![]() |
| |||||||
| In welcher Welt leben wir eigentlich Ein Tounge-in-Cheek-Board. Was es ist? Findets heraus! |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 21.01.2007
| Lange auf so eine Mitteilung..... ...gewartet. Hallo, nachfolgende, verlinkte Meldung mag dem Einzelnen schon bekannt sein. Mich hat's gefreut. Readers Edition » Quantenphysiker behaupten: “Es gibt ein Jenseits” Kennt Ihr weitere, ähnliche Meldungen? Wie seht ihr das Ganze (den verlinkten Beitrag)? so long Karl *Links überprüft 12. 04. 2008 12:56h-Siat* Geändert von Siat (12.04.2008 um 13:56 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Skaldenmetbrauerlehrling Registriert seit: 08.01.2008 Ort: Südpfalz Alter: 46
| Na jaa, wisst Ihr, es ist ein Unterschied ob man an etwas glaubt oder ob man es auch beweißen kann. ![]() Und wieder sind wir einen Schritt näher an die Verbindung von Wissenschaft und Magie gerückt! ![]() Bernd |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Ooch, ich glaub' Dir schon, bin ja selbst davon überzeugt. Nur beweißen kann ich es eben auch nicht. Ein Beweiß muss allgemeingültig und nachprüfbar sein. Vielleicht gelingt es ja der Quantenphysik den Beweiß zu führen. ![]() Bernd |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Hmmmhhh, nicht das Ihr mich missversteht, es geht mir nicht um Beweise. Die haben ja eh nur bis zum bewiesenem Gegenteil bestand. Und wenn es "ewig" dauern würde - der Gegenbeweis - wäre letztendlich doch nichts bewiesen - auch ohne Gegenbeweis. Ich meinte es eher in Richtung der Formulierung von Bernd. "Und wieder sind wir einen Schritt näher an die Verbindung von Wissenschaft und Magie gerückt!" Es ist auch mehr die mitschwingende Anerkennung, oder besser Akzeptanz. Das Aufbrechen geistiger Verkrustungen unter Wissenschaftlern. Wollen mal hoffen dass es anhält. so long Karl |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Wildes Weib Registriert seit: 03.09.2007 Ort: Bonn Alter: 39
| Schöner Bericht, danke für den Link! Aber ich habs mir da schon immer einfacher gemacht: 1. Gesetz der Physik: Energie kann nicht verloren gehen. Sie kann nur umgewandelt werden. Thema durch
__________________ Der Erleuchtung ist es egal, wie Du sie erlangst. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Forums Oma Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Bergisches Städtedreieck Alter: 61
| Naja - und wenn wir dann noch dahin kommen festzuzstellen, dass Energie einfach Energie ist und weder persönlicher Besitz noch Persönlichkeit kann sogar ich an ein ewiges Weiterexistieren glauben - nur nicht an eins meiner höchstpersönlichen Wesenheit.....
__________________ Wir haben nur diese eine Welt, die unser aller Mutter und Heimat ist. Nur gemeinsam können wir sie uns erhalten. |
| | |
| | #9 (permalink) | ||
| Zitat:
"Verloren" kann sie schon gehen, falls man es so nennen will, wenn sich Licht, Wärmestrahlung, Radiowellen, ... in den Weiten des Raums zerstreuen. ![]() Zitat:
Vielleicht ist es gerade das, was manche Menschen bei Rückführungen erleben? Bernd | ||
| | |
| | #10 (permalink) |
| ________________ Registriert seit: 06.04.2008 Alter: 21
| "energie kann nicht verloren gehen" meint denke ich schon das richtige, immerhin ist z.b. in licht (oder allgemeiner: elektromagnetische wellen) umgewandelte energie nicht verloren, man kann sie ja auch wieder in andere energien (z.b. bewegungsenergie) umwandeln. der genaue wortlaut ist aber glaube ich tatsächlich vernichten. allerdings wüsste ich gerne welche energie die persönlichkeit/seele des menschen darstellen soll..... so einfach ist es dann doch nicht. wäre ja auch sinnlos für die forscher das jenseits nochmal zu beweisen. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| feenomen Registriert seit: 21.01.2007 Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg Alter: 51
Blog-Einträge: 9 | allerdings wüsste ich gerne welche energie die persönlichkeit/seele des menschen darstellen soll..... schwingung, wie halt alles, wir schwingen, *g* schwingerclub sozusagen, nur die Essenz, so, das mich, mich, sein lässt, unverwechselbar, hm??? was ist das es ist nix stoffliches, es ist Information, gebündelt, neu zusammen gefasst, und wo zum Kuckuck kommt mein Bewusstsein her? woher weiss ich, dass ich, ich bin? Das Jenseits so,so, haben s die Herren Wissenschaftler dann doch noch gefunden, ich krieg den Link net auf...würd mich interessieren wo sie s gefunden haben, ist doch so nah grad zum Anfassen, manchmal...*träum* grüssle heckenfee ich geh morgen mal guckenen ... |
| | |
| | #13 (permalink) |
| feenomen Registriert seit: 21.01.2007 Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg Alter: 51
Blog-Einträge: 9 | ich kann garnet sagen, wie luschtig ich das finde, dass das was ich eh schon weiss nun auch noch bewiesen ist. ***ROFL***Und lieben Dank für den Link, sehr erhellend! und ganz ehrlich, selbst wenn es nie bewiesen worden wäre, irgendwie ist es auch Gleich Gültig, und doch für die Wissenschaft ist es ein Superriesenfortschritt sollen nur noch ne Weile weiterforschen. Verschränke mich inzwischen weiter in den vorhandenen Netzen und nehme genüsslich Anteil am Wirkwerk des Seins*g* hähähä, aus der Hecke die fee |
| | |
| | #16 (permalink) |
| Nachtrag! Zu o. g. Link nun ein Interview. Hier könnt Ihr entsprechend eurer Einstellung ja die passende Info rauslesen. Readers Edition » Interview: “Die Physik steht unmittelbar vor ihrer größten Entdeckung” Viel Spass und so long Karl |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Sky Moonwalker Registriert seit: 21.01.2007 Ort: aachen Alter: 21
| Ich kann mal wieder kein genaues Zitat nennen, bin ja zu geizig, um mir die Zeitschriften am Bahnhof zu kaufen und werfe immer nur kurz einen Blick hinein, aber in einer "Bild der Wissenschaft" über Physik gab es einen Artikel, der sich mit Quantenphysik als Beweis des Geistes (also als Gegensatz zur Marterie) beschäftigt hat. Es wurde u.a. Max Planck zitiert, der davon ausging, dass hinter den Quanten noch Geist stecken müsste. Na ja, wenn ich noch genaueres dazu herausfinde, trage ich das natürlich nach... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |