![]() |
| |||||||
| Die Wege der Kelten Hier ist der Platz, um rund um die Themen Celtoi, CR, heutiges Druidentum, keltische Mythologie und Religion usw. zu diskutieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #42 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 15.10.2008 Alter: 36
| Nochmal laaaaangsam zum erfassen... die Grafiken, welche Celeborn dargestellt hat, fallen auch mit unter dieses Verbot??? Ich dachte bei stilisiert, handelt es sich um dieses Whitepower-Kreuz, das eigentlich eher ausschaut wie ein Fadenkreuz. Also sind diese künstlerischen und Kulturhistorischen Kreuze auch verboten? Also das, ist voll bescheuert
__________________ When I Am Dead * Lay Me In A Mound * Place My Weapons By My Side *For The Journey To Hall Up High * When I Am Dead * Lay Me In A Mound * Rise A Stone For All To See * Runes Carved To My Memory *** |
| | |
| | #43 (permalink) | |
| °Celtoi° | Zitat:
Was passiert mit der Triskele, die wird ja von einigen Nazi-Bands auch schon genutzt und wird deshalb auch schon "überprüft". Und vor allem wird es nachher dann Ländersache sein zu entscheiden wann und welches Kreuz wie zu bewerten ist. Deshalb tut Vorsorge und Aufklärung not !!! | |
| | |
| | #44 (permalink) | |
| Trancetanzbär Registriert seit: 24.09.2008 Ort: Bochum Alter: 34
| Zitat:
Ich mach meins nicht ab, da können die verbieten, wie sie wollen . | |
| | |
| | #45 (permalink) | ||
| Grinch vom Dienst Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Bremen Alter: 40
| Zitat:
Für die und den Thorhammer sind bereits Anträge auf Verbot in Bearbeitung nach meinen Informationen.... Zitat:
DAs kommt meiner meinung nach auf die Auslegung der Länder und deren Verordnungn an... Nix genaues weiß man nicht. | ||
| | |
| | #47 (permalink) |
| Sorry....Aber ich bin da desillosioniert. Petitionen sind in Deutschland nicht das Papier wert auf dem sie unterschrieben werden. Oder hat jemand hier bei uns IRGENDJEMAND schon eine Petition erlebt die Erfolg hatte? Petitionen binden nur Kräfte die für andere Offendlichkeitswirksamen dinge gebraucht werden könnten (Ein gewollter Effekt?) |
| | |
| | #48 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 15.10.2008 Alter: 36
| Ich hatte vor mir den Thorshammer irgendwann schön in Grauschattierungen tättowieren zu lassen. Ich glaube ich verfalle in Bockigkeit und mach das auch egal was irgendeine Behörde von sich gibt. Es kann doch nicht sein, das man von diesem Staat noch weiter in irgendeiner Form gegeißelt wird. Wie ich eben in meinem Steckbrief erzählte, fühle ich mich zu Thor hingezogen, darum werde ich auch Symbole, die mit meinem Gott in Zusammenhang stehen nicht ablegen.
__________________ When I Am Dead * Lay Me In A Mound * Place My Weapons By My Side *For The Journey To Hall Up High * When I Am Dead * Lay Me In A Mound * Rise A Stone For All To See * Runes Carved To My Memory *** |
| | |
| | #49 (permalink) | |
| °Celtoi° | Zitat:
Habe bei einigen mitgemacht und bisher nie mit Erfolg. | |
| | |
| | #50 (permalink) |
| Zaubein Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Köln Alter: 51
| und was ist mit den Asatrus aus Dänemark , unseren nächsten Nachbarn? Dort ist der Thorshammer doch sicherlich ein anerkanntes religiöses Symbol. Und wenn die Dänen dann weihnachten mit ihren Symbolen über unsere Weihnachstmärkte spazieren , sollen sie dann verhaftet werden? Ist doch absurd. Das könnte doch zu politischen Verwicklungen führen ![]() Dänische Staatsbürger werden aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit diskriminiert in Deutschland........... Ajana |
| | |
| | #51 (permalink) |
| Nebelkrähe Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Myrkwid Alter: 47
| Bin mal gespannt, wann der erste allein deshalb verhaftet wird, weil er/sie die heul-pöhser-Staat-ich-bin-sooooo-ein-armer-verfolgter-Heide-Haltung 1000 Meter gegen den Wind abstrahlt. Wie wär's mit abwarten und sich sammeln, statt den Teufel an die Wand zu malen?
__________________ insprinc schublandun. |
| | |
| | #53 (permalink) |
| Jupp, handeln ist gut. Handeln heißt, seine Symbole mit innerer Überzeugung und gerechtfertigter Gelassenheit zu tragen. Das finde ich konstruktiv. Sich von der zu Recht verfolgten Szene fernhalten ist auch handeln. Samonios' Aktion finde ich auch sinnvoll und konstruktiv. Mein posting war n i c h t gegen konstruktives handeln gerichtet. Nur gegen die ersten panischen Untertöne, die ich mir einbilde, in diesem thread hier wahrgenommen zu haben.
| | |
| | #55 (permalink) |
| Wiccander | Anwälte... Die einzige Möglichkeit wäre ja eine Klage vor dem BVG oder?
__________________ Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst Bernhard von Clairvaux |
| | |
| | #56 (permalink) | |
| auf dem Weg Registriert seit: 25.08.2007 Ort: Bayern
| Zitat:
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt | |
| | |
| | #57 (permalink) |
| Das BVG wäre unnüzu da dieses ja das Urteil gefällt hat... Brüssel wäre der Schritt der nötig wäre... @ Morrighann Wenn sich was tut werd ich´s einstellen.... bisher wurde erst mal die Rechtslage geklärt. |
| | |
| | #58 (permalink) |
| Forums Oma Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Bergisches Städtedreieck Alter: 61
| Nur mal so am Rande - kann mir mal jemand erklären, wo der heidnische Bezug des Keltenkreuzes ist? Kreuze sind doch christliche Symbole?
__________________ Wir haben nur diese eine Welt, die unser aller Mutter und Heimat ist. Nur gemeinsam können wir sie uns erhalten. |
| | |
| | #60 (permalink) |
| Jetzt hat Lidania das ganz bestimmt verstanden. ![]() Ich versuch's mal. Rad- , Sonnenkreuze, drei-, vier, oder mehrarmige Wirbel mit Vögeln, Pferdeköpfen, oder einfach nur "Strahlen", "Speichen", etc. sind eine sehr alte und durch alle Zeiten beliebte Darstellungs-, Amulettform, die wohl auch schon bei den frühen Kelten Kontinentaleuropas beliebt war. Dementsprechend sind Radamulette während der Christianisierung entweder in Kreuze "übergegangen" oder beibehalten worden. Speziell im inselkeltischen Bereich bildete sich im frühen Mittelalter die bekannte Form des Kreuzes mit Kreis heraus, die wir alle als "keltisch" (was in diesem Fall aber den Inselkeltischen Sprachraumn bezeichnet, also Irland, Schottland etc.) kennen. Warum und wieso das so ist, weis ich jetzt auch nicht. Und ich fürchte, dass meine Erklärung etwas sehr laienhaft ist, aber so habe ich das bis jetzt verstanden.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |