PanPagan

Zurück   PanPagan > Small Talk > In welcher Welt leben wir eigentlich

In welcher Welt leben wir eigentlich Ein Tounge-in-Cheek-Board. Was es ist? Findets heraus!

Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2009, 23:13   #81 (permalink)
Somersetswampthing

Benutzerbild von Andy

@Carda

auch die Jagd auf streunende/wildernde Katzen ist wichtig und auch ökologisch sinnvoll! Eine Katze ist ein Raubtier und kann beispielsweise in einer Vogelkolonie eines Schutzgebietes gewaltigen Schaden anrichten - da wird nicht erst gefragt und nachgeforscht. EINE Katze ist nicht das Problem, aber es gibt alleine in D Millionen Katzen! Und etliche davon sind Freigänger.

Ansonsten stimme ich voll zu. Wer Tiere quält ist nicht mehr weit entfernt auch Menschen zu quälen und/oder zu töten.
Andy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 08:55   #82 (permalink)
Drache vom Dienst (Admin)

Benutzerbild von StarFire

Blog-Einträge: 34
Es gibt Jäger und Jäger. Viele kümmern sich wirklich um Hege, Pflege und ihre anderen - größtenteils behördlich vorgeschriebenen - Aufgaben. Aber es gibt immer welche, die diesem Stand ein schlechtes Image verpassen.

lg
SF
Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln.

Bitte die Forenregeln lesen! - Eine Spende für das Forum

StarFire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 09:23   #83 (permalink)
argumentatives Grauen

Benutzerbild von Carda

Blog-Einträge: 3
Klar ist es wichtig, dass diese vielen Freigänger nicht anfangen die Singvogelbestände runterzukauen. Nur bezweifle ich, dass es der richtige weg ist, wenn die Miez abgeschossen wird obwohl da ein Halsband mit Adresse dran ist. Da wär ich dann doch eher für ne Bimmelhalsbandpflicht. Oder für eine schön finanzierte Wissenschaftsexpedition was man machen kann, damit das Problem gelöst wird.
Die meisten Halter denken da eh nur "Hey, da ist Wald, das findet die Katze sicher klasse!" und rechnen weder mit dem Abschuss der Miez noch damit, dass die Katze tatsächlich ne Bedrohung für das Ökosystem ist.
Wir haben hier den riesen Wald von Meudon ume Ecke, das wär für unsere beiden natürlich der Ideale Tummelplatz. Aber schon allein weil sich die eine von jedem der will mitnehmen lassen würde und die andere nicht mehr reinkäme, ganz zu schweigen von den Iltissen, Mardern und Sonstwassen die sich hier sogar teilweise die Straße auf und ab jagen möchte ich die beiden da nicht rauslassen. Aber wir haben ja bald nen Garten und nen Balkon und ein kleinbisschen Natur zum riechen kriegen die dann doch noch.

Von den Typen, die Katzen nur so aus Spaß abschießen muss ich ja nicht erst anfangen, die sind eh nicht beitrost...
Alt 14.01.2009, 12:19   #84 (permalink)
Skaldenmetbrauerlehrling

Benutzerbild von Bernd

Zitat:
Zitat von Carda Beitrag anzeigen
Von den Typen, die Katzen nur so aus Spaß abschießen muss ich ja nicht erst anfangen, die sind eh nicht beitrost...
Das gilt nicht nur für Katzen.
Ein Leben aus "Spaß" zu beenden oder zu quälen ist in meinen Augen einfach nur krank!
Genauso sehe ich es auch mit meinen "Waidgenossen", die nur wegen den Trophäen jagen.

Ich bewahre von erlegtem Wild auch meißt was auf. Zur Ehre und zum Andenken.
Oder zum benutzen, Felle z.B., Haare oder Zähne um Schmuckstücke herzustellen.

Bernd
Bernd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 16:03   #85 (permalink)
An Ocean Soul

Benutzerbild von Kalypso

Also, ich habe selbst drei Freigängerkatzen und ABSOLUT KEIN Verständnis dafür, wenn jemand meint, sie würden der Natur schaden und müssten abgeschossen werden. Und von wegen "Notwendigkeit" - warum und vor allem wie kommen dann der Kanton Genf in der Schweiz oder die Niederlande ohne Jagd aus? Dort gilt nämlich Jagdverbot. Naja, in Sachen Tierschutz sind die Schweizer einfach weiter als wir (Stichwort: Tierrechte in Verfassungsrang).

Ich würde euch allen einen Blick auf diese Website empfehlen, besonders auch auf die Rubrik "Jagdopfer Haustier":

Initiative zur Abschaffung der Jagd

Nein, Jagd kann ich nicht unterstützen. Nein, nein, nein.
My hands are tied / All I've seen has changed my mind / But still the wars go on as the years go by / With no love of God or human rights / Cause all these dreams are swept aside / By bloody hands of the hypnotized / Who carry the cross of homicide / And history bears the scars of our civil wars
Kalypso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2009, 17:43   #86 (permalink)
Nebelkrähe

Benutzerbild von wetterleuchten

Blog-Einträge: 1
Ich denke, da muss man abwägen. Da wo ich wohne - Ortsrand, Felder, "Freizeit"wald - da richten unsere Freigängerkatzen nicht mehr "Schaden" an, als die Bussarde, Krähen, Füchse, Menschen, Landwirtschaftsmaschinen, die sich da auch rumtreiben.
Wäre in unmittelbarer Nähe ein Vogelschutzgebiet und/oder Brutplatz gefährdeter Vogel sähe das vielleicht anders aus, Keine Ahnung. Hab noch so wo gewohnt.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht