PanPagan

Zurück   PanPagan > Small Talk > In welcher Welt leben wir eigentlich

In welcher Welt leben wir eigentlich Ein Tounge-in-Cheek-Board. Was es ist? Findets heraus!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2007, 19:54   #1 (permalink)
Der trommelige Kampfadmin

Benutzerbild von thorralf

...Einführung

Dieser Bereich soll sich etwas lästerlich und im Sinne von Tounge-in-Cheek mit Themen, die einem manchmal unter den Nägeln brennen, humoristisch auseinander setzen und dadurch entspannt mehr Durchblick ermöglichen.

Ich mache den Anfang:

In welcher Welt leben wir eigentlich in der abgehalfterte Ex-Stars jugendlichen, motivierten Kids erzählt, dass der Unterschied zwischen einem Eimer Exkrementen und ihnen nur der Eimer sei?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Selbst der schwierigste Rhythmus beginnt mit dem ersten Schlag!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bodhranroots.eu | Spillÿck | Salty Finish

thorralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 20:11   #2 (permalink)
Nilophil!

Benutzerbild von Vecamiel

@thorralf: Ist das ein Zitat von Dieter B. aus der neuen DSDS-Staffel?

Ich finde das jedenfalls bescheuert und unüberlegt. In was für eine Zukunft sollen wir sehen, wenn unsere Jugendlichen derart demotiviert werden?? Ich meine, man kann sicher auch auf diplomatische Weise sagen, das er wenig Talent zum Singen hat.
Alt 21.01.2007, 20:23   #3 (permalink)
Interdimensionaler Zwölfender

Benutzerbild von Bodvos

MUHARHAR @Dieter

Der Typ ist so mutig, der kam in eine Disco auf Mallorca (ein Arbeitskollege war auch grad da) um Mädels aufzureissen während seine Frouwe schwer schwanger war. Links und rechts ein Bodyguard, damit er keine Faltenglättung bekommt.

Armes Würstchen mit zu viel Geld.
Bodvos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 21:05   #4 (permalink)
Das walte Paule

Benutzerbild von Tîrn

Och jo, der Didda. Ich warte nur darauf, bis er mal jemanden zusammenstaucht, weil er total unmusikalisch ist, schei**e aussieht und eine Stimme hat wie drei Sack überlagerter Torfmull. Und er dann als Antwort bekommt, daß er selbst genau mit diesen Voraussetzungen Millionär wurde.
Alt 21.01.2007, 21:08   #5 (permalink)
Gesperrt

habt ihr diesen "mister love" gesehen? das war der, der didda und diesem anderen knilch wasser ins gesicht gekippt hat. abgesehen davon, daß ich das eigentlich nicht richtig finde, muß ich zugeben, daß das schon lange überfällig war...
amala krähenfeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 21:39   #6 (permalink)
Trancetanzbär

Also wer zu so einer Hirnverbrannten Sache wie diesem DSDS geht muss doch wissen das er da von Dieter verarscht werden kann. Die werden das schon Aushalten...wer bei sowas mitmacht hats eh nicht besser verdient
Nicht dass ich Dieter gut fände, aber diese Castingshow Bands bzw. Sänger mag ich noch weniger ...

Gruß,
Jarl
Jarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 21:41   #7 (permalink)
Das walte Paule

Benutzerbild von Tîrn

Japp, da hab ich mir DSDS auch mal angesehen, weil das in der Vorschau kam. Ich fand diesen Mr. Love auch bescheiden, obwohl er ne ganz anständige Stimme hatte. Aber echt geil and ich Diddas Kommentar hinterher. Mr. Love kann keine Kritik ab, flippt deswegen aus und besoffen war er bestimmt auch, Drogen nimmt der wahrscheinlich sowieso. Faszinierend, wie Didda mit der wasserförmigen Kritik umging. Was ist schlimmer, kalte Dusche, oder Rufmord?
Alt 21.01.2007, 21:58   #8 (permalink)
Sängerin der Bastet

Benutzerbild von Solina Sara

Sein wir doch mal ehrlich,

wie kann ich als Mensch mit halbwegs Gehirnvolumen zu so einer Show gehn?
Es reicht doch wenn man sich das mal 5 minuten im TV ansieht um zu wissen das man (sollte man es doch wagen) Gefahr läuft sich vor der ganzen Fernsehgemeinde zum Deppen zu machen und kann mir keiner der Möchtegernsänger sagen:" Heul abba ich kann doch singen und ich hätte nicht gedacht daaas der sooo gemein is."

Und ganz ehrlich wenn das Schäfchen geschlachtet werde will, selber schuld.

Denn das einzige was man als Gewinner dieser Shows wird ist eine Temporäre Melkkuh aber doch sicher kein ernstzunehmener Künstler an den man sich noch nach mehr als 2 Jahren erinnert.

em hotep

Solina Sara
Solina Sara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 22:19   #9 (permalink)
FroIng *plingpling* ^^

Benutzerbild von Hilda

Ich hab das immer mal mitgeguckt wenn ich bei meinen Eltern im Wohnzimmer saß, weil Mama das immer guckt^^ Aber ich weiß garnicht mehr wer da schon alles gewonnen hat und was die für Lieder haben.. Ich kenn nur diesen Alexander da.. Wer da hin geht ist selber schuld, das ist nu das 37. Casting mit dem Bohlen, wo die sich im TV angucken konnten, wie der drauf ist..
Und viele... können es auch einfach nicht! Highlight des Abends: Madame Titanic, die drei Jahre den Song geübt hat und noch immer nicht die 2. Strophe auswendig konnte und die.. also.. Das war katastrophal. Da frag ich mich, was hat die für Familie und Freunde dass die das zulassen dass die dahin geht?? Oder Mama und Papa glauben echt die kann singen. Eltern halt "Der Dieter hätte mich genommen, aber Hans und Anja (oder so) waren am gemeinsten *losflenn*"
Aber die Castings zu gucken ist lustig^^
Trotzdem find ich die Sprüche auch daneben.. Aber manche leiden da echt an Realitätsverlust! ^^
De gustibus non est disputandum
Hilda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 22:31   #10 (permalink)
Ökotrulla

Benutzerbild von Knochenmühle

Wie, davon gibt's immernoch Neuaufgüsse?
Scheint sich ja zu lohnen, sowas zu senden.
Das liegt vermutlich an der Lust am Katastrophentourismus, die uns allen ja irgendwie ein bisschen angeboren ist.
Knochenmühle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 22:42   #11 (permalink)
filia irata is back;) MOD

Benutzerbild von Bergtrollin

Wie - D.B. eine Naturkatastrophe?

Na hör mal, da wäre die Natur aber ganz schön beleidigt...

Wollt Ihr das Forum unterstützen? Das könnt Ihr hier tun!

Kleine Kölner Gemeinheiten

Bergtrollin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 22:55   #12 (permalink)
Ökotrulla

Benutzerbild von Knochenmühle

Hihi oha, ich hab mir gerade ein Video von dem Auftritt dieses Mister Love angesehen.
Eiderdaus, der hatte aber ne Wut in sich.
Auf eine Art eine lustige Aktion, auf eine andere Art sehr armselig.
Knochenmühle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 23:08   #13 (permalink)
Schaum auf der Ostsee

Benutzerbild von Tisaya

Ich stimme Jarl und Solina Sara absolut zu. Klar ist D.B. ein peinlicher Dummkopf, aber selber Schuld, wer zu so einer Show geht und glaubt er könnte damit als Musiker etwas erreichen. Natürlich werden fleissig die Werbetrommeln gerührt und für ein Jahr oder zwei kreischen einem die Teenies hinterher, aber man wird doch niemals wirklich ernst genommen, egal ob man nun gut singen kann oder nicht. Die lassen sich da schön ausbeuten für einen kleinen Zipfel vom Star-Glamour und sind mit Anfang 20 dann schon total verbraucht und werden im normalen Leben mit normalem Job wohl einige Eingewöhnungsschwierigkeiten haben.
Also sorry, aber wer da immernoch hinrennt und von der großen Karriere träumt, der hat echt die rosarote Brille auf und der konnte sich auch vorher denken, was man da so für Kommentare von Dieter & Co. abbekommt.

Viel ungehöriger fand ich es (ich hab auch eine Folge gesehen), als eine etwas übergewichtige junge Frau gezeigt wurde und schon ihr Weg zu dem Tisch da mit so stampf-stampf-Geräuschen unterlegt wurde - das ist einfach nur frech und gemein und hat nichts mit ihrem sängerischen Können zu tun gehabt.

Gruß
Tisaya
Alt 21.01.2007, 23:30   #14 (permalink)
Heidschnuckel

Benutzerbild von Hexenhammer

In welcher Welt Leben wir eigentlich in der Leute Leute tolerieren, die deren Existenz intolerant gegenüberstehen?
Alt 22.01.2007, 15:07   #15 (permalink)
Planewalker

Benutzerbild von Wolfgard

Also über künstlerischen Anspruch brauchen wir hier nicht reden. Selbst wenn einer dieser Casting Show Gewinner eine halbwegs gute Stimme hat wird er so oder so in, von der Plattenfirma, vorgegebenen, Stilrichtungen singen und sein Talent verschleudern, wenn nicht sogar verlieren.

Außerdem suchen die ja keine Talente oder besondere Stimmen. Die suchen 08/15 Schnulzensänger/innen mit denen sich fett Kohle machen lässt. Hatte einer der vorhergehenden Gewinner überhaupt jemals eine einzigartige, unverwechselbare Stimme? Ich glaub nicht.

Der einzige Grund warum Dieter in der Jury ist, sind eben seine Sprüche. Glaubt ihr ernsthaft die Show hätte annähernd solche Seherzahlen ohne den Beleidigungen? Ich mag Dieter nicht, aber ich hab auch kein Mitleid mit den Kandidaten, da muss man wissen worauf man sich einlässt.
Wolfgard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 22:11   #16 (permalink)
Freyfliege

Benutzerbild von tabaiba

urgs...ich bin grad beim zappen an einem bemitleidenswerten 16jährigen mädchen hängengeblieben, die...nunja, von der natur sicherlich nicht mit unmengen Intelligenz beschenkt wurde, aber voller Unschuld und Glauben an sich von ihrem schlimmen Liebenkummer berichtete und daraufhin "my heart will go on" trällerte....ok, es war so gruselig, dass ich weiterzappen musste. aber die sensationslust trieb mich zurück und da sagt doch ernsthaft einer von diesen typen, dass ihr freund wahrscheinlich wegen des gräßlichen Gesangs abgehauen ist...menno! wenn manche sich bei vollem bewußtsein zum affen machen geht mir das am a...vorbei! aber sowas? das muß ja echt nicht sein....ich meine die ganze sendung muß nicht sein, keine frage! aber hey.....*schimpf* wieso schaue ich überhaupt noch fern? *schmeißt die konsole an und schlachtet mal fix ein paar orgs*
tabaiba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 01:12   #17 (permalink)
Der trommelige Kampfadmin

Benutzerbild von thorralf

in einer Welt leben wir wo manchmal noch Gerechtigkeit durchschimmert, D.B seinen Schniedel bricht und von dubiosen Wichteln überfallen wird.....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Selbst der schwierigste Rhythmus beginnt mit dem ersten Schlag!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bodhranroots.eu | Spillÿck | Salty Finish

thorralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 13:34   #18 (permalink)
Das walte Paule

Benutzerbild von Tîrn

Angeblich sollen die ihm ja beide Akkorde geklaut haben...
Alt 23.01.2007, 14:31   #19 (permalink)
Drachenfreundin

Also ich kann mich Solina Sara nur anschließen. Wer sich bei DSDS zum Affen macht ist selbst schuld.

Was mich aber immer wieder zum nachdenken bringt ist folgendes: Da werden die von der Jury abgekanzelt, stehen dann heulend vor der Kamera und sagen (sinngemäß): "Meine Freunde sagen aber alle, dass ich singen kann!" Also bitte, was sind das denn für Freunde?!

Ich muss zugeben, dass ich DSDS regelmäßig anschaue. Allerdings nur die ersten Castings. Ich könnte mich stundenlang über diese Trollos kaputt lachen. Meine beste Freundin und ich zelebrierenn das richtig Sorry, mag fies klingen, aber die haben es einfach nicht anders verdient. Und D.B. Sprüche sind allgemein bekannt. Wer das dann nicht ertragen kann, sollte auch nicht hingehen. Ich freue mich schon auf morgen...

In diesem Sinne an alle die die Haare schön haben,
Seana
Seana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 15:09   #20 (permalink)
Graubaum

Benutzerbild von Grey_rowan

Hmm...das wirklich Bedenkliche an diesen Shows ist meiner Meinung nach das Licht, dass es auf unsere Gesellschaft wirft. Man versucht den armen Jugendlichen vozugaukeln sie müssten nur singen/tanzen/"gut aussehen" können und dann wird sie ein guter, lieber "Onkel Produzent" berühmt machen und dafür sorgen, dass ihr Leben nur noch aus Glamour und Spass besteht...Wunschberuf "Promi"? Wer macht heutzutage Promis? Die Medien...das heisst die Entscheidungsträger in den Medienkonzernen sind zu einer Art Kurfürsten des Medienadels geworden...die wählen nach Gutdünken einen 'König auf Zeit', an dem sich dann für eine Weile auf einmal "alle" orientieren...

Was haben die Medien für Interessen? Genau, sie wollen uns objektiv und voll der besten Absichten über alle Misstände der Welt informieren und uns helfen, kritische, selbständige Bürger unserer Länder zu sein...oder etwa nicht? Wie? Wo? Wer hat da gerade das böse Wort "Geld" gedacht? Ich habs gehört! Ich sags der BILD...

Ist das, was die Medien uns präsentieren wollen wirklich das, was die Mehrheit dieses Landes haben will? Da das ganze ziemlich marktwirtschaftlich funktioniert muss man leider davon ausgehen, dass da mehr Wahres dran ist als mir gefällt...und DAS ist meiner Meinung nach das oben erwähnte 'Bedenkliche'.

Gruß,

Rowan der Graue
Grey_rowan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht