PanPagan

Zurück   PanPagan > Small Talk > In welcher Welt leben wir eigentlich

In welcher Welt leben wir eigentlich Ein Tounge-in-Cheek-Board. Was es ist? Findets heraus!

Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2009, 11:20   #21 (permalink)
XVIII - Der Mond

Reden

Zitat:
Zitat von away Beitrag anzeigen
Und Du weißt dass diese Substanzen, das immer verursachen? Egal in welcher Dosis sie eingenommen werden? Das zuviel von dem Kram nicht so schön kommt erkenne ich ja auch ^^ aber meine Frage war eher auf die Dosierung bezogen, ich denke dass es auch hier, so wie bei allem was man sich zufügt eine angebrachte Dosis gibt, eine Dosis die dann ein Ergebnis auslöst, bei dem Du erlebst dass es der Evolution dienlich sein kann. Oder schließt Du das aus?
Ich schließe gar nichts aus, denn wie sagte Frederico Fellini so passend? 'Nichts ist gewusst, alles ist eingebildt.', im Endeffekt ist das das Selbe was Hasan i Sabbah meinte, als er sagte, dass 'Nichts wahr und alles erlaubt sei.'.
Und doch merke ich es an mir selbst, an meinem Wohlempfinden. Esse ich Gemüse und Obst aus dem ökologischen Anbau meines eigenen Garten oder dem Garten meiner Familie, dann fühle ich mich gesünder und fitter, als wenn ich Industrienahrung zu mir nehme. Das ist mein ganz eigenes subjektives Empfinden, welches ich an den kleinsten Dingen aufhängen kann, seien es Pickel und Akne nach der Aufnahme verseuchter Nahrung, Erektionsstörungen und Leistungsprobleme im Allgemeinen, sowie dessen Gegenteil wenn ich mich gesund ernähre. Eine Tatsache die vermutlich niemand abstreiten kann. :-)

Zitat:
Jede Substanz die Ich meinem Organismus zuführe halte ich für psychotrop (zumindest jede die ich kenne), Luft, Brot, Wasser, DMT, Feinstaub, Geschmacksverstärker und so weiter, alles das reagiert mit meinem Organismus, mit Mir und vlt muss ich mehr Feinstaub als LSD einnehmen damit Ich selbst merke das beides mein Bewustsein verändert.
Allerdings nur weil ich öfter Essen mit Geschmacksverstärkern esse als ich Ayahuasca trinke heißt das doch noch lange nicht das die Geschmacksverstärker nicht ähnliche Blaupausen aktivieren wie es z.B. genug Hanf oder ein anderer Gravitationsschacht tun kann, finde ich (die richtige Dosis natürlich immer vorrausgesetzt).
Dem stimme ich zu, jede Substanz wirkt auf das Gehirn, verformt es bzw. gibt ihm Flexibilität mit der Du arbeiten kannst. Doch was ist mit den Kreationisten, oder denen die meinen, dass der Mensch gemacht ist, manipuliert oder künstlich erschaffen wurde und eine in ihm hinterlegten Bestimmung folgend sein Schicksal erfüllt. Sollten diese Behauptungen stimmen, die Evolutionslüge entlarvt werden, dann gibt es die von Dir angesprochene evolutionäre Veränderung gar nicht, sondern es handelt sich um beabsichtigte Mutation. Du bist einfach nur mutiert, ich bin mutiert, alle anderen sind mutiert. Unsere mutierte Aufgabe: die Zerstörung dieses Planeten, und unsere Hilfsmittel sind die Stoffe, denen Du dort oben bewusstseinserweiternde und evolutionäre Fähigkeiten einräumst.
Dabei wissen wir doch, dass wieder a), noch b) oder c) richtig sind, da alles Geiststoff ist, dass Betrachter und Objekt eines sind (Doppelspaltexperiment). Ich entscheide also selber was mir gut tut und was nicht. [Das Problem ist der wissenschaftliche gemeinesame Konsenz, der z.B. heraus fand, dass WLAN und Handystrahlung die DNS-RNS-Codierungen verstümmelt.]
Somit befindet sich Radioaktivität und Vergiftung nicht außerhalb von Dir, sondern bereits in Dir. Die Frage ist immer nur, wer herrscht über wen? Dein Geist über die Materie? Die Materie über Deinen Geist? Bist Du gebunden an die irdischen Wahrheiten oder haben Fellini und Hasan i Sabah recht?
Wir wissen es nicht, werden es aber bald erfahren. Eines ist jedenfalls gewiss, dass der Mensch die Polarität zur Dualität umdeklarierte und somit Schwingungszustände als statisch erklärte, womit er die Unterscheidung zwischen Gut und Böse schuf. Etwas das der Natur an sich unbekannt ist. Durch diese Schöpfungsmacht, die Fähigkeit zu entscheiden was Gut und was Böse ist, kann der Mensch auch wirklich böse bzw. destruktive, auflösende und zerstörerische Dinge schaffen. Wir reden noch von vergifteter Nahrung und Feinstaub, dabei könnte uns ein durch Schießpulver abgefeuertes Projektil innerhalb von Sekunden töten, während wir noch darüber nachdenken, ob wir das Industriehähnchen überhaupt essen sollen, da es mit Antibiotika gefüttert wurde. ;-)

Für die Buddhisten ist das alles Leerheit, nur wir füllen diese Leerheit mit Sinn, wie dieser aussieht ist uns überlassen.

Zitat:
Meiner Meinung nach muss es aber nichtmal psychotrop sein, ich wette mein Organismus kann THC DMT LSD H²O und so weiter auch selbst produzieren (ich muss mich nur erinnern wie das geht xD)
Diese Erkenntnis würde Dich aber automatisch über den Körper stellen, d.h. Dein Geist würde die materielle Bindung besiegen -> THC, DMT und LSD. Ähnlich den Salvia-Erfahrungen, die Raum und Zeit transzendieren, nur dass diese Handlung nicht durch Manipulation Deiner Rezeptoren vollzogen wird, sondern durch Deinen Freien Willen.

Zitat:
Das hört sich genial an, wo bekomme ich mehr Input dazu?
Zu DMT? Oder zur Involution. Die DMT- bzw. Ayahuasca-Hintergründe kannst Du am besten in Jeremy Narbys "Die Kosmische Schlange - Auf den Pfaden der Schamanen zu den Ursprüngen modernen Wissens" nachlesen.

ISBN: 3608935185

Dieses Buch soll auch als PDF existieren. ;-)
glaubet nur das, was ihr
selbst sorgfältig geprüft
und als euch und anderen
zum Wohle erkannt habt."
Buddha
Alheris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 19:34   #22 (permalink)
Heidschnuckel

Benutzerbild von away

Zitat:
Dieses Buch soll auch als PDF existieren. ;-)
ja =)

Zitat:
Dem stimme ich zu, jede Substanz wirkt auf das Gehirn, verformt es bzw. gibt ihm Flexibilität mit der Du arbeiten kannst. Doch was ist mit den Kreationisten, oder denen die meinen, dass der Mensch gemacht ist, manipuliert oder künstlich erschaffen wurde und eine in ihm hinterlegten Bestimmung folgend sein Schicksal erfüllt. Sollten diese Behauptungen stimmen, die Evolutionslüge entlarvt werden, dann gibt es die von Dir angesprochene evolutionäre Veränderung gar nicht, sondern es handelt sich um beabsichtigte Mutation. Du bist einfach nur mutiert, ich bin mutiert, alle anderen sind mutiert.
Ob nun Evolution, oder Mutation oder welches Wort wir auch immer nehmen, ich meinte etwas das mit mir passiert, ob ich nun das eine oder das andere tue, oder beides, oder mal das eine und mal das andere, oder was auch immer, ("oder" kannst du auch durch "und" ersetzen), empfand ich während ich meinen letzten Post schrieb erstmal als unwichtig, ich meinte eben den Prozess der mit/in mir/dir/uns wem auch immer von statten geht.

Zitat:
Unsere mutierte Aufgabe: die Zerstörung dieses Planeten, und unsere Hilfsmittel sind die Stoffe, denen Du dort oben bewusstseinserweiternde und evolutionäre Fähigkeiten einräumst.
Ich halte es auch für sehr bewusstseinserweiternd einen Planeten zu zerstören, schon allein weil ich es mir sehr schwer vorstellen kann. Und selbst wenn unsere Existenz darauf hinausläuft. Habe ich, zumindest momentan, nichts dagegen einzuwenden.

Zitat:
Dabei wissen wir doch, dass wieder a), noch b) oder c) richtig sind, da alles Geiststoff ist, dass Betrachter und Objekt eines sind (Doppelspaltexperiment).
Tut mir Leid aber ich weiß das nicht. Es ist zwar auch die Sicht die ich momentan vertrete und an die ich jetzt gerade glaube. Aber ich weiß nicht dass das so ist, ich weiß dass das der Wissenschaftliche Erkentnisstand ist, der als letztes bis zu mir vorgedrungen ist. Und der (momentan) in den Systemen in denen ich mich (im Moment) bewege am meißten Sinn zu ergeben scheint. Aber ob das tatsächlich so ist, habe ich keine Ahnung.

Zitat:
Ich entscheide also selber was mir gut tut und was nicht. [Das Problem ist der wissenschaftliche gemeinesame Konsenz, der z.B. heraus fand, dass WLAN und Handystrahlung die DNS-RNS-Codierungen verstümmelt.]
Ich finde verstümmeln klingt so einseitig, ich finde es angenehmer zu sagen, dass diese Strahlung die DNS-RNS-Codierung verändert, vlt zu etwas mit dem wir (noch) nichts anfangen können und es deswegen wie verstümmeln wirkt. (Wobei ich aber keine Ahung habe was diese Strahlung da genau macht, ich vertrau dir und deinen Quellen da jetzt einfach mal).

Zitat:
Somit befindet sich Radioaktivität und Vergiftung nicht außerhalb von Dir, sondern bereits in Dir.
Dem stimme ich zu, wobei ich nicht weiß in wie weit ich das Vergiftung nennen möchte.

Zitat:
Die Frage ist immer nur, wer herrscht über wen? Dein Geist über die Materie? Die Materie über Deinen Geist? Bist Du gebunden an die irdischen Wahrheiten oder haben Fellini und Hasan i Sabah recht?
Ich trenne das nicht, Geist ist Materie, ist Seele, ist was auch immer. Das ganze zu trennen halte ich nur für Notwendig um besser in bestimmten Systemen zurecht zukommen (wobei ich es allerdings in den meißten von uns westlichen Menschen benutzten Systemen hilfreich finde), das ganze im allgemeinen zu trennen halte ich aber für unangebracht, zumindest habe ich noch keinen Nutzen gefunden den ich davon habe, also lasse ich es sein.

Zitat:
...(Text)... dass der Mensch die Polarität zur Dualität umdeklarierte und somit Schwingungszustände als statisch erklärte, womit er die Unterscheidung zwischen Gut und Böse schuf. ...(Text)... Durch diese Schöpfungsmacht, die Fähigkeit zu entscheiden was Gut und was Böse ist, kann der Mensch auch wirklich böse bzw. destruktive, auflösende und zerstörerische Dinge schaffen.
Das empfinde ich als etwas sehr tolles am Menschsein.

Zitat:
Und doch merke ich es an mir selbst, an meinem Wohlempfinden. Esse ich Gemüse und Obst aus dem ökologischen Anbau meines eigenen Garten oder dem Garten meiner Familie, dann fühle ich mich gesünder und fitter, als wenn ich Industrienahrung zu mir nehme. Das ist mein ganz eigenes subjektives Empfinden, welches ich an den kleinsten Dingen aufhängen kann, seien es Pickel und Akne nach der Aufnahme verseuchter Nahrung, Erektionsstörungen und Leistungsprobleme im Allgemeinen, sowie dessen Gegenteil wenn ich mich gesund ernähre. Eine Tatsache die vermutlich niemand abstreiten kann. :-)
Mal abgesehen davon dass verminderte Leistung, Pickel, Akne, Erektionsprobleme, Mattheit, und so weiter einzeln gesehen erstmal von den meißten Leuten als nicht so toll erachtet werden (mir meißtens auch xD), kann es doch aber auch sein das sie einfach Begleiterscheinungen deiner Entwicklung sind, vlt nutzt/brauchst Du dann so viel Energie oder was auch immer dafür dich zu entwickeln, zu mutieren und so weiter, dass dann nicht mehr genug für ne Erektion, eine ordentliche Leistung, schöne Haut oder was auch immer zur Verfügung stehen. Ganz einfach weil Du als Organismus dann andere Prioritäten setzt. Das es zwar kurzfristig (wie lange auch immer das sein soll) keinen tollen Eindruck macht, man aber langfristig etwas davon hat. Wie die glitschige Pflanzenvernichtende Raupe, die sich in einen ekligen Kokon einbaut, in dem sie sich nicht bewegen kann, in dem Sie einigen Feinden einfach ausgeliefert ist und aus dem Sie dann später nur unter größter Anstrengung wieder rauskommt, dafür aber als Schmetterling.

Zitat:
Diese Erkenntnis würde Dich aber automatisch über den Körper stellen,
Warum? Bzw. Wie? Erklär das bitte mal genauer.
away ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2009, 19:59   #23 (permalink)
XVIII - Der Mond

Zitat:
ja =)
An sich haben wir diese Diskussion schon einige Male geführt. Wir hatten nie einen Konsenz gefunden, und auf Grund unserer verschiedenen Prägungen wird das auch weiterhin so bleiben. Ein Zeichen unserer Individualität.

Die Diskussion wird einfach zu off topic, lass uns das Ganze mal bei einem Bier irgendwo zwischen Halle und Berlin weiter diskutieren.

Zitat:
Warum? Bzw. Wie? Erklär das bitte mal genauer.
Na ich vermute mal, dass die Fähigkeit Körpereigene Drogen zu steuern, also deren Ausschüttung und Wirkung selbst zu bestimmen, dazu führen würde, dass Du außerhalb jeglicher Statik existierst. Du wärst noch unschärfer als jetzt, Du wärst gelebte Unschärfe. ;-)
Ein Mensch definiert sich durch seine neuronalen Prägungsmuster, hebst Du diese aber permanent durch psychogene Neuprogrammierung auf, wie will man Dich dann definieren. Dann wärest Du alles andere als fix, es gäbe unter dem Foto im Jahrbuch nur einen Satz: Er war Alles und Nichts. ;-)

Ich glaube somit, wenn Du Deine Neurochemie steuern könntest, würdest Du so etwas wie "Gott" sein. Also die geistigen Muster die Dich auf materieller Ebene aus machen, wären transzendiert.
glaubet nur das, was ihr
und als euch und anderen
zum Wohle erkannt habt."
Buddha
Alt 19.04.2009, 02:04   #24 (permalink)
Grossmeistergeier

Benutzerbild von Baboy

"Was haben Hochfinzanz,Zionismus und globale Weltwirtschaft gemein ?"

gern von verschwörungstheoretikern in diesem zusammenhang verwendet :
"die protokolle der weisen von zion" die jedoch schon längst als fälschung entlarvt wurden. gerade in wirtschaftlichen kriesen werden immer wieder jüdische sündenböcke gesucht.... is nix neues.
mag daran liegen, dass es im mittelalter nur juden erlaubt war(in vielen teilen der westlichen welt) kreditgeschäfte zu tätigen, die sonst jedoch wie der letzte dreck behandelt wurden. so haben einige familien aus ihrer not eine tugend gemacht und sind sehr reich geworden.
sich quasi an notsituationen ihrer christlichen peiniger bereichert, die die "regeln" selbst aufgestellt haben und man hat sie dafür natürlich wiederum noch mehr gehasst.
um 1900 tauchten " die protokolle der weisen von zion" auf ,indem beschrieben war, wie das weljudentum plane die weltherrschaft an sich zu reißen u.a. durch abhängig machen der staaten durch kreditvergaben usw. diese wurden zum zweck der antisimitischen propaganda verwendet und hatten nachweislich ihren ursprung in einer satirische schrift, die sich jedoch nicht auf das judentum bezog. wahrscheinlich wird immer noch auf grund dieser protokolle zionismus hochfinanz und weltverschwörung häufig in einem atemzug genannt.

liebe grüsse

baboy

Friedrich von Schiller
Baboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2009, 14:31   #25 (permalink)
XVIII - Der Mond

Zitat:
Zitat von Baboy Beitrag anzeigen
gern von verschwörungstheoretikern in diesem zusammenhang verwendet :
"die protokolle der weisen von zion" die jedoch schon längst als fälschung entlarvt wurden.
Der Inhalt ist nicht gefälscht, nur die Zuordnung und der Titel. Der Wortlaut ist auch nicht als Satire gedacht, sondern exakt den Dokumenten entnommen, die dem Bayrischen Kurfürsten 1784 zugespielt wurden. Diese Dokumente wurden damals bei einem Kurierreiter gefunden, welcher auf seinem Ritt nach Ingolstadt vom Blitz(!) getroffen wurde. Der Fund führte zum Verbot der Illuminaten, einem Bayrischen Mystikerorden, der von Adam Weishaupt gegründet wurde. Bis hier ist quasi alles dokumentiert, doch ab dem Verbot werden die Illuminaten zum Mythos und deren Statute zu den Protokollen (Verschwörungstheorien zu den Illuminaten und Adam Weishaupt gibt es seit R.A.Wilsons Illuminatus! genügend).
Auch das ist an sich alles ziemlich gut dokumentiert. Leider ist das Problem die Unterscheidung zwischen Schwurbelliteratur und fundierten Sachbüchern für einen Laien permanent vorhanden und somit auch die Gefahr in solch eine Lügenfalle zu tappen, wie die Mär um die Protokolle solch Eine bereits ist.
glaubet nur das, was ihr
und als euch und anderen
zum Wohle erkannt habt."
Buddha
Alt 19.04.2009, 16:52   #26 (permalink)
Grossmeistergeier

Benutzerbild von Baboy

http://www.rosa-luxemburg-bildungswe...s/HS3-Zion.pdf

http://www.jm-hohenems.at/mat/504_weisen_zion.pdf

http://de.wikipedia.org/wiki/Protoko...eisen_von_Zion

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/389244191X/hej-21

Friedrich von Schiller
Baboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 09:36   #27 (permalink)
XVIII - Der Mond

Ich möchte noch folgendes Buch nachreichen:

ISBN: 3865391621

Hätte ich dieses Buch vor zehn Jahren bereits gelesen, wären viele andere Schwurbelbücher unnötig gewesen.

Eine schöne neue Woche wünsche ich.
glaubet nur das, was ihr
und als euch und anderen
zum Wohle erkannt habt."
Buddha
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht