![]() |
| |||||||
| In welcher Welt leben wir eigentlich Ein Tounge-in-Cheek-Board. Was es ist? Findets heraus! |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| 42? Registriert seit: 31.12.2008 Alter: 21
| Hi Leute! Bin grade über einen recht interessanten Artikel gestolpert. gulli: Terrorismusbekämpfung: Der beunruhigende Fall der "Tarnac Nine" Mag vllt. Ähnlichkeiten zu vielen heute haben aber es zeigt mal wieder wie sehr friedliche Leute unter Verdacht fallen können. Besonders die Tatsache, dass 150 Polizisten eingesetzt wurden erschreckt mich ein wenig. Mit unseren tollen neuen Gesetzen ist die Möglichkeit für solche Aktionen nun ja auch in Deutschland gegeben. Was mir wirklich Sorgen macht und wozu ich eure Meinung nun gerne wüsste ist. Inwiefern glaubt ihr beeinflussen solche Nachrichten die Allgemeinheit? Werden evtl. Menschen gegen Demonstranten oder AKW/KKW Gegner und Umweltaktivisten langsam aber sicher aufgehetzt bzw. vor solchen Aktivitäten abgeschreckt? Wie weit darf die Definition von Terrorismus noch ausgeweitet werden? Persönlich denke ich, dass Terror schon zu grob definiert ist. Viele Verbrechen werden schon jetzt als Terroranschlag bezeichnet. Harmlose Demonstrationen als eskalationsfreudig definiert. Wird hier nach und nach dem "gemeinen" Bürger unterschwellig die Nachricht eingeprägt "Meinungsfreiheit / Demonstration und Grundrechte sind negativ"? Bei uns in der Stadt werden Infostände von Umweltschutzgruppen schon seit langem nur noch spärlich besucht. Und die Organisatoren solcher Stände bestätigen schon einen Rückgang von Interessenten. Habt ihr vielleicht Ideen wie man dem entgegenwirken kann? Wie gesagt, eure Meinung interessiert mich sehr! MfG ozzy |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 28.10.2008 Ort: Buchholz Alter: 20
| hallo, die macht der medien^^ sag ich nur... natürlich kann man auch sachen verbreiten, wie: merkel hat heute morgen einen kaffee getrunken... aber das interessiert irgendwie auch niemanden. klar katastrophen müssen her, das interessiert die leute. und da kommen terroranschläge doch irgendwie wie gerufen (klingt jetzt vielleicht makaber, ist aber so). tja, weil das so schön viel geld bringt benutzt man das wort terror dann doch gerne mal öfter. der bürger nimmt es auf und bezieht es dann gleich mal weiter darauf, dass der typ drei strassen weiter einen terroranschlag vor seiner auffahrt verübt hat, weil er seinen hund dahin machen lassen hat will sagen: ja, es fällt schon auf, dass sich das ganze mehr oder weniger etabliert. und ich zumindest denke, dass die medien da erheblich zu beitragen. was demonstrationen betrifft, ist der staat dann aber auch irgendwie dazu verpflichtet ein sicherheitsgefühl wieder herzustellen und schickt ein paar polizisten los, damit niemand angst bekommt und gleich wieder das wort "terror" fällt. mag sein, dass das abschreckt ![]() just my 2 cents |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |