PanPagan

Zurück   PanPagan > Small Talk > In welcher Welt leben wir eigentlich

In welcher Welt leben wir eigentlich Ein Tounge-in-Cheek-Board. Was es ist? Findets heraus!

Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2008, 11:57   #61 (permalink)
Forums Oma

Benutzerbild von Lidania

Hm - ohne zu denken, kann man nicht lernen. Also muss doch, wer lernen kann, auch denken können.......

Noch ein kleiner Denkanstoß,

In einem Zeitungsbericht habe ich vor etwa einem Jahr gelesen, dass einem Familienvater nach dem Unfalltod seiner Frau durch einen betrunkenen Autofahrer Schadenersatz in 5 stelliger Höhe für den Ausfall seiner Frau als Hausfrau und Mutter zugesprochen wurde. War die Frau eine Sache? War sie sein Eigentum? Schadensersatz gibt es offenbar auch dann, wenn ein materieller Schaden entsteht - unabhängig davon, ob das "Beschädigte" eine Sache war...

Zum Anfangspost - ich schau mir solche Sachen gar nicht erst an. Je öfter diese Seiten aufgerufen werden desto mehr Aufmerksamkeit kriegt der, der sie eingestellt hat. Und das beabsichtigt er doch. Die Meldung an den Tierschutzbund finde ich Klasse!!

Geändert von Lidania (13.07.2008 um 12:09 Uhr)
Lidania ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 14:19   #62 (permalink)
Rude Boy Action

Benutzerbild von Sarevok

Zitat:
Noch eine Bitte: Wer mit der Wissenschaft argumentiert, sollte sich vorher einen gründlichen theoretischen Überblick über das Thema verschafft haben zu dem er argumentiert (gell, Sarevok ?)
Ich habe nie behauptet, das Wissen gepachtet zu haben Ich hab das so irgendwann mal in Bio gelernt und joah... Aber wie gesagt, i8ch lasse mich ja sehr gerne überzeugen

My mom's always complaining,
That nothing can save my soul.
I don't give a damn about anything,
Just football, drinks and Rock'n'Roll!
Sarevok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 20:47   #63 (permalink)
WaLDgRÜnLeBeNsFaRbenFroH

Benutzerbild von PachaMama

Blog-Einträge: 2
Zitat:
Zitat von Sarevok Beitrag anzeigen
Zitat:
ich finde dich so wie du dich präsentierst überhaupt nicht nett und du scheinst auch keineswegs offen zu sein für andere menschen.
Oh doch, allerdings. Nur eben nicht in allen Punkten. Von einem Bauarbeiter lerne ich eben nur Sachen, mit denen sich derjenige wirklich auskennt.
Schade, dass Du den Bauarbeiter aus diesem Grunde nicht wirklich kennen lernen willst... so kommt das zumindest bei mir an... ich höre da raus, dass Du denkst, dass ein Bauarbeiter Dir nichts beibringen kann oder Du von ihm nichts lernen kannst, weil er sich - oberflächlich betrachtet - für andere Dinge interessiert als Du es tust...

... doch genau dies kannst du gar nicht wissen... damit bringst Du Dich um viele Möglichkeiten zu lernen... auch und besonders Dinge, die Du selbst vll noch nicht weißt und die wichtig für Dich sein könnten... dieser Bauarbeiter könnte Dich Dinge lehren, die er für sich und sein eigenes Leben bereits erkannt hat und mit denen Du Dich evtl. noch rumschlägst... das wird wahrscheinlich nix mit Baumaterialien zu tun haben, eher mit dem Leben... wovon manche Menschen mehr wissen als Andere... und sich gegenseitig bereichern können, wenn sie denn offen sind...

Ich find's grad so bereichernd zu hören, was andere Menschen so denken oder miteinander zu sprechen und damit zu erfahren wie sie leben, welche Dinge sie erlebt und erfahren haben und zu welchen Erkenntnissen sie bereits gekommen sind... denn diese ihre Art kann mir Denkanstoß geben und mich auf meinem Weg durchs Leben weiter bringen...

Denk mal drüber nach...

Gautama Buddha
PachaMama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 21:51   #64 (permalink)
Forums Oma

Benutzerbild von Lidania

Die Dinge die man von einem Bauarbeiter lernen kann, müssen nicht zwingend etwas mit seinem Beruf zu tun haben. Jeder Mensch hat Interessensgebiete außerhalb seines Berufes und wenn man sich für etwas interessiert, erwirbt man auch Wissen über diese Dinge.
Verallgemeinerungen sind selten hilfreich - aber das weißt du selbst, Sarevok....

Alt 13.07.2008, 22:41   #65 (permalink)
Rude Boy Action

Benutzerbild von Sarevok

Wie bitte? Es ging doch hier um den Beruf und nicht die Hobbys des Menschen. Natürlich besitzt ein Bauarbeiter im privaten Bereich vollkommen andere Interessen und Fähigkeiten als ich, aber darum geht es mir nicht. Ich will kein Bauarbeiter werden und bin auch nicht handwerklich tätig. Die beruflichen Fähigkeiten, die derjenige mir beibringen könnte, sind also vollkommen uninteressant und nutzlos für mich.

PS: Dass ich den Menschen nicht kennenlernen will? Lächerlich! Ich bin kein Kind reicher Eltern und wohne auf dem Land. 99% aller Menschen hier sind solche Leute. Der Beruf hat nichts mit Freundschaft oder Interessen zu tun.

My mom's always complaining,
That nothing can save my soul.
I don't give a damn about anything,
Just football, drinks and Rock'n'Roll!
Sarevok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 00:50   #66 (permalink)
Forums Oma

Benutzerbild von Lidania

Dann habe ich dich wohl missverstanden - aber wir sind sowieso ziemlich o.t. Lass uns also zum Thema zurückkehren.....

Alt 14.07.2008, 16:49   #67 (permalink)
Lady of Glenmore

Benutzerbild von Banshee

Habe mir das Video auch nicht angeschaut da ich weiss, wie so etwas auf mich wirkt und das ich danach den totalen Hass bekomme.Auch wenn Menschen Tauben als "Flugratten" bezeichnen, habe ich so manches Kind in der Stadt weggejagt das meinte, mit einer Zwille oder ähnlichem diesem Tier wehzutun.Die Eltern sind dann ganz erstaunt oder lachen noch, weil das Kind ja so witzige Sachen macht aber da platzt mir immer fast der Ar....

Ich bin Mitglied im Katzenschutz und gehe jeden Sonntag ins Tierheim und weiss, was Menschen Tieren antun können und es treibt mir immer die Tränen in die Augen.Vor allem wenn ich dann sehe dass der Hund, die Katze oder welche der armen Wesen dort auch immer den Glauben an "seinen" Menschen nicht verloren hat und mit viel Liebe wieder Vertrauen gewinnt.

Hab schön öfters schlechte Haltungsbedingungen die mir auffielen z.B. in einem Restaurant oder auch auf der Strasse beim Tierschutzbund gemeldet oder bin direkt auf die Leute zu denn als Tierfreund tut mir sowas in der Seele weh.

Im Tierheim hängt der Spruch "Gnade dem Menschen, wenn auch nur ein Tier im jüngsten Gericht sitzt" und dem kann ich nur beipflichten.Auch wenn ich nicht dem christlichen Glauben angehöre (in Bezug auf das jüngste Gericht) so hat verdammt nochmal KEIN Mensch auch nur ein Fünkchen Recht, einem Tier wehzutun oder es zu quälen denn auch sie spüren Schmerz und Leid wie man selber...
Banshee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 09:23   #68 (permalink)
°Celtoi°

Blog-Einträge: 6
Daumen hoch

......
Bran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 10:47   #69 (permalink)
°Celtoi°

Blog-Einträge: 6
Böse Einfach zum kotzen

Die Menschheit ist eine Ansammlung unwürdiger Kreaturen !

- GMX - Ebay verbietet Handel mit Hunde- und Katzenfell (15.07.2008)

Geändert von Bran (15.07.2008 um 11:49 Uhr)
Bran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 11:31   #70 (permalink)
inderPupilleellipuPredni

Benutzerbild von Regenbogen

Blog-Einträge: 27
Passend zum Thread:

Politiker fordern eine stärkere Kontrolle von "You tube" --- das ist ja mal eine gute Entscheidung

hier: Politiker fordern Inhaltskontrollen auf YouTube - Internet und Kommunikation | ZDNet.de News
"Grün – warmes und gutes Licht. Magenta – aztekisch. Tlapali, altes Kaktusfeigenblut, die lebendigste und älteste [Farbe]. (Erde. (Gelb) Teil der Sonne und der Freude. (Blau) Elektrizität und Reinheit Liebe. (Blattgrün) Blätter, Traurigkeit. (Blau) Entfernung. Auch Zärtlichkeit kann von dieser Farbe sein. (Rot) Blut? Ach, wer weiß!" - Frida Kahlo

Regenbogen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 12:00   #71 (permalink)
Drache vom Dienst (Admin)

Benutzerbild von StarFire

Blog-Einträge: 34
Wie übliche - Politikergewäsch. Sie meinen es ja gut ... glauben sie wenigstens. Aber sie setzen damit auch den Grundstock zur Zensur. Das aktuelle System ist gut - es muß nur benutzt werden.

SF
Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln.

Bitte die Forenregeln lesen! - Eine Spende für das Forum

StarFire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 17:47   #72 (permalink)
Fischkopp

Benutzerbild von Ragnar

Kein Kommetar, außer HASS.
YouTube - soldaten töten hunde
Alt 17.08.2008, 14:46   #73 (permalink)
Mimes Padawan

Benutzerbild von Suzukuvlad

Zitat:
Zitat von Ragnar Beitrag anzeigen
Kein Kommetar, außer HASS.
YouTube - soldaten töten hunde
ich glaub ich spinn....
und dann noch dieses dreckige lachen
aber dann groß für die Menschenrechte eintreten und Länder erobern weil diese nicht geachtet werden -.-
Suzukuvlad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2008, 23:15   #74 (permalink)
Hedgewitch

Benutzerbild von nightwing

Diese perversen A....

Sorry!!! Konnte mir das nicht bis zum Ende ansehen.
nightwing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 00:10   #75 (permalink)
Setian

Benutzerbild von Daelach

Interessant an der Diskussion hier finde ich, wie selbstverständlich sich alle Diskutierenden mit den Opfern identifizieren.

*winks* Daelach
Alt 05.01.2009, 21:31   #76 (permalink)
An Ocean Soul

Benutzerbild von Kalypso

Ich habe mir all diese schrecklichen Videos nicht angeschaut - da kämen mir nur die Tränen. Erst vorgestern mußte ich beim Spazierengehen ein zu Tode gequältes Kätzchen finden - nähere Beschreibungen will ich euch gar nicht antun, aber das Mitleid mit dem armen Tier macht mich bis jetzt noch traurig.

Tiere bedeuten mir persönlich alles - viel viel mehr als Menschen. Die Diskussion hier um Intelligenz der Tiere ist ja das Eine (ich hab da meine eigene Meinung schon lange gebildet), aber ganz egal, ob man Tieren jetzt Intelligenz zuspricht oder nur Instinkt:

Es darf niemand gutheißen, wenn Tiere gefoltert und gequält werden. Irgendwo wurde geschrieben, ein totes Reh wäre weniger schlimm als ein toter Mensch....Wieso?? Das Reh als Warmblüter empfindet ebenso Schmerz und Qual wie ein Mensch. Wer ein Reh einfach aus Spaß am Töten erschießt (Stichwort Hobbyjagd), ist in meinen Augen ein Mörder und krank im Kopf. Wie kann Töten Spaß machen??

Und solche ekelhaften Tierquälereien gehen ja noch einen Riesenschritt weiter!!! Vielleicht spricht nicht jeder den Tieren dieselbe Intelligenz zu wie Menschen, aber zweifelsohne haben sie dasselbe Schmerzempfinden!!! Die arme Katze auf dem Feld hatte das Gesicht und den Schwanz weggebrannt (!), wer kann ernsthaft sagen, das wäre nicht so schlimm, nur weil es eine Katze war?? Das bemitleidenswerte Tier muß HÖLLENQUALEN empfunden haben!!!

Dagegen müssen wir alle Zivilcourage zeigen und aktiv werden!! Solche Internetvideos melden (an den Betreiber der Website, einschlägige Organisationen oder gleich an die Polizei - im Internet sind wir alle nicht so anonym, wie wir glauben), bei Quälereien nicht wegschauen und immer die zuständigen Stellen informieren! Ich habe unsere Gemeinde von dem Kätzchen informiert, und heute werde ich noch dem Bezirksblatt schreiben. So etwas muß öffentlich gemacht werden!!

Irgendwo schrieb auch jemand von einem Bekannten, der Mäuse quält und das Ganze filmt. Derjenige macht sich strafbar!! Ich kenne zwar nur die öst. Gesetzeslage, aber da heißt das Ganze Tötung eines Wirbeltieres und ist strafrechtlich verfolgbar. Auch wenn es vielleicht nicht zu einer Verhandlung kommt, vielen dieser Sadisten genügt schon der Schock, von der Polizei einvernommen zu werden.

Viele Tierquäler gehen ihren perversen Gelüsten nur deshalb nach, weil sie denken, es hat keine Konsequenzen für sie!! Stünde auf Mord eines Menschen nicht lebenslang, würden viele dieser Perversen vor Menschen nicht zurückschrecken. Wenn man denen zeigt, es HAT Konsequenzen, sind viele von ihnen hoffentlich zu feige, um weiterzumachen!!!

Ja, das ist ein langer Roman geworden, aber dieses Thema liegt mir einfach so sehr am Herzen!!!
My hands are tied / All I've seen has changed my mind / But still the wars go on as the years go by / With no love of God or human rights / Cause all these dreams are swept aside / By bloody hands of the hypnotized / Who carry the cross of homicide / And history bears the scars of our civil wars
Kalypso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2009, 21:37   #77 (permalink)
An Ocean Soul

Benutzerbild von Kalypso

Sorry - Doppelpost!
My hands are tied / All I've seen has changed my mind / But still the wars go on as the years go by / With no love of God or human rights / Cause all these dreams are swept aside / By bloody hands of the hypnotized / Who carry the cross of homicide / And history bears the scars of our civil wars
Kalypso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 14:47   #78 (permalink)
argumentatives Grauen

Benutzerbild von Carda

Blog-Einträge: 3
Ich finde das folgende Beispiel dafür, dass Tiere sich aus freiem Willen völlig bewusst amüsieren können, am schönsten. Grade eben gefunden:

YouTube - Sliding Box Cat!

So einen Quatsch macht eine von unseren beiden Fellzicken auch, nur mit einem kleinen Teppich auf Parkettboden.

Bei der Mimik, Gestik und den Lauten steht für mich eigentlich außer Frage, ob Tiere ein Selbst-Bewusstsein haben. Nur weil sich einige nicht im Spiegel erkennen heißt das ja nicht, dass sie gleich stumpf ihre Art erhalten und sonst nix tun. Katzen z.b. hab ich mal wo gelesen, reagieren nur deshalb nicht auf ihr Spiegelbild, weil es nach nichts riecht.

Bei meinem Nymphenopa den ich vor ein paar Jahren hatte konnte man sehen wie er aufblühte, nachdem er nach Jahren der Isolation eine Partnerin von mir bekommen hat.

Man kann den Menschen genauso unter den "technischen" Gesichtspunkten sehen wie die Tiere. Menschen fühlen sich einsam, weil ihnen Hormon xy fehlt, das nur dann ausgeschüttet wird, wenn das andere Geschlecht anwesend ist. Gefühle basieren demnach auf chemischen Cocktails, und wenn man das wiederum genau nimmt, ist der Mensch nicht viel besser als Bauers Kuh. Der Unterschied ist halt wir sind besser organisiert, mehr und haben einen Daumen den wir den anderen Fingern gegenüberstellen können.
Alt 08.01.2009, 20:59   #79 (permalink)
Somersetswampthing

Benutzerbild von Andy

@kalypso:

eigentlich bin ich durchaus einverstanden mit dem was du geschrieben hast.

ABER:

"Hobbyjäger" sind KEINE Menschen die aus Lust am Töten ein Reh erschiessen!!! Jagd ist notwendig. Es gäbe in unseren Wäldern und Fluren ansonsten viel zu viel Wild - was der Natur UND dem Wildbestand erheblichen Schaden zufügen würde. In einem gesunden Ökosystem wird der Bestand natürlich reduziert - beispielsweise durch Fressfeinde. Das ist jedoch in Europa nicht mehr möglich.

Ein schönes Beispiel dafür ist die akute Wildschweinplage in Deutschland. Durch die milden Winter der vergangenen Jahre haben sich Wildschweine erheblich vermehrt. Deshalb wird die Abschussquote erhöht um die Populationen im Gleichgewicht zu halten.

Wenn von heute auf morgen Jagd überall in Europa eingestellt werden würde, könnten wir uns bald von unseren Wäldern und diversen bedrohten Tierarten verabschieden.

Bitte
Andy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 21:44   #80 (permalink)
argumentatives Grauen

Benutzerbild von Carda

Blog-Einträge: 3
Jagd kann evtl noch sinnvoll sein.
Die Pfosten, die sich hinter der Jagd verstecken, um ihre kleinen Rambofetische auszuleben, sind die, die man eigentlich verurteilen sollte.
Wir haben so sehr in die Natur eingegriffen, dass sich der Wald nicht selbst regulieren kann.
"Jäger", die auf Katzen, Hunde und offensichtlich entlaufene Karnickel schießen, wo's nicht sein müsste, sind Deppen. Deppen hast du allerdings auch in der Schneiderei, in der Bäckerei, bei der Polizei, weil Deppen nunmal keine Berufsbeschränkung haben und alles werden können. Auch Manager.

Diese Leute, die, egal welchen Beruf sie haben, Tiere quälen, sind einfach entartet im Gehirn. Irgendwas funktioniert da nicht mehr, deshalb suchen sie sich irgendetwas, womit sie irgend ein Problem kompensieren können. Vielleicht kriegen diese Leute ja einen Urzeit-Kollaps, sie -müssen- nicht mehr jagen gehen oder sich anstrengen, um zu überleben und Essen zu haben. Bürojob sei dank kann man seine Brötchen im Warmem verdienen und muss ihnen nicht mit Speer und Zwille hinterherjagen. Vielleicht fehlt denen das Beutefangen, -zerlegen und Ernähren der Familie. Vielleicht kriegen manche Leute davon einen an der Klatsche, wenn sie nicht die Rolle erfüllen, die sie erfüllen "müssten".

Aber selbst wenn irgendwelche Wissenschaftler den Grund für solche Taten, ob an Menschen oder Tieren, finden sollten, alles Grauen steht allem Schönem gegenüber. Und da ich einen dualistischen YinYang-Klatsch habe glaube ich sogar, dass Grauen nötig ist, um die Schönheit der Liebe wieder zu kompensieren.

naja gut das führt jetzt aber auch ein bisschen weit *g* bitte nicht flamen, so ganz so detailreich und verständlich war das vermutlich jetzt nicht von mir

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht