PanPagan

Zurück   PanPagan > Magische und philosophische Systeme > Wahrnehmung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2009, 11:31   #21 (permalink)
]TtUpAk HcIlMeIz[

Benutzerbild von Raven

Blog-Einträge: 2
Ich bin der Überzeugung, dass der Natur bei mir ein kleiner Irrtum unterlaufen ist und Seele und Hülle bei mir einfach nicht miteinander kompatibel sind. Meine Seele gehört in den gestählten Körper einer Kreatur, die in dieser Welt nicht zu finden ist, nicht in dieses Etwas das sich menschliche Hülle nennt *grummel* Klingt jetzt für die meisten wohl schrecklich hochtrabend, ist mir grad aber ziemlich wurscht. Sorry, ich komme ein andermal noch mal auf den Thread zurück, ich kann mich grad nicht ruhig dazu äußern
~Edna St.Vincent Millay, 1937~

Meine Aufmerksamkeitsspanne ist sehr kur-... oh, ein Vögelchen!
Raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2009, 22:57   #22 (permalink)
Der QuantenOnkel (TM)

Benutzerbild von Tagesfleiss

Zitat:
Zitat von Uodalrich Beitrag anzeigen
@ Tagesfleiss:
ich glaub ich weiß schon, was du meinst. Ging mir z. B. bei meinem alten Auto so, dass ich manchmal mit ihm geredet habe.
Man kann sicherlich auch eine Beziehung zu „toten Dingen“ aufbauen, aber deshalb besitzen sie für mich noch keine eigene Seele (oder Geist).

Udal
hmm, probier doch mal eine energetische "Besichtigung" einer bedeutenden menschenleeren Kirche / Moschee /buddh. Betsaal. Du kannst die gespeicherte Energie spüren, die die Menschen hinterlassen haben. Sie ist als "Geist" -besser "Spirit" vorhanden und die Grenze bis zur "Seele" ist fliessend.
Die englische Sprache ist hier besser als die unsrige: spirit, soul
(Der "geist" als "ghost" ist eher im "HUI BUH" zu finden)

>> Unsere größte Angst ist, grenzenlos mächtig zu sein <<

Nelson Mandela
Tagesfleiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 08:45   #23 (permalink)
Zeit-Geist Chronos'

Benutzerbild von Uodalrich

Hi Tagesfleiss,

für mich wäre die Voraussetzung dafür den Spirit einer solchen Ortschaft zu spüren, dass ich gewisse kulturelle Vorkenntnisse mitbringe und die Hintergründe eines solchen Ortes ein wenig kenne. Ansonsten ist ein solcher Ort eben nur ein Platz, an dem sich Menschen versammeln, vielleicht (was nicht respektlos gemeint ist) irgendwelche Riten feiern und/oder irgendeiner „Gottheit“ huldigen… wie auch immer.
Uodalrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 09:41   #24 (permalink)
Nebelkrähe

Benutzerbild von wetterleuchten

Blog-Einträge: 1
Das ist ein interessanter Einwand @ Uodalrich, und bestärkt mich in der Idee, das nicht jeder Mensch jeden *Geist wahrnehmen kann, können muss, soll, whatever.
Hat vielleicht mit der "Wellenlänge" zu tun?
Alt 27.03.2009, 10:48   #25 (permalink)
Zeit-Geist Chronos'

Benutzerbild von Uodalrich

Hi wetterleuchten,

stimmt, aber das muß wohl jeder mit sich selbst ausmachen. Sicher hat es was mit der „Wellenlänge“ zu tun… jeder Mensch ist anders gestrickt und sollte sich das für ihn beste oder geeignetste heraussuchen.
Man muß nicht alles kennen, um glücklich und zufrieden zu sein.

LG,
Udal
Uodalrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 23:40   #26 (permalink)
Tawarhel

Zitat:
Zitat von Naur Ilfirin Beitrag anzeigen
Warum kann ein Körper sich eigentlich nicht an die ihm innewohnende Seele anpassen?
Mae govannen, Naur Ilfirin,

weil das einmal ausgeformte Material zu träge ist, um dem flinken Geist folgen zu können.

Eine gewisse Chance, dem Körper den Stempel des eigenen Selbstes aufzudrücken könnte wohlmöglich in einer frühen Zellteilungsphase nach der Zeugung bestehen, aber nur innerhalb der Möglichkeiten der gewählten Spezies. Wenn man später inkarniert, z. B. wenn der Fötus schon einige Wochen alt ist, dann lebt man unter Umständen in einer Diskrepanz, die sich nicht kitten lässt.

Auch meine Inkarnation ist ein Irrtum. Aber für irgendeinen Lernzweck habe ich sie wohl dennoch - widerwillig - auf mich genommen.

Um dir die Hölle zu erleichtern, mag es eventuell helfen, viel intensiver in deinen Träumen auszuleben, was dir im Körper unmöglich ist. Ich mache es so und es ist teilweise sehr zufriedenstellend.

le suilanna urulóce
Thorleif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 22:02   #27 (permalink)
Heidschnuckel

Hallo zusammen,
ich möchte jetzt erstmal bei den Menschen bleiben:
Vor ungefähr 20 Jahren hatte ich eine Fehlgeburt und eigentlich alles verdrängt bis ich letztes Jahr nach meinen Kindern gefragt wurde und dann eigentlich 3 sagen musste, 2 lebende und 1 totes.
Diese Frau, selber Mutter, fragte mich dann nach dem Geschlecht und dem Namen meines toten Kindes.
Das haute mich erstmal um und dann dachte ich erstmal darüber nach:
Bei der ersten Untersuchung waren Herztöne zu hören, dann zogen wir um und ich wurde von meinem Ex zusammengeschlagen und ab da so einen seltsamen Ausfluss und ging dann zum Frauenarzt, der angeblich eine leere Fruchtblase feststellte und später im Krankenhaus bei einem besseren Ultraschall stellte man abgestorbene Zellen fest...soweit mal das medizinische...
Ich meditierte, machte Reisen und irgendwann wusste ich, dass ich eine Tochter hatte und sie Rose nannte.
Gut ein paar Jahre vorher starb meine Oma und ich wusste damals noch nicht, dass ich ne Hexe bin und bin zu ihrem Grab und sprach mit ihr und sie antwortete und wie...sie machte mir ne Menge Vorhaltungen, dass ich mich aus bestimmten Sachen raushalten sollte und auch später noch, habe ich öfter Kontakt zu ihr gehabt.
Nun ist vor 2 Jahren mein Vater gestorben und in der Nacht, als er starb, kam er zu mir um sich zu verabschieden.
Danach habe ich mich viel mit dem Tod und den Kontakt zu den toten Seelen beschäftigt und an Samhain habe ich (nachdem ich das in nem Buch von Luisa Francia gelesen habe) den Tisch gedeckt und meine toten Verwandten eingeladen.
Meine Grosseltern, meine Tochter und mein Vater und sie waren da.
Vor ungefähr zwei Wochen habe ich auch plötzlich gespürt, dass jemand gestorben ist.
Da zu der Zeit zwei Menschen, einmal meine Nachbarin und die Tochter eines Bekannten kurz vor dem Tod standen, dachte ich zuerst, dass es meine Nachbarin wäre, aber am nächsten Tag erfuhr ich dann vom Tod des kleinen Mädchens und auch genau um die Zeit, wo ich das spürte......

Mittlerweile nach alldem, was ich die letzten Jahre so erlebt habe, überrascht mich eigentlich nix mehr.
Es sind aber noch ne Menge Fragen für mich offen, z.B.
Kann ich nur Kontakt zu den Seelen haben solange sie noch nicht in einem neuen Körper sind?
Können unsere Seelen auch in anderen Körpern z.B. Tieren wiedergeboren werden?
usw.
Tja und zu Tieren und Pflanzen:
Da bin ich auch überzeugt davon, dass sie eine Seele haben.

Wenn ich dann über die Heilkraft von Edelsteinen nachdenke, die ja unterschiedliche Energien haben, frage ich mich, ob die auch sowas wie eine Seele haben?
Da muss ich aber nochmal drüber nachdenken.

Zum Thema, ist der Mensch schon ein Mensch vor der Geburt solltet ihr mal Mütter mit Fehlgeburten oder Schwangerschaftsabbrüchen fragen.
Alle Frauen mit denen ich gesprochen habe, die sowas hinter sich haben, sind unterschwellig traurig, da sie von der Gesellschaft und dem Verstand her ja nicht traurig sein sollten, weil es ja noch kein Mensch war, das Gefühl aber ein anderes ist. Ich habe damals ein Video gesehen, wie ein Baby abgetrieben wurde und man sah, wie das Kind versucht hat, vor der Nadel auszuweichen und wie es am Daumen nuckelte.... Im Prinzip ist es doch ein kompletter Mensch und ich kann nicht nachvollziehen, wieso man sagt, dass es erst mit der Geburt ein Mensch sein soll.

Liebe Grüße
Andrea
Kleiner Drache ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 20:51   #28 (permalink)
Tawarhel

Hallo kleiner Drache,
was hälst du von der Idee, dass ein Kind sich zum zweiten Mal bei der selben Mutter inkarniert, wenn es in einem vorherigen Versuch nicht überleben konnte, aus egal welchen biologischen Gründen?

Von soetwas habe ich einmal in einem Buch gelesen.

Vermutlich kann man zu jedem vorgeburtlichen Zeitpunkt inkarnieren. Selbst bei später Inkarnierung kann man sicher geistig/seelisch im Kontakt zu den Eltern stehen, wie man es postmortal auch kann! Aus meiner Erfahrung ist sicher: die biologische Zellinfo eines lebenden Fötus funktoniert auch ohne dass die Seele in ihm drin ist, denn ich erinnere genau, wie es mich geradzu in diese Inkarnation hineinsog, und da war meine Mutter schon in der vierten bis sechsten Woche mit mir schwanger: Vor dem Einschlafen habe ich es hundertfach wieder und wieder erlebt, als Kind, in einem Flug über einen deutlich erkennbaren Sandstrand mit Muscheln, deren Aussehen mir hätte unbekannt sein müssen, da ich erst zehn Jahre später zum ersten Mal in diesem Leben ans Meer kam. Später forschte ich nach und erfuhr, dass meine Mutter im zweiten Schwangerschaftsmonat Urlaub am Meer gemacht hatte.

Diese Frage, ob man auch in ein Tier inkarnieren kann, wenn man schon mal Mensch war, umgeistert mich auch seit einigen Monaten. Ich würde sie zunächst bejahen, kann mir aber vorstellen, dass ein Bewusstsein, welches die aus-sich-selbst-heraus-gerückte Betrachtungsfähigkeit eines menschlichen Gehirns kennen gelernt hat, sich je nach Tierart nicht so wohl fühlt. Es kann aber auch sein, dass es, ganz ausgefeilte Wahrnehmungen ermöglicht und, wie z. B. bei Katzen, die 30-40 Minuten vorher wissen, was gleich passiert, der geistigen Welt so nahe ist, dass es die beschränkte Menschenhülle nicht vermisst.

Ich habe Reinkarnationstherapeutische Versuche gemacht und war demnach - falls es kein mindfuck ist - schon oft als Mensch da, aber keine einzige Tierinkarnation hat sich mir erinnert, obwohl der Drache in mir so dicht dabei ist, dass ich es manchmal selbst körperlich wahrzunehmen glaube. Wohlgemerkt ist ein Drache kein irdisch-eingefleischtes Tier und da muss man vermutlich differenzieren.

Wahrnehmungsunterschiedliche Grüßle von Thorleif

P.S.: Gedankensprung: wenn biologische Zellinfo für Leben auch ohne Seele funktionieren kann, dann kann es von der selben Spezies theoretisch beseelte und unbeseelte Wesen geben (z. B. bei niederen Pflanzen), wobei sie aber alle belebt sind.
Der Unterschied zwischen belebt und beseelt...wäre dann kein Widerspruch.

Geändert von Thorleif (08.04.2009 um 21:02 Uhr)
Alt 08.04.2009, 22:00   #29 (permalink)
Heidschnuckel

Hallo Thorleif,
über diese Seelen, die dann entscheiden, ob sie zu den bestimmten Eltern möchten habe ich schon einige Geschichten gelesen, vor allem bei den Indianern.
Wenn ich noch jünger wäre, wer weiss ob ich dann nicht über noch ein Kind oder eben ein neues Kind mit der gleichen Seele drüber nachdenken, aber ich bin jetzt 46 und möchte jetzt nicht mehr, fühle mich zu alt.
Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass wenn eins meiner Kinder stirbt (egal ob im Bauch oder schon draussen) und ich danach noch mal schwanger wäre, die gleiche Seele wieder zu mir kommen würde.
Das ist jetzt aber nur aus dem Bauch raus, es weiss ja keiner mit Bestimmtheit was passiert.
Eine Reise in meine eigene Vergangenheit traue ich mich nicht.
Ich habe noch einiges so aufzuarbeiten, da ist mir der Schritt noch ne Nummer weiter zurück noch zu gross.
Aber wer weiss, vielleicht werde ich eines Tages auch mal ne Rückführung in vergangene Leben machen.

Jetzt nochmal ein Sprung:
Pflanzendevas...was genau ist das? Ist das die Seele einer Pflanze oder einfach etwas ausserhalb der Pflanze?

Liebe Grüße
Andrea
Kleiner Drache ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 00:00   #30 (permalink)
Tawarhel

Zitat:
Zitat von Kleiner Drache Beitrag anzeigen
Pflanzendevas...was genau ist das? Ist das die Seele einer Pflanze oder einfach etwas ausserhalb der Pflanze?
sind soetwas wie Lichtwesen, die um die Pflanzen herum sind und diese schützen - sofern ich das richtig zusammengebracht habe. Devas kommt als Begriff aus dem Indischen, bezeichnet aber nicht Götter im eigentlichen Sinne, sondern eher Schutzwesenheiten, as far as I know.

Beim Versuch, mich auf schamanische Art mit einer Buche zu verbinden habe ich das Gefühl einer trichterförmigen Delle in meinem Energiekörper verspürt, die sich aber wie aus einer sehr klaren Klarheit bestehend anfühlte. Ich hatte allerdings eigentlich eher einen Energiezuwachs erwartet, anstatt etwas, von dem sich mein Bauch automatisch zusammenzog. Es war wie ein kühles, längliches Vakuum, schwer zu beschreiben.

Ich werd weiter experimentieren. - Ich habe auch genug im Lebensrucksack um keine zusätzlichen Abenteuer zu suchen, aber das mit der Rückführung hat verlockt und kurzzeitige Heilung ergeben. Die Wirkung muss man offenbar pflegen, sonst schalten sich die üblichen Verhaltensprogramme wieder ein, wie ich leider bald feststellen musste.

Nächtliche Grüße und sorry für leicht off topic an die anderen.
Thorleif
Alt 12.04.2009, 11:26   #31 (permalink)
Die Suchende

Benutzerbild von Mayria

@ Tagesfleiss
Zitat:
Zitat von Tagesfleiss Beitrag anzeigen
hmm, probier doch mal eine energetische "Besichtigung" einer bedeutenden menschenleeren Kirche / Moschee /buddh. Betsaal. Du kannst die gespeicherte Energie spüren, die die Menschen hinterlassen haben. Sie ist als "Geist" -besser "Spirit" vorhanden und die Grenze bis zur "Seele" ist fliessend.
Die englische Sprache ist hier besser als die unsrige: spirit, soul
(Der "geist" als "ghost" ist eher im "HUI BUH" zu finden)
Vor einiger Zeit habe ich einen Ort besucht an dem sehr viele Menschen seit sehr langer Zeit beten. Obwohl ich diesen Glauben nicht teile, hatte ich an einer bestimmten Stelle dieses Ortes plötzlich Herzklopfen und war sehr aufgeregt, was ich mir eigentlich, vom Verstand her, nicht erklären konnte.
Damals habe ich mich auch gefragt ob bestimmte Orte heilig sind (=eine Selle haben) und deshalb so viele Menschen sich zu ihnen hingezogen fühlen um zu beten oder ob diese Orte dadurch heilig werden, dass so viele Generationen vom Menschen dort beten und diese dadurch sozusagen immer wieder ihre "Betabdrücke" hinterlassen.
Mayria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 18:54   #32 (permalink)
Der QuantenOnkel (TM)

Benutzerbild von Tagesfleiss

Zitat:
Zitat von Mayria Beitrag anzeigen
@ Tagesfleiss

Damals habe ich mich auch gefragt ob bestimmte Orte heilig sind (=eine Selle haben) und deshalb so viele Menschen sich zu ihnen hingezogen fühlen um zu beten oder ob diese Orte dadurch heilig werden, dass so viele Generationen vom Menschen dort beten und diese dadurch sozusagen immer wieder ihre "Betabdrücke" hinterlassen.
Kann beides der Fall sein.
Ich kenne einen "Naturtempel", einen Ort der diese Energie / Seele hat. Es kommen gelegentlich auch andere Besucher (glücklicherweise selten)
Und es gibt Orte, die von Spirituellen (gleichweder Glaubens) durch ihre Energie / Intension "hochgebetet" wurden.

Für mich sind beide Arten "heilig" im Sinne von:
- hell (hel) - energiereich - licht - hochschwingend usw.

Man kann diese "Seele" auch teilweise "mitnehmen":
- Amulett / Ring aufladen
- Erde mitnehmen
- oder das sog. "Lourdes´ Wasser"

Auf jeden Fall auch einen Ausgleich leisten..

LG TF

>> Unsere größte Angst ist, grenzenlos mächtig zu sein <<

Nelson Mandela
Tagesfleiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 15:51   #33 (permalink)
inderPupilleellipuPredni

Benutzerbild von Regenbogen

Blog-Einträge: 27
Zitat:
Zitat von Tagesfleiss Beitrag anzeigen
Und es gibt Orte, die von Spirituellen (gleichweder Glaubens) durch ihre Energie / Intension "hochgebetet" wurden.

Für mich sind beide Arten "heilig" im Sinne von:
- hell (hel) - energiereich - licht - hochschwingend usw.
Ich hatte früher Freunde, die ein Buddhistisches Meditationshaus im Garten eingerichtet haben. Wir haben uns lange lange Jahre nicht gesehen.
Als ich dann mal mit dem Zug an der Siedlung entlangfuhr, wo sie wohnen,
strahlte mich ihr Garten förmlich an
er hat eine eindeutig andersgeartete Energie als die Gärten aussenherum.

Regenbogen
"Grün – warmes und gutes Licht. Magenta – aztekisch. Tlapali, altes Kaktusfeigenblut, die lebendigste und älteste [Farbe]. (Erde. (Gelb) Teil der Sonne und der Freude. (Blau) Elektrizität und Reinheit Liebe. (Blattgrün) Blätter, Traurigkeit. (Blau) Entfernung. Auch Zärtlichkeit kann von dieser Farbe sein. (Rot) Blut? Ach, wer weiß!" - Frida Kahlo

Regenbogen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 16:09   #34 (permalink)
TGVJumpy mit Reisestopp

Benutzerbild von morag

Blog-Einträge: 92
Zitat:
Zitat von Kleiner Drache Beitrag anzeigen
.....
Wenn ich dann über die Heilkraft von Edelsteinen nachdenke, die ja unterschiedliche Energien haben, frage ich mich, ob die auch sowas wie eine Seele haben?
Da muss ich aber nochmal drüber nachdenken.

...

Hi kleiner Drache,

ja. haben sie. Definitiv. Jedenfalls nach meiner Leseart.
http://moragsschatzkiste.blogspot.com
http://kochen-im-jahreskreis.blogspot.com/
morag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 15:21   #35 (permalink)
Drachenseele

Benutzerbild von JadisS

Also ich selbst bin per kaiserschnitt auf die welt gekommen, da ich schon im Mutterleib dabei war mich mit der eigenen Nabelschur zu Strangulieren. Anscheinend wusste ich bereits zu gut was mich draußen erwartet *lach*

Ich sehe den Körper ehr als gefäß in das die Seele für ein Leben gefüllt wird, bwz sich selbst Füllt. Daher würde ich es am ehrsten mit einem Hauseigentümer vergleichen, der einen Neubau besichtigt. Die seele ist vieleicht schon ab und an da und besichtigt die entwicklung des Zukünftigen Heims, aber sie ist noch nicht vollständig damit verbunden.

Daher würde ich eine Zell ansammlung oder einen Fötus auch noch nicht als vollwertig beseeltes Leben ansehen. Das wärte gemäß der metapher ehr ein Fundament oder Rohbau. Es zeichnet sich Natürlich schon das vertige Haus ab, aber es ist eben nichts worin man schon Wohnen möchte.

Verlassen tut man seinen körper meiner vorstellung nach dann, wenn die feinstoffliche verbindung zwischen Leib und Seele durchtrennt wird. Das kann geschehen wenn die aufgabe die man in dieser welt hatte abgeschlossen ist, oder wenn das gefäß durch das man lebte, durch irgendetwas so schwer beschädigt wurde, das es dem geist darin keine Passabele interaktion mit der Physischen welt mehr gestattet.

Leute die in wachkoma liegen, befinden sich ehr so denke ich in einem zwischen Stadium. Ein Teil ihres geistes ist schon hinüber getreten, aber das band was sie mit ihrem körper findendet wurde nicht durchtrennt.
Alt 17.09.2009, 17:14   #36 (permalink)
Wirrvogel

Benutzerbild von Erlina

Das ein sehr junger Fötus schon eine Seele besitz , weiss ich seit mein damals verlorenes Kind (oder seine Seele) sich bei mir und meiner Mutter meldete.

Lange wusste ich nicht welches Kind da einige Jahre sich in Abständen meldete. Es rief nach seiner Mama..........
Denn auch ich hatte damals noch etwas andere Vorstellungen von Föten und deren Seelen.

Erst als es dann den versuch bei meiner Mutter unternahm (sie bekam fast einen herzinfarkt ) war ich mir sicher das es unser Kleines war .
Als ich Kontakt aufnahm und mich innerlich verabschiedete , kam es zur Ruhe .
Alt 17.09.2009, 20:47   #37 (permalink)
TGVJumpy mit Reisestopp

Benutzerbild von morag

Blog-Einträge: 92
Erlina....dein Beitrag weckt Erinnerungen...ich kann ihn nur unterschreiben.
http://moragsschatzkiste.blogspot.com
http://kochen-im-jahreskreis.blogspot.com/
morag ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht