![]() |
| | #1 (permalink) |
| blümche Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Ukraine Alter: 22
| gibt es Das, was ohne Energie existiert? HAllo alle, wie denkt ihr persönlich oder habt irgendwo gehört, gelesen: Gibt es Dinge oder Existenzen uws., die Energie nicht brauchen, nicht verlangen, nicht austauschen und nicht wieder/weitergeben, eigentlich, die ohne Energie leben können oder in einer Dimension funktionieren, wo es keine Energie gibt? vielleicht gibt es welche Mythen dazu? Danke
__________________ komm auf die dunkle Seite, wir haben Kekse Äå Áîã òåáå ïîñ³ÿâ, òàì öâ³òè. Àôðèêàíñüêå ïðèñë³â'ÿ. Lingua mortua sola lingua bona est. The only good language is a dead language. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Zeit-Geist Chronos' | Hallo Kuchen, da gibt's wohl sowas wie das Perpetuum_Mobile, das aber aus wissenschaftlicher Sicht wohl nicht umzusetzen ist.... Grüße, Udal |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 28.10.2008 Ort: Buchholz Alter: 20
| physikalisch gesehen hat jeder gegenstand eine gewisse lageenergie. etwas, was keine energie hat, hmm... phantasie vielleicht^^ hmm ich muss unbedingt mal wieder "die unendliche geschichte" lesen |
| | |
| | #4 (permalink) |
| WaLDgRÜnLeBeNsFaRbenFroH | ich frag mich grad: ein Perpetuum mobile braucht aber doch erst mal einen Anstoß, um überhaupt in Bewegung zu kommen, d.h. es braucht Anfangsenergie, ohne die es gar nicht funktionieren würde, oder? es fängt ja nicht von sich aus an zu schwingen... ich hab nicht wirklich Ahnung von Physik, aber das sind grad meine spontanen Gedanken... und @ B-Lizard: ist nicht Phantasie auch Energie bzw. setzt Energie frei?... die Energie zu neuen Ideen bzw. Vorstellungskraft... das Wort Kraft darin enthalten... Kraft ist gleich Energie, oder?! ... das, was mir halt so spontan dazu einfällt... interessante Frage, werd noch ein wenig weiter darüber sinnieren...
__________________ Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen. Achte auf die Melodie des Lebens, welche in dir schwingt. Gautama Buddha |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Weltenreisende Registriert seit: 21.01.2007 Ort: NRW Alter: 43
| Zitat:
Definition im biologischen Sinne für Leben: Etwas das lebt hat folgende Eigenschaften: - Reizbarkeit - Stoffwechsel - Vermehrung - Wachstum Meiner Meinung nach, sind diese Eigenschaften ohne Energiefluss nicht realisierbar. Liebe Grüße Sîdhwen
__________________ "Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum residiert. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide nur noch eins sind." Mahatma Gandhi zu Albert Einstein, als der nach der Bedeutung von "Namaste" fragte. | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| 42? Registriert seit: 31.12.2008 Alter: 21
| Meiner Auffassung nach gibt es nichts was ohne Energie existent ist. Ich denke, dass das gesamte Universum und alles in ihm im Grunde aus reiner Energie besteht, die sich in verschiedenen Formen manifestiert. (vergl. String-Theorie) Noch kurz zum Perpetum Mobile: Das ist einfach ausgedrückt eine Maschine, die mehr Energie abgibt als ihr initial zugeführt wurde. Ich stoße sie z. B. an (100% Energie) und sie kann sich selbst am Laufen halten und evtl. noch mehr Energie abgeben (z. B. 120%). Das Problem dabei ist, dass alle Vorgänge nur verlustbehaftet sind. D. h. Energie in Form von Wärme etc. abgeben. (Energieerhaltungssatz halt.) Ein wenig OT: Das schöne an unserem Universum ist, wie ich finde, dass keine Energie verloren geht. Sie wird immer nur umgewandelt. So hab ich mir auch meine eigene Anschauung zum Tod gemacht. Aber das geht hier wohl ein wenig zu weit. ![]() Liebe Grüße! |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Trancetanzbär Registriert seit: 04.02.2008 Ort: Mein Wohnort liegt in Lahr.
| Mir würde da spontan nur eine Sache einfallen: Das nichts. Aber um dir eine genauere Antwort zu geben müsste ich wissen was Energie für dich ist. Frei nach dem Motto: von nichts kommt nichts. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Komatöses Kiffkudu Registriert seit: 11.02.2009 Ort: Prasdorf Alter: 29
| Schlicht und ergreifend antworte ich mal aus der Logik der DInge heraus mit "Nein, gibt es nicht" Gedanken sind Energiestöße in bestimmten Frequenzen Materie ist Energie (gebündelt) Bewegung ist Energie Selbst Geister sind Formen von Energie und ich wage so weit zu gehen zu behaupten dass die Seele auch ncihts weiter ist als Energie auf einer bestimmten Schwingungsebene. Wie willst du also ein Wesen ohne Energie definieren? Kein Geist, keine Seele und kein Körper? Gruß Sven
__________________ Visit Annwn. Don´t drink, don´t eat; do not make any bargains; accept no gifts & do not offer any Watch out for the hounds www . newavalon . de Die Hexen und Heiden Community |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Wirrvogel Registriert seit: 06.03.2008
| Hallöchen, Auch ich würde mich Lacha anschliessen, denn für mich ist klar, dass alles Energie ist. Also kann nichts existieren, das keine Energie benötigt, weil auch dieses Ding dann schon wieder aus Energie bestehen würde. Gruss Kangiska |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Der QuantenOnkel (TM) Registriert seit: 27.01.2007 Ort: in der Materialisation des Möglichkeitsfeldes
| Jede Er-Scheinung ist Energie, "Scheinen", Licht, Schwingung. Physikalisch unterscheidet man zwischen "Materie" und "Schwingung" - beides kann ineinander übergeführt werden: E = mc (hoch2), Onkel Einstein. Momentan arbeitet die Physik an der Vereinigung der 4 bekannten und messbaren Energien: Starke und schwache Kernkraft, Gravitation, Elektomagnetismus. Über "StringTheorie" und prognostizierte "QuantenFelder" eine mathematische Zusammenfassung möglich.. Was Wir wahrnehmen, ist differenter. Wie o.g. bin auch ich der Meinung, "Geister / Gedanken / Gefühle / Götter" usw. sind unterschiedliche Manifestationen von Energie. Es gibt E-Wandler, E-Spender und E-Sauger - aber die GesamtErg im Multiversum IST.Nichts hat Bestand - das ist gewiss! LG TF
__________________ *** >> Unsere größte Angst ist, grenzenlos mächtig zu sein << Nelson Mandela |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Komatöses Kiffkudu Registriert seit: 18.05.2009 Alter: 42
| Zitat: > Physikalisch unterscheidet man zwischen "Materie" und "Schwingung" - beides > kann ineinander übergeführt werden: E = mc (hoch2), Onkel Einstein. Um mal buddhistische Sichtweise zu bemühen: Der Geist vermag in drei "Aggregatzuständen" in Erscheinung zu treten: 1) Als Geist 2) Als Energie 3) Als Materie Dass Energie und Materie ineinander überführbar sind weiß die Wissenschaft seit Einstein. An der Sache mit Geist und Energie knabbert die Wissenschaft noch, trotz mitlerweile sehr hoher Akzeptanz, weil nur schwerst zu belegen. Die berühmte Welle-Teilchen-Dualität des Lichtes und viele Quanteneffekte, bei denen die Gedanken der Physiker das Versuchsergebnis zu beeinflussen scheinen, zeigen deutlich in die Richtung. In den Raum werfen möchte ich eine Anregung: Ihr kennt sicher die "Imaginären Zahlen", die senkrecht auf dem Zahlenstrahl liegen. Sozusagen eine zweite Dimension für Zahlen. Vom "Wirkbetrag" her Null, aber "irgendwie" doch von Null verschieden. Wäre es nicht vorstellbar, dass es auch "Imaginäre Energie" gibt? Also der messbare Energiegehalt = Null; dennoch "ist da was" ... ? Nur bewirkt jenes, was da ist, nichts messbares in unserer "Realität", mit ihren vordergründig drei räumlichen und einer zeitlichen Dimension. Jene Energie, die wir messen und bewerten, wenn wir schön klug den Enegieerhaltungssatz zitieren (wer sagt eigentlich, dass der absolut allgemeingültig ist???) und daraus die komplette Unmöglichkeit des Perpetuum Mobiles ableiten, ist eben nur jene Energie, welche vom Wirkbetrag her ungleich Null ist und daher mit unseren Messinstrumente irgendwie interagiert. Btw: Neutrinos gelten auch als existent, interagieren aber effektiv gar nicht. (Jetzt komme mir keiner damit, dass sie so ein gaaaaaaaaaanz Bischen doch ...) Im Übrigen haftet dieser Diskussion ein einschränkender Makel an: Er betrachtet die Sache aus der veralteten "Entweder/Oder-Sicht" der alten Newtonschen Physik (die wir ja alle in der Schule eingebläut bekamen). Betrachten wir aber Quanteneffekte, dann müssen wir eher eine "Sowohl-als-auch" Sichtweise annehmen. Siehe "Welle-Teilchen-Dualität" und "Schrödingers Katze" und so. Beste Grüße Desillusionator --- Petition gegen Internetzensur: http://tinyurl.com/keinezensur |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Der QuantenOnkel (TM) Registriert seit: 27.01.2007 Ort: in der Materialisation des Möglichkeitsfeldes
| Zitat:
![]() Interessanter DenkAnsatz mit "imaginärer Erg". Wir können dies ja visualisieren, über das Denken selbst erschaffen - dann existiert es auch... LG TF
__________________ *** >> Unsere größte Angst ist, grenzenlos mächtig zu sein << Nelson Mandela | |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Zitat:
Woher kommt schließlich die Idee/der Entschluss, etwas zu visualisieren auf dass es dadurch entstehen möge? Wenn nach der Multiversums-Theorie sowieso ALLES irgendwo existent ist, sei es in parallelen Welten oder außerhalb des Hubble-Volumens, dann stellt sich die Frage nach dem "freien Willen" für mich nur umso mehr, da diese (ohnehin wohl unlösbare) Frage dadurch nochmals vielschichtiger wird. Neulich saß ich in etwas zynischer Grundstimmung zu Hause herum, als mir zum Thema "freier Wille" folgende recht boshafte Idee kam: "Der freie Wille des Menschen besteht darin, zu wählen welche der vorhandenen Arschkarten er zieht" - Oft habe ich nämlich den Eindruck, dass es ganz egal ist, was man tut; auf lange Sicht gesehen ist die Menge des empfundenen Glücks/Leids offenbar recht identisch. Man kann ein Leben lang strebsam sein, studieren, Karriere machen und sich somit bei relativ viel Geld aber wenig Zeit zu versklaven. Oder man kann ein Faulpelz sein, sich auf Staatskosten durchs Leben mauscheln, zwar mit weniger Geld aber der Möglichkeit jeden Tag auszuschlafen und viel Zeit zu haben. Ich bin selbstständig und sehr frei in meiner Zeiteinteilung, werde aber von oft säumigen und manchmal böswillig reklamierenden Kunden auf Trab gehalten. Muss gerade wieder teuer prozessieren, wo ich viel lieber gütliche Regelungen hätte, die aber nicht jeder Streithahn will. Trotz Selbstmotivations-Affirmationen an den Wänden, NLP und so fühle ich mich derzeit völlig ausgebrannt. Bin aber "frei". Gebe ich die Freiheit der Selbstständigkeit auf und nehme eine festangestelle Arbeit an, habe ich dafür mehr Freizeit, mehr Urlaub und sogar mehr Geld als jetzt. Gehe ich "Stempeln", bleibt mehr zeitliche Freiheit erhalten, kann noch mehr faulenzen, aber das Geld wird weniger und ein paar neue lästige (Nachweis-) Pflichten entstehen. An allen Stellen im Leben nervige Sachzwänge, irgendwo dazwischen eine bescheidene Wahlmöglichkeit, geknüpft an die fade Hoffnung, durch die gewählten Taten die Menge des erlebten Glücks zu mehren und die Menge des Leids zu mindern. Und am Ende erwischen einen Alter, Krankheit und Tod dennoch ... Um zum Thread zurück zu finden: Wenn der Energieerhaltungssatz absolut und allgemeingültig ist [...Kunstpuse...] und die Summe aller Energien im Universum gleich Null ist [...Kunstpuse...] dann gibt es ja doch etwas, das keine Energie hat aber existiert!?!?! (Ich glaube, dieses Posting bietet Diskussionsstoff für Monate, sowie für etliche Parallel-Threads) Beste Grüße Desillusionator --- Petition gegen Internetzensur: http://tinyurl.com/keinezensur | |
| | |
| | #15 (permalink) | ||
| Skaldenmetbrauerlehrling Registriert seit: 08.01.2008 Ort: Südpfalz Alter: 46
| Zitat:
Aber auch nur vielleicht. Leben - nee, sicher nicht. Leben bedingt Energie oder Materie; und die ist ja auch wieder Energie. Zitat:
Gegensätzliche Energien heben sich auf, sie löschen sich aber nicht aus. Bernd | ||
| | |
| | #16 (permalink) |
| @Desillusionator: *nur kurz aus dem eiligen Bauch geschossen.. *Das mit dem "Wünschen&Wollen in DirektKontakt mit dem Uni/Multiversum" funzt, wenn man a) mit Herz / gefühl / Verstand / Körper in einer Wellenlänge wird (dann spürt man auch die Magie dieses Zustands..) b) bei kleineren Angelegenheiten ("rechte Zeit am rechten Ort " ) schneller, eherc) bei komplexeren Zusammenhängen --> beharrlich sein, visualisieren ! LG TF
__________________ *** >> Unsere größte Angst ist, grenzenlos mächtig zu sein << Nelson Mandela |
| | |
| | #17 (permalink) |
| @Tagesfleiss Respekt! Dein Posting ist in der Essenz verdammt gut und kratzt etwas ganz ganz Wichtiges an, wie ich deutlich spüre. Es ist aber leider wirklich etwas "aus dem eiligen Bauch geschossen", und wurde offenbar unter drückender Zeitknappheit abgefasst. Hey - Dein Posting ist wirklich sehr besonders und verdient ganz sicher mehr als den "eiligen Bauch"! Ich lechtze förmlich nach mehr und glaube wir verstehen uns gut - magst Du Deine Worte nochmal mit etwas mehr Zeit ausformulieren? Wäre Dir dankbar! Müssen auch keine Romane sein, habe selbst schon viele gute Bücher zu Quantenkram und buddhistischer Philosophie verschlungen. Beste Grüße Desillusionator Petition gegen Internetzensur: http://tinyurl.com/keinezensur |
| | |
| | #18 (permalink) |
| Gerne mehr, jedoch bitte erst mal den wirklich guten Thread lesen: http://www.paganforum.de/magie-allg/...ght=W%FCnschen Danach können wir genauer erörtern - jedoch nicht hier in diesem Thema U.U müssen wir neuen Thread eröffnen.. LG TF
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |