![]() |
| | #21 (permalink) | |||
| WaLDgRÜnLeBeNsFaRbenFroH | Zitat:
Leider merk ich den Energieverlust erst, wenn die Begegnung vorbei ist u. ich allein zur Ruhe komme. Meist kann ich mich am nächsten Tag kaum regen o. es geht mir seelisch mies. Bin oft ausgestiegen, weil es mir einfach nicht gut getan hat, hab dann den Kontakt komplett abgebrochen. Ich hatte das genannte Buch schon mal gesucht, aber es erschien mir so wissenschaftlich beschrieben, auch die Beschreibung bei Wiki, weiß nicht, ob ich den Denkansätzen folgen kann. Zitat:
Zitat:
@ Waldkauz, es geht bei den Begegnungen, die ich beschrieb, kaum um Leute, die in irgendeiner Weise geholfen bekommen wollen. Vielmehr treffe ich insgesamt viele Menschen, die mir nicht gut tun. Zuerst ist es eine vermeintlich positive Begegnung, die sich nach kurzer Zeit ins Destruktive, Energieraubende verändert. Ich weiß keinen Grund dafür. Ich kann es mir nicht erklären. Mittlerweile bin ich eher zurückhaltend geworden, weil es mir eben - wie gesagt - extrem die Kraft raubt. Doch ich mach mich immer wieder auf, auch wenn die Verletzung extrem war. Nicht, weil ich so "dumm" bin, sondern weil ich mir mein Leben ohne den Kontakt zu anderen Menschen nicht vorstellen will u. kann. Viele Jahre meines Lebens ging ich ganz allein. Ich habe erkannt, dass das nicht mein Weg ist. Ich will einen Mittelweg finden... zwischen konstruktivem Alleinsein u. konstruktivem Miteinander in Gemeinschaft. Ich weiß, dass es Gemeinschaft u. Freundschaften gibt, die Energie schenken, daher hab ich weiterhin Hoffnung! :smile:
__________________ Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen. Achte auf die Melodie des Lebens, welche in dir schwingt. Gautama Buddha | |||
| | |
| | #22 (permalink) | |
| Grossmeistergeier Registriert seit: 26.07.2008 Alter: 27
| Zitat:
Wünsche dir viel Glück andere Leute kennenzulernen. Lass dich auf keinen Fall entmutigen!
__________________ ~ selbstinitiierte Waldhupfdule auf dem Survival-Pfad der heidnischen Selbstbespaßung ~ | |
| | |
| | #23 (permalink) | |
| Der QuantenOnkel (TM) Registriert seit: 27.01.2007 Ort: in der Materialisation des Möglichkeitsfeldes
| Hallo Solveig, nachdem wir uns im September/Okt. mal kurz darüber unterhalten haben, habe ich jetzt auch Deinen Thread gefunden. Zitat:
Deine Anfangsfrage ist noch unklar geblieben... (hast Du damals gesagt): "Ob sich die Seele durch diese Erg´s ernährt oder welchen Nutzen die Reibung für etwas -uns nicht direkt wahrnehmbares- ergibt?" Hast Du diesbezgl. neue Erfahrungen/Erkenntnisse? Auch wenn das "Phantastereien" sind - etwas bohren, hilft meist, auf neue Pfade/Flüsse zu stoßen... ![]() LG TF
__________________ *** >> Unsere größte Angst ist, grenzenlos mächtig zu sein << Nelson Mandela | |
| | |
| | #24 (permalink) |
| Wiccander | Meine Erfahrungen in der Hinsicht sind recht begrenzt. ich hab zwar nen Bekannten, der mit seinen Stimmungen/Gequängel, etc meine Energie absaugen konnte. Doch inzwischen klappt das Spiel nicht mehr. Was das helfen angeht: ich bin in der Hinsicht eigenützig. Wenn jemand nach ner Straße fragt ok, wenn ich aber meinen Bekannten, Freunden nen Rat gebe, weiß ich, dass ich dafür auch was zurück bekomme. Darauf achte ich inzwischen und es funktioniert dann auch.
__________________ Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst Bernhard von Clairvaux |
| | |
| | #26 (permalink) |
| feenomen Registriert seit: 21.01.2007 Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg Alter: 51
Blog-Einträge: 9 | @ oups ![]() hab grad meinen eigenen Beitrag gelesen und muss schon sagen... ich muss mich heftigst und sofort auf meine Stärken wieder besinnen... incl. dem was ich in der Zwischenzeit gelernt hab wird dann auch aus den Schläppchen, mit denen ich grad so meinen Weg entlang tippel, doch noch ein ordentliches Paar Schuh...schön, was mir die fee des vergangenen August da schreibt... werd ich mir hinter die Öhrchen schreiben... grüssles, die fee
__________________ erdnah höllenfern schattenfroh sonnengeil |
| | |
| | #27 (permalink) |
| Der QuantenOnkel (TM) Registriert seit: 27.01.2007 Ort: in der Materialisation des Möglichkeitsfeldes
| Seltsam - dass dieser Thread gerad heut aktiviert wurde: Heut hat sich in einer fast leeren (!!) S-Bahn eine ältere Frau parallel links von mir gesetzt. Das fand ich dreist. Als der Zug noch leerer wurde, hab ich mich mit einem geäussertem Luftstoss "Pfff!" strickt erhoben und weggesetzt (wo ich wieder 4 sitze für mich hatte) Was nehmen diese Leut eigentlich wahr (von mir)? ![]() (wenns wenigstena a junge hübsche gewesen wär.. *gg*)
__________________ *** >> Unsere größte Angst ist, grenzenlos mächtig zu sein << Nelson Mandela |
| | |
| | #28 (permalink) |
| fliegt durchs land Registriert seit: 27.07.2009 Alter: 31
| *über tagesfleiß nur den kopf schütteln kann...* energieräuber.. ein sehr breites feld... *keine allgemeine antwort geben mag* aber eines ist klar: jeder kann sich nur die energie rauben lassen, die derjenige dafür zur verfügung stellt... hört sich nach frau klug und frau scheiß an, aber das sind eben meine erfahrungen - sehr kurzgefaßt..... |
| | |
| | #29 (permalink) | |
| inderPupilleellipuPredni | Zitat:
und sah in Dir einen leicht angegrauten Endfünfziger ?? Oder Du ?? Da gibt es etliche Möglichkeiten schätze ich mal, sich verguckt zu haben Zur Erklärung - betrachten sie sich bitte dieses Doppelbild ![]() http://www.schneider-andre.net/?mod=..._kippbilder_11 Optische Täuschungen und Illusionen :: Kippbilder Ein feines WE Dir mit wenig enttäuschenden Begegnungen in der U-Bahn und anderswo ! RB
__________________ "Grün – warmes und gutes Licht. Magenta – aztekisch. Tlapali, altes Kaktusfeigenblut, die lebendigste und älteste [Farbe]. (Erde. (Gelb) Teil der Sonne und der Freude. (Blau) Elektrizität und Reinheit Liebe. (Blattgrün) Blätter, Traurigkeit. (Blau) Entfernung. Auch Zärtlichkeit kann von dieser Farbe sein. (Rot) Blut? Ach, wer weiß!" - Frida Kahlo Geändert von Regenbogen (08.08.2009 um 11:36 Uhr) | |
| | |
| | #30 (permalink) | |
| Traumfängerin | Zitat:
Oh, ja richtig Tagesfleiss, die Frau hat sofort die Todesstrafe verdient. Wie kann man nur, sich parallel zu jemandem setzen, also wirklich. Alles klar bei dir? *kopfschüttel*
__________________ Liebe Dich selbst, dann können alle anderen Dich gern haben. Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit,das Geheimnis der Freiheit ist der Mut. Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben. | |
| | |
| | #31 (permalink) |
| Grossmeistergeier | ...weil... es gibt auch Leute, die suchen Nähe, und das ist nicht das Gleiche wie Energierauben. Der Mensch ist als Herdentier angelegt, und es mag ihr Instinkt gewesen sein. Vielleicht hatte sie nicht vor, dich energetisch auszuschlürfen. Vielleicht wollte sie einfach nur nicht alleine sitzen. Ich fange wirklich langsam an mich zu ängstigen vor der Zeit, da ich auch ne alte Frau sein werde. Es wird sehr einsam sein, und ich werde schwer dafür büßen müssen, dass ich nicht jung und hübsch bin.
__________________ Göttin ~ deine Wege sind wild. In deine Hände ~ mein Herz. Du tanzt in Liebe ~ den Tod und das Leben. Ich folge meinem Herzen ~ auf deinen wilden Wegen. |
| | |
| | #32 (permalink) | |
| inderPupilleellipuPredni | Witzemodus an: Zitat:
Salz und Zitrone rausziehen , TF beträufeln ... und schlürf!!! Witzemodus aus ... ich kann Tagesfleiss' Ärger nachvollziehen. Der Mensch ist ein Herdentier ... ... --- jedenfalls Ottilie Normalmensch samt ihrem Mann ![]() Ich bspw. hab auch gerne meine Ruhe und sitze lieber fernab von ... Herde & Otto. Und wenn sich dann jemand in mein "Einsames Revier" reinbegibt werde ich innerlich auch grummelig .... Wie es mir als altem Weib ergehen wird weiss ich nicht ... ... vllt. suche ich dann doch a bisserl mehr die Herde und würde mich dann auch über TF ärgern, wenn er mit einem lauten Schnauferer meinem Nähebedürfnis entflieht ... oder über eine RBO, die einsilbig in ihrem Taschenbuch liest statt meinem Bedürfnis nachgeht, und den blutrünstigen und leidensvollen Ausführungen meiner letzten Arthrose - OP sowie der Liste sämtlicher Koryphäen im OP Bereich zu lauschen ??? Warum sich allerdings ne junge Frau eher parallel im Revier aufhalten darf als ne alte dass wird er uns wohl erklären dürfen RBO
__________________ "Grün – warmes und gutes Licht. Magenta – aztekisch. Tlapali, altes Kaktusfeigenblut, die lebendigste und älteste [Farbe]. (Erde. (Gelb) Teil der Sonne und der Freude. (Blau) Elektrizität und Reinheit Liebe. (Blattgrün) Blätter, Traurigkeit. (Blau) Entfernung. Auch Zärtlichkeit kann von dieser Farbe sein. (Rot) Blut? Ach, wer weiß!" - Frida Kahlo Geändert von Regenbogen (08.08.2009 um 21:09 Uhr) | |
| | |
| | #33 (permalink) | |
| Heidschnuckel Registriert seit: 26.07.2009 Ort: wieder auf der Suche Alter: 42
| Hallo Waldkauz und die anderen, Zitat:
.Solche Typen gründen gerne Firmen und heiraten Ehepartner, die finanziell abhängig sind. Sie versuchen dann im Laufe der Zeit die Möglichkeiten der Opfer immer mehr einzuschränken. Als Firmenchefs suchen sie sich gerne Angestellte, die auf dem Arbeitsmarkt schlechte Chancen haben und die bleiben müssen. Hat noch jemand mit der Sorte zu tun oder ist die euch schon mal begegnet? Zum Glück habe ich einen guten Riecher und es klappt nicht, mich abhängig zu machen. Warum komme ich trotzdem immer wieder in den Dunstkreis von solchen Leuten? Hat jemand eine Idee für mich? Viele Grüße! | |
| | |
| | #34 (permalink) |
| Traumfängerin | Hallo Muriel, hm, eine Idee... nicht einfach. Ich kenne solche Leute, wie von dir beschrieben auch. Wenn man an so einen Chef, oder Vorgesetzte gerät, ist es schwierig, seine Rechte durchzusetzen, denn es wird ein Grund gefunden, einen vor die Türe zu setzen. Ich würd es aussitzen und mir etwas anderes suchen, mir aber auch nicht alles gefallen lassen. Im privaten Bereich möchte ich mit solchen Leuten nichts zu zun haben und mache einen großen Bogen drum. Man muss sich das Feingefühl beibringen, bei solchen Menschen Alarm zu schlagen, bevor sie anfangen können zu saugen und wenn man es zu spät bemerkt, rechtzeitig Abstand gewinnen und sich aus dem Staub machen. Diese Machtmenschen habe ich auch in der Abteilung, in der der ich arbeite, sitzen. Der Kontakt geht nur rein ins berufliche, mehr versuche ich zu ignorieren und gehe ihnen aus dem Weg. Klappt nicht immer, aber in mich hineinschauen kann ja keiner. Es gibt ja diverse Möglichkeiten, sich komplett abzuschirmen, aber danach suche ich auch noch. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Geduld. Liebe Grüße
__________________ Liebe Dich selbst, dann können alle anderen Dich gern haben. Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit,das Geheimnis der Freiheit ist der Mut. Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben. |
| | |
| | #35 (permalink) |
| inderPupilleellipuPredni | double
__________________ "Grün – warmes und gutes Licht. Magenta – aztekisch. Tlapali, altes Kaktusfeigenblut, die lebendigste und älteste [Farbe]. (Erde. (Gelb) Teil der Sonne und der Freude. (Blau) Elektrizität und Reinheit Liebe. (Blattgrün) Blätter, Traurigkeit. (Blau) Entfernung. Auch Zärtlichkeit kann von dieser Farbe sein. (Rot) Blut? Ach, wer weiß!" - Frida Kahlo |
| | |
| | #36 (permalink) | ||
| Heidschnuckel Registriert seit: 26.07.2009 Ort: wieder auf der Suche Alter: 42
| Hallo Lohe, Zitat:
Ich konnte in letzter Zeit wirklich Beispiele beobachten, wo der Energieräuber sehr bewusst solche Konstellationen herbeigeführt hat. Zitat:
Viele Grüße! | ||
| | |
| | #37 (permalink) |
| Grossmeistergeier | Doch noch mal zurück zum Beitrag von Tagesfleiss oben, ich hab nämlich grad mit ihm telefoniert. Er hat zur Zeit kein Netz, wenn ich das richtig verstanden habe, seit gestern Abend nicht mehr, und kann darum selbst nicht Stellung nehmen. Aaalso, wir ham so gesprochen, und nachdem ich seine Version gehört habe, kann ich ihn verstehen. Wie ers oben beschrieben hat, kams halt bisske komisch rüber und hat ja auch entsprechende Reaktionen geerntet. Regenbogens Beitrag hat wiederum auch die andere Sichtweise aufgezeigt. Ich eiere hier so rum, weil diese Diskussion ein für mich sehr heikles Thema gestreift hat - getriggert hat, und ich empfinde genau dieses Thema als einen sehr starken Energieräuber. Keine spezielle Person, sondern ein in meinem Leben (aber nicht nur bei mir!) immer wiederkehrender Konflikt, eine Diskussion, ein immer noch sehr aneinandervorbei Argumentiere: das schöne alte Frauen-Männer Thema. Mit TG hatte ich grad eine konstruktives Gespräch, das keiner Seite - denk ich mal... - Energie abgezogen hat. Mehr kann ich im Moment gar nicht sagen. Vielleicht wird das mal ein eigener Faden, wenn ich klarer sehe. Sorry, das hat jetzt nicht so in den Fluss der Diskussion gepasst, aber doch zum Thema. <|8)
__________________ Göttin ~ deine Wege sind wild. In deine Hände ~ mein Herz. Du tanzt in Liebe ~ den Tod und das Leben. Ich folge meinem Herzen ~ auf deinen wilden Wegen. |
| | |
| | #38 (permalink) |
| Skaldenmetbrauerlehrling Registriert seit: 08.01.2008 Ort: Südpfalz Alter: 46
| Gib ihnen eine Energie zu futtern die ihnen überhaupt nicht schmeckt. Das hilft für den Moment, aber erst mal nur Dir selbst. Das ist die andere Seite. Ich bin ja nicht davon überzeugt, dass jeder Energievampier bewusst saugt. Falls man das einem Solchen bewusst machen kann, dann besteht auch die Möglichkeit es ihm abzugewöhnen, indem man ihm beibringt die benötigte Energie auf einem anderen Weg zu erhalten. Bernd |
| | |
| | #39 (permalink) | |
| inderPupilleellipuPredni | Typsch Energievampir, typisch Mann, typisch Frau ...typisch !!! Zitat:
ich bin da Deiner Meinung . Kenne aus früheren "Kreisen", wo alle psychologisch versiert waren bzw. sich wähnten die - fast schon hysterischen - Ausbrüche von manchen, wenn es darum ging, Menschen als Energiesauger zu stempeln ... mir war da immer schon ... hmmmm ... seltsam / zwiegespalten. @ Vetch Danke für die Nachricht von TF. Und ja ... die typischen Mann-Frau-Gespräche (bzw. Zuschreibungen) die ... saugen ... weil sie polarisieren ... und oft sich an ganz alten schmerzhaften ... Reduzierungen der Persönlichkeit andocken sagt jetzt mal oberflächlich die RBO und wartet neugierig auf "Dein" Thema RBO
__________________ "Grün – warmes und gutes Licht. Magenta – aztekisch. Tlapali, altes Kaktusfeigenblut, die lebendigste und älteste [Farbe]. (Erde. (Gelb) Teil der Sonne und der Freude. (Blau) Elektrizität und Reinheit Liebe. (Blattgrün) Blätter, Traurigkeit. (Blau) Entfernung. Auch Zärtlichkeit kann von dieser Farbe sein. (Rot) Blut? Ach, wer weiß!" - Frida Kahlo | |
| | |
| | #40 (permalink) | |
| Grossmeistergeier | Was das Energiesaugen angeht - ich bin ja nicht mal sicher, ob ich nicht selber schon mal... Da feinfühlig zu sein, und es bei anderen, aber eben auch bei mir selbst zu bemerken, ist mir sehr wichtig. Was diese dominanten Sauger im Arbeitsleben angeht - sowas mache ich nicht lange mit. Ne zeitlang mache ich alles mit, und dann: CUT. Ich hatte vor einiger Zeit ein Erlebnis auf einer Vernissage, unter eigentlich netten Leuten. Aber als wir gingen gings mir und auch einer Freundin echt mies. Wir waren angestrengt und hatten schlechte Laune. Und mir kam der Gedanke, dass wir grad extrem engezapft worden sind. Ich bin eine Weile durch die Stadt geradelt und konnte richtig spüren, wie ich mich wieder auflade... Sowas ist mir seitdem nicht mehr passiert, aber es war sehr erhellend. Ich möchte, dass ich das nächste Mal gleich merke, was los ist, damit ich ausprobieren kann, wie ich mich schütze. Ich bin nach wie vor keine Freundin von Schutzkreisen und solchen Sachen, ich denke, es muss eine bessere Lösung geben. Das Saugen ableiten, in die Erde lenken, mich erden... ? Spannend! <|8) @Regenbogen Wow, da hast du was geschrieben! Zitat:
Ganz persönlich stelle ich fest: das ist grad ein großes Thema, und mir begegnen Leute und Situationen, an denen ich lernen kann. Bin selbst neugierig auf 'mein' Thema
__________________ Göttin ~ deine Wege sind wild. In deine Hände ~ mein Herz. Du tanzt in Liebe ~ den Tod und das Leben. Ich folge meinem Herzen ~ auf deinen wilden Wegen. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |