PanPagan

Zurück   PanPagan > Magische und philosophische Systeme > Wahrnehmung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2008, 22:07   #1 (permalink)
Guggeda

Vorahnungen / Profezeihungen ?

Hallo,

ich würde gerne mal wissen ob bei euch schon mal passiert ist das Ihr Vorahnungen hattet oder Profezeihungen sich erfüllt haben.

Ich frage deshalb mir was komisches passiert:

In meinem Traum stand ich zum Rücken zu einer Plakatwand mit ganz vielen Wörtern drauf, mein Gesicht zeigte zu einem Spiegel und ich schaute hinnein. Ich sah diese Plakatwand sich spiegeln und zwei Wörter Notfall und Hilfe stachen herraus.
Plötzlich klingelte mein Handy im Traum und M. war dran und sagte nur hilf mir.
Ich legte wieder auf und wurde wach.

-----------

Nach dem Traum stand ich auf und ging erst mal eine rauchen, der Traum ging mir nicht aus dem Kopf.
M. konnte ich ja nichts Nachts anrufen ob alles in ordnung sei.
Ich legte mich wieder hin und träumte das gleich noch mal.

----------
Dann wachte ich auf und der Traum beschäftigt mich noch jetzt ich versuchte M. anzurufen, keiner da da bekam ich eine SMS gerade von S.
M. sei im Krankenhaus und wurde nur gefunden weil sie um Hilfe rief und die Nachbarn sie fanden.

Habe ihr so was schon mal gehabt?

Mir ist wirklich komisch zu mute.

LG
Jasmin
Glaskopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 00:20   #2 (permalink)
Der trommelige Kampfadmin

Benutzerbild von thorralf

Hallo Glaskopf - Jasmin klingt schöner (türkisch Yasemin ist auch fein )

Leider konnte ich in dem "gutbürgerlichen" Forum MeinLev.de | Forum und Community für Leverkusen - MeinLev.Home keinen Blumentopf mit meinem Post gewinnen. Hier jetzt nochmal für Dich:

Zitat:
Zitat von Thread meinlev.de
Die Idee der Anderswelt ist eigentlich in allen natürlichen Kulturen tief verwurzelt. Wenn wir schlafen, wenn wir in Trance sind o.ä., dann haben wir Zugriff auf andere Bewusstseinsebenen und auch andere Schwingungsbereiche. KEIN MENSCH weiss, was dort wirklich passiert. Es gibt halt erstaunliche Vorahnungen, die teilweise sehr detailiert sein können.
Eigentlich ist es wurscht, warum und wie das funktioniert... es klappt und das zählt! Wenn wir unverkrampfter und wachsam wahrnehmend unsere tiefen Erlebnisse annehmen könnten, dann wäre vielleicht vieles leichter... ich zumindest versuche daran zu arbeiten - Heija!

Was heisst nahe der Klapse zu sein? Ich arbeite im psychiatrischen Bereich und die Grenzen zur sogenannten psychischen Erkrankung sind soooo fliessend. Man sollte sich dessen immer bewusst sein. Das Abqualifizieren richtung Verrücktheit hat gerne auch was mit Ängsten vor dem Nicht-Kontrollierbaren zu tun... Manchmal ist es cleverer alles einfach fliessen zu lassen...
Let it flow...
Was meinst Du?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Selbst der schwierigste Rhythmus beginnt mit dem ersten Schlag!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bodhranroots.eu | Spillÿck | Salty Finish

thorralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 09:36   #3 (permalink)
Brachial-Drache

Guten Morgen.

Ich hatte bereits mehrmals solche Erlebnisse, bei zweien "sprangen" mich die Vorahnungen ueber Tag, also im Wachzustand, an. Beide Male sah ich Unfaelle coraus, und beide Male endeten sie fuer die Betroffenen toedlich.

Der letzte Unfall betraf meinen Cousin, er starb drei Tag vor seinem 19. Geburtstag. Dass letzte Mal sah ich ihn nach einem anderen Autounfall, der ihn (Beifahrer) ins Krankenhaus brachte. Dort sah ich auch den zweiten Unfall und versuchte ihn zu warnen - vergebens.

Was mich lange Zeit beschaeftigt hat war, dass er meinen Warnungen nicht zugaenglich war. Musste sich sein Schicksal erfuellen? War es wirklich unabaenderlich? Kann man ueberhaupt durch eine Warnung i.d. Richtung die Vorbestimmung aufhalten und so aendern? Und was geschieht, wenn man dass getan hat - aendert sich nicht damit dass Schicksal fuer den Betroffenen, laesst es quasi "neu entstehen"?

Ich habe frueh gelernt, auf meine innere Stimme und auch meine Traeume, zu hoeren - sonst saesse ich heute auch nicht mehr hier. Bin dadurch dem Faehrmann zweimal vom Boot gehupft...und dass ist wohl ein sehr guter Grund weiterhin sehr aufmerksam und wachsam zu sein.

Seltsamerweise kuendigen sich diese Vorahnungen auch mit physischen Eindruecken an, sind im wahrsten Sinne des Wortes haarstraeubend, im o.g. Fal (mit meinem Cousin) war es, als striche mir ein eiskalter Finger ueber die Wirbelsaeule und liess mich mit staubtrockenem Mund zurueck.

Andere Leute "sehen" eine Art Schatten um die betreffende Person - was ich nur in einem Fall der Vorahnung (wieder mit meinem Cousin) bestaetigen kann. Dort war es eine Dunkelheit, die ihn und seinen Koerper umgab. Diese war jedoch nicht direkt, sondern nur "indirekt" sichtbar. Irgendetwas muss er jedoch auch bemerkt haben, denn als ich ihn damals ansah, drehte er sich um und schaute in die Richtung hinter ihm. Und da warnte ich ihn dann, sagte ihm was ich "gesehen hatte", und dass der naechste Unfall sein letzter sei und dass er sich vorsehen sollte.

Leider kann man solche Dinge nicht immer verhindern.

Bleibt die Frage, ob solche Gaben vererbt werden - und davon bin ich mittlerweilen ueberzeugt! Meine Grossmutter hatte es, meine Mutter nur bedingt. Ich selber (bin der aelteste) habe es sehr stark, meine beiden Brueder wiederum eingeschraenkt - waehrend meine Schwester i.d. Hinsicht wiederum sehr feinfuehlig und hellsichtig ist. Und von den Kindern (Nichten und Neffen) haben die Gabe wohl drei von insgesamt sieben. Wie sie damit umgehen? Besser wie ich einst! Kinder sind erstaunlich offen fuer Erklaerungen i.d. Hinsicht, nehmen "es" unvoreingenommener als Tatsache an als Heranwachsende oder gar Erwachsene. Und je frueher man mit ihnen ueber diese Gabe spricht, desto einfacher nehmen sie diese an - und (be-)achten bzw. respektieren sie auch.

LG;

PadDraig
PadDraig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2008, 13:43   #4 (permalink)
Drache vom Dienst (Admin)

Benutzerbild von StarFire

Blog-Einträge: 34
Nur eine meiner Erinnerungen:

Ich fahre mit zu hoher Geschwindigkeit auf einer sehr unübersichtlichen Landstraße, schneide die Kurve auf die linke Seite rüber, obwohl ich nicht sehen kann, ob mir was entgegenkommt. Es kommt mir was entgegen ... allerdings auf der Seite auf der ich eigentlich hätte sein sollen.

Ich wusste vorher, daß es so kommt und das weiß ich bei vielen Dingen.

lg
SF
Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln.

Bitte die Forenregeln lesen! - Eine Spende für das Forum

StarFire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 15:51   #5 (permalink)
Zaubein

Benutzerbild von Ajana rincewind

oft habe ich mich schon über mich selber geärgert , wenn ich auf meine "kleinen Ahnungen " nicht gehört habe.
kleines Beispiel:
Suche mir einen Homöophaten aus dem Telefonbuch raus-
kenne den Stadteil nicht sogut , finde die Straße aber eigentlich sofort.
Merkwürdigerweise ist mir die Hausnummer "entfallen"
doch halt - der Name ist präsent-
doch ich muß die Straße zweimal rauf und runter laufen bevor ich das Praxisschild finde- übrigens gut sichtbar.-
Beim zweiten mal-
ich muß die Straße schon wieder zweimal rauf- runter laufen ,bevor ich die Praxis finde- übrigens eigentlich nicht zu übersehen,
Resultat- die Behandlung hat nichts gebracht,mich nur viel Geld gekostet.
Hätte ich doch blos auf die Vorzeichen geachtet:

@Thorralf-
Zitat:
Was heisst nahe der Klapse zu sein? Ich arbeite im psychiatrischen Bereich und die Grenzen zur sogenannten psychischen Erkrankung sind soooo fliessend. Man sollte sich dessen immer bewusst sein. Das Abqualifizieren richtung Verrücktheit hat gerne auch was mit Ängsten vor dem Nicht-Kontrollierbaren zu tun... Manchmal ist es cleverer alles einfach fliessen zu lassen...
Let it flow
...

in der letzten Zeit frage ich mich immer, wenn mir einer unserer Stadtteilverrückten entgegenkommt-
Wo mag er mit seinem Bewußstein wirklich sein- wieso sehen die beiden , die ich meine aus- als wären sie ganz wo- Anders-----
sind Sie ver- rückt worden in eine andere Welt?
Ajana
Ajana rincewind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2008, 16:11   #6 (permalink)
Lif
Sky Moonwalker

Benutzerbild von Lif

Ich kann mich meist sehr gut an meine Träume erinnern, wenn sie mir sehr wichtig sind, schreibe ich sie auch auf.
Einige Geschehnisse aus Träumen passieren mir, manchmal nach Jahren, wirklich.
Leider weiss ich im Vorraus nie, welcher Traum sich jetzt bewahrheiten wird oder nicht.
Lif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 11:43   #7 (permalink)
fee
feenomen

Benutzerbild von fee

Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg
Blog-Einträge: 9
Zitat von Thread meinlev.de
Die Idee der Anderswelt ist eigentlich in allen natürlichen Kulturen tief verwurzelt. Wenn wir schlafen, wenn wir in Trance sind o.ä., dann haben wir Zugriff auf andere Bewusstseinsebenen und auch andere Schwingungsbereiche.

Ja! die "Hecke" ist durchlässig und immer präsent ist das Andere, die andere Seite besser Seiten. der Unterschied dann in der Klapse zu landen oder Nicht
ist nur eine Übung, ein Lernen des Umgangs dessen was bei "mir" "Dir" an Informationen ankommt und der Umgang mit diesen Informationen...

KEIN MENSCH weiss, was dort wirklich passiert. Es gibt halt erstaunliche Vorahnungen, die teilweise sehr detailiert sein können.
Eigentlich ist es wurscht, warum und wie das funktioniert... es klappt und das zählt! Wenn wir unverkrampfter und wachsam wahrnehmend unsere tiefen Erlebnisse annehmen könnten, dann wäre vielleicht vieles leichter... ich zumindest versuche daran zu arbeiten - Heija!

Auch das unterschreibe ich unbesehens ist wirklich völlig egal (mir jedenfalls*g*) warum es so ist, ich nehme es so wahr, das genügt und ich bin weder fremd noch eigen definiert genug um mich irgendwelchen Dogmen zu unterwerfen...

Let it flow...

hähä, es kursiert bei den die "Drinnen" sind der absolut interessante Spruch dass "Drinnen" eher draussen ist, sprich die Normalität findet in der Klapse statt, bis auf die Tatsache dass die Drinnen diese doofen allopathischen Drogen nehmen müssen, die nachhaltig alle Verbindungen im Gehirn "auf Dauer" verfälschen und verändern ein hoher Preis um sich selber sein zu können...

BLUMENTOPF vonner fee*g*

GENAU, let it Flow

sehen was ist, was ist darf sein und was sein darf, verändert sich
fee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 10:40   #8 (permalink)
auf der Suche

Benutzerbild von Laoghaire

Gerade heute nacht hatte ich einen sehr lebhaften Traum, der damit endete, dass eine Freundin von mir gestorben ist.
Hat mir einen gehörigen Schrecken eingejagt und jetzt traue ich mich fast nicht, sie anzurufen, um zu hören, ob alles OK ist.
Ich will sie ja auch nicht unnötig beunruhigen...

Was mein ihr? Sollte ich sie warnen?
Alt 08.09.2008, 18:40   #9 (permalink)
Zaubein

Benutzerbild von Ajana rincewind

Hi,Laoghaire

eine sehr schwierig zu beantwortende Frage.

Ich hoffe, du hast sie inzwischen angerufen und es ist sicherlich alles in Ordnung.
Oft sind Träume ,die den Verlust eines geliebten Menschen anzeigen ,doch auch eine Reflektion der eigenen Ängste.
Doch wenn dir dein Gefühl sagt, du solltest dich um sie kümmern , mach es einfach.
Allerdings würde ich niemanden damit konfrontieren , in sterben gesehen zu haben.

Ich habe selber keine so große Erfahrung mit Wahr-Träumen- bisher kann ich mich nur an zwei erinnern und die haben mich so beeindruckt , dass ich sie nie vergessen werde.Sie hatten sowohl in ihrer Bildhaftgkeit , wie in den Emotionen, die sie in mir auslösten ,eine ganz eigene Qualität.
Der zweite vor ein paar JAhren, wo ich und meine Kinder in einer entzetzlichen Katastrophe gestorben sind.
Die grausam realen Bilder in einer für mich sehr ungewöhnlichen Umgebung ,in der ich nie gwesen bin , waren ein Zusammenspiel von Fremdwahrnehmung mit Mir und meinen Kindern als Mitbeteiligte.
Tage habe ich gebraucht um die Angstgefühle in den Griff zubekommen.
Und irgendwann hatte ich den Traum abgelegt. Bis ich nach ein paar Monaten die Bilder im TV sah ............ .
Gerne verzichte ich auf weitere Wahr-Träume dieser Art.
Wenn ich mir jetzt vorstelle , in dem Traum hätte ich auch noch erkannt, wann und wo-niemand hätte mir geglaubt und so hätte von mir die Katastrophe nicht verhindert werden können.

Aber um nochmal auf deinen Traum zu kommen.

Kann man Ereignisse verändern, die in Träumen aufgezeigt werden.
Könnte man tatsächlich jemanden das Leben retten.
Das hieße doch, den Lebensweg der betr.Person zu verändern.
Oder wäre diese Handlung einfach teil dieses Lebensweges?
Ich glaube nicht , dass das einfach mit ja/nein beantwortet werden kann.

Ajana
Ajana rincewind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 09:25   #10 (permalink)
auf der Suche

Benutzerbild von Laoghaire

Zitat:
Zitat von Ajana rincewind Beitrag anzeigen
Ich hoffe, du hast sie inzwischen angerufen und es ist sicherlich alles in Ordnung.
Oft sind Träume ,die den Verlust eines geliebten Menschen anzeigen ,doch auch eine Reflektion der eigenen Ängste.
Doch wenn dir dein Gefühl sagt, du solltest dich um sie kümmern , mach es einfach.
Allerdings würde ich niemanden damit konfrontieren , in sterben gesehen zu haben.
Hallo Ajana,

vielen Dank für Deine Sicht der Dinge.
Bei meiner Freundin ist (im Moment jedenfalls) alles in Ordnung. Von meinem Traum habe ich ihr nicht erzählt - werde ich auch nicht... Sie hat ohnehin keine Verständnis für das Spirituelle und würde nur drüber lachen...
Aber ich werde trotzdem bzgl. einiger Dinge die Augen offen halten. (Sie ist im Traum an einer Krankheit gestorben.)
Ggf. werde ich ihr raten, sich mal wieder gründlich beim Arzt durchchecken zu lassen. Mehr werde ich nicht tun können.

Danke nochmals für Deinen Rat,
Laoghaire
Alt 16.09.2008, 20:52   #11 (permalink)
Seiðkona in Ausbildung

Benutzerbild von Ferun Namid

Blog-Einträge: 6
Hallo!
Da ich ein relativ guter Klarträumer bin erinner ich mich immer sehr gut an meine Träume.
Aber ich hatte bisher zwei Träume, die wahr geworden sind. Beide hatte ich um den 21. Juni (2007 und 2008) herum.
Beide hatten aber keine negativen Prophezeihungen. Zum Glück
In dem letzten habe ich geträumt, das mein jetziger Freund was von mir will, aber noch verbandelt ist. Wir kannten uns bis dato nur vom sehen und hatten nie wirklich miteinander geredet. Ich wusste aber das er in nem Forum war, in dem ich auch bin. Also schnell ein Blick in sein Profil geworfen und er war tatsächlich verbandelt.
Ich habe mir nichts weiter bei gedacht, weil er immer noch nicht interessant für mich war und vorallem halt vergeben.
Ich muss mich halt immer erst vernünftig mit den Leuten unterhalten.
Ein paar Tage später hat er mich halt im icq angesprochen und wir haben echt lange miteinander gesprochen und ich habe dann auch erfahren, das die beiden schon Schluss haben.
Also er wollte schon vorher was von mir die beiden Events auf denen wir uns gesehen haben waren im September 2007 und April 2008. Er hat meine Freunde wohl auch jedesmal angesprochen ob es wohl Sinn hat mich anzusprechen, die haben ihm aber davon abgeraten, weil ich ja so ein "Männerhasser" und kompliziert bin.
Aber letztendlich hat er sich ja doch noch getraut .....

Ich verlange von den Leuten nicht, daß sie mir angenehm sind, weil es mich vor dem Problem bewahrt, sie zu mögen.-Stolz und Vorurteil~Jane Austen
Ferun Namid ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht