie wir das vielleicht gerne hätten, sind auch wir hier in Europa nicht, auch nicht in Deutschland. Viele glauben das Zeug, das in der Bild steht, Politiker reden oft irgendwas, um die Wähler bei Laune zu halten und die Sendungen in den Medien sind latent verdummend. Von einem Ausbruch aus der "selbstverschuldeten Unmündigkeit" der Masse kann also keine Rede sein. Die Aufklärung ist in weiten Teilen eine Illusion. Sie erscheint als ein Prozess in der Geschichte der abgeschlossen zu sein scheint, und nicht als ein individueller Prozess eines jeden Menschen im Laufe seiner Entwicklung. Wenn es ein abgeschlossener Prozess wäre, dann könnte so ein ekliges und leider äußerst erfolgreiches Blatt wie die Bild und ähnliches Zeug nicht existieren - es würde keiner lesen. Zuviele Menschen glauben immer noch ohne zu hinterfragen, was ihnen erzählt wird, oder noch schlimmer, was irgendwo geschrieben steht. Hinterfragen... die unbequeme Frage zu stellen, ob das sein kann was behauptet wird, ist etwas, was jeder für sich lernen muss. Dass da vor 250 Jahren ein paar inzwischen Tote drüber geschrieben und doziert haben enthebt den Einzelnen von heute nicht seiner Verantwortung für sein eigenes Denken und Handeln. Liebe Grüße Thalion
__________________ "Yesterday is history, tomorrow is a mystery. But today is a gift. That is why it is called the present." [Master Oogway - Kungfu Panda] "Du darfst niemals vergessen: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!" [Master Yoda - Star Wars Episode V. od. VI.] „Take only memories, leave nothing but footprints.“ [Chief Seattle] | |
| | |
| | #24 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~ | wovon leben die eigentlich? Geht irgendeiner von denen arbeiten? Bei der Mutter stand zwar dabei, dass sie "Anwältin" ist, aber ich wage mal sehr zu bezweifeln, dass sie arbeitet. Und wieviel sagten die, geben sie im JAhr für Fluftickets aus- 200 000 $?? (Auch wenn´s eine Null weniger ist, wäre es trotzdem noch ein Batzen Geld). Am erschreckendsten fand ich das Interview mit der einen Tochter im fünften Teil (ich muss gestehen, dass ich die komplette Doku geschaut habe ). Wobei ich mich nebenbei gesagt frage, ob die ganze Familie nur aus Frauen besteht ... Wie arglos die tatsächlich gesprochen hat- und wirklich der Überzeugung war, dass das, was sie da tun ein "Akt der Liebe" den Mitmenschen gegenüber wäre! Und dieses naiv-alberne Gekicher der Mädchen untereinander... sowas bizarres.Gewundert hat mich auch wie die Olle den einen im Auto angemacht hat, der ja eeeigentlich ihrer Meinung war (der sagte, dass er Schwule auch nicht toll fänd). Auf Missionierung scheinen die -*praise the lord* Beruhigend finde ich, dass man die Gewissheit haben kann, dass denen in Deutschland schon längst auf die Finger geklopft worden wäre. Ach ja, ich habe mich natürlich auch gefragt, warum die noch im pöhsen, pöhsen Amerika wohnen, obwohl da alle sooo "schwul" sind. Für die gibt es kein "richtiges" Land, von daher ist´s egal, ob sie in Amerika leben und da wettern oder woanders, da würden die es genauso machen. |
| | |
| | #25 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~ | den Gramps fand ich auch den Knaller. Was muss der für ein Despot sein, dass der trotz seines schwachsinnigen Gelabers seine Familie so unter seiner Knute hat und da brav alle mitziehen ![]() Ich sehe es ähnlich wie Silberquell, denen geht es nicht um die Aussage an sich, sondern um die Tatsache sich absichtlich und gewaltsam abzusondern und so eine Sonderposition zu schaffen- die durch die Reaktionen der Außenwelt immer wieder bestätigt wird. Tjaja, die alte Leier von "Gottes auserwähltem Volk", funktioniert immer noch und immer wieder |
| | |
| | #26 (permalink) | |
| FroIng *plingpling* ^^ Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Ossenbrügge Alter: 26
| Ich hab mir das aus Interesse auch komplett angeguckt und die gackern da alle iwie so komisch rum, weiß auch nich. Der war ja bei einer Cousine von den Kindern, welche eine Ausbildung zur Krankenschwester macht... Da hab ich mich ohne Witz gefragt, ob die nich den Beruf verfehlt hat und ob sie den als Anhängerin dieser Überzeugung überhaupt ordentlich ausführen kann?!? Jau und die Reaktion der Mutter auf den Oppa der meinte er möge auch keine Schwulen.. Oo Eiiiigentlich sollte man meinen, dass die sich darüber freuen sollte, das noch andere so denken wie sie selbst oder nicht? Stattdessen schreit die den an, er solle sich verpissen (oder so). Ich kann mir sehr gut vorstellen, wo das Geld herkommt. Die Olle is Anwältin.. sie werden, wie man ja auch mitbekommen konnte, körperlich angegriffen.. ich denke, dass die gerne Leute auf Schmerzensgeld verklagen.. und damit durchkommen, da kannste ja Jeden und Alles für jeden scheiß anklagen und dadurch viel Geld bekommen..
__________________ Zitat:
| |
| | |
| | #27 (permalink) |
| Das omnipotente Böse II Registriert seit: 21.01.2007 Ort: im Dreiländereck Alter: 28
| Hm, hatte so ein ähnliches Gefühl bei der Doku: "when Louis met the Nazis." Schauderhaft und komplett durchgeknallt. Naja, so wies aussieht ist es nur der Phelps-Clan der da federführend ist und solange die ignoriert werden oder man über sie lacht ist gut. Sie zu hassen finde ich falsch, so verwerflich ich ihre Einstellung und Methoden auch finde, darum begnüge ich mich mit Mitleid. Sie tun mir wirklich nur leid. Wer übrigens mehr über die Phelps erfahren möchte der google mal nach addicted to hate, gibt sehr viele interessante Einblicke, allerdings sollte man über gute Englischkenntnisse verfügen.
__________________ Mitglied im Club der Diktatoren und Tyrannen, Anführer der Vollmondberserker. |
| | |
| | #28 (permalink) |
| Sternenfussel Registriert seit: 30.04.2009 Ort: Multiversum
| Kann das sein, dass die total sexbesessen sind? Mir scheint, die denken die ganze Zeit nur daran, was andere so treiben könnten, und danach be- bzw. verurteilen sie alles... schon seltsame Prioritäten. |
| | |
| | #29 (permalink) |
| Dead Rabbit Shrine Registriert seit: 02.02.2007 Alter: 22
| Es gibt übrigens aus deren Umfeld auch so nette seiten wie "Gott hasst Schwuchteln" .
__________________ http://www.flickr.com/photos/2396200...7604857177027/ |
| | |
| | #30 (permalink) | |
| Sky Moonwalker Registriert seit: 21.01.2007 Ort: aachen Alter: 21
| Zitat:
im übrigen tun mir die kinder dieser leute schrecklich leid. sie werden offensichtlich einer gehirnwäsche unterzogen, wie in jeder anderen sekte auch. diesen menschen wir es sehr schwer fallen, eine eigene meinung zu entwicklen und ein unabhängiges, selbstbestimmtes leben zu führen. ich habe gerade ein sehr gutes buch zu diesem thema gelesen: carolyn jessop mit laura palmer: "gefangene im namen gottes"; es beschreibt das leben einer frau, die in einer extremen abspaltung der mormonen aufwuchs. darin wird sehr deutlich geschildert, wie eine sekte funktioniert. | |
| | |
| | #32 (permalink) |
| Asperula odorata Registriert seit: 11.03.2007 Ort: An der Via Claudia
| Es handelt sich offiziell (noch) nicht um eine Sekte Vineyard ist eine Absplatung der evangelischen Kirche. Die Dame gilt offiziell als evangelisch, sie unterrichtet Religion und Deutsch. Diese Leute sind seit Jahrzehnten in der Umgebung, eine weitere Splittergruppe sind "christliche Jugend mit einer Mission", die im Nachbarort ein Schulungszentrum errichtet haben. Sie haben sich bisher immer bedeckt gehalten, in den letzten Jahren treten sie immer öfter und aggressiver in Erscheinung. Als Lehrerinnen, Kindergärtnerinnen, Chorleiter, Sporttrainer, Pfadfinderführer... Die Gruppe infiltriert auf perfide Weise nach und nach das öffentliche Leben der Gemeinden im Umkreis. Ihre Einstellung Frauen und Kindern gegenüber kann man getrost als mittelalterlich bezeichnen, sie sind extrem obrigkeitshörig, disziplinär und kreationistisch. Diese Überzeugungen geben sie, gut verpackt, im Unterricht weiter.
__________________ werde was du warst |
| | |
| | #33 (permalink) |
| Bragitru | Kann man da nichts gegen machen? Das klingt irgendwie richtig scheußlich...
__________________ "Yesterday is history, tomorrow is a mystery. But today is a gift. That is why it is called the present." [Master Oogway - Kungfu Panda] "Du darfst niemals vergessen: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!" [Master Yoda - Star Wars Episode V. od. VI.] „Take only memories, leave nothing but footprints.“ [Chief Seattle] |
| | |
| | #34 (permalink) |
| Asperula odorata Registriert seit: 11.03.2007 Ort: An der Via Claudia
| Die Kinder aufklären, soweit sie das begreifen können. Und den betroffenen Personen gegebenenfalls sagen, was man von ihnen hält. Was aber von den Eltern niemand macht. Begründung: "Du hast ja kein Kind, das da in die Schule geht, die lassen das alles an den Schülern aus, nein er/sie geht ja nur noch zwei... Jahre da hin, das sitzen wir aus." Ist irgendwie erstaunlich zu welch seltsamen Verhaltensweisen Unwissenheit und Ängstlichkeit führen können. Und in gar nicht so wenigen Familien ist ein devotes Verhalten in fest vorgegebenen überkommenen Rollenverhältnissen ja gar nicht so unerwünscht. Die agieren praktisch in voller Öffentlichkeit unsichtbar und das wissen sie.
__________________ werde was du warst |
| | |
| | #35 (permalink) | |
| Sky Moonwalker Registriert seit: 21.01.2007 Ort: aachen Alter: 21
| Zitat:
hach, jetzt reg ich mich wieder auf... | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |