![]() |
| | #1 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 30.12.2007 Ort: Oberösterreich Alter: 27
| Begegnung mit einem Naturgeist Ich war 14 und saß und saß auf einer Wiese, alles war ruhig und friedlich als ich ein komisches prickeln spürte und kurz darauf ich aus dem Augenwinkel etwas sah, etwas schwebte dén Boden entlang. etwa 5cm groß und weiß und es strahlte als würde es leuchten und dann verschwand es plötzlich als wäre es nie dagewesen. Ich weiß nicht was es war, aber ich bin sicher das ich damals einem Naturgeist vielleicht einer Elfe oder so begegnet bin |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Waldläufer Registriert seit: 10.03.2008 Alter: 22
| Kann gut sein, dass dies eine Elfe war. Es könnte auch ein Pixie gewesen sein. Recht naheliegend ist auch, dass es sich um ein fliegendes Insekt gehandelt habe. Ich denke da z.B. an diese Dinger: Schnaken ? Wikipedia oder Libellen ? Wikipedia waldfeuchte Grüße, Elfenzauberer |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Tawarhel Registriert seit: 30.11.2007
| "komisches Prickeln" - erinnert mich sehr an meine Begegnungen mit Jenseitigen ![]() Pixies: sind die nicht eher grasbüschelähnlich? ![]() Außerdem gibts noch kleine Effekte wie Lichtpunkte- und schlieren, die vor den Augen herumwirbeln. Manche Leute glauben dabei an Bewusstseinslichter, andere an Augenerkrankungen (Kontroverses zu finden unter "mouches volantes" in der Suchmaschine) Wenn ich ins Helle blicke, kann ich leuchtende, wie unter dem Mikroskop im trüben Gallerttropfen kurz auftauchende, herumwirbelnde Mikroorganismen sich in Schlangenlinien, oder Bogenformen oder Kreisen bewegende, oder nur punktförmig kurz aufleuchtende winzige "Lichter" sehen. Im Schattigen erkenne ich nur das nervöse Flirren vor den Augen; manchmal saust ein kleiner, dunkler Fleck durchs Sichtfeld. Für Geister halte ich das nicht, eher für neurologisch bedingte, harmlose Sehnerv-Phänomene. Wer kennt soetwas noch? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Trancetanzbär Registriert seit: 24.09.2008 Ort: Bochum Alter: 34
| Also, diese sogenannten mouche-volantes habe ich auch. Ich bin stark kurzsichtig und trage implantierte Kontaktlinsen. Vor einigen Wochen tauchte im linken Sichtbereich des linken Auges auf einmal dieses Flirren oder diese Punkte oder Schlieren, wie auch immer man das nennen will, auf. Voller Sorge bin am nächsten Tag zum Augenarzt gegangen, der mir aber sagte, dass dies ein zwar nerviges, aber harmloses Phänomen sei. Es soll sich dabei um eine Ablösung des Glaskörpers handeln. Heute fällt mir das gar nicht mehr auf, da das Gehirn diese Flecken irgendwann ausblendet. Ich seh das dann nur noch, wenn ich mich darauf konzentriere. Aber Verwechslungen mit Naturgeistern oder Elfen sollten da eigentlich auszuschließen sein , ich denke, die treten wohl doch etwas anders auf. Ich kann mich selbst an eine ähnliche Begegnung wie die von tessaiga geschilderte erinnern, die ich als Jugendliche hatte. Ich habe spät abends, es war bereits dunkel, aus dem Küchenfenster auf den Hinterhof geguckt. Das mache ich oft, bevor ich ins Bett gehe. An diesem Abend habe ich eine, ja, was soll ich sagen, eine weisse Gestalt, gesehen, die über die dortige Wiese ging oder schwebte, ich kann das nicht genau beschreiben. Sie muss mich irgendwie wahrgenommen haben, denn sie blieb ruckartig stehen, schaute in meine Richtung und verschwand um ein Gebüsch herum. Ich habe das niemandem erzählt, um nicht für komplett bescheuert gehalten zu werden. Ich hoffe, ihr tut das auch nicht . Was das gewesen sein soll, weiss ich nicht, ich hab so was auch nie wieder gesehen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Asperula odorata Registriert seit: 11.03.2007 Ort: An der Via Claudia
| Begegnung mit einem Naturgeist Das finde ich jetzt echt interessant! Mal jemanden zu lesen, der so eine Erfahrung gemacht hat. Ich hatte nämlich vor einiger Zeit eine Diskussion mit einem "Fachmann", über dieses Thema, der der Meinung war, dass es bei Jugendlichen zwischen Dreizehn und Achtzehn immer wieder zu psychotischen Zuständen kommt, bei denen sie glauben eben solche Lichtgestalten wahrzunehmen (Poltergeistphänomen, oder so ). Blöder Weise habe ich ihm gesagt, dass ich der Meinung bin, jemand der diese Erlebnisse hat in allen möglichen Zuständen sein kann, aber sicher nicht zwingend in einem psychotischen und hatte dann eine Grundsatzdiskussion über die Notwendigkeit wissenschaftlicher Nachweisbarkeit von visuellen Phänomenen. Ergebnis: Man kann sie nicht nachweisen, aber sie sind da. In wie weit jeder eine psychische Erkrankung hat, der etwas sieht, was ein anderer nicht sieht, ist offen. Wir sprechen in Zukunft lieber über andere Themen. Dieses Wahrnehmen, von Lichtreflexen und huschenden kleinen Flecken, die man zu sehen glaubt, wenn man kurz zuvor in helles Licht gesehen hat, hängt mit einer Fehlmeldung von überreizten Nerven an das Gehirn zusammen ( soweit ich das gelernt habe).
__________________ werde was du warst |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |